312

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

M
Hi viMR- ernsthafte Frage: warum kein Nummernwechsel?

Du solltest es endlich schaffen Distanz aufzubauen- wäre das nicht ein erster Schritt?

LG,
Mike

20.01.2014 14:55 • x 1 #661

J
Einen nummernwechsel wird sie noch nicht schaffen...

Und zum lieben Herrn Nippes - selbst wenn es ihn nicht interessiert...wenn es viMR damit besser geht sollte sie es tun. Was hat sie zu verlieren? Nix...was hat die damit gewonnen? Evtl. 5min Seelenfrieden...

20.01.2014 15:24 • #662

A

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

x 3

B
warum sie die nr. nicht ändert? weil sie den kontakt will! sie wartet auf jede sms, guckt alle paar Minuten auf ihr Handy, freut sich über jedes einzelne zeichen und in diesem kleinen Moment geht es ihr gut. bis wieder das interpretieren beginnt. Wie hat er was gemeint? Warum tut er das? dann geht es ihr wieder schlecht bis zum nächsten sms-pieps.

warum er das alles tut? um sich selbst zu bestätigen und um dich zu testen. und wenn du ehrlich bist, du bist nicht mal mehr ein schatten deiner früheren Persönlichkeit. von einer starken frau, die er einst kennen gelernt hat, ist nichts mehr zu erkennen. und wenn du ihm jetzt noch gestehst, wie es dir geht und was da alles mit dir macht.... was glaubst du, macht dich das attraktiver für ihn oder erreichst du vielleicht das Gegenteil?

und so ein doofer Smiley bedeutet nichts, es ist einfach nur ein doofer Smiley!

20.01.2014 15:34 • x 1 #663

V
Zitat von Bridget37:
warum er das alles tut? um sich selbst zu bestätigen und um dich zu testen. und wenn du ehrlich bist, du bist nicht mal mehr ein schatten deiner früheren Persönlichkeit. von einer starken frau, die er einst kennen gelernt hat, ist nichts mehr zu erkennen. und wenn du ihm jetzt noch gestehst, wie es dir geht und was da alles mit dir macht.... was glaubst du, macht dich das attraktiver für ihn oder erreichst du vielleicht das Gegenteil?

Nein, es macht mich nicht attraktiver und aus der früheren starken Persönlichkeit ist nur noch ein Stück Sch.eisse übriggeblieben, die es anscheinend nicht anders verdient hat ...

20.01.2014 15:36 • #664

M
Zitat von verliebt in Mr Right:
Zitat von Bridget37:

Nein, es macht mich nicht attraktiver und aus der früheren starken Persönlichkeit ist nur noch ein Stück Sch.eisse übriggeblieben, die es anscheinend nicht anders verdient hat ...

Liebe viMR- vielleicht nimmst du dir meine Zeilen zu Herzen- ich wünsche es mir.

Irgendwann ist der Punkt erreicht wo es nicht mehr geht, wo man scheinbar ohne Hilfe nicht mehr weiter kann. Diese Forum ist ein gutes Mittel um sich auszutauschen, um sich gegenseitig zu helfen, zu unterstützen- um für einander da zu sein.

Aber es kann auch nur begrenzt helfen- ich persönlich denke wirklich das du bereits einige Grenzen überschritten hast die du besser nicht durchbrochen hättest. Ich glaube du brauchst eine neutrale Person zur Aussprache, wo du dein ganzes Herz einmal ausschütten kannst- und das kann niemand hier sein- auch dein Freundeskreis (was ich so gelesen haben) scheidet aus.

Ich denke wirklich, du solltest einen Mediator, oder eine Psychologin aufsuchen die mit dir objektiv, und mit einer gewissen Distanz über das Alles reflektiert- und dir aus deiner Sackgasse helfen kann.

Bitte tu endlich etwas FÜR DICH.

LG, alles Gute,

Mike

20.01.2014 15:46 • x 1 #665

B
Du hast etwas anderes verdient... nur kannst Du es zur Zeit nicht sehen... und solange du ihn über dich stellst.... können wir uns hier die finger blutig schreiben.

20.01.2014 15:46 • x 1 #666

Nippes
nein vimr, dass ist nicht richtig! verdient hast du was anderes! aber er wird dir das nicht geben und auch nicht wollen, dass du dir das nimmst. er will dich auf seiner art benutzen. nur du kannst diesen teufelskreis zerschlagen. werde wieder stark! werde wieder eine frau und nicht das spielzeug von diesen herren.

20.01.2014 15:49 • x 2 #667

M
Zitat von Nippes:
nein vimr, dass ist nicht richtig! verdient hast du was anderes! aber er wird dir das nicht geben und auch nicht wollen, dass du dir das nimmst. er will dich auf seiner art benutzen. nur du kannst diesen teufelskreis zerschlagen. werde wieder stark! werde wieder eine frau und nicht das spielzeug von diesen herren.

Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese würde ich sogar sagen das es ein Irrer ist.

LG,
Mike

20.01.2014 15:51 • x 1 #668

V
immer wenn ich eure zeilen lese muss ich weinen ..

ihr habt so recht .. aber ich schaffe es nicht.

er ist und war DAS für mich ...

ich könnte einen satz aus der kirche umändern:

DU bist es nicht würdig, dass ICH eingehe .. aber soweit bin ich nicht !

20.01.2014 16:07 • #669

M
Vielleicht solltest du das so wie du ihn siehst dir behalten- aber das wie er zu dir ist endlich begraben, verbrennen, zerstören, dich lossagen, dich loslösen, dich entfernen, dich schützen-DICH UM DICH KÜMMERN.

LG,

Mike

20.01.2014 16:11 • x 1 #670

V
:'(

20.01.2014 16:33 • #671

B
auch wenn es dich jetzt nicht tröstet.... irgendwann wacht man auf.... und man erkennt, das dieser mensch nicht Mr. Right war und man beginnt ihn so zu sehen, wie er wirklich ist und dann erscheint einem das ganze so absurd.

bei mir hat es sehr lang gedauert....jahre.... und wenn ich jetzt zurückblicke, kann ich nicht mehr verstehen, das ich mir so wertvolle Lebenszeit hab nehmen lassen. wofür? um zu leiden? um zu warten? um alles zu hinterfragen und zu hoffen? um mein Selbstwertgefühl so sinken zu lassen, bis ich mich selbst nicht mehr leiden konnte?

nimm die ratschläge an. such dir hilfe von außen. schnell!

20.01.2014 17:42 • x 1 #672

R
hallo, komme hier neu dazu... und möchte mich auch gerne mal dazu äussern. ich hoffe, das ist ok?!

ich lese schon länger mit und kann kaum noch mitansehen, wie du, vimr, leidest. ich weiss genau, wie du dich fühlst, denn ich habe ähnliches wie du durchlebt.

ich weiss auch, dass dir der allg. tenor, dass du es beenden solltest etc. jetzt noch wenig hilft. deine vernunft wüsste ja genau, was zu tun ist. dein herz oder was weiss ich spricht eine andere sprache.

ich habe auch eine sehr lange zeit in dem zustand verharrt, wie du jetzt bist. ich habe mir auch die ganze zeit gewünscht, dass ich aus dieser spirale ausbrechen will... immer wieder, über lange zeit. und immer wieder habe ich mich einlullen lassen.

ich glaube, dass es dir zwar im moment wenig zu nützen scheint, da raus zu wollen. aber irgendeinmal passiert es dann! sei zuversichtlich, vertraue dir, dass du jetzt bei dir noch nichts erzwingen kannst.

da du aber genau spürst, dass es dir nicht mehr gut tut, bist du auf dem weg... oft ein langer weg, ich weiss.

bei mir ist das unwahrscheinliche eines tages plötzlich passiert. es sprudelte aus mir raus, obwohl ich nicht die absicht hatte. danach dachte ich, dass mir da mein unterbewusstsein plötzlich zu hilfe kam und mich aussprechen liess, dass ich so nicht mehr mitmache.

ich konnte plötzlich und endlich meine grenze verteidigen. auch danach gings mir nicht schlechter, eher sogar besser.

auch ich kam auf narzisstische störung bei ihm. aber man muss dann irgendwie zu sich selbst kommen und anfangen zu hinterfragen, warum einem das passiert. es könnte auch bei dir ein sogenanntes negatives bindungsverhaltenn sein, welches den ursprung oft in der kindheit hat.

übrigens bin ich auch noch nicht ganz frei von ihm, denn er hat sich nach längerer kontaktsperre wieder gemeldet. aber ich spüre nach wie vor klar, dass ich meine grenze nicht mehr überschreiten lasse und erstaunlicherweise gehts mir seit dem bruch besser als zuvor.

hab geduld, lass deine seele nachkommen und vertraue dir, dass dein unterbewusstsein genau weiss, wann du reif für den absprung bist!

alles gute (in dieser beschissenen zeit)!

20.01.2014 18:52 • x 2 #673

M
verliebt in Mr Right
warum schreibt er jeden Tag?
Weil Du ihn lässt,so traurig wie es ist.
Ich weiss genau wie du dich fühlst,aber ein wenig Restwürde muss da sein-echt.
Schreib ihm ,dass Du diesen KOntakt so nicht mehr haben willst und er soll sich dran halten.

Denn du musst es Dir wert sein,dass du für Dich diese Grenze aufzeigst.

mitfühlende grüsse

lg mrs u.

20.01.2014 18:52 • #674

S
Hallo verliebte,
ich möchte mich jetzt auch mal äußern, auch wenn eigentlich alles schon gesagt ist.
So lange du dir selber immer wieder sagst, dass du nicht kannst, dass du es nicht schaffst wirst du es nie hinbekommen.
Du bist die einzige die für dein Leben verantwortlich bist. Und hast immer die Wahl und musst mit den Konsequenzen deiner Entscheidung leben. Und wenn du es nicht mehr aushälst, muss du deine Entscheidung überdenke.
Momentan sehe ich zwei Wahlmöglichkeiten für dich
1. Du lässt seine Kontaktversuche weiterhin zu, mit der Konsequenz weiter zu warten, hoffen und unendlich leiden
2. Du lehnst jegliche Kontaktaufnahme ab, leidest zunächst, wirst aber gedanklich merklich freier und entspannter

Die Möglichkeit, dass er seine Frau verlässt brauchst du für eine bewusste Entscheidung nicht mit in Betracht ziehen, denn erstens ist es nicht deine Wahl und zweitens wird er es ja nicht tun.

Wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede, bin selber die Geliebte eines verheirateten Mannes. Habe mich aber ganz bewusst für das Genießen und gegen Hoffen und Leiden entschieden. Denn nur ich bin für mich und mein Wohlbefinden verantwortlich
.

20.01.2014 19:35 • x 1 #675

A

x 4