312

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

V
Mal am Teppich bleiben!jeder bekommt das im leben was er verdient!Punkt!
Sie braucht keine Ratschläge annehmen,es ist nur ihre Nase die sie sich an rennt.
Und die muss schon ziemlich blau und dick sein nach über 2 Jahren

14.12.2013 12:01 • #526

groupie
Zitat von verliebt in Mr Right:

Zum Schluss habe ich ihm dann geschrieben, dass ich ihn mehr als lieb hätte (die berühmten drei Worte gehen mir nur schwer über die Lippen, obwohl das so ist) .

.

War das schon immer so?
Oder würdest Du es ihm gerne sagen,
darfst aber nicht.

Weil - dann müßte er ja irgendwas erwiedern, stimmts?

14.12.2013 12:37 • #527

A

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

x 3

N
Hallo vimr

du bist der Meinung er riskiert viel um dich zu sehen, bei dir zu sein, parkt sogar sein Auto vor deiner Tür. Schon mal darüber nachgedacht, das er sich sicher fühlt das seine Frau keinen Anlass hat ihm zu mistrauen? Wenn dies so sein sollte, woran kann das liegen? Evtl weil er bei ihr ebenfalls den Liebenden Ehemann spielt.

Ich war auch eine betrogene Ehefrau, die über ein Jahr aber sowas von Null gemerkt hat das ich betrogen wurde, die beide Hände für die Treue des Mannes ins Feuer gehalten hätte. Erst als die Geliebte mir die Wahrheit sagte kam es raus. Und nein, ich bin ihr dafür nicht böse.

Was ich dir damit sagen möchte ist, manche Männer fühlen sich ab einem gewissen Punkt sehr sicher das sie nicht auffliegen und riskieren in den Augen der Geliebten aus Liebe zu ihnen viel, aber im Grunde setzt m E nur irgendwann der Verstand etwas bei ihnen aus.
Nicht böse gemeint.
Meinen Mann habe ich zu ihr geschickt, nur als er es öffentlich durfte, war die groß Liebe zu ihr vorbei. Er läuft mir heute noch nach, und das nach 8 Monaten. Die Geliebte hat ihren Reiz für ihn verloren. Meine Tür ist aber auch verschlossen.
Ich wünsche dir von Herzen die Kraft den Absprung zu schaffen.

14.12.2013 12:56 • x 1 #528

M
Hallo liebe viMR

ich habe mich jetzt durch deine Geschichte .....hm,.....gekämpft, und habe eigentlich nur eine Frage: wie lange willst du dir das noch antun? Glaubst du nicht das du daran zerbrechen wirst? Wann ist es genug?

Ok, das waren jetzt mehr als nur eine Frage- aber echt: wie lange, wie oft noch lässt du dir weh-tun?

LG, alles Gute,
Mike

14.12.2013 14:55 • #529

K
Es tut mir leid, aber ich begreife dich nicht.

Du verherrlichst sein gesamtes Verhalten, bist blind und siehst nicht, dass sich nichts - aber rein gar nichts - an seinem Verhalten geändert hat oder ändern wird. Wozu auch - aus seiner Sicht gesehen ist alles in bester Ordnung. Daheim die Ehefrau (alias Hauptfrau) mit den Kindern und im Zweitwohnsitz wartet die Nebenfrau.

Glaub mir, er wird dich nun auch nicht mehr ernst nehmen und du wirst Dich (auf lange Sicht gesehen) noch weniger achten, als jetzt. Weil du die Kurve nicht bekommen hast. Spätestens, wenn er wieder so eine Phase hat, wo er sich nicht meldet (die kommt spätestens an Weihnachten/Neujahr), wirst du dich obermies fühlen.

Ich habe zwar befürchtet, dass du es nicht aushalten wirst, ihn nicht zu kontaktieren, hatte aber dennoch gehofft, mich zu täuschen. Du willst leiden und scheinst das zu brauchen, um dich überhaupt wahrzunehmen.

Du schreibst immer nur, was ER riskiert, wodurch ER leidet. Dass ER an Weihnachten usw fort geht. Auch mal mit Kumpels usw. Aber dass DU dauerhaft unter der Situation leidest, NO 2 zu sein (wenn du es denn überhaupt bist), das sprichst du nicht an.

Er sagt, es wird keine No 3 geben. Klar. No 1 ist seine Frau, No 2 die Kinder und No 3 bist du. Und du gibst dich damit zufrieden. Ist dir auch bewusst, dass er mit seiner Frau intim sein wird?

Nebenbei bemerkt, frage ich mich, was das für Freunde sind, die dir nicht mal den Kopf waschen, dich dazu bekräftigen, was für ein toller Kerl er ist und zulassen, dass du dich in ein paar Wochen wieder mies fühlst. 2 Jahre schreibst du hier im Forum. Seit 2 Jahren leidest du Phasenweise schlimmer, als ein geprügelter Hund...und doch ziehst du es vor, weiter zu leiden...

Meine Zeilen sind nicht böse gemeint, viMR, aber mir fehlt zugegebener Maßen mittlerweile das Verständnis für dich. Nicht, weil du eine Geliebte bist, sondern weil du dir zu Lebzeiten dein eigenes Fegefeuer erschaffen hast, leidest und niemand dich retten kann oder wird. Denn das musst du selbst tun.

Ich befürchte, du wirst erst dann aufwachen, wenn er dir eines Tages die Entscheidung abnimmt. Und dann hoffe ich ernsthaft, dass du gute Hilfe in greifbarer Nähe hast.

Trotzdem LG

kk

14.12.2013 15:07 • x 2 #530

J
Ich glaube nicht, das er ihr die Entscheidung abnimmt...wozu auch? Es funktioniert doch alles wunderbar. Die Geliebte hat sich wieder eingekriegt, er konnte sich darstellen, was er alles in Kauf nimmt, und daheim funktioniert es sowieso...

Selbst wenn es auffliegen sollte, bin ich mir unschlüssig, ob er die Finger von ihr lassen würde.

Boah, ich krieg bei solchen Kerlen echt nen Hals...

Ich verstehe dich, liebe viMR...du liebst, und da ist es schwer, wenn nicht sogar unmöglich über den Tellerrand zu schauen, zumindest in deiner Situation.

14.12.2013 17:42 • x 1 #531

G
Liebe viMr,
ich habe mich jetzt auch einmal durch die ganzen Seiten gelesen. Es sind für mich wirklich viele hilfreiche Zeilen geschrieben worden, die von dir leider nicht wahr genommen werden. Ich für meinen Teil kann dich nicht so ganz verstehen, das du immer noch schreibst ich liebe ihn aber. Was bedeutet für dich Liebe? Mit einem Menschen zusammen zu sein der dich unglücklich macht? Der dich in der Warteschleife hängen lässt und wenn es ihm passt darfst du für ihn da sein? Möchtest du dein restliches Leben wirklich so verbringen?
Liebe soll glücklich machen, und wenn beide Partner sich wirklich lieben steht dem auch nichts im Wege. Bei dir lese ich aber nur Traurigkeit.
Ich hoffe für dich, das du noch früh genug aufwachst und einen Menschen triffst der dir zeigt wie schön es sein kann die einzige Frau in seinem Leben zu sein.

14.12.2013 18:29 • #532

J
Hier wird erst was passieren, wenn viMR an ihrer Schmerzgrenze angelangt ist und der Selbstschutz aktiviert wird. Vorher geschieht da gar nix...

...und ich hoffe wirklich von Herzen, das der Aufprall einigermasen annehmbar ist und sie, wie kk bereits geschrieben hat, ein Umfeld hat, welches sie auffängt und ihr all die Unterstützung gibt, die sie benötigt.

14.12.2013 20:23 • #533

M
Liebe ViMR,
endlich hab ich Dich kapiert. Du hast kein Thema mit Leiden oder Liebe. Dein Thema ist Macht. Du hast Dir Deine KIND Frau gut angeeignet. Trotz, Kulleraugen, Tränen- Manipulation. Wenn Du leidest hast Du mächtig Aufmerksamkeit. Schaffst Du sogar hier bei wildfremden Menschen im Internet. Deshalb ist nicht Deine Aufgabe leiden oder lieben lernen. Du musst lernen erwachsen zu werden. Jetzt habe ich nur Hoffnung, dass Dein Politiker erwachsen ist und Dein kindisches Spielchen nicht mitmacht, denn wenn unsere Politiker sich so leicht manipulieren lassen, dann bekomme ich Panik. Gib mir also neue Hoffnug in unsere Politik. Bitte lass mich ganz bald lesen, dass er Verantwortung , Pflicht und Fürsorge übt! GLG Marcetta
P.S. Ich mag nette Erwachsene und Kinder knuddel ich besonders gern.

14.12.2013 20:32 • #534

P
Zum Thema macht sollte es doch jedem bewusst sein, dass diese bei allen Menschen, auch bei dir, Marcetta eine Rolle spielt..
macht-Missbrauch ist nicht gut, Macht üben wir aber alle aus..

15.12.2013 12:08 • x 1 #535

M
Hi all

Da hast du Recht peppina- aber es gehören immer zwei dazu- einer der sie ausübt, und einer der sich leiten lässt, untetwirft.

Es tut mir leid- aber das tut sich viMR meiner Meinung nach nur noch selbst an. Sie leidet wie ein geprügelter ....., lässt sich jahrelang verletzen. .....für was? Er hält sie bei der Stange- sie ist auf Abruf bereit- will sie es beenden, zieht sie es nicht konsequent durch.

Ich wünsche mir für sie das sie glücklich wird und das findet was sie sucht.

LG,
Mike

15.12.2013 12:38 • #536

P
hey..
ja, was ich damit mitteilen wollte:
in jeder Beziehung spielt Macht eine Rolle. Bei jedem Menschen kann Macht etwas Gutes oder Schlechtes sein. Eben die Extrempositionen sind krankhaft und gefährlich.
natürllich, wünsche ich dir ViMR alles erdenkllich Gute!
Natürlich können wir hier alle lesen, dass so ein Zustand über Jahre nicht gesund ist. Allein die vielen Tränen, die du durchlebst..

15.12.2013 12:45 • #537

M
Liebe peppina,
mir fällt keine positive Macht ein. Macht missbrauchen ist klar negativ, Macht nicht zu missbrauchen ist neutral, großzügig. ViMR darf sich doch auch gerne entscheiden,
wie sie leben will. Aber sie muss dazu stehen. Nach zwei Jahren und vielen Ratschlägen sollte sie erkennen, dass sie dieses Leben leben will, sollte es so annehmen, dankbar sein und nicht weiter auf die Tränendrüsen drücken.
Der eine nimmt Hilfe an und bedankt sich, der andere nimmt die Hilfe nicht an, kann sie nicht annehmen wie auch immer, dann sollte man sich aber mit seinem Problem zurückziehen.
Ändern kann nur Mr. R etwas, ViMR und wir sind in diesem Fall machtlos...

15.12.2013 18:27 • #538

V
Zitat von Marcetta:
Der eine nimmt Hilfe an und bedankt sich, der andere nimmt die Hilfe nicht an, kann sie nicht annehmen wie auch immer, dann sollte man sich aber mit seinem Problem zurückziehen.

Ja, ich denke ihr habt alle Recht! Mein Kopf rafft es zwar, mein Herz aber nicht! Und da ich merke, dass ich bzw. meine Sorgen oder Ängste hier nicht erwünscht sind, werde ich mich zurückziehen!

Nicht jeder schafft nur durch Ratschläge den Absprung! Und JA, ich habe auch erkannt, dass ich wohl sehr abhängig von ihm bin ! Ich weiss, dass die meisten von Euch mir helfen wollten! Aber ich scheine noch nicht so weit zu sein ... auch wenn es mir momentan gut geht, weiß ich, dass noch einige Tage kommen, wo ich traurig sein werde und schreiben und schreien möchte! Ich werde es aber nicht !

Ich weiß nicht, wer mich gefragt hat, warum ich die berühmten drei Worte nicht raus bekomme .. ich habe es ihm gesagt! Am Samstag ... die Antwort war: ich dich auch ! Ob es stimmt oder nur daher gesagt war, weiß ich nicht, dass weiß nur er! Ich hoffe, dass es nicht nur daher gesagt war!

Euch ein schönes Weihnachtsfest ... im Kreise eurer Liebsten!

Und an einigen von Euch ein riesiges Dankeschön!

Grüße Verliebt in Mr. Right!

16.12.2013 09:43 • #539

groupie
Der Betrüger wird gerade so viel lügen, wie er muß.
Wenns sein muß, sagt er auch die drei Worte.
Sorry, mein Fehler.

Liebe VIMR,
jetzt suchst Du Dir von allen posts Marcettas aus und behauptest,
Du seist hier nicht erwünscht.
Das haben wir nicht verdient.
Das hat noch nicht mal Marcetts verdient,
dass Du Deinen Rückzug an ihr fest machst.

Überlege Dir mal woher es kommt, dass Du negative Aufmerksamkeit brauchst
und die positive Zuwendung erst gar nicht wahrnimmst.
Darin liegt auch die Antwort auf die Frage,
warum Du dich bei einem Mann mit Almosen zufrieden gibst.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich,
dass diese Weihnachten und Sylvester glücklich wirst.
Wenn doch, dann lass von Dir hören und berichte von Deinem Glück.

Wenn nicht, kannst Du Dich gerne hier ausheulen.
Du bist hier erwünscht. Du gehörst zu uns, wir sind hier eine Familie.

16.12.2013 10:13 • #540

A

x 4