312

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

O
@Daniela
WISO soll ich dir Steine hinwerfen und sowas naives wie hab's ja gewusstschreiben? Ich war doch selber so wie du,und wollte ihm wieder alles Glauben,habe gehofft und geliebt.Was ist da falsch? Ich wollt dir wirklich nur den Schmerz ersparen,das du nochmal ausgetauscht wirst,so wie meiner das machte.

31.07.2012 11:38 • #151

I
Hallo verliebt in ....!
tut mir leid, bei dem ganzen Verständnis, was dir hier jetzt entgegegebracht wird, muss ich noch mal was dazu sagen:
BEVOR man sich verliebt, weiß man, der Mann hat Frau und Kinder und es könnte sein, dass das nicht gut ist für mich. Mich baggert ein Kollege an, der hat ne schwangere Frau.
Ich finde ihn sehr charmant, intelligent und angenehm als Mann. Und sicher hätte ich in den letzten Wochen etwas Ego-Streichelei gebrauchen können und die Gewissheit, dass ein Mann mich begehrt (meiner hat das nämlich zu dieser Zeit nicht). ABER mehr als einmal flirten war meinerseits nicht drin, weil ich immer gedacht hab, wieso macht dieser Mann sowas, wenn er bald Vater wird?
VERANTWORTUNG gegenüber den Kindern haben wir alle! Und ich hätte sehr wohl dazu beigetragen, dass er sich dieser Verantwortung nicht komplett stellt, wenn ich mich Stück für Stück auf ihn eingelassen hätte!

Also auch deine Verantwortung lässt sich hier nicht wegreden! Es ist so gekommen wie es jetzt ist, weil du ganz am Anfang dir dieser Verantwortung nicht bewusst warst!

Und wenn du es jetzt bist, dann lass ihn los und mach nicht mehr mit bei diesem Spiel!
Klar wirst du jetzt leiden, weil du mittlerweile so verliebt bist. Genauso wie seine Frau und seine Kinder leiden, wenn sie es erfahren!

31.07.2012 11:42 • x 2 #152

A

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

x 3

V
Daniela:

Ja Zig. und der liebe lustig macher Alk. kommen noch dazu! Allerdings glaube ich nicht daran, einen Herzinfarkt zu bekommen! Eher an dem Kloss in meinem Hals zu ersticken !

Ivo:

Ja ich bin mir bewusst, dass ICH mittlerweile mitspiele.. Und ich glaube, der einzge Gewinner ist derziet ER! A: glaube ich nicht, dass er gehen wird. B: auch wenn sie etwas ahnt, sie wird es nciht erfahren. C: ich bin zu müde.... doch ich weiss, steht er vor mir ... werde ich reagieren! Und ich denke leider nicht so, wie Du oder IHR es erwartet!

Er fehlt mir ... und ja ich bin verliebt .. .und ja ich würde mit ihm leben wollen ..

und ICH wünsche DIR, dass DU irgendwann wieder lachen und lieben kannst.

Auch wenn Du es nicht glaubst, ich habe es NICHT gewollt! ...

31.07.2012 12:09 • #153

D
Ohne dich,
wie geht es dir heute?Bist du wieder glücklich?Würdest du alles wieder so machen,wie du es getan hast?
Wie hast du es geschafft,los zu lassen?

31.07.2012 12:29 • #154

D
verliebt in Mr.Right

Eine mir wichtige Mitleidendehat mir einen guten Tipp gegen den Kloß im Hals gegeben,wirkt auch bei plötzlich auftretenden Panikattacken:Einfach das Zimmer verlassen,10 mal tief durchatmen,und sagen,das es gleich wieder besser geht.Mir hilft es!Versuch es,schaden kann es ja nicht,

Er wird sicher bald wieder vor dir stehen,wie denkst du,fällt deine Reaktion aus?Wenn du wieder nach gibst,wird es mit jedem mal schlimmer und schmerzhafter.Das weist du,oder?

31.07.2012 12:34 • #155

I
Hallo verliebt in...
auch wenn es vielleicht so rüberkommt, ich spreche jetzt nicht aus Verbitterung wegen meiner eigenen Geschichte!
Ich war schon vorher der Meinung, dass man immer die Wahl hat, mit wem man sich einlässt. Und mir taten schon immer die Kinder leid, da sie völlig unbeteilgt sind und sich nichts mehr wünschen als eine heile Familie.
Das muss ich leider aus eigener Betroffenheit zugeben. Ich war ein Scheidungskind und wünschte mir bis heute nichts mehr, als dass meine Eltern versucht hätten, an ihren Problemen zu arbeiten. Und ich hab bis heute nicht aufgehört, einem Elternteil von mir die Schuld zu geben, was die Beziehung zu meinen Eltern nicht gerade einfach macht!
Und sowas wünsche ich keinem Kind.
Ich finde, wenn man sich für Kinder entscheidet, hat man die Pflicht, alles für den Bestand dieser Familie zu tun. Sicher ist da Mr. Rihgt gefragt, der muss erstmal schauen, ob man zu Hause nicht das wiederbeleben kann, was fehlt und sich das nicht einfach woanders zu holen. Und kann schon sein, dass wenn du es nicht wärst, wär es eben eine andere. Aber DU bist es nunmal und somit trägst auch du deinen Teil dazu bei, dass den Kindern sowas passieren könnte! Du weißt nicht, wie die Frau und die Kinder reagieren würden, wenn sie es wüssten. Vielleicht kann sie nicht damit umgehen und sieht bei ihrem Mann die Schuld, das überträgt sich dann vielleicht auf die Kinder, die dann vielleicht so darunter leiden wie ich es getan hab.
Das war jetzt weit ausgeholt, ich weiß, und ihr könnt mich auch alle altmodisch nennen, aber ich finde das Verantwortungsgefühl gegenüber seinen Kindern sollte niemand vergessen! Und auch die Geliebten tragen eine Mitverantwortung! Sie sind nunmal auch oft letztendlich der AUSLÖSER für eine Trennung (von wem auch immer), auch wenn sie nicht der eigentliche Grund dafür sind.

Man sollte sein eigenes Glück nicht auf dem Unglück anderer aufbauen!

31.07.2012 12:42 • x 2 #156

Nippes
hmm...ich finde nicht, dass man wegen der kinder sein eigenes leben aufgeben sollte. das ist eine moralvorstellung wegen der viele frauen richtig leiden müssen. ich kenne persönlich eine, die 20 jahre deswegen mit einem mann zusammen war, der sie regelmäßig vergewaltigt hat und selbst als sie dies ihrern freundinen anvertraut hat, sagten diese noch, sie solle an die kinder denken und das über sich ergehen lassen....

sorry, ich kann das so nicht unterschreiben...

31.07.2012 14:40 • x 1 #157

I
Hallo nippes, solche furchtbaren Fälle meine ich auch nicht, das ist natürlich was anderes! Bei Gewalt hört es natürlich auch für mich auF!
Aber die meisten Fälle sind doch anders:

Da schläft einfach im Lauf der Jahre vieles ein. Kinder, Haus, Arbeit, da wird einfach die Zweisamkeit vernachlässigt.

Durch die Affaire meines Mannes sind mir z.Bsp. viele Sachen bewusst geworden, die schief gelaufen sind. Ich habe einfach meinem Mann nicht mehr signalisiert, dass er mir wichtig ist, ich hab ihm nicht gezeigt, dass er mir was bedeutet. Ich hatte wenig Lust auf S., weil ich eben auch nicht glücklich war. Die Kinder, Arbeit, das finanzielle, alles stand im Vordergrund, nur nicht unsere Liebe.

Durch seine Affaire ist mir dann sehr wohl bewusst geworden, dass ich ihn liebe, dass ich ihn als Mann auch begehre, dass wir einfach im Alltag versäumt haben, an unseren Problemen zu arbeiten.
Unstimmigkeiten wegen der Kinder, viel Arbeit, immer mit dem Geld rechnen, wir hatten Probleme und sind sie einfach nicht angegangen.
Auch ihm ist bewusst geworden, dass er einfach versäumt hat, mit mir darüber zu reden, was er vermisst hat oder auch mir richtig zuzuhören, was mir gefehlt hat. Er hat immer alles in sich rein gefressen und wurde innerlich immer unglücklicher, weil er sich so zurückgesetzt gefühlt hat.

Das alles sind Themen, die man angehen kann. Man kann, wenn beide wollen, sich zukünftig mehr Zeit als Paar nehmen, man kann Probleme ganz anders angehen. Man kann sich Hilfe holen (z.Bsp. Paartherapie), wenn man es allein nicht schafft, oder was auch immer. So kann man sehr wohl das wieder aufleben lassen, was einem mal an dem anderen gefallen hat, schliesslich hat man sich ja irgendwann mal verliebt ineinander!

Also ich meine nicht, der Kinder wegen um jeden Preis, aber der normale eingeschlafene Alltag lässt sich verändern!

Und ich würde mir wünschen, dass mein Mann nicht erst diesen Schritt gegangen wär, denn ich wäre sehr wohl vorher bereit gewesen, was zu ändern, wenn mir der Ernst der Lage bei ihm bewusst gewesen wär! Schon aus Verantwortung meinem Kindern gegenüber!

31.07.2012 15:23 • #158

S
Hallo Daniela G.

habe jetzt gelesen, dass es letztendlich bei dir auch nicht gut gegangen ist. Das hatte sich vor zwei Monaten noch alles so gut angehört, du warst so optimistisch. Tut mir wirklich leid, aber ich bewundere auch deine Stärke nach vorne zu schauen. Du bist eine starke Frau und auch das wirst du meistern.

31.07.2012 16:32 • #159

D
Danke,Sonnenschein!

Ja,es hat nicht geklappt,alles umsonst.Aber,ich kann immer sagen,das ich es wenigstens versucht habe.Das war mir ja immer so wichtig.
4 Monate hat es geklappt,warum es doch noch gekippt ist,weis ich nicht,...an mir lag es sicher nicht.Das einzig Gute ist jetzt,das ich nicht mehr so am Boden zerstört bin,wie beim ersten mal.
Anstelle von Tränen und Panik,fühle ich jetzt nichts!So wird es sicher leichter für mich,wenn ich sehen muss,das er seine Sachen packt!

Wie geht es dir?

01.08.2012 07:57 • #160

S
hallo... ich möchte mich jetzt auch mal auskot...zen.. )... im september ist es nun ein jahr her.. als ich hinter der affäre meines nochehemannes dahinter kam.. er leugnete alles.. ich hab seine sachen gepackt und wollte ihn vor die tür setzen.. doch die hoffnung stirbt zuletzt also hab ich ihm geglaubt, daß alles nur eine online geschichte wäre.. er blieb.. zwei wochen später wurde ich gekündigt.. und tag darauf bekam ich ein telefonat mit.. ich stand im flur.. während ich MEINEN mann die worte ich liebe dich in einem anderen zimmer sprechen konnte.. ich war seitdem in einem schockzustand.. fing an zu klammern.. zu kämpfen.. verlor jede selbstachtung.. dann plötzlich ein umdenken meinerseits.. ich gewann wieder selbstvertrauen, fand eine neue arbeit, ging aus, habe mich neu verliebt.. mein mann.. hat die affäre beendet.. es war keine rede von trennung.. er zog nicht aus.. ich habe das auch iwie gebraucht.. die zeit.. das er noch da ist.. doch es missfiel ihm, daß ich wieder glücklich war.. eifersucht auf meinen neuen partner kam hoch.. er ging oder mit mir darüber zu sprechen zu einer anwältin und ich wurde mit einem schreiben zur mediation überrascht.. ein rosenkrieg entfachte.. er hat mir das leben zur hölle gemacht.. schlußendlich habe ich ihn vor 2 monaten vor die tür gesetzt.. seitdem.. reue seinerseits.. er hat gemerkt was er verlieren würde... er hat plötzlich kein interesse mehr an einer scheidung.. als geliebte kann man nur verlieren.. lasst doch erst den mann frei! was frei ist und wiederkommt liebt! sollen doch die ehemänner erst die zeit bekommen die ihnen zusteht um sich zu besinnen und mit der ehe abzuschließen.. wenn sie dann zu euch wiederkommen.. dann könnt ihr euch sicher sein.. er hat abgeschlossen.. sonst habt ihr keine chance.. übrigens habe ich mich erneut getrennt.. mein neuer freund.. pardon.. ex freund.. hat angeblich mit seiner langjährigen freundin schluß gemacht, damit er mit mir zusammen sein kann.. nicht anderes als ein noch nicht geschiedener!.. ich sag euch was.. 11 monate danach bin ich selbstständiger, selbstbewußter, stärker und glücklicher als ich je zuvor war.. ich möchte diese erfahrung nicht beschönigen.. aber sie hat mich wachsen lassen.. und noch ein wort an die geliebten: eine ehe gehen zwei menschen ein.. und zwei menschen beenden sie.. solange einer von uns beiden den anderen noch braucht.. stehen wir auch die scheidung gemeinsam durch.. ich empfinde weder wut noch hass auf meinen nochmann.. ich wünsche uns beiden das wir glücklich werden.. da hat eine dritte person nicht zu suchen.. und wird ob freiwillig oder unfreiwillig den kürzeren ziehen und warten müssen .. basta.. also heult nich hier rum.. mein mitgefühl hat keine von euch.. und vergesst nicht.. die vergangenheit könnt ihr nicht auslöschen.. sie wird eure ah so große liebe ewig überschatten.. die erste frau bleibt die nummer eins...

10.08.2012 17:05 • x 1 #161

L
Hallo Sonne,
nun, ich kann verstehen, wenn Du nicht gerade ein Fan dieser Seite bist. Aber keiner hier möchte Dein Mitgefühl. Denkst Du nicht auch, dass immer zwei dazugehören. Kein Mann beginnt eine Affäre, wenn er in seiner Ehe glücklich ist. Die meisten bleiben in einer Ehe, weil sie sich nicht trauen, auf einmal alles neu zu beginnen. Das vertraute und eingefahrene Leben, welches man aus Bequemlichkeit dann nicht beendet. Ist das aber noch Liebe?Und die erste Frau bleibt auch nicht immer die grösste Liebe......Spielt da Wunschdenken eine Rolle? Sorry, aber zu Deiner Antwort fällt mir leider nichts anderes mehr ein

10.08.2012 19:32 • #162

I
Loretta,
da muss ich dir vehement widersprechen!
Vielleicht ist bei manchen Ehen nur noch die Bequemlichkeit der Schutz vor Trennung. Aber in vielen Ehen wird durch die Kinder und den Alltag auch einfach die Liebe zueinander vergessen. Als Geliebte kann man sich das vielleicht nicht vorstellen, weil die Leidenschaft so vordergründig ist. Aber denkst du nicht, dass wenn du diesen Mann immer hättest und ihr Kinder, Haus, Job, Alltag meistern müsstet, dass dann irgendwann die Zweisamkeit zu kurz kommt OBWOHL man sich liebt!?
Der Alltag frisst uns halt manchmal einfach auf und man denkt einfach nicht dran, die Liebe zu pflegen, bestimmt auch, weil man sich zu sicher ist. Aber das könnte allen Paaren passieren, die einfach versäumen, ihre Zweisamkeit zu pflegen. Deshalb muss noch lange die Liebe nicht tot sein!

Vielleicht ist es dein Wunschdenken, dass die Bequemlichkeit die Männer, die Geliebte haben, sie davon abhält, sich zu trennen.
Aber glaubst du wirklich, dass das so einfach ist!? Eine jahrelange Partnerschaft hat oft tiefe Gefühle, die einfach nur verschüttet wurden durch den Alltag mit seinen Problemen. Und das würde nach 10 Jahren mit eurem Mr. Right vielleicht das gleiche sein! Aber dann kann er sich ja eine neue Geliebte suchen und bei Euch aus Bequemlichkeit bleiben!

10.08.2012 19:50 • x 3 #163

S
nein loretta.. es ist kein wunschdenken.. ich erlebe es gerade selbst =))... es ist eher ein wunschdenken der geliebten.. der mann würde nur bei der ehefrau aus bewuemlichkeit bleiben.. es ist eine verbundenheit entstanden die nie aufgelöst wird.. schon gar nicht, wenn gemeinsame kinder die krönung sind.. ah es ist vergebene mühe es einer geliebten zu erklären.. erlebe es selbst .. sammel deine eigene erfahrung.. und du wirst mir mal recht geben .. nach einer verliebtheit.. das ist das einzige was die geliebte den mann geben kann.. erst dann entsteht liebe.. dazu gehört nun mal der alltag.. gemeinsame sorgen, ziele, erfolge, loyalität, vertrauen, respekt.. den man sich meist jahrelang entgegenbringt.. da kann eine kurze verliebtheitsphase nichts auslöschen.. das bleibt für immer .. es mag sein, daß es ausnahmen gibt.. sehr kurze ehen.. wo noch keine liebe entstanden ist.. ok.. aber im normalfall.. wird dem mann erst nachdem er verlassen hat.. und abstand gewinnt klar.. was den unterschied zwischen wahrer liebe und verliebtheitsgefühlen in verbindung mit neu entfachter leidenschaft ausmacht.. das ist meinst der punkt an dem die geliebte wieder abserviert oder stillschweigend und im hintergrund weiter leiden kann .. deshalb schrieb ich ja.. ein geschiedener mann ja.. nach der trennung.. wenn er gegangen ist, weil er die ehe als gescheitet sieht.. aber nur weil eine andere ihm die augen verdreht? das klappt sehr selten.. selbst wenn die geliebte es schafft schnell für die scheidung zu sorgen.. ist es auch keine garantie, daß der mann auch nicht später merkt was er hatte und sich wieder anders entscheidet.. alles wunschdenken? nein.. die realität und erfahrenswerte

10.08.2012 20:32 • x 1 #164

S
noch eins loretta.. falls du es überlesen haben solltest.. wegen wunschdenken und so.. ich bin glücklicher als ich es davor war ich weiß gar nicht ob ich meinen mann überhaupt je eine chance geben werde.. aber ausschließen werde ich dies von vornherein sicherlich nicht.. das bin ich uns beiden und den kindern schuldig.. in guten wie in schlechten zeiten halt ..

10.08.2012 20:43 • #165

A

x 4