312

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

B
Guten MORGEN

ICh
kenne LIEBE
(meine jetzt nicht Verliebt sein, Begehren, Spass, Spannung, Abwechslung, Entspannung, Hoffnung auf Sicherheit bei doppelt gemoppelt Gewohnheitsrecht,.......Lust .....)
zurück zur LIEBE -

als etwas, das dem ANDEREN NICHT WEH TUN WILL,
verzichten kann (lernt), rücksichtsvoll, verständnisvoll, mitLEIDEND,
das die eigenen Grenzen ERWEITERT ..... den Partner WACHSEN lässt (net nur im KUMMER)

So,
bin vielleicht für einige VERTRÄUMT,
trotz meiner fast 57 Jahre.....
kann täglich mehr und mehr von diesen Gedanken im ALLTAG umsetzen, leben und GENIESSEN !
Kann immer besser LIEBE schenken .......
(für MICH .....der BEGINN von Glücklich sein).

17.01.2014 07:03 • #571

B
bitte ersetzt MitLEID .... durch MitGEFÜHL !

17.01.2014 07:05 • #572

A

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

x 3

S
@nippes: wenn man liebt, kann Mann nicht fremdgehen und fremdgehen tut Mann nur wegen 6. Diese Argumentation geht für mich nicht auf. Das bedeutet ja, dass Mann Erstfrau nicht liebt. Warum kann er sich dann nicht in eine neue Frau verlieben, woraus sich anschliessend Liebe entwickelt?

ViMr: ich hoffe sehr für dich, dass du jetzt den Absprung schaffst. Hole dir Unterstützung, lass dir Beruhigungspillen verschreiben wenn nötig. Aber diese traurige Geschichte soll endlich zu Ende sein. Sag ihm, dass er sich nie mehr bei dir melden soll, ausser wenn er seine private Situation geregelt hat und frei ist.

Alles Gute für dich!

17.01.2014 07:43 • #573

B
@sandy ....
weil er WEDER 1 noch 2 LIEBT, noch immer SUCHT ?
zu faul, feig, schwach, egozentrisch ....zurückgeblieben als 3 Jähriger ...aber ich WILL......und noch viel mehr ...nein WENIGER ist !?

17.01.2014 07:49 • x 1 #574

Nippes
Zitat von Sandy1980:
@nippes: wenn man liebt, kann Mann nicht fremdgehen und fremdgehen tut Mann nur wegen 6. Diese Argumentation geht für mich nicht auf. Das bedeutet ja, dass Mann Erstfrau nicht liebt. Warum kann er sich dann nicht in eine neue Frau verlieben, woraus sich anschliessend Liebe entwickelt?

ViMr: ich hoffe sehr für dich, dass du jetzt den Absprung schaffst. Hole dir Unterstützung, lass dir Beruhigungspillen verschreiben wenn nötig. Aber diese traurige Geschichte soll endlich zu Ende sein. Sag ihm, dass er sich nie mehr bei dir melden soll, ausser wenn er seine private Situation geregelt hat und frei ist.

Alles Gute für dich!

doch sicher geht das und ich denke es ist sogar eine übergangszeit noch menschlich gesehen ok. aber wenn man seine frau liebt, geht er nicht fremd. dann ist ihm der s. nicht soviel wert, seine frau damit zu betrügen und zu verletzen. macht er es, dann wird er seine frau noch sehr mögen, es sehr vertraut sein, noch erinnerungen an liebe da sein, aber die liebe ist dann wech. zumindest glaubt er es....vielleicht merkt er dann, dass er doch seine frau noch liebt und beendet die affäre, oder aber er verlässt seine frau, wenn er die geliebte liebt. macht er es nicht, dann liebt er die geliebte nicht! und die aussreden, der kinder zuliebe, krankheit der frau und und und, alles nur ausreden, die nicht sonderlich kreativ sind....

17.01.2014 07:50 • x 1 #575

V
Guten Morgen Ihr Lieben ...

danke, dass ihr an meiner Situation teilnehmt... !

Ich weiss, dass die meisten von Euch Recht haben und es das Beste wäre, wenn es aufhört!

Ich nehme seit gestern Beruhigungstropfen, in der Hoffnung, dass diese mich ein bisschen runterkommen lassen. Heute ist Tag keine Ahnung ohne Schlaf, meine Oberlider sind so angeschwollen, dass diese auf dem Unterlid liegen ... ! Alles schei.!

Nippes, ich weiss, dass wir beide nicht immer einer Meinung sind .. aber ich glaube, dass wenn er zu 100 % seine Frau lieben würde, er sich nicht zwei Jahre auf eine Affäre eingelassen hätte !

Ich frage mich oft, warum ich mir nicht zu schade bin, für dieses Theater .. warum ich nicht meine Chancen an mir vorbei laufen sehe und einfach zugreife !

In vier Stunden wird er hier sein um mir seinen Entschluss noch einmal persönlich mitzuteilen ... ! Ja, ich habe Angst .. denn in den letzten hunderten von Tagen, habe ich immer wieder gehofft, dass er sagt: hey hier bin ich, hier bleibe ich!

Ich weiss nicht, wie ich mich nachher verhalten soll ... ich willl stark sein, nicht mehr weinen müssen ... aber trotz Tropfen scheint das nicht zu klappen !

Morgen habe ich eine staatliche Abschlussprüfung um ohne Abi mit über 40 noch das Studieren anzufangen .. Schön, wenn der Kopf zwar liest, aber nichts speichert!

Ich liebe und vergesse dabei zu leben .. soweit habe ich es begriffen ..

Irgendeiner erwähnte hier das Wort SUCHT .. ja ich glaube ich bin abhängig von ihm ... !

Aus der selbstbewussten starken Frau ist eine geworden, die den falschen liebt und sich nicht lösen kann!

Danke, für Eure Worte ..

Holzer60 die Wahrheit tut oft weh ... aber auch wenn es weh tut, scheine ich noch nicht soweit zu sein, dass ICH mir wichtiger bin, als dieser schei.!

Lieben Gruß P. ViMR.

17.01.2014 08:19 • #576

Nippes
@vimr

sicherlich liebt er seine frau nicht, aber auch dich nicht....er liebt euch beide nicht....er mag euch beide, aber er liebt euch nicht.

17.01.2014 08:28 • #577

Nippes
übrigens....ich finde es super, was du beruflich vor hast. alle achtung und mein respekt! schade das er dir auch hier deine zukunft zumindest schwer macht, wenn nicht sogar durchtrieben. du bräuchtest unterstützung....

17.01.2014 08:30 • #578

S
Liebe Verliebt in Mr. Right,
ich bin perplex...
Wenn ich Deine Texte lese, dann laufen mir meine letzten zwei Jahre wie ein Film vor Augen ab: Der Anfang, als Du/ich Nichts von ihm wissen wollten, auch da ER gebunden war/ist. Dass er statt ich liebe Dich zu sagen einen Stirnkuss gibt. Unser Alter ist ähnlich und auch ich bin in tiefster Trauer (!) , da er sich vor kurzem für ein Leben mit seiner jetzigen Partnerin entschieden hat. Doch just dann schrieb er mir die schönste Liebeserklärung (?) und wollte mich noch öfter sehen, so dass ICH dann das Ganze beendete - denn er wollte ja schließlich mit der bisherigen Wochenend-Lebensgefährtin zusammenziehen!
Deine Erzählungen, dieses Auf und Ab, diese Zerissenheit etc. etc. etc....Ich kann das sooo gut nachvollziehen und nachFÜHLEN. Momentan befinde ich mich ebenfalls in einem Loch und bin froh, dass ich eigentlich auch sehr stark bin und Familie habe. So wie Du habe ich, um mir ein neues Ziel und auch ein wenig Ablenkung zu schaffen, ebenfalls einen Lehrgang für einen zweiten Beruf begonnen; für ein Vollzeitstudium nebenher fehlt mir schlichtweg die Zeit.
Ich finde es gut, dass Du etwas Neues für Dich anfängst.
Vielleicht klingt es jetzt etwas blöd und es auch schwer fällt, aber: Versuche Dinge zu finden, die Dir gut tun, verwöhne Dich, mach Dich schick/attraktiv - einfach nur für Dich. Wir dürfen unsere Lebensfreude nicht von jemand anderen abhängig machen. Sieh nach Vorne und gehe achtsam und bewusst durch den Alltag, um vielleicht doch noch etwas Erfreuliches zu entdecken.

17.01.2014 09:19 • x 1 #579

V
Hallo Seelenteile,

wie hast du es geschafftu, NICHT rückfällig zu werden?

Ich habe solche Angst davor!

Was war seine Liebeserklärung?

Mir geht es momentan echt beschissen ... und ich glaube Nippes hat Recht und ich packe die Prüfung morgen nicht !

17.01.2014 09:39 • #580

S
ViMR,
warum lässt Du es zu, dass dieses Gespräch einen Tag vor einer für Dich wichtigen Prüfung stattfindet?
So, wie er sich die letzten Tage verhalten hat, so dermaßen inkonsequent und egoistisch, kannst Du doch von diesem Gespräch keine wirkliche Klärung erwarten. Solange Du für ihn verfügbar bist, wird das nicht aufhören und er wird weder etwas ändern noch eine Entscheidung treffen. Warum auch?

Dir wird - wie vielen Frauen in Deiner Situation - nur ein Weg bleiben: selbst eine Entscheidung zu treffen und dann die Handynummer wechseln und absolut rigoros nicht mehr zur Verfügung stehen. Das tut zwar weh und geht vorüber, aber dann ist der Spuk irgendwann vorbei.
Lass Dir keine Liebeserklärungen mehr gefallen. Irgendwann ist der Worte genug und es zählen nur noch Taten.
Wenn Liebe zerstört, dann stimmt etwas gewaltig nicht.

17.01.2014 10:07 • x 1 #581

M
Zitat von Sevilla1410:
ViMR,
So, wie er sich die letzten Tage verhalten hat, so dermaßen inkonsequent und egoistisch, kannst Du doch von diesem Gespräch keine wirkliche Klärung erwarten. Solange Du für ihn verfügbar bist, wird das nicht aufhören und er wird weder etwas ändern noch eine Entscheidung treffen. Warum auch?

Absolut richtig - nur verhält er sich schon seit Monaten so- ich hoffe deine Leidensgrenze ist endlich erreicht.

LG,
Mike

17.01.2014 10:32 • x 1 #582

S
Hallo VinMrRight,
nicht rückfällig zu werden, ist wirklich eine Herausforderung, die aber zu meistern ist.
Ich schaffe es damit, indem ich mir immer wieder in schwachen Momenten klar mache, dass sich NICHTS ändern wird, wenn wir uns weiterhin heimlich treffen. ES ist zwar eine große Verlockung/Versuchung, doch ich erinnere mich dann immer wieder an die enttäuschenden Augenblicke... immer wieder wollte er sich nicht festlegen und outen.
Das will ich einfach nicht mehr, erst der Höhenflug, die Hoffnungen und dann der Absturz, der höllisch weh tut.
Eine endgültige Erlösung des Ganzen kannst Du nur erreichen, wenn Du diese Heimlichkeiten nicht mehr zulässt. Denn so lange wir dies zulassen, sind wir eben nur das: die versteckte Geliebte. Ich bleibe dann ganz in meinem Kopf, verdränge ihn und sage mir wenn er mich wirklich liebt, dann bin ich es ihm auch wert, dass er sich endlich von seiner Partnerin trennt. Bei allem anderen komme ich mir mittlerweile so vor wie in Und täglich grüßt das Murmeltier, eine Endlosschleife.
Er fühlt sich mit Sicherheit ebenso mies, wenn er merkt, wie schmerzlich es ist, den Menschen zu missen, den man so sehr liebt; aber eben nur dann. Also bleibe stark: ENTWEDER, ODER und Nichts mehr dazwischen! Denn sonst gehst Du vielleicht irgendwann daran zugrunde.

17.01.2014 10:34 • #583

V
ich weiss, dass ihr recht habt ... ! aber so wie es aussieht kommt er heute ja nur um sich zu verabschieden ... :'(

17.01.2014 10:36 • #584

M
Ganz ehrlich: was gibt es da noch zu verabschieden. Ich würde ihn wegjagen- und komm ja nicht mehr in meine Nähe.

Du verlierst alles- er lebt sein Leben einfach weiter. Ein wirklich feiner Mann dein Mr. Right.

Schön langsam kommt mir bei diesem Exemplar die Galle hoch- aber echt

Sorry, lG,

Mike

17.01.2014 11:01 • x 2 #585

A

x 4