312

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

L
tina, du hast eine wissenslücke!
guckst du hier:

ich glaube nicht, dass jemand hier dieser bezeichnung gerecht ist!

aber sag mal, bist du zu dem mann, der dich anscheinend betrogen hat, auch so hart und verletzend?
oder nimmst ihn mit offenen armen zurück? denn die geliebte war ja schließlich schuld!

04.12.2013 12:45 • #421

V
Danke Leserin ...

ich wollte ihr nicht schreiben, dass sie das Wort mal googlen soll !

Ja, mich würde auch interessieren, warum sie so zornig auf uns ist ?

04.12.2013 12:48 • #422

A

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

x 3

U
Jo Jo, das haben wir immer gerne, liebe Tina!
Da sitzen Leute am Tisch, unterhalten sich intensiv und nett,
dann reißt jemand die Tür auf, hört ein Stichwort,
und rülpst seinen lautstarken Kommentar in den Raum.

Setz Dich einfach hin, entspanne Dich.
Sollte die 84 auf Dein Geburtsjahr hindeuten, schiebe ich Deine aufgeregte Reaktion
auf die noch ausstehende Lebenserfahrung oder noch nicht ausgeprägte Gelassenheit.

Also, schöööön ruhig bleiben, sonst droht hier die Nichtbeachtung
und das wäre ja auch blöd, oder?

Oder mach ein passenderes Forum auf: Ehebrecher/innen und ihre gerechte Strafe
Hier hältst Du uns nur auf!

04.12.2013 12:49 • #423

V
Zitat von Unvernünftiger:
Jo Jo, das haben wir immer gerne, liebe Tina!
Da sitzen Leute am Tisch, unterhalten sich intensiv und nett,
dann reißt jemand die Tür auf, hört ein Stichwort,
und rülpst seinen lautstarken Kommentar in den Raum.

04.12.2013 12:53 • #424

G
Hallo Verliebt in Mr Right,

Du sagst, Du liebst, tatsächlich aber wirkst Du bedürftig und egoistisch auf mich. Wenn Du ihn mehr liebst als ihn zu brauchen, könntest Du konsequent sein, heißt, ihn nicht treffen, nicht mit ihm schlafen. Man kann auch Lieben und diesem Drang widerstehen. Tatsächlich aber willst Du Deine Bedürfnisse befriedigt wissen. Wenn er Dich liebt, wird er auch zu Dir zurückkehren, wenn Du nicht mehr die Rolle der Geliebten einnimmst. Es hat weniger mit Moral zu tun, sondern mit Logik.

Moskau hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Warum tut sich Frau das an, sich in die Rolle der Geliebten hineinzukatapultieren, die Geliebte ist die ewig Wartende u. die 2. Geige, sehr selten oder niemals wird sie die Nr. 1 im Leben eines Mannes sein?

Warum man sich das antut kann ich nicht mal sagen ...! Bei mir war es seine Art, seine Worte, sein Schreiben was mich fasziniert hat ... und kaum habe ich begriffen was passiert war, war ich schon in dieser Rolle!

Es kann Dich ja auch faszinieren aber Du hättest Distanz halten können wenn Du nicht so bedürftig wärest. Du hast diese Rolle eingenommen, niemand hat Dich hineingesteckt.

Zitat:
Welche Rolle spielt die Moral bei der Tatsache, daß möglicherweise eine Ehe zerrüttet u. eine ganze Familie in den Abgrund gestürzt wird?

Moral ... ist ein Wort, was ich nicht mag.... denn Moral ist für mich einfach nur, was die GESELLSCHAFT von mir erwartet! Moral ist das, was wir laut Gesellschaft leben sollen! Aber ist das unser? Sind wir durch MORAL glücklicher? Ich habe auch Angst, dass wir irgendwann mit einem lauten Knall auffliegen ... aber ich glaube die Angst stützt sich eher darauf, dass es vorbei sein könnte! Ich WILL keine Familie in den Abgrund stürzen .... sicherlich nicht, denn es sind Kinder im Spiel. Aber ich habe diesen Mann weder verge...waltigt noch habe ich ihn gefesselt und gesagt, so du bleibst jetzt hier ... ! Und wie schon meine Vorrednerin schrieb... vlt. wäre es eine Andere ? Ist nicht sowieso was im Argen, wenn ein Mann oder eine Frau sich für eine Andere oder einen Anderen interessiert?

Ja, dann ist vielleicht etwas im Argen. Wenn der Mann aber Charakter besitzt, dann hält er es erstmal aus, alleine zu sein, trennt sich. Er macht es sich bequem, Du machst es Dir bequem. Was Du über Moral schreibst, klingt kaltschnäuzig und sich herauswindend. Vielleicht heiratet ihr ja und eines Tages kommt eine Frau die ihn aus der öden Ehe mit Dir rettet- war ja eh bereits etwas im Argen mit Euch beiden...Und sie sagt Moral, ein großes Wort! Aber macht MICH diese Moral glücklicher? Nein, ICH mache meinen Geliebten glücklich. Gääähnnnn. Selbstbetrug.

Zitat:
Sind es wirklich die Geliebten, die die Schuld auf ihrem Rücken tragen? Sind es nicht viel mehr die Fremdgänger, die ihre Familien zerstören ?

Alles Quatsch! Beide tragen keine Schuld, dennoch verhalten sich beide wie egoistische Kinder.

Zitat:
Sind es wir, diejenigen die das Gefühlt nicht mehr unterdrücken können ? Sind es wir , diejenigen die Nachts alleine einschlafen ? Sind es wir, diejenigen denen es vor Weihachten und Geburtstagen graust? Nein... wir lieben ebenso wie die Ehefrauen oder Ehemänner ...!

Kitsch. Du redest es Dir schön. Du wusstest von Anfang an dass er verheiratet ist.

Zitat:
Und wäre alles so schön daheim, dann würde meiner nicht kommen und mit mir einen Kuschelabend abhalten (ja, es geht auch ohne Se...x) ...!

Und nun kommst Du als die Retterin bei der alles so schön ist? Ohne Verantwortung ist es immer erstmal schön. Er übernimmt null Verantwortung dafür, dass es schöner mit seiner Frau wird oder schöner allein.

Zitat:
Warum können sich Geliebte oft nicht von dem Mann ablösen? Sind sie diesem Manne hörig? Für ein Quenchen Liebe und Zuwendung?

Weil er das ist, was mich zum lächeln bringt, weil er das verkörpert wonach ich mich sehne ...! Ein Quenchen Liebe und eine Quenchen Zuwendung ist für mich verdammt viel... denn für mich ist er nicht nur ein Fremdgeher und mein Geliebter ... für mich ist er meine Liebe!

Kann man verstehen aber dann genieß diese Liebe doch ohne Dich befriedigen zu müssen. Und seine Socken wollte seine Frau anfangs sicherlich auch mit Inbrunst waschen.

Zitat:
Ja ich weiß, ich verbringe viele Tage mit warten... ich weiß, ich weine viel weil ich Angst habe das er geht! Ja, ich lebe oft nach seinem Terminkalender (denn dann sind die Chancen höher, dass ich ihn sehen kann) ...

Sorry aber wach mal auf. Die Angst, das Verliebtsein...alles normal. Aber was Du tust ist unreifer Unfug. Die Angst dass er geht ist wohl berechtigt denn wenn Du Dich nicht mehr zur Verfügung stellst, dann wird sich entscheiden ob er Dich liebt.
Zitat:

Ist es eine Abhängigkeit? Ist es eine Hörigkeit? Ist es eine Sucht? Ich würde es nicht ausschließen!

Noch ein Grund, mal mit sich alleine zu sein.

Zitat:
Meine Schwester weiß auch von der undankbaren Rolle meines Geliebten-Daseins.

Es klingt möglicherweise grausam aber Du bekommst genau das was Du gibst. Keine Moral sondern Naturgesetz. Auch Dein Lover wird unbewusst genau Deinen Egoismus fühlen. Bist Du lieblos, wirst Du ebenso behandelt. Handelst Du in Liebe gegenüber anderen Menschen (auch der Gattin Deines Lovers gegenüber) dann bekommst Du es zurück. Du erhälst Dank wenn Du ihn verdienst. Du schreibst die ganze Zeit von Liebe, aber Du wirkst allem anderen als Deiner Liebe gegenüber lieblos.

04.12.2013 13:27 • #425

G
Alena 52 schrieb (Seite 7)

[/quote] verliebt in Mr Right hat Folgendes geschrieben:
ICH liebe ihn ... Ich wollte nur ANKOMMEN und TANZEN! Nicht irgendwo eindringen!
hallo viMR

du hast einen willen und einen verstand, das sind die motoren um die dinge zu tun, die zu tun sind.

ankommen und tanzen bei einem verheirateten mann und vater kleiner kinder, bei einem mann, der seine frau betrügt und sie verrät und SIE im ahnungslosen läßt, damit sie schön weiter seine socken wäscht und das bett mit ihm teilt ? damit er nach aussen weiter verlogene heile welt präsentieren kann ?

wo du da ankommen und tanzen kannst weisst du inzwischen : im bett!

der tanz, auf den du dich eingelassen hast - würde mir nicht gefallen - dein tanz ist der auf glühenden kohlen und den schmerz spürst du jetzt.

tut mir leid, auch wenn du dich hier als unschuldslamm präsentierst,
du hast lange genug gewusst worauf du dich immer wieder eingelassen hast.

das, was du lebst sind abhängigkeitsstrukturen - lese dir mal deine zeilen durch - mit liebe hat das nichts zu tun - es sind deine ängste, die dich an ihm kleben lassen !

du blendest vieles aus und willst es nicht wahrhaben, hast dir ein bild gemacht von ihm, illusionen auf die du baust!

suche dir einen anderen tanzboden, da haste mehr davon, da kannst du deinen tanz auch zu ende führen und komme erstmal wieder bei dir selbst an.

überprüfe was in dir ist, was dich veranlasst dieses spiel einzugehen und mitzuspielen, rücksichtslos, hinter dem rücken einer anderen und der kinder.

egal was und wie es in seiner ehe läuft - es ist innerhalb der ehe zu klären, nicht mal dazu hat der feine politiker den A.... in der hose!

was es wirklich bedeutet bei so einem typen anzukommen spürst du jetzt - das ist das lehrgeld, was du zahlen musst.

Habe gerade entdeckt, dass Alena52 bereits das Wesentliche erkannt hat. Super Beitrag!

04.12.2013 13:32 • #426

G
@Nippes
es ist schon eine Weile her dass Du schriebst
Zitat:
in einer funktionierenden partnerschaft, geht man nicht fremd. aber wieviele lieben eigentlich wirklich und leben nicht nur aus gewohnheit zusammen? nein ist klar, alle lieben, nicht wahr? ja ja...und all die betrogenen frauen, haben noch nie davon geträumt, von jemand anderen .....zu werden. nein auch nicht, ist klar...

Das mit der Gewohnheit stimmt aber wäre da nicht die richtige Konsequenz, sich zu trennen oder wenigstens ein ehrliches Wort zu sprechen statt sich Mutti daheim zu halten und sich noch eine Geliebte an Land zu ziehen? Wie wärs einfach mal mit Alleinsein?
Von etwas zu träumen ist etwas anderes als es zu tun. Unsere Natur ist triebhaft, heißt also Ehrlichkeit dass wir mit jedem in die Koje springen weil wir ihn/sie erregend finden? Wenn ja, dann sollten wir von vornherein sagen Schatz, bevor ich Dir das Jawort gebe, wisse, dass ich ehrlich bin und meine Polygamie auslebe. Amen

04.12.2013 14:01 • #427

A
Ehe ich die Diskussion für immer verlasse: lass Dir nichts vormachen. Natürlich bleiben mehr Männer bei ihrer Ehefrau, aber das ist dann der Fall, wenn sie keinen Ausweg finden (Hausfrau zuhause, Du verrätst Deine Kinder und so ein Müll) oder nur S. wollten und die Frau zuhause gezwungenermaßen weiter hinnehmen. Das Tamtam soll den Stand der Ehefrau sichern. Die Rollen sind gleich verteilt. Alle drei lügen und verhalten sich mit wenig Würde. Der Mann macht der Geliebten vor, dass er es ganz schnell schafft, zu ihr zu kommen und der Ehefrau, dass er noch an ihr hängt sowie sich selbst, dass er nicht aus Feigheit so handelt, sondern aus Verantwortung. Die Geliebte macht dem Mann zunächst vor, dass sie mit dem Zustand schon noch klarkommt und sich selbst, dass der Mann es auf jeden Fall schafft, seine Frau zu verlassen. Die Ehefrau macht sich vor, dass ihr Mann sie noch liebt und sie ihn auch noch liebt und nur der Alltag die Ehe abgeschliffen hat und sie verantwortungsvoll im Hinblick auf die Kinder handelt, wenn sie den Mann hält und nicht nur aus eigener Existenzangst. Meine Frau hat zum Beispiel beim Gespräch über meine Geliebte gefragt: Hast Du keine Liebe und Verantwortung mehr für uns? Gemeint waren unser Kind und sie. Natürlich habe geschworen, dass ich mein Kind liebe und Verantwortung zeige. Daraus hat sie gemacht, ich hätte ihr Liebe geschworen. Würde hat das alles nicht. Alle drei sind egoistisch und alle drei lügen, die Ehefrauen nur mit mehr gesellschaftlicher Rückendeckung. Durch eine Trennung bringt man keine Familie in den Abgrund, wenn beide Eltern sich nicht komplett dämlich verhalten. Die Geliebte ist nur zweite Geige, wenn der Mann die Frau noch liebt, sonst ist sie die erste Geige.

04.12.2013 14:04 • x 3 #428

P
@AuchnureinMann....ich befinde mich in der Geliebtenrolle und sage: das ist absolut die Realität !

04.12.2013 14:16 • x 1 #429

V
Ja ich stimme dem auch zu !

Und hoffe weiter auf die erste Geige!

04.12.2013 14:20 • #430

G
Weißt Du was Mrs. Right? Ich habe selten so lieblose Worte gelesen, vermengt mit einem wiederholtem Hauptargument Ich liebe liebe liebe ihn. Weil ich ihn liebe. Gegen Liebe kann man sich nicht erwehren...Liiiieeeeebe... Hiiilfeeeee!
Ich dachte Du seist vielleicht 27., bist aber 40.
Ich hatte auch mal einen Mann kennengelernt, verknallte mich, blieb aber auf Distanz, es lief nichts. Ich hatte Sehnsucht, natürlich auch Lust auf S usw. usf. Aber ich war vorsichtig. Er umgarnte mich was das Zeug hält. Irgendwann bakam ich spitz dass er verheiratet ist. Für mich klare Sache. Er buhlte, scharrte weiter. Ich traf ihn nicht mehr (trotz Sehnsucht), er schrieb sich die Finger wund, er schenkte sich das Portemonnaie leer... Monatelang! Ich blieb konsequent. Es folgten per Mail Liebesschwüre...Ich antwortete aber sagte klipp und klar Wenn Du Dich trennst, nimm Dir eine Auszeit und wenn Du magst, melde Dich danach...
Er verlor das Interesse. Warum? Weil es keine Liebe war, sondern irre Herzklopfen, Lust usw verursachte aber eben keine Liebe war.
Ich checke wirklich nicht, warum Du nicht vor Dir, vor ihm, vor seiner Frau die Würde aufbringen kannst, zu lieben aber die Hände von ihm zu lassen. Meine Antwort: Egoismus, Bedürfnisbefriedignung, die Du Dir nun mit Deiner ach so revolutionären Haltung gegenüber der verlogenen Moral schön redest. Wenn Moral eine Lüge ist, dann verzichtest auch Du darauf, Schonung durch sie zu erhalten.
1000 Mal *Kopfschüttel* Niemand will Dir Deine Liebe ausreden aber Dein Handeln ist durchweg rücksichtslos.

04.12.2013 14:52 • #431

V
Weisst du Gehen ,

wenn du es so liest, als wäre ich oder meine Worte lieblos, dann stelle ich dir das gerne frei !

Ich für mich, weiß dass es anders ist!

Warum sollte ich auf einmal nach über zwei Jahren anfangen, die Unantastbare zu sein ?

Warum ist mein Handeln rücksichtslos?

Verbrannt haben wir uns schon !

Wie ist Deine Situation ? Verheiratet ? Betrogene oder ungebeten verliebt ?

04.12.2013 14:59 • #432

G
[/quote]Warum sollte ich auf einmal nach über zwei Jahren anfangen, die Unantastbare zu sein ?
Zitat:

Es geht NICHT um Moral aber wenn Du die Unantastbare wirst, wirst Du viel über Dich, über ihn erkennen. Das geht in dieser Verstrickung nicht.

Warum ist mein Handeln rücksichtslos?
Zitat:

Weil Du ganz viel ignorierst, nicht siehst und weil Du unbedingt und jetzt jetzt jetzt Deine Bedürfnisse befriedigt haben willst. Verständlich wenn die Liebe heftig ist! Aber ich sage Dir, es funktioniert nicht.

Verbrannt haben wir uns schon !
Zitat:

Echt, dann nimm diese Flamme zu Dir und lass die Geschichte ruhen. WENN er Dich liebt, wird er sich bewegen, dazu musst Du nichts tun, kannst auch nichts tun.

Wie ist Deine Situation ? Verheiratet ? Betrogene oder ungebeten verliebt ?
Zitat:

Nichts dergleichen. Ich war in einer langjährigen Beziehung, habe mich vor 3 Jahren getrennt- in Frieden. Er und ich hatten niemanden am Start. Ich liebe gerade niemanden. Es gab in den drei Jahren hin und wieder Männer die mir den Hof machten weil ich aber nicht irgendjemanden oder eine unglückliche Beziehung oder eine die auf Fremder Unglück baut haben möchte, warte ich. Glaube mir, auch ich kam manchmal in die Versuchung, mich auf etwas halbes einzulassen- emotional. Wir haben ja Sehnsüchte...Aber es fühlt sich verdammt gut an, seinen Vorstellungen treu zu beliben (erst an letzter Stelle wegen der Moral). Ich schreibe Dir harte Worte, das ist mir klar aber ich tue es nicht um Dich zu verurteilen aber ich weiß einfach, die einzige Chance- auch für Dich ist, allein zu sein. Dir werden Lichter aufgehen.

04.12.2013 15:21 • #433

G
Zitat und Antwort ist verdreht. sorry.

04.12.2013 15:23 • #434

V
@verliebt in Mr.Right
sorry, aber du nervst

du gehst kein Stückchen auf die sehr guten Beiträge von z.B. Gehen oder Alena ein.

dir ist einfach nicht zu helfen, weil du dir nicht helfen lassen willst

Dann mach doch einfach weiter wie bisher! und wenn sie nicht gestorben sind......

liebe Grüße

PS: ich bin weder Geliebte noch betrogenen Ehefrau... halt ganz normal verliebt

04.12.2013 15:23 • #435

A

x 4