Lieber dangerzone11,
ich bin kein Männerversteher Und ich bin auch nicht so Männern gegenüber, dass ich mich für so blöd verkaufen lasse dass Männer bis zum Alter von 99 Jahren unreif wären und nicht wüßten wie sie selbst ticken
Okokok, das hilft nichts.
Also was ich sagen will: Solange Du nicht ausgezogen bist, spielt Deine Frau auf Zeit, schon während der Trauer merkt sie er ist noch nicht augezogen. Zuckerbrot und Peitsche, sie spielt damit dass Du nochmal richti mit Deiner Frau neu beginnst, also mit ihr selbst.
Deine Geliebte weiß ncht, oder könnte als kluge Frau wissen: Du selbst weißt es nicht, solange Du nicht wirklich ausgezogen bist. Solange Du es nicht wirklich getan hast ist die Wahrscheinlichkeit über 70% dass Du Dich doch nicht trennen willst und zu Deiner Frau stehst.
Momentan tust Du beiden weh.
Ich verstehe auch dass Du müde bist und wenn Dir die Ehefrau Stöcke in dei Räder setzt wenn Du ehrlich wärest alles viel schwieriger und komplizierter wäre.
Aber siehe es auch mal so: Ihr habt euch gegenseitig erzogen Du und Deine Frau.... meinst Du nicht dass Du selbst einen Anteil daran hast dass Deine Frau nicht einfach mal klein beigibt im Guten? Hast Du vielleicht selbst nicht genug Respekt vor sogenannten schwachen Frauen, also der Weiblichkeit selbst? Der klügere gibt nach, hast Du das jemals respektiert? Ist doch klar Deine Frau fährt alles wie sie denkt dass Du unzähmbar unreifbar unreifes Kind es COOL findest.... egal ob Du das wahrhaben willst oder nicht.
Deine Geliebte weiß es ers t wenn Du ausgezogen bist... Du liebst sie nicht wenn Du ihr das antust. Punkt. Nicht diskussionswürdig. Du als Mann, weißt es selbst. Belüge Dich nicht. Ohne Auszug weißt Du selbst nicht ob es wahr ist dass Du wirklich gehen willst. Ohne Scheidung ohne dass Fälle dazischen kommen immer wieder. Wie der Priester der nicht kommt weil wieder ien Trauerfall ist mitten im Urlaub. Ist doch Quatsch. Das weißt Du selbst.
Gewissen und Frau nicht allein lassen wollen verstehe ich. Aber eben darum geht es. Du denkst immernoch es ist Deine Familie.....die Kinder ......verstehe ich
Und selbst wenn Du dann ausgezogen bist.... weiß Deine Geliebte immernoch nicht woarn sie ist... dann kommt das nächste dazwischen.... und das nächste.... und sehr wohl kannst Du nach 10 Jahren bettelnd zurückkommen, Deine Frau weiß das, sie kentn Dich besser als Du, aber wohl kaum wenn Du die Wunden durch wochenlanges Deine Frau zum Zweifeln bringen so tief schürfst!
Die Kinder wirst Du eh bald im Stich lassen, möglicherweise. Denn wenn Du dann endlich ausziehst ist es wieder das Gleiche. Deine Frau setzt Stöcke in die RÄder... Du musst um die Kinder kämpfen... die Kinder haben viel zu wenig von Dir... und Du gibst Dir schon bald keine Mühe um ddie Kinder wegen Lebenswandel-Depression. Musst ja neu anfangen. Und siehst auch dort ist nicht alles Rosa.
Nun gut Du könntest es schaffen, kräftemäßig. Einfach wird es nicht. Und es wird immer sein: Meine Kräfte schonen, oder die Kinder? Es wird nicht leichter mit Kindern auf Entfernung. Aber Frauen extra Wunden zuzusetzen, beiden, wird das ganze noch verkomplizieren.
Ich wünsche Dir Einsicht in Deine Verantwortung, Einsicht in Deine Natur Deiner Männlichkeit, weniger sich was vorlügen, und ganz viel Kraft für Deine Kinder trotzdem regelmäßig verlässlich und wikrlich zugewandt, auch finanziell da zu sein.
Alles Gute