So ihr Lieben, ich muss jetzt einfach auch mal was loswerden.
Ich war die Betrogene (oder auch Hausdrachen, frigide Jungfer *Späßle*)
Als betrogene Frau fühlt man sich natürlich richtig mies. Ich konnte nicht mehr arbeiten, konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, ich war wie gelähmt und hatte eine ständige Angst. Niemals Ruhe, immer mit dem Gefühl, wo ist der A.. gerade. Man ist gefangen in einer Art Wut, Schiss und merkt, wie die Verlustangst immer lebensunfähiger macht. Eines Tages hat es in meinem Kopf klick gemacht und ich habe mich losgeeist und den Kerl rausgeschmissen. Ich verstehe schon, dass man an langen Beziehungen erst mal festhalten möchte und ja, ich hab das ja auch lange mitgemacht. Dennoch sollte man auch drüber nachdenken, ob man denn wirklich einen Mann haben möchte, der nicht nur mal schnell mit ner anderen gepimpert hat, sondern Gefühle für eine andere Frau hat. Damit hätte ich nicht mehr umgehen können, das ist mir dann klar geworden. Mein Exmann lebt seither mit seiner neuen Liebe zusammen, wir kommen sogar ganz gut klar, müssen wir auf Grund der Kinder und es ist für unser aller Seelenheil das Beste. Fazit: Ich habe viele viele viele Fehler gemacht und die meisten davon wurden mir eigentlich erst klar, als die Wut gegen Ex und der Neuen wegging. Da merkte ich, dass ich doch ein Jahrzehnt lang so viel nicht gesehen hatte, was man hätte sehen müssen! Ich bin jetzt eigentlich ganz froh, dass er ihm und auch mir die Chance auf einen Neuanfang gegeben hat, denn wäre er nicht fremdgegangen, hätte ich
niemals die tatsächliche Liebe meines Lebens gefunden, die ich jetzt habe. Völliges Vertrauen, an Fremdgehen nicht zu denken (Frau spürt sowas ja ). Auch mein Exmann.. soweit ich das mitbekomme, ist nun sehr glücklich und treu. Wir sind nun alle zufrieden und das neue Leben eröffnet uns Seiten, die wir nie kennenlernen hätten dürfen. Meine Kinder sind nun glücklich, weil alle zufrieden sind. Es ist alles eine Frage der Organisation und der eigenen Courage! Ich habe nie mit dem Trumpf Mutter zu sein gespielt und einfach sehr darauf geachtet, dass die Kleinen keinen Schaden nehmen bei der Sache auch wenn mich das wahrscheinlich 5 Jahre meines Lebens gekostet hat
Demnach liebe Frauen/Betrogene... nutzt einfach das neu gewonnene Leben! Es gibt da so vieles, was ihr jetzt entdecken könnt, was euch in einer Ehe einfach nicht mehr sichtbar war. Geht raus, lernt Leute kennen. Das Leben scheint am Anfang unüberwindbar, aber das ist es nicht (auch mit Kindern nicht!) Ein Mann der fremdgeht vermisst etwas! Womöglich
Liebe Geliebte, mei, überlegt es euch gut... ich bin immer der Meinung, wenn man denkt, er ist die Liebe des Lebens, sollte man vielleicht auch kämpfen, ich weiß es nicht. Würde niemanden verurteilen, außer man kennt die Ehefrau, dann gehört es sich nicht, da kenn ich auch ein paar Fälle. Das finde ich verwerflich und unschön.
An die betrügenden Ehemänner: Seid doch bitte einfach ehrlich! Ihr wisst sehr wohl, ob eure Ehe noch Sinn macht! Das was am meisten weh tut ist die Ungewissheit und die Jahre, die einem als betrogene Ehefrau gestohlen werden. Man hat Angst, kämpft und eigentlich hat man das Herz des Mannes doch verloren. Das angelogen werden nach so vielen Jahren ist nicht schön und schwächt das Selbstvertrauen, was man bitter nötig hat, um die Trennung zu überwinden. Also mal Eier in der Hose haben und mit der Frau sprechen, wir sind nicht die Drachen, die ihr eurer Geliebten glauben macht zu sein Und das wisst ihr auch!
01.08.2013 08:18 •
x 4 #347