Liebes Forum
Meine Geschichte: ich war 10 Jahre mit meinem Mann zusammen, drei davon verheiratet. Vor drei Wochen habe ich meinen Mann verlassen. Das besondere daran ist: ich habe ihn abgöttisch geliebt und tue das immernoch. Und zwar die gesamte Dauer unserer Beziehung. Allerdings hat sich im Laufe der Jahre herausgestellt, dass unsere Vorstellung von Zukunft nicht ganz übereinstimmt. Er ist leider Sport süchtig und hat keine Möglichkeit gesehen, sich auf Kinder einzustellen. Zudem wäre mein Leben sehr eingeschränkt gewesen, wenn ich bei ihm geblieben wäre. Freunde, Familie, Reisen, Lebensfreude im Allgemeinen sind nicht seine stärke. Zudem hatte ich den Verdacht, dass er sich in eine Kollegin verguckt hat, er hat sich einfach nicht mehr für mich interessiert. Wenn ich keinen körperlichen Kontakt gesucht habe, hat er seit circa einem Jahr nicht mehr stattgefunden. Ich habe daher schweren Herzens erkannt, dass ich ihn verlassen muss, wenn ich eine Vorstellung von meinem Leben leben will. Geholfen dabei hat mir, dass ich mich verliebt habe...in einen Freund aus alten Kinder-Tagen. Nur er hat mir überhaupt die Kraft gegeben, sich aus der Beziehung zu lösen, in der nur noch ich investiert habe. Mit diesen Mann bin ich nun auch zusammen. Mein Problem nun: Mein Mann hat nur zehn Tage nach der endgültigen Trennung eine neue Freundin, und zwar besagte Kollegin, die ich schon immer in Verdacht hatte, mehr für ihn zu sein. Obwohl ich es bin, die sich getrennt hat, und obwohl ich einen neuen Partner habe, sterbe ich gerade bei dem Gedanken daran, dass unsere Ehe endgültig beendet ist. Kennt jemand von euch eine solche Situation und kann mir sagen, wie ich damit umgehen kann? Insbesondere möchte ich nicht, dass die Neue Beziehung enden muss bevor sie richtig angefangen hat, weil ich so neben der Spur bin und nicht in der Lage bin zu fühlen.Ratschläge wie Warmwechsel funktioniert halt nicht, brauche ich nicht. Ich habe nicht freiwillig warm gewechselt, sondern musste meinen Mann verlassen, um überhaupt meine Vorstellung von Leben, d.h. Z.b .mit Familie, umsetzen zu können. Könnt ihr mir Tipps geben, wie man die Liebe, die man für jemanden anders, empfindet abstellt? Mir geht es körperlich und psychisch sehr schlecht. Ich bin ratlos, wie ich durch die nächste Zeit kommen soll. Ich habe nachts Panikattacken und tagsüber Gedanken die kreisen, und zwar ausschließlich um meinen Mann. Dieser hingegen ist sehr kalt und abgeklärt, er verkauft schon zu Haus und hat schon ein Scheidungs Anwalt beauftragt, dies alles drei Wochen nach der Trennung. Ich bin dankbar für jede Antwort.
09.04.2016 22:40 •