312

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

V
Hallo Mike,

ich laste es ihm nicht an ... aber ich verstehe nicht warum das auf einmal so ist ?

aber das werde ich wohl nie! warum will der mann, der mir gesagt hat, das war es, mich trösten?

ich weiss, dass es nicht gut ist und das wenn ich ihn nicht gehen lasse, weiter leide! aber ich hatte immer die hoffnung, dass er irgendwann an meiner seite steht

16.01.2014 09:35 • #556

M
Hallo viMR-

ja, diese Hoffnung gibt es immer- die hatte auch ich als ich betrogen wurde- und, ja ich habe auch betrogen- und da hatte ich auch eine Art Hoffnung.

Natürlich ist es für mich einfach zu sagen : schau auf dich, mach das was dir gut tut- from the distance ist das immer etwas anderes. Aber (und jetzt kommt es): man muss sich im Leben auch mal entscheiden was man möchte- und das dann wohl auch durchziehen. Ganz speziell wenn man in einer Art Endlosschleife drinnenhängt- wenn du sie nicht durchbrichst wirst du vielleicht eines Tages daran zerbrechen.... .

Eine einfach Frage: wie siehst du dich in 5 Jahren wenn es so weitergeht? Hast du dein Lächeln dann bereits endgültig verloren, wirst du verbittert und traurig durch das Leben gehen? Er hatte fast 2 Jahre Zeit das alles zu regeln- er hat sie nicht genutzt.

Nütze deine Zeit jetzt, um es für dich zu reglen- nochmal solche 2 Jahre- vielleicht bis an dein Lebensende? Sicher nicht, oder?

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit solchen .....Dingen zu vergeuden. Denk mal darüber nach.

LG,
Mike

16.01.2014 09:44 • x 1 #557

A

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

x 3

Nippes
Zitat von verliebt in Mr Right:
Hallo Mike,

ich laste es ihm nicht an . aber ich verstehe nicht warum das auf einmal so ist ?

aber das werde ich wohl nie! warum will der mann, der mir gesagt hat, das war es, mich trösten?

ich weiss, dass es nicht gut ist und das wenn ich ihn nicht gehen lasse, weiter leide! aber ich hatte immer die hoffnung, dass er irgendwann an meiner seite steht

ich weiss, dass du mich jetzt hassen wirst, aber ich habe eine andere hoffnung als du, ich hoffe, dass dich meine ehrliche ansage mal nachdenken lässt.

du bist nicht seine mrs. right. bei dir kann er sich entsaften und um das zu können, ist er genau so, wie er ist. wäre er nicht nett, dürfte er es nicht, wäre er immer nett, hat er angst, dass du es irgendwann mal seiner frau stecken würdest.

wie gesagt, dass willst du nicht hören, aber es gab zeiten in meinem leben, da war ich auch so wie dein mr. right. allerdings war ich da nicht verheiratet, sondern nur in festen händen. macht es nicht besser, aber unkomplizierter. es ist eine masche von männer, immer das selbe strickmuster. streng nach dem motto, nur wer nett ist, darf fi.

16.01.2014 14:21 • x 2 #558

V
Nippes sehr richtig

vmr jetzt wird es schon zu einem lächerlichen trauerspiel

16.01.2014 14:53 • x 3 #559

V
Nippes, ich hasse dich nicht dafür!

Aber gerade DU solltest verstehen, dass man Gefühle nicht einfach abstellen kann .. ! Ich liebe diesen Idioten nun einmal .. !

Verwundert, es ist traurig .. ja das stimmt! Aber schon traurig, dass Du draufhauen musst!

ich habe keinen mit dem ich über das Geheimnis reden kann.. und leider das Gefühl zu ersticken ! Und möchte es einfach raus lassen!

16.01.2014 15:39 • #560

P
Zitat von Nippes:

du bist nicht seine mrs. right....bei dir kann er sich entsaften und um das zu können, ist er genau so, wie er ist. wäre er nicht nett, dürfte er es nicht, wäre er immer nett, hat er angst, dass du es irgendwann mal seiner frau stecken würdest.

Also das finde ich ja Quatsch... dass er nett sein muss, damit was geht - meinetwegen, aber er darf nicht immer nett sein, weil sie es sonst eher seiner Frau stecken würde ? Da ist jawohl eher das Gegenteil der Fall ! Bei mir zumindest. Immer wenn er mal nicht nett war, kamen mir die Gedanken ihn auffliegen zu lassen erst recht ! Wenn er nicht will, dass ich auf komische Gedanken komme, sollte er möglichst immer nett zu mir sein !

Und immer pauschal zu behaupten es würde den Männer immer nur um S. gehen, ist auch ein bisschen einfach. Es gibt durchaus auch Ehemänner mit Affären, bei denen Liebe im Spiel ist und es nicht nur um das eine geht - und sie sich dennoch nicht trennen.

16.01.2014 15:45 • #561

V
Danke Philippa ... Worte die mir nicht einfielen .. bin halt doch sehr neben der Spur!

16.01.2014 15:50 • #562

P
Ich kann Dich so gut verstehen... war ja vor kurzem in einer ähnlichen Situation (und durch bin ich damit auch noch nicht) - allerdings hätte ich mir gewünscht, dass er wenigstens die Eier in der Hose gehabt hätte mir das persönlich mitzuteilen und ich nochmal die Möglichkeit, mit ihm zu sprechen (aber bitte zu Hause und nicht im Büro - das geht doch gar nicht!).
Auf Trost von ihm könnt ich an Deiner Stelle allerdings auch gut verzichten können - dafür ist er definitiv der Falsche und das würd ich ihm auch sagen. Wenn er deshalb kommen will, kann er gleich direkt wegbleiben.

Warum kannst Du eigentlich mit niemandem darüber reden ? Bei mir wusste das in meinem näheren Umfeld fast jeder... warum auch nicht? Du bist doch nicht veheiratet, sondern er !

16.01.2014 16:18 • #563

B
Heimlichkeit machts spannender, romantischer, EXKLUSIVER

UND
Wenn meine Freundin (Tochter, Kollegin,...)durch JAHRE eine Beziehung mit verheiratetem Mann hat , dann darf die mir genau nur mehr EINES erzählen -
er ist es WERT, sie ist ganz heftig glücklich und zufrieden ........
Im Ernst und bei gaaaaanz viel Verständnis für Kummer :
DIESE Geschichte würd ich in meinem PRIVATEN Kreis als ZUMUTUNG und Umweltverschmutzung betrachten und auch so BEZEICHNEN.
Sorry, dürft mich SCHIMPFEN ...
hab NACH dem Überlegen geschrieben......
UND ...
vielleicht wird der Leidensdruck irgendwann tatsächlich groß genug ......für VERÄNDERUNG .....

16.01.2014 18:26 • #564

P
...hm..ich hab diese Geschichte nicht mehr in allen Einzelheiten im Kopf, aber ich gehe doch davon aus, dass sie nicht seit zwei Jahren jammert, sondern überwiegend glücklich von ihm erzählt...

16.01.2014 18:36 • #565

M
Hm-also ich muss zugeben, ich verfolge die Geschichte jetzt ca. ein halbes Jahr, und habe mich vor einigen Wochen durch die ganzen postings gekämpft.

Mir kommt eher so vor sie ist eine Weile glücklich, dann steht er wieder nicht zu ihr, will sich trennen, sie ist dann wieder megaunglücklich- dann finden sie wieder zu einenander...usw. usw. usw- wie ein jojo.

Interessant wäre hier sicherlich auch mal die andere Seite der Medaille.

Liebe viMR- fühl dich mal ich wünsche dir einen Ausweg aus dieser Sackgasse- und bitte, bitte- nimm dein Leben endlich in die Hand.

LG,
Mike

16.01.2014 19:19 • x 1 #566

B
viMR
Du hast es sicher schon sooooooooooo oft überlegt -
was wäre DEIN WUNSCH .... ?
DEINE Alternative .....?
Was kannst DU dazu tun ...?
(IHN können wir nur EINGESCHRÄNKT einspannen)
WIE soll es für Dich GAR nicht enden .....

DEINE Schmerzgrenze ist erreicht, wenn ER ... ?

Biomaus

16.01.2014 19:32 • #567

M
Zitat von verliebt in Mr Right:
Guten Morgen ,

ich halte das nicht aus ... ! Ich drehe vollends durch ... ! Ich verstehe es einfach nicht!

Warum bin ich zwei Tage SEIN Schatz? Warum schreibt er gestern Morgen um sieben noch guten Morgen, beendet es zwei Stunden später, wünscht mir TROTZDEM einen schönen Feierabend und schickt mir einen Kuss?
Warum?

Heute noch kein Wort, keine Zeile, keine Frage, wie es mir geht!

Ich halte es nicht aus .. habe mich zugedröhnt mit irgendwelchem schei. .. wollte schlafen, ging aber nicht .... wollte nicht mehr weinen, ging aber nicht ... wollte cool sein, ging aber nicht .. !

Morgen will er her kommen, er will es mir nochmal persönlich sagen! Warum?

Die Ausssage, dass ihm seine Familie wichtig ist und er sie nicht aufs Spiel setzen will, reicht doch! Gleichzeitig schreibt er mir, dass das mit mir einzigartig, unbeschreiblich unvergessen schön war ... dass er mich sehr lieb hat!

Wer findet den Fehler?

Ich halte das nicht aus .. er war mein Leben ! Und das hat er mir gestern genommen!

Ich liebe ihn ... !

Hallo VMR!

Ich habe deine Geschichte hier regelmäßig verfolgt als ich noch über die meine schrieb.

Warum das alles?

So wie ich den Kerl einschätze versucht er die Kurve auf eine sehr sanfte Art (seiner Meinung nach) zu bekommen, d.h. vor allem zu vermeiden, daß du in dem Schockzustand, in deiner Verzweiflung unüberlegte Schritte unternimmst, sorry aber das ist so sicher wie Amen in der Kirche.
Die Trennung nach der Salami-Taktik, am Besten die erschütterungsfreie Umwandlung in eine Art Freundschaft, was auch immer er unter diesem Begriff versteht.
Du bekommst jetzt von ihm eine regelmäßige Dosis virtuelles Valium, ein cleverer Versuch das coming out Risiko zu minimieren. Wenn ich ein Kerl wäre wie er, mit seinem Hintergrund, würde ich es wahrscheinlich auch so versuchen. Klingt hart für dich, aber je eher dies zu dir durchdringt desto besser für deine Zukunft, für die ich dir nur das Allerbeste wünsche...

Marek

16.01.2014 21:14 • x 3 #568

H
Liebe verliebt in Mr Right !

Morgen werde ich dir mal meine Meinung mitteilen und vielleicht hilft dir diese Meinung ja irgendwo, obwohl die Wahrheit ja immer sehr weh tun kann !

Falls du diese Wahrheit aber nicht hören möchtest, gib kurz ein Zeichen.

VG Holzer

16.01.2014 21:27 • #569

Nippes
Zitat von Philippa:
Zitat von Nippes:

du bist nicht seine mrs. right....bei dir kann er sich entsaften und um das zu können, ist er genau so, wie er ist. wäre er nicht nett, dürfte er es nicht, wäre er immer nett, hat er angst, dass du es irgendwann mal seiner frau stecken würdest.

Also das finde ich ja Quatsch... dass er nett sein muss, damit was geht - meinetwegen, aber er darf nicht immer nett sein, weil sie es sonst eher seiner Frau stecken würde ? Da ist jawohl eher das Gegenteil der Fall ! Bei mir zumindest. Immer wenn er mal nicht nett war, kamen mir die Gedanken ihn auffliegen zu lassen erst recht ! Wenn er nicht will, dass ich auf komische Gedanken komme, sollte er möglichst immer nett zu mir sein !

Und immer pauschal zu behaupten es würde den Männer immer nur um S. gehen, ist auch ein bisschen einfach. Es gibt durchaus auch Ehemänner mit Affären, bei denen Liebe im Spiel ist und es nicht nur um das eine geht - und sie sich dennoch nicht trennen.

siehste und das finde ich quatsch.....wenn man liebt, dann kann man nicht fremdgehen, oder damit leben, nicht mit diesem menschen zusammen zu sein. man kann sich gerne haben, vielleicht sogar verliebt sein, aber niemals lieben! denn dann geht das nicht mehr. und nochwas, ich bin ein mann und denke das ich deshalb von erfahrung sprechen kann, wie ein mann tickt.....wenn ich fremdgehe, dann nur wegen S.!

über deine theorie mit dem, dass wenn man nicht immer nett ist, läßt man es auffliegen kann man streiten, da gebe ich dir recht. ich denke aber, dass das aus frust auffliegen lassen, keinen stil hat, sehr wohl aber, dass wenn er immer nett ist, geliebte das gefühl bekommt, den geliebten vor der frau retten zu wollen. geliebte will dann das opfer von der frau beschützen. das ist allerdings meine meinung und erfahrung, die ist nicht in stein gemeisselt. die aussage allerdings, dass es beim fremdgehen nur um S. geht schon.

17.01.2014 06:38 • x 1 #570

A

x 4