Hallo allerseits!
Ich war längere Zeit nicht anwesend hier im Forum und war erstaunt dass es vereinzelt ja doch noch Nachfragen gab wie es bei mir/uns denn jetzt weiter gegangen ist.
Tja,was soll ich sagen? Ich bin sehr glücklich mit ... tatataaa meiner großen Liebe! 3
Mir wurde klar daß ich mir nur selbst was vorgemacht und mich selbst belogen hätte wenn ich meine
Gefühle für sie auf Dauer unterdrückt hätte. Sie ist alles was ich immer wollte und was mir immer gefehlt hat.
Gärtel, ich gebe dir recht, ich wollte nicht ohne Gefühle und menschliche Wärme für den Rest meines lebens sein. Mir wurde klar, die Gefühle die nicht mehr für meine Frau vorhanden waren, ließen sich auch nicht mehr reaktivieren. Ich schätze sie als Mutter meiner Kinder und als Menschen sehr, aber leider empfinde ich liebestechnisch, gefühlsmäßig rein gar nichts mehr für sie. Sie war nach wie vor nicht in der Lage mir irgendwas an Zuneigung zu zeigen, es ist einfach nicht ihr Ding. Mir wurde klar daß ich so nicht weiter machen wollte.
CherryBee, so leid es mir tut, dein Mann hat die denkbar schlechteste Variante gewählt. Nur für die Kinder zurückzukommen, klappt selten, meistens nie. Aber vielleicht läuft es bei euch ja auch ganz anders als bei uns, das kommt drauf an wie viele Gefühle bei euch zu Hause noch vorhanden sind und wie intensiv das mit der anderen Frau war. Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich habe Tag und Nacht an meine große Liebe gedacht, sie war allgegenwärtig und ich hätte sie nie aus meinem Kopf bekommen.
Ich kann dir nur den Tipp geben, rede mit deinem Mann, bleib im Gespräch mit ihm und nicht nur über organisatorische Dinge sondern auch über euch, eure Gefühle. Seid ehrlich zueinander, dann könnt ihr am besten GEMEINSAM entscheiden wie ihr fortfahren wollt.
Ich hatte diese Option nicht, mit mir wurde nicht gesprochen, es wurde mir ständig ausgewichen bis ich meine Frau vor vollendete Tatsachen stellen mußte. Ich wollte mit ihr reden, im Gespräch bleiben aber sie wollte das nicht weil sie wußte dass ich so nicht mehr glücklich werden würde und meine Gefühle nicht mehr wieder kommen.
Dann wird eben nicht darüber geredet und dann ist es auch nicht existent.
Mir hat es das in der Hinsicht nicht leichter gemacht, mir hat es nur gezeigt daß sich bei uns nichts ändern wird. Immer wenn ich das Thema angesprochen habe, wurde jedes Gespräch abgeblockt und mir aus dem Weg gegangen, von ihren ersten euphorischen Versuchen uns/mir noch eine Chance zu geben, ist ganz schnell nichts mehr übrig geblieben. Alte Verhaltensweisen kamen sehr schnell wieder zutage.
Natürlich ist sie verletzt, gekränkt, fühlt sich von mir und vom Leben betrogen weil sie nie eine Chance hatte und da gebe ich ihr sogar recht. Meine Liebe zur anderen war einfach zu groß.
KINDER VERBINDEN ZWEI MENSCHEN EIN LEBEN LANG ABER SIE HALTEN NICHTS ZUSAMMEN WAS NICHT MEHR ZUSAMMEN GEHÖRT.
Das mußte ich schlußendlich einsehen.
Ich kann mir jetzt wenigstens nicht vorwerfen,ich hätte es nicht versucht, ich habe alles was in meiner Macht steht, getan. Und doch war es zum Scheitern verurteilt weil man gegen diese großen Gefühle machtlos ist. Am Ende kommt das zusammen, was zusammen gehört.
16.11.2015 13:47 •