Nela-Mary
- 2128
- 4175
Zitat von Loreleyla:Wie gesagt, er hat in vielen Dingen seine eigene Wahrheit. So auch, dass es nicht funktionieren wird wenn man einmal getrennt war.
Loreleyla
Zitat von LostGirl1:Das hattest Du ihm rund 2,5 Jahre nach Deinem Auszug gesagt, richtig?
Ich glaube einfach, das war für ihn zu spät.
Liebe ist nicht wie bei Disney und erduldet alles.
Es tut mir leid für Dich.
Ich finde seine Reaktion aber durchaus vorhersehbar, nach so langer Zeit räumlicher Trennung. Und das ist keine eigene Wahrheit, sondern seine Sicht auf die Dinge. Zu viel Unsicherheit, keine Zukunftsperspektive über lange Zeit.
Er hat seine Sicht, so wie Du Deine Sicht hast. Ihr habt es viel zu selten geschafft, über Eure unterschiedlichen Ansichten zu reden.
Zerfleischen musst Du Dich nun dennoch nicht. Du hast aus Gründen so gehandelt, wie Du gehandelt hast.
Diese waren für Dich damals so schwerwiegend, dass Du Dich (räumlich) getrennt hast.
Er hat so lange ausgehalten, wie er konnte, und sich nun schlussendlich doch anders orientiert, weil er nicht mehr konnte/wollte.
Er wirkt noch verunsichert, aber ich glaube, wäre er hier im Forum mit seiner Seite der Geschichte aufgeschlagen, hätten ihm viele dazu geraten, sein Ding durchzuziehen, auf sich und nach vorn zu schauen und nicht darauf zu warten, was von seiner Ex noch kommen könnte.
Du hast Deine Sucht in den Griff bekommen. Du wirst auch diesen Liebeskummer überstehen, auch wenn es schmerzhaft ist, da bin ich mir sicher.
Loreleyla
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann ist damit doch letztlich alles gesagt?!
Zitat von Loreleyla:Ja, nun, dass ich mich nicht optimal verhalten habe, weiß ich selbst. Ich bin auch nur ein Mensch und ich habe einen Fehler gemacht. Einen großen Fehler, der mir nicht mehr verziehen wird.
Loreleyla
Zitat von FrauDrachin:
Du HAST keinen Fehler gemacht. Es hat sich anders entwickelt, als du gehofft hast.
Was würdest du denn im Nachhinein anders machen?
Loreleyla
Zitat von Nela-Mary:Sei stolz auf dich, dass du deine Sucht in den Griff gekriegt hast. Das ist wirklich ein schwerer Schritt, den nicht jeder schafft.
Eure Geschichte finde ich sehr traurig, weil ich beide Seiten verstehen kann.
LostGirl1
Zitat von Loreleyla:Ich bin auch nur ein Mensch und ich habe einen Fehler gemacht. Einen großen Fehler, der mir nicht mehr verziehen wird.
Sturmhöhe
Zitat von FrauDrachin:
Du HAST keinen Fehler gemacht. Es hat sich anders entwickelt, als du gehofft hast.
Was würdest du denn im Nachhinein anders machen?
Loreleyla
Zitat von LostGirl1:Und im Lauf der Zeit hat er sich emotional von Dir entfernt.
Loreleyla
Ich als Partner hätte mich sehr vor den Kopf gestossen gefühlt, wenn mein Partner sich wegen seiner Probleme trennt.
Warum kann man das nicht ohne Auszug lösen?
Warum lässt man sich nicht vom Partner helfen? Der ist doch auch dazu da, in schlechten Zeiten da zu sein.
Zumal er nebenbei mal eben zum Teilzeitdaddy degradiert wurde.
Was passiert, wenn die TE das nächste Mal Probleme hat? Ist sie dann wieder weg?
Diese Frage würde ich mir stellen.
Bones
Loreleyla
Dieses sich neu kennenlernen ist meiner Meinung nach ein Wunschtraum.
Man kann nicht einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen, wenn man sich kennt und insbesondere belastende Dinge vorgefallen sind.
Im Gegenteil, das muss aufgearbeitet werden.
Tja, die andere hat er sicher und soll sie absägen, um sich mit Dir auf was unsicheres einzulassen?
Würde mir ausch schwerfallen...
jaqen_h_ghar
Zitat von Loreleyla:Und was ist mit Gefühlen? Die sind egal? Geht es nur um Sicherheit?