312

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

S
@Muzel,

leider habe ich muzel eine andere Meinung! es ist schon eine kranke welt! es sind vor allem kranke menschen!
das sehe ich an meiner Freundin! sie war mal ein fröhlicher mensch! jetzt ist sie verbittert und Reif für die Klapse!

Fast alle Freunde haben sich abgewendet und ich mich mittlerweile auch! haben angst um ihre Ehemänner! das ist traurig, dass man so denken muss oder nicht! Vor allem sie wurde selbst betrogen und verprügelt!

So sieht leider die Realität aus!

@matthias

Gott, das tut mir so leid! Sieh zu, dass du Hilfe bekommst! Lass dich bitte nicht hängen!

@carlo

Du bist echt nicht mehr zu retten!

28.07.2013 19:18 • #256

E
Mein Gott Carlo! Das ist echt heftig! Warum machst du denn sowas! Das ist gegenüber beiden nicht fair!

@Reader:
Darf ich dich was fragen? Bist du noch verheiratet? es hört sich so an, das du echt schlimmes durchmachst! Hoffe, dass es sich zum Guten wendet!

@Matthias

Das Leben geht weiter! So blöd sich das anhört! Denk an deine Kinder! Kannst du nicht mal mit ihr in Ruhe reden? Wie lange wart ihr verheiratet? Hast du an therapeutische Hilfe gedacht? Das kann dich weiterbringen!
Gib nicht auf, irgendwann kommt eine tolle Frau! Auch andere Väter haben schöne Töchter! Lenk dich ab, geh raus, hab Spass! Verkriech dich nicht! Sei stark!

28.07.2013 19:26 • #257

A

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

x 3

M
Liebe reader,

ist wirklich schlimm zu sagen, dass man eigentlich einen lieben Mann hat, es aber trotzdem nicht zum perfekten Glück reicht! Wenn dann, wie bei Dir, Wünsche nach mehr Gefühle da sind und der Mann geht nicht darauf ein ist es wirklich schwer zu LEBEN!

Klar stellt man sich dann die Frage OB man wirklich alles aufgeben sollte oder nicht! Ich will nur noch glücklich sein und würde daher nie wieder an der Seite eines Mannes bleiben wenn ich nicht mehr glücklich wäre!

Ist aber auch alles sehr schnell gesagt, ich weiss was dazu gehört sich durchzuringen zur Trennung....

28.07.2013 19:29 • #258

E
@Muzel,

das hast du schön gesagt!

@sandra
deine freundin tut mir leid! du solltest für sie da sein! Sie braucht Hilfe um da rauszukommen!

28.07.2013 19:37 • #259

R
@ ella,
er kann nicht anders. Seine ganze Familie ist so intelektuell und zugeknöpft!
Dennoch fehlt mir oft die emotionale Seite.

@ Muzel
nein, ich weiss, dass er mich wirklich liebt aber ich bin mir oft nicht mehr sicher. Er hat Schwierigkeiten offen über Gefühle zu reden! Er macht das nicht, weil er mich nicht liebt, sondern weil es seine Persönlichkeit ist!
Wir haben wirklich aus Liebe geheiratet und anfänglich waren wir noch offener zueinander. Jetzt hamonieren wir im Alltag und können uns gut in Gesprächen austauschen aber in einer distanzierten Form. Ich kann das schlecht erklären!

28.07.2013 19:39 • #260

R
@ sandra

So wie Du über Deine ehemalige Freundin redest, scheinst Du wohl keine gewesen zu sein..
So viel.... zu schlechter Welt usw.

Vlt. hat sie sich abgewendet und bereits bessere Freunde und einen anderen Umgang gefunden?

28.07.2013 19:43 • #261

E
Das ist eine schwierige Situation! Kann eine Trennung kann nicht in Frage kommen? Liebst du ihn noch oder ist es die Gewohnheit?
Du hast dich doch in jemanden verliebt, wenn ich es richtig verstanden hab oder?
Wie lange seit ihr verheiratet?

28.07.2013 19:47 • #262

M
@sandra, Du kannst doch hier nicht ALLE über einen Kamm scheren! Es gab mal einen Beitrag im Forum da hat ein Mann SEINE Affärensituation geschildert! Er hat seine SCHWERST schizophrene Frau gepflegt, seine Kraft und Liebe hat er sich bei einer anderen Frau geholt! Er hätte seine Frau nie verlassen, dazu war sein Pflichtbewusstsein viel zu stark! DIESEN Beitrag werde ich nie vergessen.... Ist er in Deinen Augen auch krank? Er lebt SEINE Realität, richtig oder falsch....er macht sie sich mit seiner Affäre erträglich....ich denke immer an ihn, weiss nicht warum aber er hat so viel Traurigkeit und Resignation versprüht...er hat Situationen geschildert wie er seine Frau teilweise vorgefunden hat, mir sind dabei die Tränen gelaufen..nein, krank ist er mit Sicherheit nicht!

28.07.2013 19:54 • #263

R
@ ella

15 Jahre sind es jetzt, 17 kennen wir uns.
Wir haben 2 Kinder

Ja, das ist passiert aber ich hab es irgendwie in den Griff gekriegt!
Das war eine sehr schmezrliche Zeit!
Nein, betrogen hab ich nie.

Viele meinen aber es kommt auf die Definition an.

Irgendwie bin ich froh darüber aber ich wäre innerlich fast daran zerbrochen!

28.07.2013 19:56 • #264

M
@reader, habt Ihr schon mal über Hilfe nachgedacht! So in Form einer dritten unparteiischen Person als Gesprächscoach!

28.07.2013 20:02 • #265

E
@reader es tut Mir so leid für dich! Ich kann nicht mit jemanden zusammen sein, den ich nicht mehr liebe oder der mich nicht mehr liebt! So sehe ich das! Liebt der andere Mann dich auch? Kann er sich eine zukunft mit dir vorstellen? Hältst du es möglich zu trennen? Manchmal ist die Trennung der beste weg! Ich hoffe du kannst deinen weg finden!

28.07.2013 20:05 • #266

R
Hallo Muzel,

ja, wenn es wieder schlimmer wird, dann werde ich ernsthaft über einen Beziehungscoach nachdenken.
Wir haben schon mal einen Anlauf genommen aber es damals aus zeitl. Gründen abgebrochen.
In dem Gespräch ist viel aufgewühlt worden.

Er will keine Trennung und sagt mir er würde mich nach wie vor lieben.
Ja, er kämpft auch aber es ist wirklich eher so, dass er einfach ein distanzierter Mensch ist.

Hallo Ella.

das weiss ich nicht. Es war eher eine Schwärmerei. Sicher eher aus einer verzweifelten Situation heraus.

Ja, da sind noch Gefühle aber auch viele Verletzungen.
Er war zwar immer anwesend aber ich fühlte mich oft emotional allein gelassen!

28.07.2013 20:14 • #267

M
Hallo reader,

schwierig...WIE lange kannst Du das wirklich noch ertragen? Du scheinst eine sehr gefühlvolle Frau zu sein, immer nur Gefühle zurück fahren wird Dich nicht glücklicher machen!

Denk bitte daran, Du lebst nur einmal!

LG

28.07.2013 20:27 • x 1 #268

E
Oder was ist mit einer Trennung auf zeit? Dann kann jeder erst mal sich zu finden, schauen wo die Gefühle stehen und dann nochmal aufeinander zukommen! Dann schafft ihr erstmal vielleicht klare Verhältnisse!

28.07.2013 20:27 • #269

R
Hallo ella,

ja, das habe ich ihm vorgeschlagen. Er war kurz davor es auch umzusetzen, als er gemerkt hat wie ernst es mir war.
Dann haben wir es vorerst innerhalb der Ehe versucht.
Mittlerweile bin ich etwas egoistischer geworden und gehe mehr auch meinen Weg. Ich hatte immer das Gefühl, er würde dem entgegensteuern!

Ich danke Euch sehr, dass ihr Euch so viele Gedanken gemacht habt, dass bin ich gar nicht gewohnt

Es bleibt weiterhin schwierig. Ich weiss nicht, ob wir es schaffen aber wir versuchen es, auch für die Kinder!

28.07.2013 20:33 • #270

A

x 4