112

Die große Liebe loslassen und zur Frau zurück

Chrisi
Ah, er hat nun die große Liebe doch gewählt. Tipp für seine Nochehefrau vielleicht das Sorgerecht für die Kinder die nächste Zeit dem verliebten Paar überlassen ? um selber auch mal auszuspannen. Dann möchte ich gerne weiter unterrichtet werden !

06.07.2015 19:02 • x 2 #136

VictoriaSiempre
Zitat von Chrisi:
Ah, er hat nun die große Liebe doch gewählt. Tipp für seine Nochehefrau vielleicht das Sorgerecht für die Kinder die nächste Zeit dem verliebten Paar überlassen ? um selber auch mal auszuspannen. Dann möchte ich gerne weiter unterrichtet werden !

Oh - habe ich etwas überlesen? Ist seine Nochfrau über die Entscheidung für die große Liebe eingeweiht worden?

Ansonsten: Super Tipp, Chrisi

06.07.2015 19:26 • x 1 #137

A

Die große Liebe loslassen und zur Frau zurück

x 3

D
Zitat:
aber wenn es wirklich so ein einmalig großes Ding wie bei mir und der anderen Frau ist, hat man nicht die geringste Chance darauf wirklich glücklich zu werden.

Also ich habe es jetzt so verstanden, dass Dangermouse ( ) sich von seiner Frau getrennt hat. Habe ich etwas überlesen? Dann ist es doch gut so. Ein mutiger Schritt und ja, riskant aber den markierten Teil kann ich wirklich nachvollziehen. Mit diesen Erfahrungen kann man die bestehende Beziehung nicht fortführen.
Es ist doch alles möglich. Viele Leute trennen sich einmal. Manche werden mit dem neuen Partner glücklich, andere nicht.
Es ist hart für alle Beteilligten aber man hat doch auch das Recht sich zu trennen wenn man Kinder hat. Ich kenne auch genug Leute, die ihre Eltern dafür verurteilen, dass sie eine lieblose Ehe führten. Das kann so traumatisierend sein dass die erwachsenen Kinder nie den Horro-Ehe erleben wollen.

Dangermouse, ist deine Frau nun eingeweiht oder nicht?

06.07.2015 19:33 • #138

D
Zitat:
Wir lassen es erst mal langsam angehen und machen keine überstürzten Zukunftspläne.

Ahhh, hier ist die Antwort ja

06.07.2015 19:39 • #139

C
Hallo!
Ich habe gerade speziell nach dieser Diskussion gesucht und nach längerem Suchen ja auch schlußendlich gefunden.
Ich habe das im Sommer ziemlich genau verfolgt weil ich mich in einer ähnlichen Situation befunden habe, allerdings in der Position der Frau zu der wieder zurück gekehrt wurde.
Ich habe versucht meinen Mann zu verstehen und vielleicht auch zu analysieren was mir bis heute allerdings nicht gelungen ist.
Er ist zwar nach wie vor bei mir aber ich habe schreckliche Angst ihn zu verlieren. Auch wir haben 3 Kinder, auch er hatte sich wegen einer anderen Frau von mir getrennt und ist dann reumütig zu uns zurück gekehrt weil er seine Kinder über alles liebt.

Wir haben beide an uns gearbeitet und auch eine Eheberatung gemacht. Trotzdem läuft es nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.
Ich werde das Gefühl nicht los daß er immer noch an der anderen hängt und eventuell sogar Kontakt zu ihr hat.

Dangerzone, wie ist es bei dir weiter gegangen? Wie erlebst du das Familienleben jetzt bei dir? Und hast du deinen Entschluss jemals bereut?

LG
Cherrybee

12.10.2015 18:45 • #140

G
Von daher wäre es verrückt eine gut funktionierende Ehe und somit ein ganzes Leben das man sich zusammen aufgebaut hat, in den Sand zu setzen weil man sich neu verliebt hat.

Tja.. Da ist was wahres dran.
Dumm nur wenn mann absolut nichts mehr für seine Frau fühlt und keine Zuneigung, Zärtlichkeiten von ihr bekommt.
Soll man wirklich allen Ernstes ohne jegliche Gefühle Leben bis an sein Lebensende wenn man das alles bei einer Frau bekommen könnte die einen über alles liebt und sogar in der Lage ist Gefühle zu zeigen und anzunehmen?
Ich glaube jeder hat das Recht auf Wärme und Zuneigung in dieser kalten Welt.

Danger, ich kann dich verstehen.
Du musst kein schlechtes Gewissen haben wenn dir wirklich bewusst ist was du tust.

Höre in dich hinein was du wirklich willst.

Ich wünsche dir alles Gute und wäre gespannt wieder von dir zu lesen.

Es gab bei mir im Leben nämlich doch schon die eine oder andere Parallele zu deinem.

Beste Grüße!

13.10.2015 11:07 • #141

D
Hallo allerseits!
Ich war längere Zeit nicht anwesend hier im Forum und war erstaunt dass es vereinzelt ja doch noch Nachfragen gab wie es bei mir/uns denn jetzt weiter gegangen ist.

Tja,was soll ich sagen? Ich bin sehr glücklich mit ... tatataaa meiner großen Liebe! 3
Mir wurde klar daß ich mir nur selbst was vorgemacht und mich selbst belogen hätte wenn ich meine
Gefühle für sie auf Dauer unterdrückt hätte. Sie ist alles was ich immer wollte und was mir immer gefehlt hat.

Gärtel, ich gebe dir recht, ich wollte nicht ohne Gefühle und menschliche Wärme für den Rest meines lebens sein. Mir wurde klar, die Gefühle die nicht mehr für meine Frau vorhanden waren, ließen sich auch nicht mehr reaktivieren. Ich schätze sie als Mutter meiner Kinder und als Menschen sehr, aber leider empfinde ich liebestechnisch, gefühlsmäßig rein gar nichts mehr für sie. Sie war nach wie vor nicht in der Lage mir irgendwas an Zuneigung zu zeigen, es ist einfach nicht ihr Ding. Mir wurde klar daß ich so nicht weiter machen wollte.

CherryBee, so leid es mir tut, dein Mann hat die denkbar schlechteste Variante gewählt. Nur für die Kinder zurückzukommen, klappt selten, meistens nie. Aber vielleicht läuft es bei euch ja auch ganz anders als bei uns, das kommt drauf an wie viele Gefühle bei euch zu Hause noch vorhanden sind und wie intensiv das mit der anderen Frau war. Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich habe Tag und Nacht an meine große Liebe gedacht, sie war allgegenwärtig und ich hätte sie nie aus meinem Kopf bekommen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, rede mit deinem Mann, bleib im Gespräch mit ihm und nicht nur über organisatorische Dinge sondern auch über euch, eure Gefühle. Seid ehrlich zueinander, dann könnt ihr am besten GEMEINSAM entscheiden wie ihr fortfahren wollt.
Ich hatte diese Option nicht, mit mir wurde nicht gesprochen, es wurde mir ständig ausgewichen bis ich meine Frau vor vollendete Tatsachen stellen mußte. Ich wollte mit ihr reden, im Gespräch bleiben aber sie wollte das nicht weil sie wußte dass ich so nicht mehr glücklich werden würde und meine Gefühle nicht mehr wieder kommen.

Dann wird eben nicht darüber geredet und dann ist es auch nicht existent.
Mir hat es das in der Hinsicht nicht leichter gemacht, mir hat es nur gezeigt daß sich bei uns nichts ändern wird. Immer wenn ich das Thema angesprochen habe, wurde jedes Gespräch abgeblockt und mir aus dem Weg gegangen, von ihren ersten euphorischen Versuchen uns/mir noch eine Chance zu geben, ist ganz schnell nichts mehr übrig geblieben. Alte Verhaltensweisen kamen sehr schnell wieder zutage.

Natürlich ist sie verletzt, gekränkt, fühlt sich von mir und vom Leben betrogen weil sie nie eine Chance hatte und da gebe ich ihr sogar recht. Meine Liebe zur anderen war einfach zu groß.

KINDER VERBINDEN ZWEI MENSCHEN EIN LEBEN LANG ABER SIE HALTEN NICHTS ZUSAMMEN WAS NICHT MEHR ZUSAMMEN GEHÖRT.

Das mußte ich schlußendlich einsehen.

Ich kann mir jetzt wenigstens nicht vorwerfen,ich hätte es nicht versucht, ich habe alles was in meiner Macht steht, getan. Und doch war es zum Scheitern verurteilt weil man gegen diese großen Gefühle machtlos ist. Am Ende kommt das zusammen, was zusammen gehört.

16.11.2015 13:47 • #142

G
Ja klar... da hast du ja noch mal rechtzeitig die Kurve gekriegt, du armer vernachlässigter Mann Ironie on
Du hättest allen Beteiligten viel ersparen können wenn du gleich zu dir ehrlich gewesen wärst und keine halbherzigen Versuche gestartet hättest an einer Ehe festzuhalten die ohnehin schon am Ende ist. Hast du wirklich geglaubt dass wieder alles gut würde?
Männer....!

16.11.2015 14:02 • x 1 #143

O
hallo Dangerzone ...

ich bin die Geliebt und mein Liebster hat mich gebeten zu gehen, weil er weiter mit seiner Familie leben möchte, nicht ertragen kann seine Kinder nicht täglich um sich zu haben.

Bist du von deiner Frau jetzt getrennt oder hast du die heimliche Beziehung wieder aufgenommen? Was für ein Arrangement hast du mit den Beteiligten getroffen?

Bitte schreib nochmal hier

16.11.2015 15:10 • #144

D
Hallo ONE!

Tja also...
Ich wohne nach wie vor zu Hause bei den Kids und Frau, das aber nur weil es mir bestimmte außergewöhnliche Umstände nicht möglich gemacht haben zu gehen.
Ich habe meine Frau in Kenntnis gesetzt daß es keine Zukunft mehr hat mit uns, wohlwissend habe ich ihr gegenüber aber nicht erwähnt daß die andere Frau wieder präsent in meinem Leben ist. Sie war immer ein rotes Tuch für sie und sie schaltet komplett auf stur wenn sie davon wüßte.
Ich will halt nur daß es so gut wie möglich für die Kinder läuft, wenn sie auf bockig macht, ist das kaum möglich.
Es sind viele Sachen bei uns passiert, familiäre Angelegenheiten,die nicht uns als Paar betreffen, die es ihr leicht gemacht haben sich dahinter zu verstecken und Gesprächen mit mir aus dem Weg zu gehen.

Sie weiß das es vorbei ist, will es aber nicht wahrhaben und spielt auf Zeit.

Meiner Liebe mute ich nach wie vor das heimliche Geliebte-Dasein zu, aber wir wissen beide daß wir ohneeinander nicht leben können und das alles gut werden wird. Bei ihr habe ich die Ruhe Kraft und Zuversicht zu tanken, ansonsten laugt mich mein Leben eher aus momentan.

16.11.2015 15:46 • #145

O
und wie soll es weitergehen? Möchtest du dort wohnen bleiben?
Welche Umstände machen es dir unmöglich zu gehen?

Was passiert, wenn deine Frau es herausfindet?

16.11.2015 15:53 • #146

D
Ich werde zu Hause ausziehen, das ist definitiv. Allerdings bleibe ich in unmittelbarer Nähe zu den Kindern und ziehe nicht gleich mit der neuen Frau in meinem Leben zusammen.
So können alle Beteiligten mit der Situation besser zurecht kommen.

Wir hatten einen Krankheitsfall in unmittelbarem Umfeld der schlußendlich zum Tode geführt hat, es war ein langes Sterben der uns allen viel abverlangt hat.

Ich denke, insgeheim weiß meine Frau warum ich gehen will und zieht es deshalb in die Länge und will nicht reden. Momentan kann sie sich noch hinter der Trauer verstecken, irgendwann wird das nicht mehr gehen.

16.11.2015 16:04 • #147

O
Guten Morgen,

okay, das finde ich vernünftig, dass du nicht direkt zu ihr ziehst und auch für alle irgendwie so far wie möglich. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass du glücklich wirst.

17.11.2015 09:40 • x 1 #148

G
Dangerzone11, der Todesfall ist gewesen...
Du schreibst Du bist sehr glücklich mit Deiner großen Liebe.
Nun mach Nägel mit Köpfen und schiebe das Ausziehen nicht , mit irgendwelchen Ausreden, vor Dir her.
Solange Du nicht auszieht, wird DEINE Liebe leiden, das kannst Du doch nicht wollen!
Und Deiner Frau gegenüber ist es auch mehr als unfair.

Was hält Dich noch auf? Hast Du schon eine Wohnung gesucht?

17.11.2015 10:52 • x 1 #149

D
Gast 67,
ja, worauf warte ich eigentlich noch?
Ich denke mal, es ist die Tatsache daß der Todesfall gerade anderthalb Wochen her ist und ich nicht gleich mit der nächsten Hiobsbotschaft um die Ecke kommen möchte. Es wird bei uns noch ziemlich getrauert, vorallem die Kinder sind noch ziemlich mitgenommen. Gut, sie müßten es nicht ad hoc erfahren, wichtig ist jetzt erst einmal daß meine Frau realisiert daß ich gehen werde, das wird auch noch mal ein Drama geben. Sie wird sich zu Recht vom Leben betrogen vorkommen aber ich kann ihr doch nicht noch länger was vorspielen.

Ich habe seit Juli wieder ständigen Kontakt mit meiner Liebsten, ähnlich lange verschließt meine Frau sämtliche Augen, Ohren, Mund und Gefühle vor mir, sie
macht in allem dicht. Mir zeigt das nur dass meine Entscheidung für die neue Frau absolut richtig war, es wird sich auch mit allen erdenklichen Hilfestellungen nichts ändern in meiner Ehe. Und die Liebe kommt nicht mehr zurück, auch wenn man es noch so versucht. Ich habe zum ersten Mal die Liebe kennen gelernt von der ich nicht wußte daß es sie so groß und stark gibt.

Ich suche fast täglich im Netz nach Wohnungen bei uns in der Nähe, allerdings ist das Angebot eher mau, sämtlicher Wohnraum wird anderweitig benötigt.
Notfalls würde ich auch in Betracht ziehen, vorübergehend wieder zu meinen Eltern zu ziehen.
Aber ich denke das wird erst passieren wenn die Kids Bescheid wissen und vor Weihnachten kann ich ihnen das nicht antun.
Den richtigen Zeitpunkt gibt es zwar für sowas nie, da könnte man vermutlich bis zum jüngsten Tag warten, aber das Fest will ich ihnen nicht verderben.

17.11.2015 18:56 • #150

A

x 4