312

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

U
@ViMR - ich nochmal:
die Gefühle eines Mannes werden momentan wieder einmal sehr strapaziert, trotz der schon monatelangen Trennung. Verursacht durch ein Fünkchen Hoffnung (zufälliger Treff mit nettem allgemeinen Gespräch). Nach der längeren absoluten Kontaktpause kam der ernsthafte Gedanke Einzug in ihre Wohnung mit allen Konsequenzen wieder hervor. Ist aber wieder verworfen, weil sie nun mit dem neuem Freund Urlaub macht. Hab's verpeilt. Aber immer wieder Hoffnung, dass.....

Was ich damit sagen will: Vielleicht hilft's Euch, wenn Du Dich rar machst. Ich glaube, je mehr er denkt, dass es Aus sein könnte, umso nachdenklicher wird er werden. Aber nicht gleich auf seine erste Panik reagieren. Gönn' Dir (und ihm) die Zeit des Nachdenkens, lass ihn spüren, wie sehr er Dich vermisst. Gehe mit lächelndem Gesicht durch die Stadt, damit munterst Du Dich und Andere auf.

Tja, und wenn es dann immer noch nicht klappen sollte...genieße die Momente des Zusammenseins - genieße - genieße.
Die Katastrophe kommt wahrscheinlich von selbst - aber bis dahin hast Du wenigstens gel(i)ebt und Deine Seele erfreut.

Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen und alles Liebe (was denn so ein Unvernünftiger noch zu geben vermag ) und vor allem keine Katastrophe!

03.12.2013 11:39 • #406

V
Hallo Unvernünftiger ...

danke für deinen lieben und ohne Peitsche Worte !

Es ist nicht leicht, sich rar zu machen ! Samstag sind wir verabredet ... und wenn ich mich vorher nicht melde, habe ich immer nen Köddel in der Buxxe, dass er dann vlt sagt, ok wir sehen uns nicht !

Ich gehe auf Abstand .. aber wenn er schreibt, tippen meine Finger automatisch ... !

Ich will keine Katastrophe ... ich will ihn war ganz aber ich will, dass es friedlich zugeht .. !

Scchhhhhheieeeeeeiiiiiisssseeeee alles

03.12.2013 12:46 • #407

A

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

x 3

groupie
Unvernünftiger:
Du sagst es: Du bist unvernünftig
und Dein Rat ist unvernünftig:
genieße die Momente des Zusammenseins - genieße - genieße.

Damit schickst Du VIMR in die Hölle.

04.12.2013 09:22 • #408

V
Hallo Groupie,

warum schickt er mich damit in die Hölle ?

Wie bist du aus dieser Hölle entflohen?

04.12.2013 09:29 • #409

A
Ich finde den Rat des Unvernünftigen sehr wohl vernünftig. Ich habe sehr viel dafür getan, meine Geliebte endgültig zu erorbern, denn sie wurde auch von einem Mann umworben, der zu diesem Zeitpunkt schon geschieden war. Unabhängigkeit und Stärke ziehen unheimlich an, übrigens auch, wenn die Ehefrau sich so verhält. Ich werde meine Lebensgefährtin jedenfalls sofort nach meiner Scheidung heiraten, das steht absolut fest. Manchmal muss man zuhause mit der Frau konfrontiert werden, die man schon lange nicht mehr liebt und die klammert, um die Frau, die man liebt, wirklich zu vermissen und um abwägen zu können, was man eher ertragen kann, nämlich finanziell ordentlich zu bluten oder emotional vor die Hunde zu gehen. Viele meiner Freunde haben ihre ehemalige Geliebte geheiratet oder führen schon eine langjährige Lebenspartnerschaft mit ihnen. Das sind alles starke Frauen.

04.12.2013 09:32 • #410

V
Zitat von AuchnureinMann:
Ich finde den Rat des Unvernünftigen sehr wohl vernünftig. Ich habe sehr viel dafür getan, meine Geliebte endgültig zu erorbern, denn sie wurde auch von einem Mann umworben, der zu diesem Zeitpunkt schon geschieden war. Unabhängigkeit und Stärke ziehen unheimlich an, übrigens auch, wenn die Ehefrau sich so verhält. Ich werde meine Lebensgefährtin jedenfalls sofort nach meiner Scheidung heiraten, das steht absolut fest. Manchmal muss man zuhause mit der Frau konfrontiert werden, die man schon lange nicht mehr liebt und die klammert, um die Frau, die man liebt, wirklich zu vermissen und um abwägen zu können, was man eher ertragen kann, nämlich finanziell ordentlich zu bluten oder emotional vor die Hunde zu gehen. Viele meiner Freunde haben ihre ehemalige Geliebte geheiratet oder führen schon eine langjährige Lebenspartnerschaft mit ihnen. Das sind alles starke Frauen.

Hallo AuchnureinMann! Ich danke Dir für deine Worte ... die mich (ich weiss, will keiner hören ) hoffen lassen! Meinst Du, ich soll mich rar machen und einfach mal gegenüber unserer gemeinsamen Bekannten erwähnen, dass ich jemanden kennengelernt habe? Ich weiss, sie würde es ihm sofort stecken!

Aber was mache ich, wenn er mich dann gehen lässt !

Alles nicht so einfach!

Ich denke deine Geliebte hat es gut getroffen ... wie lange war sie deine Geliebte ? Melde dich hier mal an und erzähle mir deine Geschichte!

Lieben Gruß ViMR

04.12.2013 09:37 • #411

A
Ich würde ihn nicht eifersüchtig machen, indem ich so täte, als hätte ich jemanden kennengelernt, das merkt man. Meine Frau hat das auch getan. Viel besser ist es, tatsächlich mit anderen Männern mal etwas zu unternehmen und gesehen zu werden. Meine Lebensgefährtin hat einfach ihr Leben weiter gelebt und ich war der, der zuhause auf heißen Kohlen gesessen hat. Kreise nicht ausschließlich um den Mann. Meine künftige Frau war drei Jahre lang meine Geliebte, was meine Frau wusste, aber natürlich jetzt nicht mehr zugeben würde. Wenn ein Mann immer wieder zur Geliebten kommt - die Ehefrau redet sich natürlich ein, die Geliebte würde ihrerseits ihren Mann verfolgen - liebt er, denn S. gibt es überall und viel unkomplizierter.

04.12.2013 09:59 • #412

U
Ich weiß, dass es der Pfad in die Hölle sein kann (sitze gerade drin und schmore). Doch wie überwindet der vernünftige Kopf das unvernünftige Herz und die schmerzende Magengrube. Nicht jede/r hat die Kraft. Und wenn schon das Eine trotz vieler ernsthafter Versuche nicht geht, warum soll ich das Andere auch noch lassen? Na gut, man könnte sich dann an seiner Anständigkeit erfreuen (*tiefseufzt ). Aber das (Sehn-)Suchtpotential ist eben seeeehr hoch.

ViMR: Vielleicht könnt ihr euch gemeinsam auf eine Pause einigen, vielleicht auch mit zeitlichem Limit so ca. 6 Wochen. Gerade über Weihnachten und Neujahr ist das zwar eine harte Probe für Dich, aber er hat in dieser Zeit auch Ruhe nötig (da spricht die Erfahrung der Unvernunft ). Und im neuen Jahr seht ihr euch ja wieder...und...lass dem Schicksal auch eine Chance! Achte mal drauf: Auch Andere werfen ein Auge auch Dich

04.12.2013 10:00 • #413

groupie
Zitat von verliebt in Mr Right:
Hallo Groupie,

warum schickt er mich damit in die Hölle ?

Wie bist du aus dieser Hölle entflohen?

Nicht die Hoffnung stirbt zuletzt,
sondern wir sterben an der Hoffnung.

Der Rat, sich mit anderne Männern zu treffen, ist gut.
Aber ohne Intimität. Fremdgehen ist keine Lösung.

Wie ich entfloh?
Es hat lange gedauert und es gab Rückfälle.

Wichtige Schritte auf meinem Wege waren
-die Hoffnung aufgeben
-mir abschminken, dass es Liebe war

Die Antwort mag knapp sein,
trotzdem habe ich einen Kloß im Hals.
Es tut weh daran zurück zu denken.

Ich konnte mich übrigens nicht mit anderen Männern treffen.
Das schreibt sich alles viel leichter,
als es getan ist.

@unvernünftig
Und wenn schon das Eine trotz vieler ernsthafter Versuche nicht geht, warum soll ich das Andere auch noch lassen

was auch noch lassen?

Na gut, man könnte sich dann an seiner Anständigkeit erfreuen (*tiefseufzt)

Ich erfreue mich nicht meiner Anständigkeit,
die war Ausdruck der Hoffnung,
dass er eines Tages frei ist und zu mir kommt.

Vlt sollten Zurückhaltung und Freizügigkeit sich abwechseln im Leben.
So wie ich ja auch nicht dauernd Rad fahre, sondern zwischendurch faulenze.
Es ist gut, auch einmal ganz bei sich zu sein.
Und das bist Du als Geliebte nicht.
Da dreht sich alles nur um ihn.

04.12.2013 10:17 • #414

U
Hallo Groupie:
Dass die Hoffnung aufgegeben werden muss, ist mir klar. Es kochte richtig alles wieder hoch (eben Hölle ), als wir uns zufällig in der Stadt trafen und sie mich überraschend auf eine Tasse Kaffee einlud. Ich war gut drauf. Die Viertelstunde Geplaudere (ohne Vergangenheitsthemen) gaben mir für den Moment ein Glücksgefühl und danach wieder die (Sch....)Hoffnung bzw. Verstärkung der wohl noch vorhandenen Resthoffnungsglut.

Aber sag mal: wie schminkt man sich ab, dass es Liebe war (ist)?

04.12.2013 10:32 • #415

T
was seit ihr alles für *beep*! Gibt der Alten noch Tipps, wie sie sich den widerlichen Betrüger krallen! schei. Abschaum

04.12.2013 12:08 • #416

V
Zitat von Tina84:
was seit ihr alles für *beep*! Gibt der Alten noch Tipps, wie sie sich den widerlichen Betrüger krallen! schei. Abschaum

Tina84 ... geht's noch ? Es hat nichts mit KRALLEN zu tun ... ! Wir lieben ebenso wie die Ehefrauen (auch wenn wir nicht seinen Ring tragen) ... und wenn verbal zu attackieren alles ist, was du kannst, dann suche dir ein anderes Forum oder kaufe Dir einen Sandsack !

Abschaum sind wir sicherlich nicht ... dieses Forum ist nicht nur für die Betrogenen ... sondern für alle die Kummer und Sorgen haben !

04.12.2013 12:19 • #417

P
@VIMR:

04.12.2013 12:24 • #418

T
Was ist überhaupt was Liebt ist? Ich glaube nicht! Du wirkst auf mich wie eine gemeine, egoistische Person, die sich den Mann krallen möchte und der Rat der Spezies Betrüger muss wie ein Segen für dich sein!

Wenn ich so alt. dann möchte ich echt nicht so enden wie einige von euch! Lieber sollte man Selbstmord begehen!

04.12.2013 12:25 • #419

V
Zitat von Tina84:
Was ist überhaupt was Liebt ist? Ich glaube nicht! Du wirkst auf mich wie eine gemeine, egoistische Person, die sich den Mann krallen möchte und der Rat der Spezies Betrüger muss wie ein Segen für dich sein!

Wenn ich so alt. dann möchte ich echt nicht so enden wie einige von euch! Lieber sollte man Selbstmord begehen!

Ich weiss nicht was deine Faustschläge erreichen wollen ? Mich triffst du mit deinem schlecht lesbaren Sätzen nicht !

Ich habe den Mann nicht vergewaltigt .. ist das so schwer zu verstehen?
Wieso wirke ich auf Dich gemein ... weil ich Liebe ?
Egoistisch ... selbstverständlich ... denn ich liebe mich ! Und auch diesen Knaddeldaddel!
Den Mann krallen ... nein und auch nicht besitzen ... ! Mit ihm das Leben und die Liebe leben !
Die von Dir SPEZIES BETRÜGER erzählen ebenso aus ihren Erfahrungen wie ich ... ! Du scheinst noch keine Lebenserfahrungen zu haben !

Und Wer sich mit Erstzulassung 1984 schon Gedanken über Selbstmorg macht, nur weil es auf der Welt Geliebte und Betrüger gibt, sollte schleunigst mal über eine Therapie nachdenken ... denn solche Gedanken finde ich arg schräg !

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute und dass DU niemals in einer Situation wie Geliebte, Betrogene oder Betrügende gerätst!

04.12.2013 12:37 • #420

A

x 4