312

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

V
Guten Morgen !

Sonne und Ivo es tut mir wirklich ein bisschen Leid... aber ich muss dann hier mal wieder was los werden!

Mein Ex und ich waren 13 Jahre zusammen! Also nicht nur eine Verliebtheit.. sondern eine tiefe und innige Verbundenheit und irgendwann auch mal Liebe! Doch die gingt irgendwann! Wir haben an uns gearbeitet, haben probiert UNS wieder zufinden !

Sind OHNE Kind in den Urlaub ... aber es war weg! Und auch ich habe in der Zeit einen Menschen kennengelernt, der mir von Herzen wichtig war! Stimmt , ich bin erst geblieben ... habe diesen Menschen immer wieder verletzt .. bis ich irgendwann merkte (mein Ex übrigens auch) , dass es besser ist zu gehen. IHM und MIR eine Chance zu geben neu anzufangen!

Und dieses bla bla es ist nur eine Verliebtheit, und es ist noch keine wahre LIEBE entstanden, da bekomme ich Pickel! Wollt Ihr mir erzählen, Ihr habt Eure Göttergatten erst in den Jahren lieben gelernt? Und habt Euch nur aus Verliebtheit ein Eigenheim gebaut, Kinder gezeugt? Das ist doch totale Selbstironie!

Und ich bin doch schon so GROSS um für mich zu entscheiden, ob es eine Schwämerei ist ... !

Für jede betrogene Frau oder jeden betrogenen Mann tut es mir leid, ebenso für die Betrüger und die Geliebte(n) ... aber ich kann sagen, ich habe alle DREI Rollen erlebt und JEDE ist S C H E I S S E ! Aber wenn ich zurück blicke, muss ich leider zugeben, dass als ich betrogen wurde, ich nicht gemerkt habe, was mit uns passiert (aber wir waren nur 5 Jahre zusammen und es war bestimmt nur Verliebtheit) .. ich habe nicht gemerkt, dass ER sich hinten angestellt fühlte! Als ich die Betrügern war, (aber wir waren nur 13 Jahre zusammen und es war bestimmt nur Verliebtheit) .. fehlte es mir trotz Gespräche an Alles! Als ich die Geliebte wurde (aber es waren ja nur 8 Monate) war SEINE EHE bstimmt mega toll, es fehlte an nichts, er war der Held, seine Frau opferte sich für ihn auch .. weil DA war es ja die LIEBE!

Aber ich kann mein Herz nicht lenken .. ! Klar ich gehe ihm jetzt aus dem Weg .. melde mich ebenso wenig wie er sich (wie heisst es so schön: willst du gelten, mach dich selten)

Trotz allen, geht es mir total S C H E I S S E dabei !

Schönen Tag noch .. !

11.08.2012 08:18 • x 1 #166

S
guten morgen.. du hast nach erfahrungsberichten gefragt.. ich kenne auch beide seiten.. also denke ich schon, daß ich weiß was ich schreibe.. du bist in dieser rolle die verliererin, wenn du nicht endlich für DICH die richtige entscheidung triffst.. eigentlich ganz einfach.. entweder bleibst du geliebte und leidest.. oder er trennt sich.. verarbeitet seine ehe.. und ihr fangt an.. sorry.. aber anders wird es nie was werden..

zu meiner liebe.. jaaaa.. die liebe wächst erst mit der zeit.. und keiner heiratet nur aus verliebtheit.. wir sind nach 3 monaten zusammengezogen... und erst nach 4 jahren haben wir geheiratet.. also ist ein gemeinsam erlebter alltag und gemeinsames leben voraussetzung für die entstehung von tiefer bindung und liebe.. ja ganz sicher sogar.. und erst dann haben wir kinder bekommen und haben uns ein zuhause für die familie aufgebaut

es wird sich nichts ändern für dich, solange er noch verheiratet ist.. es wird nur noch schlimmer und unerträglicher.. bist du etwa weniger wert als seine ehefrau? wenn er dich liebt .. wie kann er dir soetwas antun? erklärs mir bitte.. ist das liebe? NEIN..

soll er sich trennen.. verarbeiten.. und dann mit dir eine ehrliche beziehung anfangen.. aber eben DAS will er anscheinend nicht.. lasse nicht mit deinem leben spielen.. du hast einen mann verdient.. der zu dir steht..

es tut mir leid, daß es dir so schlecht geht.. liebe kann man nicht steuern.. manchmal muss man wirklich erst jemandem loslassen und warten.. und wenn er zu dir zurück kommt.. na ja.. das kennst du ja schon.. aber es ist wahr!

glg, sonne

11.08.2012 09:07 • x 1 #167

A

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

x 3

V
halllo Sonne!

ja das stimmt wohl... SO werde ich verlieren! Da hast Du Recht! Aber einigen vorherigen Berichten wirst Du immer wieder lesen, dass wir Geliebten einen Knall haben ... und gar nicht wissen, von was wir da spechen! Und das ist nun wirklich nicht so!

ich lass ihn frei... und kommt er wieder dann weil ER es will und nicht weil ich hinter her krieche! Aber frei ist eigentlich falsch.. weil keiner gehört jemanden !

Und das Ziel in meinem Leben war sicher nicht die Geliebte zu werden ... sondern ankommen und tanzen!

lieben Gruß zurück !

11.08.2012 09:23 • #168

O
Und was hast davon,wen ER wieder kommt weil ER es will?
Er kommt sicher wieder zu dir,aber leider hald nur für gewisse Stunden. Wenn dir das genügt,und du dir so wenig Wert bist,dann viel Spaß.

11.08.2012 14:42 • x 1 #169

V
ohne dich :

nein, ich denke nicht, dass er wieder kommt! denke, er hat sich entschieden ... und auch wenn es verfu.. s c h e i s s e an mir zehrt und verletzt, werde ich nicht hinerher kriechen!

was ich mache, wenn er hier vor der tür steht? oder schreibt?

tür: ich weiss es nicht ... es kommt daruf an, was ER zu melden hat! So wie vorher? NEIN... ich WILL nicht mehr das bequeme freundenhaus sein ...

schreiben: ich hoffe den nötigen abstand bewahren !

aber er fehlt.. !

11.08.2012 18:53 • #170

S
verliebt in mr. right... was du nicht willst das man dir tut.. tu auch keinen andern.. was soll das? er tut dir weh.. bitte.. dir fehlt der mann den du gerne HÄTTEST. aber den gibt es NICHT.. du siehst in ihn etwas was nicht da ist.. daher fehlt nicht ER dir.. sondern eine illusion.. zumindest ein entscheindender teil fehlt.. seine entscheidung für DICH... das hilft sicher loszulassen.. das hat mir sehr sehr gut geholfen.. ich will niemals jemanden nachtrauern.. auf jemandem warten...der nicht zumindest den anschein macht jede andere frau links liegen zu lassen.. das ist ja fast wie betteln um liebe.. die man NIE bekommen wird.. wo ist der sinn? verdammt.. ich sehe keinen darin.. das macht mich wütend.. das gibt mir kraft zu vergessen.. loszulassen.. das ist als würde man den köstlichsten bonbon den man je gesehen hat vor sich haben.. man packt ihn aus.. und innen findet man nur müll...

11.08.2012 20:22 • x 2 #171

K
Das gefällt mir, was Du schreibst sonne... ich empfinde es genauso, liebe vimR, wenn er wirklich und wahrhaftig diese Gefühle für Dich hat, die er Dir suggeriert, dann gibt es für ihn auch nur eine EINZIGE Option... er folgt seinem Herzen, es gibt keine Ausreden, auch wenn er Unannehmlichkeiten haben wird, und er kommt zu Dir als freier Mann! Ansonsten denke ich, macht er Dir etwas vor... ergo, Du machst Dir etwas vor... vielleicht helfen wirklich sonne's Worte mit dem Schmerz besser umzugehen...

Viele liebe Grüsse

11.08.2012 20:52 • x 1 #172

S
Hey verliebt in mr. right, wie geht es dir?

28.08.2012 09:15 • #173

P
Wenn du etwas von ganzem Herzen liebst, dann laß es gehen.
Kehrt es zu dir zurück, dann gehört es dir für immer.
Kehrt es nicht zu dir zurück, dann hat es dir niemals gehört...

28.08.2012 09:27 • #174

V
MOIN MOIN ... ick bin wieder da!

Die Frage wie es mir geht? Gut ! Warum? Wel er mich vermisst hat ! Und ich mich in seinem Urlaub NICHT gemeldet habe ! Ja ich bin stolz wie Bolle! Er hat sich gemeldet !

NEIN ... wir haben uns nicht getroffen (zwar gesehen, aber das in aller Öffentlichkeit auf einem Stadtfest und auf einem anderen Fest) ... wir probieren eine gewisse Distanz beim schreiben zu bewahren ! Es fällt beiden schwer!

ja ich bin immer noch verliebt in Mr Right und bereue nicht einen Tag, nicht ein Wort, nicht eine Träne, nicht eine Zeile!

Auch wenn es vorbei ist ... er hat mein Leben, meine Vergangenheit durch seine Anwesenheit, durch die gemeinsamen Momente eindeutig bereichert!

Und bei EUCH? Geht es Euch gut?

Lieben Gruß

VIMR

10.09.2012 13:54 • x 1 #175

F
Na dann ist ja alles schick ...

10.09.2012 14:17 • x 1 #176

V
Alles schick trifft es zwar nciht, aber es ist zumidnest alles realtiv ok !

Dadurch, dass ER sich gemeldet hat, fühle ich mich schon besser und nicht mehr so abgestellt!

Frauen-Logik oder so !

10.09.2012 14:39 • #177

Nippes
ich kenne leider so viele beziehungen, wo der mann nur noch melkkuh der nation ist. gemeinsames kinderglück? 8 von zehn männer die ich kennen, wollten eigentlich noch keine kinder. aber frau ging drin auf. frau liebt die rolle, als übermama, reihenhaus mit garten, alles perfekt sauber und aufgeräumt, alles muss geregelt sein....ach und da ist noch der mann, der gut funtionieren muss, denn sonst gibt es s.entzug. brechen die männer aus, sind es schweine und die frau ist unschuldig.

10.09.2012 15:14 • #178

J
Ich hab mich heute mal durch diesen ewig langen Thread gekàmpft. Irgendwie tust du mir leid, hast dich hier angemeldet um etwas Trost, Hilfe und Antworten auf deine Fragen zu bekommen und bekommst nun von denen, die auf der anderen Seite des Ufers stehen, die volle Breitseite. Ich habe kùrzlich den nachfolgenden Artikel im www gefunden. Vielleicht hilft er dir etwas. Ich mòchte dir nur sagen, dass weder du noch Mr. Right in die Rolle des Bòsen gehòren. Liebe passiert nunmal und LIEBE wird nie begreifen, dass die Kirche oder andere Institutionen der LIEBE einen Riegel vorschieben will. LIEBE weiss nicht, das der Priester katholisch ist und sie weiss auch nicht das Mr. Right einen Zettel im Schrank liegen hat, auf welchem verheiratet steht. LIEBE passiert einem, auch wenns grad nicht ins Konzept passt... leider schleppt die Liebe dann oftmals Schmerz und Kummer hinterher. Lass dich nicht unterkriegen, ... auch wenn er vielleicht bei seiner Frau bleibt. So, ...bin ziemlich mùde und sag mal Gute Nacht .... LG

im www gefunden ==== Zwischen zwei großen Lieben entscheiden ?

Viele Beziehungsdramen beginnen mit der selben Frage: »Wieso liebe ich plötzlich zwei Menschen gleichzeitig?« Wer feststellt, für jemanden ebenso stark zu empfinden wie für den langjährigen Partner, wird leider nicht automatisch doppelt so glücklich, sondern reagiert häufig verstört. Was nicht an der Liebe liegt. Sondern daran, dass wir auf die Wucht dieser Erfahrung nicht vorbereitet sind.

Das, was wir für individuelle Werte und Wünsche halten, wird stark durch gesellschaftliche Normen geformt. Eine dieser Normen ist das Liebesmonopol. Das besagt, dass wir zwar gesellige Wesen zu sein haben, aber bitte all unsere Liebe nur unserem Partner zukommen lassen dürfen.

Die Realität sieht anders aus. Männer und Frauen sind nun mal bauartbedingt in der Lage, mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben. Das ist weder exotisch noch verurteilenswert, sondern zutiefst menschlich. Und das Thema verschwindet nicht, wenn wir so tun, als sei es nicht da. Konstruktiver ist es, Besitzansprüche oder Schuldfragen außen vor zu lassen und das Gefühlschaos einmal zu sortieren.
Bestandsaufnahme: Was ist überhaupt los?
Auf der einen Seite die Liebe zum Partner. Im Idealfall eine Mischung aus gutem S., loyaler Freundschaft, gemeinsam erlebtem Alltag und inniger Verbundenheit, die im Laufe der Zeit vom prickelnden Endorphin-Cocktail in ein harmonisches Wir-Gefühl übergegangen ist. Wie gesagt: im Idealfall!

Auf der anderen Seite ein neues, verbotenes Gefühl, das uns beinahe den Verstand raubt. Verzehrende Sehnsucht nach diesem anderen Menschen, Lust auf fremde Haut, leidenschaftliches Zusammenseinwollen. Eine Art Liebe, die nichts mit dem partnerschaftlichen Empfinden zu tun hat, sich komplett anders anfühlt, und die allein deshalb nicht tageslichttauglich scheint.
Warum Verliebtheit keine Liebe ist
Ein populärer Großmutterspruch lautet: »Liebe ist nicht, was du fühlst, sondern was du machst.« Und weil das sehr weise ist, können wir uns daran getrost halten und zwecks Abgrenzung einmal das Verliebtsein definieren. Ja, ein Mensch kann sich jederzeit blitzartig verlieben. In einen Kollegen, eine Unbekannte im Flugzeug, in ein Stück Kuchen. Ohne dass dabei ein Treueversprechen gebrochen wird oder Beziehungsanbahnung stattfindet. Verlieben bedeutet nicht lieben, sondern projizieren, Phantasie spielen lassen, sich gut fühlen.

Wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, kann daraus ewige Liebe werden. Kann! ....

10.09.2012 23:01 • x 2 #179

P
Sehr schöner Text, der sehr zum Nachdenken anregt.
Hoffe auch die auf der anderen Seite des Erlebten stehen, versuchen mal über ihren Tellerrand zu schauen.
Es gibt auch für euch die andere Seite und auf der steht verliebtinMrRight nun.
Niemand kann von sich behaupten, daß ihm sowas nie passiert.
Wichtig ist auch nur, wie man mit den verbotenen Gefühlen für einen in Beziehung lebenden Menschen umgeht.
Aber auch hier sind wir alle verschieden.
Und dieses Forum ist ein Platz für alle, die über Trennung, Kummer und Hilflosigkeit schreiben möchten.
Daher muß man sich auch bewußt sein, daß hier immer Leute schreiben, die eben das machen, was bei anderen zur Trennung geführt hat.
Obwohl ich immer denke, in einer gesunden/intakten Beziehung kommt es nicht zu sowas.
Aber das ist eben auch menschlich.
Ich würde mir für dieses Forum sehr wünschen, daß jeder seine Erlebnisse schildern kann, ohne angegriffen zu werden.
Nicht jede Geliebte ist die Böse, die der Ehefrau den Mann und den Kindern den Vater entreißt.
Auch diese Menschen handeln nur nach ihrem Gefühl...

10.09.2012 23:16 • x 1 #180

A

x 4