312

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

Nippes
hmmm...nett, aber ich weiss aus eigener erfahrung, dass man nicht mehrere menschen....stop....kinder usw schon, aber männer, oder frauen nicht gleichzeitig LIEBEN kann. man kann sie gleichzeitig mögen, liebt man aber, dann ist das UNMÖGLICH! und das hat nichts mit moral zu tun, sondern mit gefühl und dem daraus resultierenenden handeln.

11.09.2012 06:18 • #181

V
@Joan,

ich danke Dir für diese Worte... diese kleine Geschichte!

Irgendwann waird das Gefühl nachlassen ...!

Danke ..

11.09.2012 07:14 • #182

A

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

x 3

J
Hallo Nippes, ... du schreibst du weisst aus eigener Erfahrung dass man nicht zwei Mànner oder Frauen lieben kann. Da stellt sich mir nun die Frage ... hast du diese Situation nun schon erlebt oder nicht? Wenn JA ... dann hast du natùrlich Erfahrung fùr diese Situation und weisst das es also doch mòglich ist. Wenn NEIN ... dann kannst du andere Menschen, denen das passiert ist, nicht wirklich verstehen. Es ist auch nicht notwendig immer alle zu verstehen und gar noch zu beurteilen. Manchmal sollte man einfach nur akzeptieren und zuhòren und auch ein bisschen aus den Geschichten der anderen lernen.
Mir kommt es manchmal so vor, als ob dieses Forum gerne benutzt wird um so richtig um sich zu schlagen. Die Betrogenen gegen die Betrùger. Die Treuen gegen die Fremdgehenden. Und wenn dann noch die Kinder immer wieder mit hinein gezogen werden, wirds ganz ùbel. Immer wieder werden die Kinder mit aufgefùhrt um mòglichst als die gute Person da zu stehen. Bei so manchem Schreihals und Besserwisser hier im Forum wùrde ich gern mal hinter die Kulissen schauen ... naja, oder besser doch nicht?

11.09.2012 11:06 • x 1 #183

T
Du hast recht Joan
Nur wenn man verletzt ist oder sauer oder stinkewütend greift man ab und an Menschen an, die NICHTS dafür können. Liegt in der Natur des Menschen. Auch ich dachte, ich kotze der V.i.M.R. NOCHMAL auf diese Seite, nur das Recht habe ich nicht.
Denn wer weiß? Morgen begegne ich jemanden, der in einer Beziehung steckt und ich glaube ihm alles, bin hoffnungslos verliebt und schwuppdiwupp stecke ich da auch drin.............
Es gibt immer zwei Seiten. Nur man sollte dann auf beiden Seiten fair sein und wer mit Dreck wirft muss damit rechnen, dass die schei. zurückfliegt.
Ich bin auch der Meinung wie nippes. Ich kann es mir nicht VORSTELLEN zwei Menschen (Kinder aussen vor) zu lieben, aber WISSEN kann ich es nicht.
Ich habe selber einen kleinen Sohn und von daher kann ich mir VORSTELLEN wie du das mit den Kindern gemeint hast. Schlimm...........

11.09.2012 11:27 • x 1 #184

V
ttt kotzt du auf meine Seite, machst du den Drck wieder weg

11.09.2012 11:30 • #185

T
Zitat von verliebt in Mr Right:
ttt kotzt du auf meine Seite, machst du den Drck wieder weg

Der war schon wieder cool
Alles klar? Hast ihn abgeschossen, den Idioten?

11.09.2012 11:37 • #186

V
Nö, das hat er ja getan .. !

Wir kommunizieren normal miteinander .. und trotzdem

Aber irgendwann findet auch mein a r s c h einen Deckel !

Bei Dir alles jut?

11.09.2012 13:29 • #187

T
Na logisch Mein Mann knattert fleißig seine Azubine und betrügt jetzt seine was auch immer sie ist
Mein Hintern wartet noch auf die neue Deckelkollektion

Mein Mann hat gerade seinem Sohn die Lüge seines Lebens aufgetischt und ist aufgeflogen.........da fiel mir spontan was zu ein (gab richtig Ärger)
Wer einmal lügt, dem glaube nicht, auch wenn du denkst, dass er die Wahrheit spricht

11.09.2012 13:39 • #188

Nippes
Zitat von Joan:
Hallo Nippes, ... du schreibst du weisst aus eigener Erfahrung dass man nicht zwei Mànner oder Frauen lieben kann. Da stellt sich mir nun die Frage ... hast du diese Situation nun schon erlebt oder nicht? Wenn JA ... dann hast du natùrlich Erfahrung fùr diese Situation und weisst das es also doch mòglich ist. Wenn NEIN ... dann kannst du andere Menschen, denen das passiert ist, nicht wirklich verstehen. Es ist auch nicht notwendig immer alle zu verstehen und gar noch zu beurteilen. Manchmal sollte man einfach nur akzeptieren und zuhòren und auch ein bisschen aus den Geschichten der anderen lernen.
Mir kommt es manchmal so vor, als ob dieses Forum gerne benutzt wird um so richtig um sich zu schlagen. Die Betrogenen gegen die Betrùger. Die Treuen gegen die Fremdgehenden. Und wenn dann noch die Kinder immer wieder mit hinein gezogen werden, wirds ganz ùbel. Immer wieder werden die Kinder mit aufgefùhrt um mòglichst als die gute Person da zu stehen. Bei so manchem Schreihals und Besserwisser hier im Forum wùrde ich gern mal hinter die Kulissen schauen ... naja, oder besser doch nicht?

siehste Joan, so unterschiedlich sind die menschen und wunderbar, dass es so ist. ich zb. mag keine menschen, die die weissheit mit einem schaumlöffel gegessen haben und anderen etwas in den mund legen, was so nicht stimmt. wir können uns aber darauf einigen, das du liebe anders definierst wie ich. für mich gibt es in meinem leben sehr viele sich richtig gern haben beziehungen, aber wenn ich zurück schaue, nur zwei lieben. bei sich richtig gern haben, habe ich nicht nach anderen frauen geschaut, aber durchaus das gefühl teilen können, wenn sich die situation ergegen hat. ich wußte dann manchmal auch nicht, wie soll ich mich entscheiden, denn auch mit sehr gerne haben hat man wunderbare momente. aber liebt man, dann gibt es keine andere frau, dann gibt es keine momente, wo man in die situation kommt, sich entscheiden zu müssen. kommt man dann doch in die situation, dann liebt man nicht, sondern mag sich nur noch sehr gerne. und nochwas, wenn du diesen thread so gut durchgelesen hast, dann hättest du erkannt, dass ich die verfasserin eher verteidigt habe, anstatt pauschal zu verurteilen. übrigens hatte ich mehr als nur 2-3 freundinen, war auch schon Ar. und auch schon opfer von Ar.....die ganze bandbreite durch... also nix für ungut.

11.09.2012 15:06 • #189

Nippes
Zitat von verliebt in Mr Right:
Nö, das hat er ja getan .. !

Wir kommunizieren normal miteinander .. und trotzdem

Aber irgendwann findet auch mein a r s c h einen Deckel !

Bei Dir alles jut?

damit schenkst du ihm schon viel zu viel aufmerksamkeit. das hast du nicht nötig.

schenke deine Ar. einem, der ihn verdient hat.

11.09.2012 15:15 • #190

V
M o i n !

Soooo .... hier bin ich mal kurz!

Also ich denke wirklich, dass JEDER anders liebt! Die Einen meinen dass man mehrere Menschen lieben kann!

Ich meine, dass ich mich in einen Mann nur verlieben kann, wenn das Gefühl für den Anderen gerade am sterben ist ! Weil sonst hätte dieser jenige NIEMALS dieses Gefühl in mir wecken können! Geschweige dass ich betrogen hätte!

Und stimmt, NIPPES hat nicht Partei ergriffen, sondern mir mehr oder minder den Rücken gestärkt. Auch wenn er meint, dass Frau manchmal nur die Bäuerin zum melken ist!

Nippes, auch heute würde ich ihm gerne noch mehr aufmerksamkeit schenken!

Und ich hoffe, DU hast Recht, dass mein Ar. mal an den Mann gerät der mich verdient hat und es ehrlich meint!

Auch wenn es noch so ist, wie es ist: Your soul touched me and my soul touches yours!

12.09.2012 07:22 • x 1 #191

Nippes
unsere seele liebt nicht immer für dritte moralisch, manchmal auch für uns selber nicht, aber wenn wir unsere seelen steuern, lieben sie nie.

12.09.2012 09:46 • #192

P
Ich will jetzt auch mal meine Meinung dazu sagen,
ich finde man sollte nie urteilen wenn man keine Erfahrung damit hat!
Ich war schon in der Rolle der Betrogenen,die betrügt und jetzt aktuell die der Geliebten.
Als ich die betrogene war hab ich meine Vorurteile den Geliebten gegenüber ausgelebt-dachte niemals das ich in solch eine Situation kommen könnte(bin ja ein guter und anständiger Mensch) ,tja das Leben hält so seine Überraschungen für einen bereit!
Danach war ich in einer Bez.die nicht mehr lief,mich ekelte richtig vor diesem Mann nach Jahren,hatten uns nichts mehr zu sagen und liefen nur noch nebeneinader her.
Ich lernte damals einen Freund von ihm kennen und lieben,was mit einem Kuss begann,endete mit einer Bez die Jahre hielt....
Jetzige Situation absolut nicht gewollt,haben uns kennengelernt ,war frei und sehr glücklich damit,gingen Essen ,redeten viel und über alles mögliche-war einfach eine neue Bekanntschaft-nicht mehr ,nicht weniger.
Wußte er ist schon lange verh.,großer Altersunterschied zwischen uns ....bin kein Teenager mehr(fast40) hab zwei Kinder ,eins davon Erwachsen.
Dachte.....was soll da denn passieren,konnte mir nie vorstellen mit ihm was anzufangen...tja,bis dann die Schmetterlinge kamen,das Wohlgefühl wenn ich ihn sah und mit ihm zusammen war.
Irgendwann Küsse,Berührungen,Augenblicke die zu schön sind um wahr zu sein.
Habe durch ihn eine neue Welt,eine andere Art der Liebe kennengelernt und möchte sie nicht missen.
Wollte es nicht wahrhaben,wir Zwei?Versch. Generationen-hab es nicht begriffen und übersehen-musste mir einfach eingestehen -ich liebe Ihn-
Sind seit ein paar Wochen getrennt,er braucht Zeit ,Zeit um sich zu entscheiden.....ich dränge ihn nicht-er soll für sich entscheiden,nicht für mich-es ist sein Leben.
Ich habe entschieden das ich so nicht mehr weitermachen kann,dass geht jetzt seit 9Monaten.....wir sind fast 30 JAhre auseinander(was hab ich mich immer lustig gemacht über so Konstellationen)
Mir gehts sehr schlecht,hab keinen Schimmer wie sich das weiter entwickelt,das ist kein Zuckerschlecken.
Wir Geliebte sind auch nur Menschen mit Gefühlen,leiden,würden gerne alles ungeschehen machen,wir leiden aus tiefstem Herzen,genauso wie alle anderen die lieben und bei denen es nicht Rund läuft.
Ich hatte noch vor 20 Jahren ganz andere Ansichten,das Leben hat mich einfach gelehrt nicht vorschnell ein Urteil zu fällen.
Jedem kann alles passieren und NIEMAND kann sich davon freimachen!

Nur mal so gesagt
LG
PAndora

09.11.2012 21:19 • x 2 #193

D
Hallo,

vorab teile ich euch mit, dass ich seit 23 Jahren liiert bin (davon 9 Jahre verheiratet) und diese Beziehung bzw. Ehe in den letzten 10 Jahren den Bach runter gegangen ist ! Wir reden nur noch das Nötigste, haben keine Gemeinsamkeiten mehr, S. ist auch kein Thema mehr und ich funktioniere einfach nur noch ! Dazu sei angemerkt, dass meine Frau der dominantere Teil ist !
Es ist wirklich so, dass wir uns auseinander gelebt haben und wahrscheinlich mehr aus Pflichtgefühl und Respekt zusammen sind ! Ich kann es nicht beurteilen !

Vor ca. 4 Jahren habe ich mich durch eine Zufallsbekanntschaft in eine Arbeitskollegin (sie ist jetzt 51 und ich 56 Jahre alt) verliebt ! Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meinen damals 53 Jahren mich nochmal wie ein Teenager verliebe ! Diese Gefühle beruhen auf Gegenseitigkeit ! Mein Problem ist die Tatsache, dass ich weiterhin im gemeinsamen Haushalt mit meiner Frau lebe ! Meine Kollegin hat das am Anfang unserer Beziehung noch akzeptiert und natürlich gehofft, dass ich mich nach einer gewissen Zeit von meiner Frau trenne ! Jetzt habe ich den Salat !
Zwischen mir und meiner Frau ist die Lage unverändert und meine Kollegin möchte verständlicherweise mehr Zeit mit mir verbringen ! Mein größtes Problem ist, dass ich es nicht gebacken bekomme meiner Frau die Wahrheit zu sagen ! Das heißt, zumindest die Wahrheit, dass die Ehe keine Ehe mehr ist und wir uns auseinander gelebt haben und deswegen eine Trennung unvermeidbar ist !

Zu meiner Kollegin sei gesagt, dass diese selbst mal 6 Jahre verheiratet war und sich nichts sehnlicher wünscht, als Geborgenheit, Nähe und Wärme mit mir !
Ich habe sie leider immer wieder vertröstet und in manchen Situationen Notlügen erfunden, um sie nicht mit Dingen zu belasten, die eigentlich ein Thema zwischen mir und meiner Frau sind ! Dies hab ich deswegen getan um eventuellen Streits aus dem Weg zu gehen ! Das war falsch ! Meine Kollegin meinte zu mir, das ich besser die Wahrheit gesagt hätte ! Da hätte sie besser mit umgehen können ! Durch diese ganze Lügereien ist das Vertrauensverhältnis zwischen mir und meiner Kollegin auf dem Nullpunkt ! Heißt, sie vertraut mir nicht mehr und will eine Beziehung auf dieser Basis nicht mehr !

Nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo mich die ganze Situation derart belastet, dass ich weder ein noch aus weiß ! Ich will meine Kollegin (Conny) absolut nicht verlieren ! Denn ich bin durch sie und sie auch durch mich in eine gemeinsame Gefühlswelt abgetaucht, die nur wenigen Menschen widerfährt !

Ich habe mich so orientiert, dass ich wahrscheinlich im März 2013 eine Psychotherapie anfange und ernsthaft an mir arbeiten möchte ! Denn mittlerweile ist das kein Beziehungsproblem mehr, sondern auch ein Problem mit mir selbst ! Mir fehlt einfach die Kraft, der Mut und das Selbstbewusstsein mein Leben in andere Bahnen zu lenken !

Schlussendlich bin ich mit meinem Latein am Ende ! Die Lage zu Hause ist beschissen und ich fühle mich dort auch nicht mehr wohl und Conny hat mir gesagt, dass sie diesen ganzen Hickhack nicht mehr will und Abstand von mir möchte ! Dies zeigt sie mir auch unmissverständlich !

Aber ich liebe diese Frau total, will mich irgendwie von meiner Frau trennen und Conny zurück erobern !

04.01.2013 17:26 • #194

A
Armer Didi,

was soll das den werden? Du hast leider nicht den nötigen Liebes-taumel-kraft-antrieb für solche schlimmen Sachen wie Muddi verlassen.

Du hast viel zu viel Angst vor deiner Angetrauten, was glaubst du was zu Hause los ist wenn Muddi davon Wind bekommt, dann gibt es Haue

Du dir und deinen Frauen und lass das Ganze... denn deine Conni wird wenn sie schlau ist ad acta legen. Was auch gut ist so

04.01.2013 17:41 • #195

A

x 4