6

Die goldenen Regeln aus "Die Kunst den Mann fürs Leben

Butterfly.Baker
zu finden

Hier sind die 34 Regeln aus diesem Buch, das mir immer wieder sehr geholfen hat.

Text musst entfernt werden

aus Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden

Hier kann man das Buch kaufen oder auch mal reinblättern:
amazon.de/Kunst-Mann-f%C3%BCrs-Leben-finden/dp/3492235794

01.08.2015 13:50 • #1

N
Äh, nee.......
Hier eine Regel aus gar keinem Buch sondern dem gesunden Menschenverstand: sei Du selbst!

01.08.2015 13:57 • x 3 #2

A

Die goldenen Regeln aus "Die Kunst den Mann fürs Leben

x 3

Butterfly.Baker
Leider habe ich meinen Freund den Freiraum genommen und Zuviel gefordert, ich muss mich in Zurückhaltung üben, das ist wichtig für mich, es fällt mir nicht leicht... ich bin sehr emotional und kann mich oft nicht beherrschen, schiesse übers Ziel hinaus... solche Regeln sind nicht schlecht für mich....

01.08.2015 14:00 • #3

ba_
...und was wenn der therapeut das buch kennt..?

01.08.2015 14:02 • x 1 #4

cilli54
Lach ba_ der Spruch ist gut

01.08.2015 14:07 • x 1 #5

VictoriaSiempre
Um Himmels willen - zurück in die Steinzeit oder mindestens in die 50er Jahre?

Es fehlt noch: Sei immer hübsch und adrett, gib keine Widerworte, koch ihm sein Lieblingsgericht und stell ihm die Puschen hin, wenn er nach dem harten Arbeitstag nach Hause kommt...

01.08.2015 14:09 • #6

G
Oh Mann...stellen sie Regeln für die Menschheit auf und halten den Eseln beim Laufen die Karotten vors Maul.

........

01.08.2015 14:13 • #7

Failed
Da verweise ich doch glatt mal aufs

Handbuch für die gute Ehefrau

wissen.de/das-handbuch-fuer-die-gute-ehefrau

01.08.2015 14:17 • #8

W
hm, soso... Regel 1 bis 15 zusammengefasst : sei abweisend und unnahbar.

da verlier ich dann ganz schnell jedes Interesse :/

01.08.2015 14:35 • #9

P
Hi Butterfly,

diese Regeln sind tatsächlich ganz gut, auch wenn die Leute aufmucken
Ich lebe nach diesem Prinzip und es funktioniert
Allerdings habe ich nie solch eine Anleitung gelesen.
Man könnte meinen, dass die Aussage in etwa lautet: verbiege dich...dann fängt der Mann Feuer. Wenn man sich aber nur stur an die Regeln hält und dies auch nur tut um den Mann seines Herzens zu erobern, wird das ganze nicht lange funktionieren.

Wenn man aber zwischen den Zeilen liest, ist da auch viel Übungsstoff für jede Frau drin. Nehmen wir mal als Bsp. dass man sich nicht öfter als 2 Mal die Woche treffen soll. Das heißt doch auch: fülle dein eigenes Leben, gestalte es dir spannend...Und lebe nicht nur für den Mann oder aufs nächste Date hin. Und das ist tatsächlich anziehend denn ein Mensch, der ein eigenes Leben hat und den Partner nicht zum Hauptereignis macht, ist etwas schönes...

Und diese ganzen anderen Regeln sagen doch zum Großteil aus: sei dir selbst der Liebe Wert. Denn wenn ein Mann sich nicht die Mühe macht, einem zum Geburtstag oder Valentinstag etwas zu schenken, dann ist er wohl ganz einfach nicht verliebt genug.

Männer erobern nun einmal gerne und Frauen werden gerne erobert. Wenn Frau ihm nun immer schon zuvor kommt, ehe er nur einen Schritt getan hat, braucht er gar nicht mehr in die Gänge kommen. Das will er aber Und es ist schön wenn Männer erobern...

Das alles hat gar nicht so viel mit taktieren zu tun...Vielleicht am Anfang...aber mit der Zeit versteht man.
Wenn man bsw. dabei ist Äpfel von einem Baum zu pflücken oder sich einen Strauß Blumen auf der Wiese zu pflücken, dann kann es einem die Freude verderben, wenn jemand einem entgegen kommt und einem einen Sack Äpfel aus dem Supermarkt schenkt. Und weg ist der Zauber.
Wenn man den Dreh raus hat, braucht man sich auch nicht verbissen an all diese Regeln halten, sondern darf gerne einmal genau das Gegenteil tun

01.08.2015 15:12 • #10

P
Meine Herren mit so einem kruden Mischmasch aus Bauernregeln und Kneipenwissen kann man Kohle machen?

...weitere Regel...
fangen sie nie was mit einem Mann bei Vollmond an!

01.08.2015 15:24 • #11

T
Ich bin platt. Es gibt tatsächlich Frauen, die es als mangelnde Liebe werten, wenn Männer nichts zum Valentinstag schenken. Valentinstag = kommerzieller, us-amerikanischer Schnickschnack mit dem Ziel, den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Ich würde jeden Mann, der da mitmacht, für ... na ja ... halten. Gilt übrigens auch für den Muttertag. Meine Mutter hat sich das zeitlebens verbeten und war immer genervt, wenn wir in der Schule zu Muttertagsbildchen genötigt wurden.

01.08.2015 16:29 • #12

P
@Tulipan

Zitat:
Valentinstag = kommerzieller, us-amerikanischer Schnickschnack mit dem Ziel, den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Valentinstag kannst Du dann aber getrost auch durch Weihnachten ersetzen.

Ich wusste dass dieser Einwand kommt. Es war auch nur ein mögliches Beispiel von vielen. Wenn die Blumen oder irgend eine andere Aufmerksamkeit an anderen Tagen kommt, muss es natürlich auch nicht der Valentinstag sein.
Du beschreibst nur die rationale Seite...Aber meiner Erfahrung nach bekommt ein verliebter Mann der am Valentinstag durch die Gegend schlendert einfach Lust, seiner Süßen Blumen zu kaufen.
Ich erlebe es auch so im Freundeskreis: diejenigen Männer, die wie Du argumentieren, sind meistens weniger enthusiastisch, gebend...statt dessen wird alles rationalisiert...
Ich habe es dieses Jahr am Valentinstag bei einem befreundeten Paar gerade erlebt. Er kündigte schon vorher an, er werde ihr an Valentinstag nichts schenken...und als sie trotzdem darum bat, sagte dass es ihr eine Freude machen würde, zog er sich mit verschränkten Armen in sein Mauseloch zurück. Ich finde das wenig männlich. Das ist so ein knauseriges, miesepetriges Verhalten.
Und auch wenn ich selbst den Muttertag nicht wichtig finde, kaufe ich meiner Mutter einen fetten Blumenstrauß einfach weil sie sich wahnsinnig darüber freut.

Das ist doch einfach eine Herzensangelegenheit. Oder schenkst Du auch deinen Kindern (sofern vorhanden) zu Weihnachten nichts weil Jesus längst passe ist?

01.08.2015 17:25 • #13

Butterfly.Baker
Super, Penelope, Du verstehst mich... er hat mir zum Valentinstag Baccararosen geschenkt... da habe ich ihm verziehen, nachdem er das erste Mal Schluss gemacht hat.... Zum Geburtstag hat er mir nichts geschenkt, er hat schon vorher Schluss gemacht...

Ich will mich wieder mehr an dieses Konzept mit den Regeln halten, es geht dabei um eine bestimmte Haltung... ich denke auch dass Männer gerne erobern und man sollte es ihnen nicht zu leicht machen, denn sonst haben sie keinen Spass daran...

01.08.2015 17:50 • #14

VictoriaSiempre
Weihnachten (das sehr kommerzialisiert ist, ja) mit dem Valentinestag zu vergleichen, das ist schon wie mit den Äpfeln und den Birnen.

Was Baccararosen aussagen (nämlich gar nichts) erzählst Du grade selber, liebe Butterfly.Baker. Ich kenne sie übrigens auch unter dem Begriff Drachenfutter und in Deinem Fall hat es ja gewirkt: Du hast ihm verziehen.
Gehalten hat es trotzdem nicht.

Möglicherweise hat es auch damit zu tun, an welchem Typ Mann frau interessiert ist. Ich brauche keinen Jäger, der womöglich schnell das Interesse verliert, wenn die Beute erlegt ist. Ich hätte gerne einen Partner auf Augenhöhe - und das schließt solche Art von Spielchen, wie sie teilweise in den im Eingangspost genannten Regeln enthalten sind, aus.

Und interessant bin ich sowieso! Wenn er das nicht von ganz alleine merkt, ist er selbst schuld!

01.08.2015 18:08 • x 1 #15

A

x 4