juneafternoon
- 124
- 5
- 56
juneafternoon
Zitat von Loreleyla:hat nie einen Cent für irgendwas bezahlt
Loreleyla
Zitat von T4U:Kein unterhalt fürs Kind?
clarissa1
Zitat von Loreleyla:
Doch. Einen Teil. Mehr aber nicht. Hat sich z.B. nie an irgendwelchen Geschenken beteiligt, hat ihr noch nie mal Schuhe, eine Hose oder sonst irgendwas gekauft. Die Weignachtspräsente unterm Baum waren immer von Mama und Papa. Aber nur Mama hat sie bezahlt.
Loreleyla
Zitat von juneafternoon:Die Story mit dem Hund ist sadistisch, da fällt mir kein anderes Wort ein. Ist mir egal ob er Ängste kennt oder nicht, das ist ein kaltes, egoistisches A.. Deine Tochter soll nie mehr zu ihm müssen. Vater hin oder her, sowas geht nicht. Hast du das Video? Falls ja, gibt es eine Möglichkeit, wie du das noch kriegst? Und dann ab zum Anwalt.
Aber bevor du was gegen ihn machen kannst brauchst du Fakten: Schreib dir alles auf, mit Datum. Wann ist was passiert. Z.B. Datum x, Tochter isst am Geburtstag fast nichts, und sagte auf Nachfrage sie hätte Bauchweh weil sie zu Papa muss. Datum y, Tochter erzählt dass Papa nicht zufrieden mit Leistung war.
Wenn er bei dir auch so übergriffig und unberechenbar war, schreib dir das auch auf. Hast du E-Mails, SMS, wo er sich über die Noten der Tochter beklagt, oder wo er sich aufregte, dass sie nicht gehorsam ist? Alles sammeln. Auch das was neu hinzukommt.
clarissa1
Zitat von Loreleyla:
Loreleyla
Zitat von clarissa1:
hat er denn so wenig geld? warum lief das so?
clarissa1
Zitat von Loreleyla:
Nein, im Gegenteil. Er verdient sehr sehr gut. Aber ja, ich hatte damals ein schlechtes Gewissen irgendwie. Weil ich ihm weh getan habe, weil er augenscheinlich unter der Trennung litt.
Ein befreundetes Pärchen hat sich damals zeitgleich getrennt. Der Mann ist bis heute sein bester Freund. Sein einziger Freund. Die beiden sind sich in ihrer Freundschaft seit der Trennung damals näher gekommen und haben sich oft ausgetauscht. Dieses Pärchen hat damals schon gleich das Wechselmodell gelebt. Dadurch ergab sich für den Mann weniger Unterhalt, was er aber als mehr als ausreichend empfand. Darüber wurde in ihren damaligen Gesprächen oft debattiert. Irgendwann kam dann mein Ex und meinte, dass dieser Kumpel eben mit 300 Euro aus allem raus wäre, das ja auch mehr als genug Geld wäre und dass wir uns bitte auch auf diesen Betrag einigen sollten.
Ich bin damals darauf eingegangen. Weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich nicht wollte, dass er denkt, ich sei hinter seiner Kohle her, weil ich ihn nicht noch mehr verärgern wollte, weil ich keinen weiteren Streit wollte, weil ich ja nur eine vorübergehende Trennung wollte.
Cathlyn
Zitat von jaqen_h_ghar:Wir suchen uns immer das, was wir schon kennen - leider auch im negativen Sinn.
Anders herum: Solange wir das eigene Trauma nicht erkannt haben, müssen wir es immer weiter wiederholen. (Pierre Janet)
Cathlyn
Amorfati
Geheimnis
Cathlyn
Zitat von Geheimnis:Dein ex hat noch nie was für den Geburtstag seiner Tochter gemacht und war immer der Traummann, dein bester Freund, deine große Liebe und zum zehnten Geburtstag macht er es so wie er es immer macht und ist plötzlich der Böse? Nur weil eine Frau an seiner Seite ist die nicht du bist?
Zitat von Geheimnis:Muss jetzt nicht die absolute Wahrheit sein und es gibt auch noch andere Theorien dazu aber wenn ich ein Kind hätte würde ich den Vater in seiner Rolle unterstützen und ihm das Kind quasi anerziehen und die Bindung fördern.
Du hast alles übernommen und noch einen drauf gelegt und ihm jeglicher Verpflichtungen entbunden.
Zitat von Geheimnis:Er kennt es nicht anders. Wer zu Leistung erzogen wird ist sich selbst nur durch Leistung was wert. Er muss nicht unbedingt böse sein. Strengen wir uns nicht alle an um zu gefallen? Es ist die Größte Herausforderung unseres Lebens uns selbst zu gefallen und unser Ding durchzuziehen ungeachtet dessen was andere über uns denken. Und da wir soziale Wesen sind bin ich mir zu 100% sicher dass wir auf Gefallen und Anerkennung angewiesen sind. Das macht die Sache noch mal schwieriger.
Zitat von Geheimnis:Und keiner ist davon traumatisiert weil da vielleicht auch eine desensibilisierende Komponente mit drin steckt. Man packt das Leben ganz anders an und nimmt so was gar nicht ernst. Das muss man aber kennen um es nachvollziehen zu können.
jaqen_h_ghar
Zitat:Trotzdem haben wir es mit einem Menschen zu tun, der vermutlich im Rahmen seiner Möglichkeiten und Erfahrungen so gut handelt, wie er kann.