LoveAlways
- 50
- 63
Zitat von Der_aus_Münster:Wenn du ihm das nicht unmissverständlich klar machst, wirst du definitiv irgendwann in eine Affäre schlittern! Du wirst dich (je nachdem, wie lange die Affäre dauert) fremdverlieben! Die Affäre wird definitiv irgendwann rauskommen, selbst wenn du oder dein Mitspieler es vorher beenden, was nicht selten mit sehr viel Herzschmerz verbunden ist.
Graustufe
Zitat von Silence_:Falls Dir allein auf Dich gestellt, die Kommunikation mit ihm nicht zielführend gelingt, dann macht es Sinn gemeinsam zu einer Eheberatung gehen . Die Tatsache, dass Du sowas anleierst und darauf bestehst , könnte ihn eventuell aus seinem bequemen Achselzucken rausholen. Weil da auf einmal Taten im Raum stehen und nicht nur gefühltes Meckern , was sich irgendwann ja erfahrungsgemäß legt und dann wieder ignoriert werden kann
Zitat von Silence_:Das ist keine Kleinigkeit, sondern ein wirklich ernstes Alarmzeichen zum Zustand Deiner Ehe . Du wirst das Gefühl nicht weg kriegen , wenn alles bleibt wie es ist . Es wird chronisch . Entweder macht es Dich krank oder aber es läuft darauf hinaus, dass Du irgendwann dem Charme eines Dritten erliegst .
Zitat von waterfront:Wie reagiert dein Mann, wenn andere Männer Interesse an dir zeigen oder mit dir flirten?
Erwacht er dann ein wenig oder ist ihm dies auch egal?
Zitat von Dracarys:Ihr habt durch die Ehe einen Vertrag!
Werden die Konditionen geändert, wird nachverhandelt, das ist gängige Praxis.
Nur im Liebesleben scheint dieser völlig natürliche Schritt der Nachbesserung als Zumutung.
Warum?
Zitat von Woelkeline:Und war das schon immer so, dass ihr unterschiedlich ausgeprägte Bedürfnisse hattet?
Er scheint diese Gefahr gar nicht auf dem Schirm zu haben und ist sich Deiner sehr sicher? Da würde ich mir zusätzlich noch abgewertet vorkommen, wenn mein Partner sich gar nicht vorstellen kann, dass auch andere Männer an mir Interesse haben könnten....
Graustufe
Zitat von LoveAlways:
Da stimme ich aus Erfahrung vollkommen zu. So ging es mir jahrelang, bis ich mich fremd verliebte. Es flog auf, jetzt stehe ich vor einem Scherbenhaufen und habe scheinbar alles verloren. Ich hatte es meinem Mann nicht deutlich gemacht, wie es mir ging. Jetzt gehts mir richtig dreckig.
Erbse73
Emma75
Zitat von Graustufe:Am liebsten würde ich meine Bedürfnisse einfach abtöten wollen.
Tempi
Zitat von Graustufe:..., weil ich zunehmend spüre, wie die 6uelle Komponente bei mir mehr und mehr zum Problem wird. Am liebsten würde ich meine Bedürfnisse einfach abtöten wollen.
Silence_
Tulpe100
Zitat von Emma75:Mach einfach ohne vorher nochmal zu fragen einen Termin mit einer Paarberatung - am besten auch mit Schwerpunkt S. aus.
Gehe zur Not erst mal alleine hin, wenn er sich weigert und besprich mit dem/der Therapeutin, was Du tun kannst, damit er zur nächsten Sitzung mit geht. Euer Problem ist wahrlich keine Seltenheit und sicher können Fachleute einige Möglichkeiten aufzeigen, wie es wieder zu einer guten Ebene auch im Bett kommt.
Dracarys
Silence_
Zitat von Dracarys:Deine Fragen spiegeln , dass Du zum Thema Therapie keinerlei Informationen hast, dafür aber eine feste , negative Meinung . Ist ok. Darfst Du haben .Ich frage mich, was eine Paartherapie bei Unlust bewirken soll?
Soll eine Öffnung mit Profi-Unterstützung herbeigeredet werden?
Hat das Wort der Ehefrau alleine keine Schlagkraft? Das wäre fatal.
Oder soll dem lustlosen Ehemann ins Gewissen geredet werden, er möge sich bitte einmal die Woche erbarmen?
Dracarys
Der_aus_Münster.
marina1974
Silence_
Zitat von Der_aus_Münster:Eben. In einer gesunden Beziehung . Die hier jedoch ist nicht gesund . Das Thema wurde bereits mehrfach angesprochen , doch seitens Gatte weggeschoben .Wenngleich ich der Meinung bin, das in einer gesunden Beziehung es möglich sein sollte so ein Thema unter 4 Augen zu besprechen