312

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

V
STOP:

Das mit der HAPPY FAMILY war ganz sicher nicht spöttisch oder lustig gemeint!

IM Gegenteil.. ich denke an die Kinder! Und wir reden auch darüber!

Ich denke, dass sie was ahnt! Das war ja auch wieder einmal der Grund am Samstag zu sagen, es ist vorbei ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann NORMALER ist als NORMAL, wenn er von seiner Geliebten nach Hause kommt! UND JA: ich habe ein schlechtes Gewissen! Allerdings gebe ich mir nicht die Schuld .. !

Warum er bei Ihr bleibt? Mein Gefühl sagt mir, dass er nicht gehen kann, weil er a ein Feigling ist, und b die Angst hat, alles zu verlieren ! Und das wird er! Gut seine Kinder wird er nicht verlieren ! Aber erst mal sein Gesicht, seinen Ruf!

Ob es ein Zeichen ist, dass er nicht mit ihnen wegfährt, kann ich nciht sagen... !

Ich weiss momentan gerade noch meinen Namen, wie soll ich dann wissen, was in dem Gehirn einen Mannes passiert? Ja, er geht leichtsinnig mit unseren Treffen um ... !

31.07.2012 08:37 • #121

S
Du siehst das vollkommen richtig, er geht nicht, weil er ein FEIGLING ist.
Jeder gesunde Mensch würde sich fragen, wieso soll man alles aufs Spiel setzen, wofür man all die Jahre gearbeitet hat, wegen einer Affäre.
Die Gedanken würden wir uns auch machen, glaube mir, ich weiss wovon ich rede.

Trotzdem ist er hin und her gerissen, weil er dich nicht vergessen kann. Deshalb auch die Abbrüche und Rückschläge. Klar wie die Klossbrühe!

Ja, er geht mit euren Treffen leichtsinnig um. Doch das macht er auch mit seiner Frau. Er trifft dich so oft und begibt sich damit in Gefahr aufzufliegen und trotzdem kann ers nicht lassen. Er pokert sehr hoch.

31.07.2012 08:44 • #122

A

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

x 3

V
Ja Soraya, das hast Du Recht!

Er ist jedoch der verlieren kann ... ich nur noch ein Stück vom Herzen ... !

Aber dieses HÜH und HOTT macht mich KIRRE!

31.07.2012 08:48 • #123

S
O jaaa.. das zerrt richtig an der Substanz. Das kenne ich.

Wieviel Mal wurde ich versetzt, weil er wieder mal Angst hatte, dass er auffliegen würde. Spielte zu Hause die heile Familie, damit er sich wochen später wieder bei mir melden würde.
Wie oft hat er mir erzählt, er schlafe seit Jahren nur noch im dunkeln mit ihr, weil er sie nicht anschauen mag. Das er sich als Mann dazu zwinge müsse mit ihr S. zu haben. Dass das Einzige was ihn an diesem Zuhause hält sein Sohn ist.

Ich habe ihn bemittleidet. Man lebt nur 1x und wie schrecklich muss es sein, mit jemanden zu leben, den man nicht mehr liebt?!

Er hatte das Glück geschäftlich über Wochen reisen zu können, was er die ganze Zeit getan hat, zum Einen von mir wegzulaufen und zum Anderen von seiner Frau.

Tja... heute sind sie getrennt. Ich habe meinen Freund aber immer noch nicht verlassen.
Moral der Geschichte, FRAUEN SIND GENAU SO FEIGE UND LEBEN MIT JEMANDEN ZUSAMMEN DEN SIE SEIT LANGEM NICHT MEHR MIT HAUT UND HAAR LIEBEN!

31.07.2012 08:53 • x 1 #124

P
ja soraya das können auch Frauen.
und irgendwann bist so festgefahren, daß es einfach zu spät es zu gehen.
Bin in genau dieser Situation wie du auch.
Würd mich gern über PN mit dir austauschen, wenn du magst

31.07.2012 09:24 • #125

D
Dein Freund,verliebt in Mr.Right,geht unvorsichtig mit euren Treffen vor,weil er erwischt werden will.Er will,das seine Frau IHN verlässt;er will dann sagen können:Sie hat mich doch verlasssen!Gertöstet werden will er dann auch noch.Der Arme!Vor seinen Kindern verliert er dann auch nicht sein Gesicht;Mama hat ja Schluß gemacht.
Die Geliebte meines Mannes ist echt super;nein,ich spinne nicht.Sie hat beim ersten mal die Entscheidung für meinen Mann getroffen,sie hat Schluß gemacht.Er ist dann einfach so geblieben,ohne zu fragen,ob ich das überhaupt will.Kann ich sie nicht haben,bleibe ich eben bei der alten.Ich habe das mit mir machen lassen.Also stimmt es,das auch Frauen Feiglinge sind;alles verdrängen und immer glauben,alles ist gut.
4 Monate ging es wirklich gut,ich weis,das er sich wieder wohl gefühlt hat.Vor 2 Wochen habe ich gespürt,das alles wieder kippt(habe auch feine Antennen).Konnte nicht länger den Kopf in den Sand stecken;habe ihn darauf angesprochen,Er hat gesagt,das er och nicht über sie hinweg ist!
Das war der Punkt,an dem es mir gereicht hat.Ich will nicht mehr 2.Wahl sein.Ich kämpfe nicht mehr.Er sucht eine Wohnung.Egal.Ich klammere nicht mehr.Ich weine nicht mehr vor ihm.
Mit seiner Geliebten stehe ich in schriftlichen Kontakt.Ich wollte ihre Gefühle wissen.Sie mag ihn noch immer,aber sie will nicht mit einem Mann leben,der so zerissen ist.Für sie war und ist die Sache abgeschlossen.Ob es so bleibt,wenn er eine eigene Wohnung hat?ABER:EGAL.Innerlich bin ich wie tot,aber das ist besser als Angst zu haben oder von einer Panikattacke in die nächste zu stolpern.
Liebe verliebt in Mr.Right,das schreibe ich,um dir zu zeigen,das die Frau deines Freundes am Boden zerstört ist(sie ahnt sicher was).Sie veschließt noch die Augen,aber irgendwann kann sie nicht mehr.
Entweder du wartest,wenn du damit glücklich werden kannst,oder du schickst ihn in die Wüste,das er evt.noch eine Chance mit seiner Frau bekommt.Und wieder:er wird niemals eine Entscheidung treffen!

31.07.2012 09:24 • #126

V
Hallo Ihr Lieben!

Ja wir Frauen sind ebenso Feige wie die Spezie Mann!

Auch ich bin noch über drei Jahre bei meinem EX geblieben... allerdings, weil ich nicht wollte, dass er leidet! Ich habe immer gedacht, wir bekommen die Kurve! Wollte nicht einfach gehen und sagen müssen, hey ich liebe Dich nicht mehr!

Ich bin ohne Streit gegangen, einfach aufgstanden, habe uns einen Kaffee gekocht und gesagt, ich gehe! Ich bin für UNS gegangen, damit wir beide die Chance bekommen NEU anzufangen! Beide die Chance bekommen uns neu zu verlieben!

Nein, ich glaube nicht, das ER erwischt werden will... weil sobald ein Anflug von aufliegen da ist, sagt er mir, es ist vorbei!

Gleichzeitig schreibt er aber wieder ! Ich habe jetzt schon HORROR, 2,5 Wochen nichts zu hören, nichts zu lesen... ! Auch wenn es das Beste ist!

Ihr sagt, ich soll ihnn gehen lassen.. soll ihm und seiner Frau eine Chance geben! Klar, wäre es richtig... aber was ist mit MIR? Ich weiss, es ist egoistisch, aber ich liebe diesen Ar... genauso!

Alles SCH.... !

31.07.2012 09:36 • #127

D
Liebst du ihn so sehr,das du(sollte er sich am Ende für dich entscheiden),ein Leben lang mit seinen Altlastenleben könntest?Er wird seine Familie nie ganz aufgeben.Kannst du dir vorstellen,jedes 2.Wochenende seine Kinder bei dir zu haben,mir dem Wissen,das du ihnen ihren Papa genommen hast?
Kannst du ihre traurigen Gesichter ertragen,wenn sie ihrer Mama noch einen Abschiedskuß geben?Du wirst von heute auf morgen Ersatzmama(für mich ganz schwer vorstellbar,das mein Sohn SIE Mama nennen würde).Das Leben würde dann nicht nur aus Spass bestehen,sondern auch aus Pflicht;Pflicht,Kindern gegenüber,die nicht deine sind!Willst du das?

31.07.2012 09:55 • #128

S
Hallo Daniela G.

Mein Freund hat auch ein Kind aus seiner vorheriger Beziehung, das ich nun seit 10 Jahren kenne. Es besucht uns jedes zweite Wochenende.
Das Kind würde mich NIE Mama nennen, weil ich keine bin und ich kann und will es nicht sein, das wäre nämlich gegenüber der richtigen Mama nicht fair. Sie ist nicht tot noch nicht vorhanden, sie ist da und bleibt immer die MAMA, d.h. UNERSETZLICH!

Das man mit einem Secondhandman seine Altlasten tragen muss, das ist schon so und es ist wirklich nicht einfach. Man ist jedes zweite Wochenende eingeschränkt.
Wenn die Kinder dich dann, als Paps neue Freundin, dazu nicht akzeptieren möchten, dann ist die Katastrophe vorprogrammiert.

Ich kenne das alles, weil mein Stiefkind mich anfangs auch nicht mochte.

Die Überlegungen muss man sich wirklich reiflich überlegen, da hast du 100% recht.

31.07.2012 10:04 • #129

V
Hallo Ihr Beiden !

Ihr sprecht hier von ALTLASTEN .. sind Kinder wirklcih ALTLASTEN? Nein, ganz sicher nicht !

Mein Ex hat auch eine Tochter (damals 6 und heute 21 ) und ja, für die Kleine war ich zum Anfang immer die böse NEUE ( NEIN , er war nicht mehr mit Ihrer Mutter zusammen, als wir uns kennenlernten und das schon 4 Jahre) .. wir haben lange gebraucht, bis sie mich an der seite ihres Vaters akzeptierte.. Schritt für Schritt! Erstzmama gibt es hier nicht! Man kann probieren eine Art Freundin zu werden !

Bei uns war es dann soweit, dass die Kleine sich nach einem Zoff mit Mama und Ersatzpapa dazu entschieden hat, zu uns kommen. Da ging es dann nicht mehr um alle 2 Wochen ... sondern um den Alltag . Auch das haben wir gemeistert. Weil ich nicht nur ihren Papa (ge)liebt habe sondern auch sie!

Nein , ich will nicht in traurige Kinderaugen sehen .. aber ich will auch nicht länger traurig sein !

Jeder von uns, egal ob Daniela, Soraya, Poesine oder auch ich, hat eine Vergangenheit. Die uns aber auch zudem gemacht haben, was wir HEUTE sind !

31.07.2012 10:19 • x 2 #130

S
Das hast Du sehr schön geschrieben.

Dazu kann ich nix mehr hinzufügen, du hast schon alles gesagt.

Ich hoffe, die Zukunft wendet sich zum Guten.
Ich wünsche es dir vom Herzen.

31.07.2012 10:22 • #131

D
Soraya

Mein Sohn holt sich das schönsteraus.SIE hat einen Hund,den wir nicht haben.Er will unbedingt Tamara,die Geliebte meines Mannes,kennenlernen bzw.den Hund!
Vielleicht kannst du meine Angst verstehen,das er SIE viel cooler findet als mich.Auf der einen Seite wünsche ich mir,das er mit Ihr gur klar kommt,auf der anderen Seite habe ich Angst,das sie ihn mir wegnimmt!Mein Sohn würde Tamara nicht hassen,ich sage ihm aber auch immer,das sie sicher nett ist,wenn Papa sie so liebt kann es doch nicht anders sein,oder?Ich glaube er versteht,und weis,das er ihr eine Chance geben muss.
Es tut gut zu hören,das du niemals die Mama des Kindes sein wirst und auch nicht willst.Das macht mir Hoffnung,das ich meinen Sohn nicht an sie verlieren werde.

31.07.2012 10:24 • #132

D
Verliebt in Mr.Right

Nein Kinder sind natürlich keine Altlasten,sondern das wertvollste im Leben.
Natürlich wiilst du keine unglücklichen Kinder sehen;ich wollte einfach nur,das du alles bis zum Ende durchdenkst;für ein paar Sekunden die rosa roteBrille absetzt und siehst,das es um mehr geht,als um deine Glückseeligkeit.(wieder nicht böse gemeint,ehrlich!)

31.07.2012 10:29 • #133

P
Eben unsere Erlebnisse machen uns zudem was wir sind.
Und so hat auch alles was passiert irgendwo sein gutes, nur kann man es nicht sofort erkennen.
*beep* happens oder anders:
Im Leben werden einem oft viele Steine in den Weg gelegt, aber mit ein bißchen Geschick kann man daraus eine Brücke bauen.

31.07.2012 10:30 • x 1 #134

S
Hallo Daniela G.

Das alles muss SCHRECKLICH für dich sein. Das kann niemand nachvollziehen, bis er es am eigenen Leib erfährt.

Trotzdem kann ich dir, MIT GROSSER SICHERHEIT, deine Angst wegnehmen. SIE wird NICHT die Mama spielen wollen, ich kann es mir nicht vorstellen.
Er mag ihren Hund, klar, er ist ja auch ein Kind.
Projiziert seine Begeisterung zu diesem Tier bitte nicht auf Tamara.

Dein Sohn würde, und da bin ich mir sicher, auf alle süssen Tierchen dieser Welt verzichten wollen, wenn er seine Mama und Papa wieder zusammen haben könnte.
Leider wird das über den Willen der Kinder entschieden, die ERWACHSENEN entscheiden, ob sie zusammen bleiben wollen oder nicht. Die Kinder müssen sich dann damit abfinden und so gut es geht adaptieren. So ist das nun mal. Die Kinder sind immer die leid tragenden.

Was ich dir damit sagen möchte, dein Sohn macht aus der ganzen Situation das Beste draus, nicht mehr und nicht weniger.
Ihm bleibt ja auch nix anderes übrig. Ihr habt ja für euch und damit für ihn entschieden euch zu trennen. Ihm bleibt nix anderes übrig.

DU wirst immer die Mama bleiben.

Mein Stiefkind trägt immer noch in ihrem Tagebuch ein Hochzeitbild von ihren Eltern. Alle drei strahlen auf diesem Bild, mein Partner, seine Ex und die Kleine in ihren Armen.
Ich wollte nich nie dazu äussern. Es ist ihr recht an ihrer, schon seit jahren kaputten Familie, zu hängen.
Das ist IHRE Familie und auch wenn sie schon seit Jahren nicht mehr existiert, sie war mal da und wird für sie immer existieren, nämlich in ihrem Herzen. Und das ist wichtig.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

(und nein, ich war an der Trennung nicht schuld. Ich habe meinen Freund nach seiner Trennung kennengelernt. Da hatte seine Ex bereits einen neuen und war schwanger von ihm.)

31.07.2012 10:32 • x 1 #135

A

x 4