371

Die große Einsamkeit nach der Trennung

S
Aus der Umgebung von Hannover. Und du ?

30.09.2016 14:14 • #106

C
Ich baden baden... schade sind etwas entfernt aber wenn du magst können wir in Kontakt bleiben. lg

30.09.2016 14:16 • #107

A

Die große Einsamkeit nach der Trennung

x 3

S
Ja gern , vielleicht gehen wir ja mal zum Pferderennen; -)))))

30.09.2016 14:20 • #108

C
Ja genau wer weiss ..ist ca 5 km von mir entfernt...wenn du auch iffezheim meinst ?

30.09.2016 14:22 • #109

lalelu26
Hej Chica123,

Ich komme aus Karlsruhe! Da könnte man sich ja mal treffen, das wäre doch nett!

30.09.2016 14:25 • #110

S
@chica123

Und schon tun sich neue Türen auf

30.09.2016 14:27 • #111

K
Schade, da bin ich zu weit weg

30.09.2016 14:28 • #112

missi54
Was mir auch hilft, ist der Kontakt mit Menschen uebet Kurse der VHS oder im Sportverein - hier insbesondere Waldlauf. Da kann man sich austauschen und auspowern. Das tut gut. Ich sehe aber schon das Problem mit kleinen Kindern, die beaufsichtigt werden muessen. Vllt kann man sich unter Muettern dann auch mal gegenseitig helfen. Als meine Kinder noch klein waren, habe ich meine besten Freundinnen ueber eine Kindergruppe und Mutter- und Kindturnen kennen gelernt.

30.09.2016 14:46 • #113

K
Zitat von Kleene44:
Danke dafür!
Ich sehe nicht mal ansatzweise irgendwo sowas ähnliches wie Licht, seit 10 Wochen nicht. Und habe das Gefühl, es wird schlimmer, statt besser. Das kann doch nicht sein, oder? Doch, kann es, so langsam kommt an, dass es das wirklich gewesen ist. 10 Jahre..und zack

fühl dich gedrückt..
ja man ist die erste Zeit wie benebelt.. langsam erst sickert es ins Bewusstsein.. kenn das gut..
mach Schritt für Schritt.. manchmal nur kleine.. langsam geht es vorwärts..
das war soweit ich es mitgekriegt hab bisher bei allen so..
musst auch 14 Jahre verwinden.. dachte das schaff ich nie..
irgendwann kam dann die Erkenntnis.. ich bin es wert das es mir gutgeht..
alles andere ist sekundär.. akzeptieren was sich nicht ändern lässt..
bau dir eine Mauer hinter der du Schutz findest.. nach Außen hart.. innen weich..
Mut und Trost für dich..

30.09.2016 14:52 • x 2 #114

K
@Katalina
Danke dir sehr! Ja, ich denke, es sickert so allmählich, deshalb geht es mir auch so extrem schlecht gerade. Es gibt einfach null Chance darauf, dass es noch irgendwie wieder gut werden könnte und das haut nochmal richtig rein.
Benebelt, ja. Kopflos. Wie ich im Moment einkaufen gehe..unglaublich. Latsche durch den Laden und weiß nicht, wo vorne und hinten ist. Das geht nicht mehr lange gut.

30.09.2016 15:21 • #115

lonelyboy
@Kleene44

werde Dir bewußt das nur DU glücklich sein sollst. Wenn dazu jemand passt o.k. Aber er darf nicht die Ursache des Glücks sein...

Klingt einfacher als es ist...

Drück Dich und wünsche Dir viel Kraft!

30.09.2016 15:26 • #116

K
@missi54
Unser Sohn ist 9, er lebt schon ein kleines bisschen sein eigenes Leben, das soll er auch. Aber ich kann natürlich nicht so, wie manche Sachen angeboten werden. Das ist ja zumeist abends und so alt ist er dann wiederum nicht.
Ich bin auch noch so sehr im meinem Film oder eher wieder in meinem Film. Zwischenzeitlich war es immer mal etwas heller, ist jetzt aber auch schon wieder eine Weile her. Ich denke, das nennt man verzweifelt

30.09.2016 15:27 • x 1 #117

C
Hey lalelu, Ich kann dich gut verstehen.

Meine Trennung in 2,5 Monate her.

Im ersten Monat war ich am Boden zerstört und habe täglich geheult. Ich hab gedacht ich finde nie wieder jemanden und werde alleine sterben.

Im 2. Monat bin ich unter Leute gegegangen, war viel unterwegs, hab auch ein paar Menschen kennengelernt mit denen etwas mehr gelaufen ist. Hatte auch mehrmals das Gefühl mich neu verliebt zu haben (ca jede Woche einmal). Das hat mir alles sehr viel Zuversicht gegeben, dass an mir doch noch nicht Hopfen und Malz verloren ist.

Jetzt ist der dritte Monat und es geht irgendwie wieder bergab. Fühle mich fast täglich wie der einsamste Mensch auf Erden. Ich bin gespannt auf den vierten Monat. Hoffentlich wird es besser. Alle sagen auch dass es besser wird. Ich glaube nur irgendwie nicht dran.

Gruß

30.09.2016 15:46 • #118

K
@lonelyboy
Danke dir!
Ja, das klingt WESENTLICH einfacher, als es ist.
Vom Grundsatz ist mir das ja auch alles bewußt aber ich habe wirklich momentan keinen Schimmer, was ich dazu tun muss/sollte

30.09.2016 15:47 • #119

C
@Kleene44

Das musst du leider für dich ganz alleine rausfinden. Das kann dir keiner abnehmen.

30.09.2016 16:12 • #120

A

x 4