312

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

K
Hallo!

Zuerst einmal finde ich es mutig, dass du diesen Weg gehst und wünsche dir sehr, dass du jetzt keinen Rückzieher mehr machst.

Ich weiß, dass es hart ist und dass du dich verloren und einsam fühlst. Dass es dir fast die Seele aus dem Leib sprengt, weil du so eine große Sehnsucht nach seiner Nähe verspürst.

Doch langfristig gesehen wird es dir besser gehen. Weil du nicht mehr in diesem tiefen Sumpf steckst. Dieses vom Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt hat ein Ende. Auch wenn du jetzt noch das Gefühl hast, dass du es dir mental nicht schlechter gehen könnte.

Irgendwann, viMR, irgendwann kommt der Punkt, wo du deine Blickrichtung nicht mehr nur auf den Boden werfen wirst, sondern nach vorne. Und nach oben.

Und wer weiß, ob das wirklich das Ende zwischen euch beiden war?!? Du hast heute ein Zeichen gesetzt - eine Grenze gezogen - und die Beziehung beendet. Wenn du ihm wirklich wichtig bist und seine Liebe so tief ist, wie er es dir in den letzten Jahren immer wieder beteuerte, wird diese Trennung nicht spurlos an ihm vorüber gehen.

WENN es VIELLEICHT doch noch eine Zukunft für euch beide gibt, viMR, lass dich bitte nicht wieder auf ein heimliches Versteckspiel als Affäre ein. Sonst bist du genauso weit wie die letzten beiden Jahre und hast nichts erreicht. Nicht einmal, dass er dich ernst nimmt.

LG und Kopf hoch!

kk

13.12.2013 08:20 • #481

V
mir ist so kalt ....
ich bin so müde ...

13.12.2013 08:41 • #482

A

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

x 3

E
Schreib doch mal, was passiert ist. Vielleicht hilft das, Dich zu sortieren.

Sei tapfer. LG elfe2013

13.12.2013 08:52 • #483

G
bleib jetzt stark, denn er wird wieder versuchen!
entweder oder! die zeit der wahrheit und du wirst endlich sehen, was du ihm wert bist.

13.12.2013 09:21 • #484

V
Es gab so viele Momente ... die mich haben zweifeln lassen ... doch er sagt, es stimmt nicht! Es gibt keine Andere .... er sagt aber auch, sein Platz ist bei seinen Kindern .. ja das ist es !

Er versteht meine Entscheidung nicht ... ich auch nicht!

ich fühle mich so leer ... will nur noch weg laufen ... drehe mich im Kreis obwohl ich sitze ... alles dreht sich ... will zurück ... will dahin wo ich mich wohl fühle ... will lieben und geliebt werden .... ich will die Frau an seiner Seite sein ...

ich kann nicht atmen ... kann nicht denken ... kann nur weinen ... nicht reden ... !

Ich musste 40 Jahre alt werden um zu wissen, dass es wirklich richtig dolle Kummer gibt .. will diesen Kummer nicht !

13.12.2013 09:58 • #485

B
Liebe Vimr,

jetzt bist du dir selbst treu. du setzt grenzen, zeigst, was du möchtest bzw. nicht möchtst. Und so sehr es auch schmerzt, nun kannst du sehen, ob er dich will wenn du dich selbst voll und ganz ernst nimmst. du richtest dich selbst wieder auf, das wird dir gut tun. du bist ihm aus liebe entgegengekommen, nun wird es sich zeigen ob er dir aus liebe entgegenkommt. kompromisse sind immer ein drumherum lavieren. die wahrheit zeigt sich wenn du konsequent bist. ich weiß was du jetzt fühlst aber glaub mir es wird besser. du wirst sehr stolz auf dich sein. nichts tut auf dauer besser als sich selbst ernst zu nehmen. und es stimmt, auch er wird dich ernst nehmen wenn du keine kompromisse mehr machst.

13.12.2013 09:59 • #486

Nippes
die liebe bleibt, aber deine position hast du gestärkt.....bleibe hart und lege die regeln neu fest. er muss dich ja nicht verlieren und du ihn nicht. wenn er dich liebt, wird er sich jetzt bewegen. und kinder sind für frauen schon einmal eher ein grund, bei männer sehr oft ein vorgeschobenes alibi.

13.12.2013 10:32 • x 1 #487

groupie
VIMR:
erstmal: atme!
Weiteratmen, bewußt atmen, konzentriere Dich auf Deinen Atem.
Vielleicht hast Du Angst, der Schmerz kommt mit dem Atem.
Dann atme den Schmerz ein und wieder aus.
Es ist nicht so schlimm, wie Du fürchtest.
Viel schlimmer ist, den Atem anzuhalten,
um das Anbranden des Schmerzes zu unterbinden
und dadurch das Abebben des Schmerzes auch nicht zu erleben.

Atme - dann kannst Du bald auch wieder lachen.

13.12.2013 10:34 • x 1 #488

groupie
Zitat von verliebt in Mr Right:
mir ist so kalt ....
ich bin so müde ...

Diese Kälte - vielleicht ist es seine Kälte
Seine Lieblosigkeit

Ach Du Arme,
ausgerechnet jetzt zur Weihnachtszeit.

Die Feiertage sind ne sehr harte Zeit
für Geliebte.
Trotzdem - schöne Weihnachten für Dich.

Gibts jemanden, mit dem Du die Feiertage verbringen kannst?
Hast Du Familie?

13.12.2013 10:39 • #489

V
Es dreht sich nicht mehr ... die Zeit steht still ... spüre nur noch Leere !

Warum? Warum ist das so? Sollte Liebe nicht was schönes sein?

Weihnachten? Ich hoffe, ich kann beim Familientreffen fern bleiben ... ! Will keine lachenden Menschen um mich herum haben!

13.12.2013 11:00 • #490

groupie
Zitat von verliebt in Mr Right:
Es dreht sich nicht mehr ... die Zeit steht still ... spüre nur noch Leere !

Und diese Leere schien er gut auszufüllen.
Das machte Dich abhängig von ihm.

Lass den Schmerz zu,
das füllt auch die innere Leere.

Und dann die Trauer,
die Trauer darum,
dass Du nicht geliebt wurdest.

Dann kommt auch bald die Freude wieder,
einfach die Freude am Leben,
leben zu dürfen,
atmen, essen, trinken.

Und dann liebst Du dich selber.

Ich versprechs Dir.

13.12.2013 11:14 • x 1 #491

G
Groupie...ein von mir...............Atme ....lass es zu

13.12.2013 11:16 • #492

B
vielleicht füllte er die leere, vielleicht empfindest du aber auch nur diese leere weil sich in den letzten monaten alles um ihn drehte. Er war sicherlich dein thema nr. 1. Also ist es ganz normal dass du jetzt leere empfindest. Mit der zeit wird sich das ändern. man sollte nie sein glück völlig von einem anderen menschen abhängig machen, das macht abhängig. jetzt hast du die möglichkeit, diese leere mit dir selbst zu füllen. harte arbeit aber du wirst stärker als zuvor da heraus gehen. und Groupie hat recht- lass die trauer zu. tränen erleichtern.

13.12.2013 11:50 • #493

L
darf ich auch mal?
hör doch auf dir das alles permanent einzureden!
ich meine es ernst!
nix passiert, weder erfrierst du noch erstickst du!
du bist doch kein kleinkind mehr! also - nimm dich wahr, nimm das wahr was du in deinem leben schön hast, was du erreicht hast. die sonne da draußen, die scheint heute so herrlich. schöne musik, gutes buch, witzigen film.....
das leben ist schön. auch mit traurigen erlebnissen schön!
meine oma sagte immer : kind, männer kommen und gehen.... so ist das leben!
oder auch: manchmal muss man froh sein, dass man das nicht bekommst was du so sehr gewünscht hast!

13.12.2013 11:55 • #494

T
Hallo liebe verliebt in mr.r.
In deiner Situation war ich auch schon.Geliebte ohne es zuwollen.Oh was versprach er mir alles: Trennung und Immer kam was dazwischen!Ich habe geglaubt weil ich liebte.Augen zu und durch.Ach irgentwann wird alles gut.Dachte ich.Nein es wurde nicht gut.Ich ging kaputt dabei.Immer am We ,Feste,Feiern alleine.Immer sein jammern wie ätzend seine Ehe ist.
Nein das wollte ich nicht mehr.....habs beendet.War schwer!
Nun war ich 1,5jahre Singel......seit Oktober bin ich wieder verliebt.Juhuuuuu
Doch hab Angst denn das Spiel scheint sich zu wiederholen.
Treffen unter der Woche....am We kaum Zeit u.s.w.
Heute kommt er mal wieder.Es wird ein Gespräch geben und weisst Du was ich hab ein ungutes Gefühl.
Aber egal Geliebte will und werde ich nicht sein.Wünsche mir eine lebbare Beziehung!
Und Das Wünsche ich Dir auch!

13.12.2013 12:27 • #495

A

x 4