Hallo Micha,
ja doch, ich denke ich habe so etwas erlebt. Mein Ex-Freund hat sich vor gut 1 1/2 Jahren von mir getrennt, mit den Worten, dass er sich eine gemeinsame Zukunft mit mir nicht vorstellen kann (was wohl in nachhinein nicht der wahre Grund war). Wir waren 3,5 Jahre zusammen und wohnten von dieser Zeit 3 Jahre zusammen. Die Trennung kam für mich völlig unerwartet, nicht dass es keine Probleme gab, aber ich für mich habe in diesen Problemen keinen Trennungsgrund gesehen. Nach einer Woche gestand er mir, dass es da eine andere Frau gibt für die er sich interessiert, aber es noch zu keinen intensiven Kontakten kam. Dies änderte sich kurz nach seinem Geständnis und er zog 1,5 Monate später in seine neue Wohnung (aber ohne sie). Nach ca. 3 Monaten dann bat er um ein Treffen und er gestand mir unter Tränen, dass er MICH LIEBT, dass, wenn er heute noch mal vor der Entscheidung stehen würde sich zu trennen, er sich anders entscheiden würde. Für mich klang es danach, dass er es bereute sich von mir getrennt zu haben. Er fügte dann noch hinzu, dass er sich nicht so schnell in eine neue Beziehung hätte stürzen dürfen, weil er diese neue Freundin nicht liebt.
Ich dachte in diesem Moment, er kommt zurück, er möcht eine neue Chance, aber so war es nicht.
Wir sind wie schon eingangs gesagt, seit 1,5 Jahren getrennt. Kontakt hatten wir immer - mal mehr, mal weniger, aber ich denke, dass es keinen Neuanfang geben wird, auch wenn wir beide uns oft unsere Liebe gestehen und immer noch füreinander da sind.
Ich muss zugeben, dass immer noch ein Funke Hoffnung in mir ist, dass es nochmal einen Neuanfang für uns gibt, aber für ihn gibt es kein zurück mehr in eine Beziehung mit mir. Vielleicht ist es ihm bewußter als mir, dass es keine Chance hätte mit uns. Dass er nicht weiß, ob er sich nicht doch wieder trennen würde, wenn eine andere Frau ihn faszieniert.
Mittlerweile hat er sich von der anderen Frau getrennt und wir versuchen auf einer freundschaftlichen Basis miteinander umzugehen. Was für mich nicht immer leicht ist, da halt immer noch so viel Gefühl da ist.
Ich hoffe, ich konnte mit meiner Geschichte etwas dazu beitragen, dass du siehst, wie unterschiedlich das weitere Geschehen doch sein kann.
Es grüßt dich
Jacqueline
29.12.2002 17:00 •