Loreleyla
- 160
- 1
- 73
Loreleyla
Zitat von JustSmile:
Wie ich es hier herauslese, hat es ihm aber die komplette Zeit nicht gereicht, was ihr hattet, oder? Das war Dein Wunsch und Du hast es durchgezogen - Dein gutes Recht.
Und jetzt bist Du ernsthaft sauer, weil er sich anderweitig orientiert? Ein Mann mit kürzerem Geduldsfaden hätte das schon vor Jahren gemacht - sein gutes Recht...
jaqen_h_ghar
Zitat von Loreleyla:Ich habe das als sehr vertraut empfunden und mir eingebildet, dass da noch irgendwas zwischen uns sein müsse
Zitat von Loreleyla:
Chronologisch:
die Trennung erfolgte im Mai 2016.
Die Therapie begann Ende 2016. (Wir wohnen in einer Kleinstadt. Es hat eine Weile gedauert überhaupt einen Termin zu bekommen)
Beendet war sie im April 2019. Also ging sie ein bisschen über 2 Jahre. Auf Abstand gehalten....weiß ich nicht. Ich bin eben ausgezogen, ja. Habe ihm aber immer gesagt, dass sich an meinen Gefühlen nichts geändert hat.
Im März 2019 hat er mir davon erzählt dass es diese besagte Arbeitskollegin gibt.
Danach gab es natürlich Gespräche und Tränen. Ich sagte ihm, dass ich noch immer den Wunsch habe mit ihm zusammen zu sein und bereit bin für alles zu kämpfen.
Er sagte, dass er nicht wisse was er machen soll und was er wollen würde und wie wir unsere Probleme wieder in den Griff bekommen sollten.
Also versuchte ich ruhig zu bleiben und abzuwarten.
Bis zum Sommer dieses Jahres haben wir über diese Frau nie mehr gesprochen.
Dann war sie wieder auf dem Plan. Weil sie sich nach eineinhalb Jahren nun nicht weiter hinhalten lassen möchte.
Er weiß, dass ich zurück möchte.
Zitat von Loreleyla:Über alles Andere. Ich war wieder sein Pupchen. Er hat jeden Tag aus dem Büro angerufen ob es uns gut geht und alles ok sei. Er hat gefragt ob er uns in den Urlaub fahren darf und danach zum Frühstück einladen darf. Im Herbst sagte er dann wie nah er sich mir bei diesem Frühstück wieder gefühlt hätte.
Einmal ist ihm nachts auf der Autobahn der Reifen geplatzt und er hat morgens um 2.00 angerufen um davon zu erzählen.
Wenn er bei Konzerten war hat er mir Bilder geschickt oder Mitschnitte.
Als ich meine ZahnOP hatte, hat er angerufen und gefragt ob ich eine Narkose bekomme und ob er mitkommen oder mich zumindest fahren soll.
Sowas eben.
Ich habe das als sehr vertraut empfunden und mir eingebildet, dass da noch irgendwas zwischen uns sein müsse
Loreleyla
Zitat von jaqen_h_ghar:Vertrautheit ist aber nur die eine von drei Seiten. Leidenschaft - nu ja, 6 hat es auch noch gegeben. Wo ich allerdings so meine Zweifel kriege, ist die Verbundenheit. Da hattet ihr anscheinend - ohne es zu kommunizieren - zwei unterschiedliche Vorstellungen dabei. Jetzt stellt sich heraus, dass Du sein Verhalten immer noch als Zeichen von Verbundenheit interpretiert hast, während das für ihn längst nicht mehr so klar war. Warum? Ich kann mir vorstellen, dass es einfacher ist, es einfach mal so laufen zu lassen, wie es angenehmerweise nun mal ist und keine schlafenden Hunde zu wecken. Nun kam jedoch der Boomerang zurück, mit dem Du - unbewusst - die ganze Zeit hast rechnen müssen.
Loreleyla
Zitat von FrauDrachin:Das ist etwas, das ich selber noch nicht ganz klar habe... Wo ich selber immer noch hadere...
Sowas müsste doch eigentlich auch nach einer Liebesbeziehung noch möglich sein, wenn beide ihre Gefühle klar bekommen. Oder? So ne Art Wahlverwantschaft?
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wieviel Fürsorglichkeit mein Mann immer noch mir gegenüber an den Tag legt. Oft so viel, dass ich es als Übergriffig empfinde. Wäre irgendwie auch schön, das als Geschenk annehmen und sich drüber freuen zu können.
Funktioniert aber bestimmt erst nach dem emotionalen Freischwimmen.
jaqen_h_ghar
Zitat von FrauDrachin:Sowas müsste doch eigentlich auch nach einer Liebesbeziehung noch möglich sein, wenn beide ihre Gefühle klar bekommen. Oder? So ne Art Wahlverwantschaft?
Zitat von Loreleyla:Verdammt, das hat mir Hoffnung gemacht, dass er vielleicht doch noch Gefühle für mich hat.
Loreleyla
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie kann man denn mehr Abstand zum Ausdruck bringen, als auszuziehen?
Und warum gab es ab April nur Gespräche und Tränen, aber keine konkreten Pläne, wieder zusammenzuziehen?
Warum Dein Abwarten?
Seit wann weiss er denn wirklich konkret, dass Du zurück möchtest?
jaqen_h_ghar
Zitat von FrauDrachin:Aber warum muss dazu erst die Liebe sterben?
Loreleyla
Zitat von jaqen_h_ghar:Mal ein eigenes Beispiel:
Meine Ex und ich sind formal seit Mai auseinander (damals war es noch eine ergebnisoffene Pause), offiziell seit Anfang August. Die persönlichen Kontakte seit dem waren so, dass ich nachher immer dachte Mist, genau wie früher - obwohl wir beide wissen, dass es nicht hat funktionieren können. Sie meldet sich ab und an, wenn sie meine Meinung wissen möchte oder sonstwie Hilfe braucht. Das ist ok für beide Seiten, weil es keine einseitigen und nicht kommunizierten Erwaltungshaltungen gibt.
Und genau das ist der Punkt: Es ist Deine Wahrnehmung bzw. Interpretation Deiner Wahrnehmung gewesen.
LostGirl1
Zitat von Sturmhöhe:Nur weil die Situation in den letzten zwei Jahren gut für dich und dein Wohlbefinden war, war es das nie für deinen Mann. Du hast sein Leid gesehen und hast es es nie kommuniziert oder geändert oder ihm leichter gemacht.
Loreleyla
Zitat von FrauDrachin:Vielleicht sehr philosophische Frage, sag bescheid, wenns dir zu abgehoben ist.
Aber warum muss dazu erst die Liebe sterben?
Die Eifersucht muss sterben, der Wunsch, dass die Beziehung genau so auszusehen hat muss sterben, ganz viele Erwartungen und Besitzdenken müssen sterben... Aber die Liebe?
jaqen_h_ghar
Zitat von Loreleyla:Da interpretiert man dann schon mal
Zitat von Loreleyla:Wir waren doch nie wirklich getrennt.