hey fibi, so ging es mir auch! kann das was du schreibts definitiv nachfühlen, zumindest in den ersten wochen nach der trennung!
vor allem morgens hab ich auch heute (3 monate danach) immer noch das gefühl, das er mir fehlt und mir fallen die ganzen schönen momente wieder ein....es war aber eben nicht immer alles schön, sonst wäre es sicher nicht zur trennung gekommen...auch ich war eifersüchtig (auf eine bestimmte person, nicht generell!), keine ahnung, ob begründet (sie waren zumindest wieder gemeinsam ein paar tage weg nach unserer trennung), das werde ich sicher nicht erfahren...ist wahrscheinlich auch besser.
lass dir zeit und lass den schmerz zu...heul dich richtig aus! lese hier viel im forum und schreibe dir alles von der seele...sprich mit freunden, familie oder einem therapeut (hat mir auch sehr geholfen) und erwarte bitte keine wunder....step by step wirds langsam besser werden! durchhalten!
@janL: klar, hängt so ein wieder neu kennenlernen nach langer zeit auch davon ab, wie man sich getrennt hat und ob man nach dieser zeit auch jemanden vergeben kann....ich denke es gibt da ganz klare grenzen, bei mir wäre es z.B. gewalt in der beziehung...da würde ich im traum nicht an ein wieder neu kennenlernen denken.
das menschen sich aber auch in einer bezeihung in jemanden anders verlieben und sich dann trennen, ist leider nun mal furchtbar traurig für den verlassenen, aber letztlich könnte sowas auch jedem von uns mal passieren...man verliebt sich ja nicht, weil man das will! (dann hätte ich jetzt kein problem, dann würde ich rausgehen und den nächstbesten lieben und hätte meinen ex vergessen!) es passiert einfach plötzlich und kann uns auch mal geschehen...wer weiß!
daher denke ich, wenn eine trennung/beziehung nicht gewalttätig war oder irgendwas anderes furchtbares passiert ist, dann sollte man dem ex irgendwann verzeihen können (vergessen geht sicher nicht), wenn man jemanden verzeihen kann, dann kann man ihn auch neu kennenlernen und evtl auch wieder neu lieben...
18.06.2012 13:35 •