Hallo liebe community,
ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Mein Ex Freund hat sich gestern von mir getrennt - wir waren fast 2 Jahre zusammen. Das erste dreiviertel Jahr verlief recht gut, die restliche Zeit gab es nur auf und abs. Wahnsinnig schöne Momente, sowie wahnsinnig schwere. Wir sind zu verschieden, haben beide unterschiedliche Vorstellungen von Leben geniessen, aber konnten uns Familie mit Haus und Kindern trotzdem sehr gut vorstellen.
Nach einem Streit gestern hat er Schluss gemacht, definitiv. Er wollte mir auch keine weitere Chance geben, es gut zu machen. Unser Problem war, dass ich immer sehr diskutierfreudig war und wenn er was nicht richtig gemacht hat, habe ich das immer sehr persönlich genommen. Er sagt, ich hätte ihn eingeengt, hätte meine ganze Last nur auf ihn abgelassen, war mit meinem Leben unzufrieden und er hatte das Gefühl, dafür verantwortlich gemacht zu werden, dadurch dass wir ständig gestritten haben (was immer von meiner seite kam). Er sagte, er hatte das Gefühl, ich würde mein Glück von ihm abhängig machen. Gestern hat er nun einen Schlussstrich gezogen, weil er sagt, die Beziehung macht ihn kaputt. Er hat geweint (das erste mal!), ihm gings dreckig, er hat meiner mam noch eine nachricht geschickt und geschrieben, er und seine Familie hätten furchtbar geweint als ich gegangen bin.... ich weiß, dass er mich von ganzem Herzen liebt, wir hatten eine sehr innige und liebevolle Beziehung - und trotzdem hat sie nicht funktioniert.
ich muss gestehen, so sehr ich ihn geliebt habe... ich war todunglücklich. Ich musste in einer Stadt bleiben, in der ich nicht mein Leben verbringen wollte. Ich bin ein Freigeist, liebe Reisen, will ins Ausland zum arbeiten, will die Welt sehen... er will nicht weg aus seiner Heimat. Ich bin den Kompromiss eingegangen und habe gesagt, ich würde bei ihm bleiben, damit wir zusammen sein können. Aber das hat mich Tag für Tag gequält... denn eigentlich wollte ich das nicht. ich habe ihn damit unter Druck gesetzt, indem ich zusammenziehen wollte, von ihm Sicherheit garantiert bekommen wollte, damit ich es hinterher nicht bereue, nicht weg gegangen zu sein. Ich hatte Monatelang mit dem Gedanken gespielt, es zu beenden, weil es mich teilweise aufgefressen hat. So wie ihn jetzt auch. Und trotzdem lieben wir uns...
Wie kann es sein, dass sich zwei Menschen so sehr lieben, aber die Beziehung ums verrecken nicht funktioniert?
Unterm Strich sitzt der Schock jetzt noch tief, weil ihn niewieder anfassen, umarmen, küssen werde, weil ich niewieder mit ihm aufwachen und einschlafen werden, niewieder mit ihm zeit verbingen werde und das macht mich FERTIIG. Aber andererseits verspüre ich Erleichterung.
Gibt es jemanden, der etwas Ähnliches durchgemacht hat?
Liebe Grüße,
Paris
28.01.2016 09:41 •