Ich bin eine betrogene Ehefrau und kann dir auch etwas dazu sagen. Mein Mann hat ein halbes Jahr lang keine Eier in der Hose gehabt eine Entscheidung zu treffen. Am 29.12.12 habe ich seine Geliebte entdeckt, es lief wohl seit zwei Monaten.
Ich habe ihn vor die Wahl gestellt und als er mir sagte, dass er von dieser Frau nicht lassen kann, habe ich ihn vor die Türe gesetzt.
Mitte Februar habe ich mir eine Wohnung gemietet, bin aber nicht gleich eingezogen. Seine Reaktion: Ich liebe dich noch immer und möchte dich in einer buddhistischen Zeremonie noch einmal heiraten.
Aber er änderte nichts. Ging mit zur Eheberatung, sagte er wolle es ändern, die Frau wäre nicht wichtig, ich solle ihm Zeit geben, er könne ohne mich nicht leben.
Das habe ich 5 Monate mitgemacht, es war die Hölle. Er kam für 1 Woche zurück, aber nur physisch, psychisch war er bei ihr. Ich warf ihn wieder raus. Er sagte mir immer wieder, dass er das alles nicht wolle und er eine Sperre im Kopf habe. Aber er könne mich nicht loslassen.
Ich leitete Mitte Mai eine absolute Kontaktsperre ein, weil ich nicht mehr konnte und wollte. Er meldete sich, fotografierte seine Hand mit Ehering, schrieb mir, dass er ohne mich nie leben könne... usw. etc.
Am 15. Juni zog ich aus, er war fix und fertig mit den Nerven. Weinte... Und ich fühlte, dass er wirklich am Ende war nicht wusste, was er tun solle.
Dann teilte er mir mal nebenbei mit, dass seine Geliebte die ganze Zeit der Meinung war, dass die Trennung bei uns beschlossene Sache wäre und sie sich daher ganz sicher fühlen würde. Ich bin in den vergangenen Monaten ständig in Hoffnung gehalten worden, aber auch immer wieder in tiefe Verletzungen gefallen, weil er sich nicht gegen sie entschied.
Daraufhin habe ich ihr alle Mails weiter geleitet, inklusive whatsapp-Nachrichten. Ich wollte, dass sie einfach die Wahrheit erfährt a. Sie war so verblendet/verliebt, dass sie mich anzeigen wollte, weil ich diese Mails gefälscht hätte. Sie bildete sich ein, ihn zu kennen. Ich rief sie an und ließ sie wissen, welche privaten (keine Se...details) er mir alles von ihr erzählt hatte. Dass sie Torschlusspanik hätte, dass sie ihm ein teures Geschenk gemacht hatte und auch, dass sie sich die Brust mal hat vergrößern lassen. Gemein... ich weiß.
Da hatte er nur zwei Möglichkeiten, entweder er ließ die Anzeige zu und er würde bei den Ermittlungen zugeben müssen, dass er sie genau so geschrieben hätte. Oder er gibt es direkt zu, was er dann auch tat.
Sie hat natürlich getobt und es beendet... weil er ihr Vertrauen missbraucht hat. Sie ist von Wolke 7 ganz ganz tief gefallen, weil Sie vertraut hat, was natürlich verständlich ist.
Es ist nicht alles Gold was glänzt... aber meine Ehe ist hinüber. Wir wollen zwar irgendwie, aber auch ich habe kein Vertrauen mehr, bin völlig verunsichert.
Er hat mir gestern erzählt, dass er irgendwann gewusst hat, dass auch sie nur mit Wasser kocht. Er hat sich erinnert, dass er diese starken Gefühle auch mal für mich hatte.
Die Eckdaten: Er 61, ich 54, seit 14 Jahren verheiratet.
30.07.2013 14:23 •
x 1 #343