312

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

V
Hallo Ihr Lieben! Ich muss euch recht geben! Ich reagiere wohl sehr auf die Schläge anstatt auf die sanften Töne!

Ich danke Euch aber sehr dafür ! Ich werde auch noch ausführlich schreiben, habe aber das Handy nur mobil!

Danke

30.07.2013 16:24 • #346

N
So ihr Lieben, ich muss jetzt einfach auch mal was loswerden.

Ich war die Betrogene (oder auch Hausdrachen, frigide Jungfer *Späßle*)
Als betrogene Frau fühlt man sich natürlich richtig mies. Ich konnte nicht mehr arbeiten, konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, ich war wie gelähmt und hatte eine ständige Angst. Niemals Ruhe, immer mit dem Gefühl, wo ist der A.. gerade. Man ist gefangen in einer Art Wut, Schiss und merkt, wie die Verlustangst immer lebensunfähiger macht. Eines Tages hat es in meinem Kopf klick gemacht und ich habe mich losgeeist und den Kerl rausgeschmissen. Ich verstehe schon, dass man an langen Beziehungen erst mal festhalten möchte und ja, ich hab das ja auch lange mitgemacht. Dennoch sollte man auch drüber nachdenken, ob man denn wirklich einen Mann haben möchte, der nicht nur mal schnell mit ner anderen gepimpert hat, sondern Gefühle für eine andere Frau hat. Damit hätte ich nicht mehr umgehen können, das ist mir dann klar geworden. Mein Exmann lebt seither mit seiner neuen Liebe zusammen, wir kommen sogar ganz gut klar, müssen wir auf Grund der Kinder und es ist für unser aller Seelenheil das Beste. Fazit: Ich habe viele viele viele Fehler gemacht und die meisten davon wurden mir eigentlich erst klar, als die Wut gegen Ex und der Neuen wegging. Da merkte ich, dass ich doch ein Jahrzehnt lang so viel nicht gesehen hatte, was man hätte sehen müssen! Ich bin jetzt eigentlich ganz froh, dass er ihm und auch mir die Chance auf einen Neuanfang gegeben hat, denn wäre er nicht fremdgegangen, hätte ich
niemals die tatsächliche Liebe meines Lebens gefunden, die ich jetzt habe. Völliges Vertrauen, an Fremdgehen nicht zu denken (Frau spürt sowas ja ). Auch mein Exmann.. soweit ich das mitbekomme, ist nun sehr glücklich und treu. Wir sind nun alle zufrieden und das neue Leben eröffnet uns Seiten, die wir nie kennenlernen hätten dürfen. Meine Kinder sind nun glücklich, weil alle zufrieden sind. Es ist alles eine Frage der Organisation und der eigenen Courage! Ich habe nie mit dem Trumpf Mutter zu sein gespielt und einfach sehr darauf geachtet, dass die Kleinen keinen Schaden nehmen bei der Sache auch wenn mich das wahrscheinlich 5 Jahre meines Lebens gekostet hat

Demnach liebe Frauen/Betrogene... nutzt einfach das neu gewonnene Leben! Es gibt da so vieles, was ihr jetzt entdecken könnt, was euch in einer Ehe einfach nicht mehr sichtbar war. Geht raus, lernt Leute kennen. Das Leben scheint am Anfang unüberwindbar, aber das ist es nicht (auch mit Kindern nicht!) Ein Mann der fremdgeht vermisst etwas! Womöglich

Liebe Geliebte, mei, überlegt es euch gut... ich bin immer der Meinung, wenn man denkt, er ist die Liebe des Lebens, sollte man vielleicht auch kämpfen, ich weiß es nicht. Würde niemanden verurteilen, außer man kennt die Ehefrau, dann gehört es sich nicht, da kenn ich auch ein paar Fälle. Das finde ich verwerflich und unschön.

An die betrügenden Ehemänner: Seid doch bitte einfach ehrlich! Ihr wisst sehr wohl, ob eure Ehe noch Sinn macht! Das was am meisten weh tut ist die Ungewissheit und die Jahre, die einem als betrogene Ehefrau gestohlen werden. Man hat Angst, kämpft und eigentlich hat man das Herz des Mannes doch verloren. Das angelogen werden nach so vielen Jahren ist nicht schön und schwächt das Selbstvertrauen, was man bitter nötig hat, um die Trennung zu überwinden. Also mal Eier in der Hose haben und mit der Frau sprechen, wir sind nicht die Drachen, die ihr eurer Geliebten glauben macht zu sein Und das wisst ihr auch!

01.08.2013 08:18 • x 4 #347

A

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

x 3

A
herrlicher beitrag, @noname!
genau so ist es! die einen werden irgendwann soweit sein, die anderen gehen unter in der verbitterheit und nutzen diese chance nicht.
treiben sich in foren rum und pöbeln auf wildfremde menschen ein, so ob dieses das eigene leben irgendwie erträglicher macht.
aber macht es?

01.08.2013 09:02 • #348

G
Sorry, aber ich bin der Meinung...

Wer ein Mal fremdgeht wird es immer wieder tun! Früher oder später!

Und ich möchte keinen Mann haben, der gebunden ist und fremdgeht.

Wenn diese Männer etwas in ihrer Beziehung vermissen, sollen sie es suchen oder sich trennen.

Gleiches gilt natürlich auch für gebundene Frauen!

01.08.2013 09:11 • #349

I
@NoName_:)
Danke auch von meiner Seite. Das macht irgendwie fast ein bisschen Mut.
Ich bin nämlich in so eine Geliebten-Rolle reingerutscht und mich darin verloren und jetzt komme ich nicht los. Ich liebe diesen Mann wirklich sehr und ich weiß er fühlt ebenso. Ich würde auch kämpfen, aber als Schatten ist es äußerst schwierig. Obwohl unsere Beziehung schon fast aufgeflogen ist, will er seiner Frau nicht die Wahrheit sagen. Das würde sie töten, hat er mir heute gesagt und er muss sich um sie kümmern, auch wenn die Situation äußerst angespannt ist, führt da kein Weg dran vorbei.
Sie wird es niemals erfahren, hat er gesagt. Ich frage mich, was ist das für en Leben. Aber: es steht mir nicht zu zu urteilen.

...Fazit: ich muss ihn aufgeben, mich zurückziehen und das tut verdammt weh.... dabei hätten alle Beteiligten eine Chance verdient...wie auch immer diese dann ausgesehen hätte...

Ich wünschte, seine Ehefrau würde so denken wie Du und Daniela und die anderen Betrogenen, die aus meiner Sicht Positives berichteten..

01.08.2013 18:51 • #350

G
@isidora: ich kann es nicht verstehen, wie ihr so weitermacht, obwohl ihrdas leben seiner ehefrau zerstört! Was seit ihr für Menschen? Was ist das für eine grausame Welt! Ich kann es nicht verstehen! Wie grausam sind Menschen? Hastdu du manche Geschichten hier gelesen, was die Leute durchmachen? Die Leute gehen durch die Hölle, sie werden ernsthaft krank! Wie kannst du noch in den Spiegel schauen? Wenn ich manche Geschichten hier lese, dann laufen mir die Tränen vor Traurigkeit! Seine
Arme ehefrau kann einem nur leid tun!

01.08.2013 20:13 • #351

I
@Gast291
Ja stell Dir vor, ich kann noch in den Spiegel schauen... ich spiele mit offenen Karten und ich, ich belüge niemanden und für ihn kann ich die Verantwortung nicht übernehmen, mir tut die Frau auch leid... er liebt sie nicht und dass er ihr nicht die Wahrheit sagt, das ist seine Entscheidung ...keine Ahnung warum, aus Verantwortungsgefühl, Mitleid und Bequemlichkeit, nehme ich an...und was meinst Du, wie ich mich im Moment fühle, ich bin am Rande des totalen Zusammenbruchs...( ja ja, ich weiß, was jetzt kommt, habe solcher Statements hier zu genüge gelesen...bin ja sozusagen selbst schuld)...nicht zuletzt deshalb hüte ich mich meine Story hier zu posten, weil so Menschen wie Du und zig andere, die noch viel heftiger drauf sind, hier lieber auf einen einprügeln...

01.08.2013 23:04 • #352

groupie
Liebe Noname,

Hammerbeitrag! Großes Kompliment! Trotzdem bin ich anderer Meinung:

Ich würde den Geliebten nämlich noch mehr ans Herz legen, sich das gut zu überlegen. Dein Beitrag nährt die Hoffnung der Geliebten. Für eine Geliebte ist es aber wichtig, zeitig die Segel zu streichen, wenn die Rechnung nicht aufgeht.

Du kannst es Dir wahrscheinlich nicht vorstellen. Aber so wie Du gelitten hast, leiden auch viele Geliebte. Und sie tun es für die Liebe. Und denken nicht kühl und kalkulieren nicht. Je mehr sie leiden, desto mehr nehmen sie in Kauf, weil nach all der Investition, kann man ja nicht aufgeben.

Alo Geliebte: wenn es euch nicht gut geht mit der Situation, laßt den Kerl sausen. Es ist ein positiver Nebeneffekt, dass eine andere Frau vielleicht dann glücklich wird mit diesem Menschen, aber das Wichtige ist: es ist eure einzige Chance glücklich zu werden. Geht als Verliererin vom Platz. Ein Mann, der sich nach einem Jahr nicht entschieden hat, ist es nicht wert. Beide Frauen sind Betrogene und Verliererin.

02.08.2013 09:33 • #353

M
Muss jetzt auch mal wieder meinen Senf beitragen, kann meine Finger nicht
beruhigen. Warum werden wir Frauen seit jeher unterdrückt?
Die Frage finde ich in diesem Forum beantwortet. So mies und stutenbissig wie Frauen sich untereinander bekriegen würden Männer niemals handeln.
Wie wenig Selbstwert besitzen wir Frauen eigentlich, dass wir uns nur über einen Mann an unserer Seite definieren können?
Wie wenig Selbstwert besitzen wir Frauen, dass wir sogar ein kleines Rumpelstilzchen auf ein Podest stellen und zum Superman aufbauschen?
Wie wenig Selbstwert besitzen wir Frauen, dass wir nicht erkennen wollen,
dass wir das starke Geschlecht sind, dass wir alles schaffen können?
Meine Mutter sagte mir mal einen fantastischen Satz:
In jungen Jahren beneiden sich Frauen wegen ihrer Männer,
im Alter bemitleiden sie sich.
Ich denke, solange Frauen so beschäftigt sind untereinander Krieg zu führen
solange wird man mit uns machen können, was man will, haben wir ja gar keine Zeit Selbstwert aufzubauen, keine Zeit zu sehen, welch wundervolle Frau jede einzelne von uns doch ist.
Solange wir Frauen zulassen, dass unsere Töchter bei Topmodel, Bachelor, catch the millionaire und weiß der Geier was da noch kommen wird, verheizt werden, als dumme, geldgierige Hüllen
präsentiert und verkauft, solange werden wir auch keinen Respekt ernten.
Ich bin seit Jahren so mit Fremdschämen beschäftigt, dass ich fast vergesse, wer ich bin und was ich will. Da leisten die Medien ja wirklich gute Arbeit!

Warum schützen wir Frauen uns nicht?
Warum führen wir untereinander einen sinnlosen Krieg, den wir nicht gewinnen können?

I have a dream!

Ein Mann sehr unglücklich verheiratet mit einer furchtbaren Frau, völlig
zerrissen in seiner Gefühlswelt baggert mich an. Ich telefoniere mit seiner
furchtbaren Frau und bespreche die zerrissene Lage. WOW Spiel beendet.
Bei der dritten Frau, die er anbaggert, wird er sich dann schon überlegen, wie furchtbar seine Frau ist, wie zerrissen er ist und eines Tages, wenn
er nicht mehr spielen kann, wird er Entscheidungen treffen, Konsequenzen
tragen. Und eines Tages wird es ein Trennungsschmerzenforum nicht mehr geben, weil Belügen und Betrügen nicht mehr funktioniert.......
Ja ein Traum, ich weiß. Aber ein schöner Traum, der es verdient hätte wahr zu werden.
Ein fröhliches Wochenende Euch allen mit viel Sonne im Herzen....
Marcetta

02.08.2013 10:06 • x 1 #354

Timeslider
Hallo Isidora,

dein Fazit „ich muss ihn aufgeben“ verdient Respekt. Moralisch verurteilen will und werde ich dich nicht. Ich bin betrogen worden und es tat verdammt weh.

Klar gibt es hier viele, die mit der Moralkeule prügeln. Unter dem Licht der „tiefen Traurigkeit, der Ungewissheit, der üblen Verletzungen“ die ein Betrogener empfindet betrachtet sollte ein Angegriffener dies jedoch relativieren.
Isidora, eines möchte ich dir aber noch auf den Weg geben. Vielleicht fällt dir das Loslassen dann leichter. In der jetzigen Phase wirst du es nicht glauben, doch die Zeit wird kommen.

Zitate von dir:

Zitat:
Obwohl unsere Beziehung schon fast aufgeflogen ist, will er seiner Frau nicht die Wahrheit sagen.

Das würde sie töten, hat er mir heute gesagt und er muss sich um sie kümmern, auch wenn die Situation äußerst angespannt ist, führt da kein Weg dran vorbei.

Sie wird es niemals erfahren, hat er gesagt. Ich frage mich, was ist das für en Leben. Aber: es steht mir nicht zu zu urteilen.

Er liebt sie nicht und dass er ihr nicht die Wahrheit sagt, das ist seine Entscheidung ...keine Ahnung warum, aus Verantwortungsgefühl, Mitleid und Bequemlichkeit, nehme ich an

Das sagt mir eindeutig „du weißt nur das, was er dir erzählt“.

Ich konnte es damals auch nicht fassen, dass meine Frau alles geglaubt hat war „er“ ihr erzählt hat. Die rosarote Brille war schon unglaublich dick. Als ich die Affäre aufdeckte und seine Frau informierte stellten sich 99,999999871 % (mit Excel errechnet ) als Lügen heraus. Seine Frau wäre psychisch schwer angeschlagen und sie würde zusammenbrechen. Die ganze Leier bla bla bla
Ich muss heute noch darüber lachen. Seine Frau war und ist taff, brutal taff. Er saß bei einem Treffen neben ihr wie ein kleines Häufchen Elend und winselte.

Hier noch ein Thread aus dem Jahr 2003. Denk bitte mal drüber nach, Isidora.

Zitat:
Aussagen, die die Geliebte nicht glauben sollte

• Meine Frau versteht mich nicht.
• Zwischen meiner Frau und mir gibt es schon seit Jahren keinen S. mehr.
• Wenn die Kinder etwas größer sind, trenne ich mich.
Meine Frau ruiniert mich bei einer Scheidung.
• Meine Frau kann ohne mich nicht leben.
• Im Moment kann ich mit ihr nicht reden weil ... (Geburtstag, Weihnachten, berufliche Schwierigkeiten)
• Das kann ich meiner Frau nicht antun, sie ist so gut.
• Meine Frau ist krank, ich kann sie nicht im Stich lassen.

Quelle:
https://www.trennungsschmerzen.de/fremdgehen-t1120.html

Alles Gute.

02.08.2013 10:40 • #355

M
@Isodera, ich weiss dass Du leidest und es steht Dir auch genauso zu! Warum nicht? Nur weil Du Dich in einen gebundenen Mann verliebt hast? Ich verurteile Dich nicht- nicht MEHR denn ich weiss wie schnell man sich den Falschen aussuchen kann!

Ich kenne die Palette der Versprechungen oder auch Ausreden...nur muss Dir bewusst werden, dass es für EUCH keine Zukunft gibt! Nicht so!

Falsch ist allerdings, dass Du meinst KEINEN zu belügen!Denk mal darüber nach WIE OFT Du Dich selbst belügst! Du motivierst Dich durchzuhalten denn er wird ja sehen was er an Dir hat! Und Du betrügst auch seine Frau, denn DU nimmst ihr den Mann!

Bei all dem übersiehst Du, dass ER nicht DER Superheld ist! Er schafft es NICHT sich zu Dir zu positionieren, er betrügt Euch Beide!

DAS musst Du erkennen um loslassen zu können! Du gestaltest ihm grad sein perfektes Leben mit, weil Du nichts tust! Daheim ist er Supermann und bei Dir holt er sich was er daheim nicht bekommt, grrrr.....

Er gibt Dir scheinbar etwas von dem Du meinst dies NIE von einen anderen Mann zu bekommen! Warum? Weil er ja SO einfühlsam ist und nur mit DIR SO reden kann? Weil er Dir sagt wie stark Du bist und wie aussergewöhnlich? Worte die Du SO nicht kennst?

Isodera, es gibt auch ne Menge liebevoller Solomänner, nur finden kannst Du sie nicht weil Du Deine Affäre in den Himmel hebst! Und wieder steht ein verdammt langes WE vor der Tür....

Ich wünsch Dir, dass DU Deine Augen nicht mehr verschliesst! Trennen tut weh, völlig egal wem es aus welcher Sicht her trifft! Aber nur Du kannst Dein Leiden verkürzen!

LG

02.08.2013 11:19 • x 1 #356

I
@Marcetta
Du hast völlig Recht, eigentlich habe ich auch diesen Traum. Aber den zu verwirklichen würde bedeuten, dass ich die Frau anrufen müsste. Die arme würde dann ja aus allen Wolken fallen und sich womöglich wirklich was antun. Weiß nicht ob das so gut kommt.

@Munzel
ja du hast recht, dass ich mich da insofern selbs belogen habe, weil ich gehofft hatte und die Hoffnung stirbt zuletzt...ich kann das nicht erklären, aber bei ihm war es so, wie der Topf den Deckel findet, wie der perfekte Kreis sich schließt, wie endlich zu Hause angekommen, verstehst Du? Dieses Gefühl hatte ich in meinem ganzen Leben nicht! Hatte so etwas auch gar nicht für möglich gehalten!
..dabei geht es nicht um irgendwelche Schleimereien, oder so.... Ich will jetzt nicht überheblich klingen, aber ich bin eine tolle, gutaussehende Frau mit einer weiblichen Figur! Da lasse ich mich nicht einlullen ...ich habe es weiss Gott nicht nötig...

02.08.2013 17:39 • #357

A
Upsss, gerade mal gelesen, dass Affäiren Männer mal die Affäire Frau einladen.. Habe ich nie erlebt... Er wusste noch nicht einmal, ohne nachfragen wann ich Geburtstag habe. Er hat mir nie was bezahlt. Im Gegenteil, wenn wir uns trafen, bezahlte ich..Wir wollten uns im Hotel treffen, und ich sollte buchen und zahlen.. Jedes mal, wenn wir uns trafen, habe ich den Kaffee für ihn mit bezahlt....Schlimm, oder

02.08.2013 21:09 • #358

G
ja sehr schlimm!
denn wenn du kein fake bist, dann hast du mindestens nicht alle tassen im schrank.
lässt dich auf allen ebenen ausnutzen, emotional und auch noch finanziell!

wozu braucht man so einen heini eigentlich?

02.08.2013 22:24 • #359

S
Poah ich krieg so einen Hals.Ihr Geliebten seid ja so arm habt ihr schon einmal an die Betrogenen gedacht.Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht wie es den Frauen/Männern geht.Ihr zerstört Familien wo meistens Kinder im Spiel sind.Ich bin eine Betrogene hört endlich auf zu jammern ihr habt es nicht anders verdient.Ich habe mit den Kindern so gelitten.Jetzt zappelt er herum aber ich will ihn nicht mehr diesen lächerlichen Kaspar mit seiner Geliebten.

02.08.2013 23:02 • #360

A

x 4