Heffalump
- 36648
- 4
- 60335
Zitat von Loreleyla:
Immer. Das hat er oft kritisiert. Ich würde sie verweichlichen
LostGirl1
Zitat von Loreleyla:Immer. Das hat er oft kritisiert. Ich würde sie verweichlichen
clarissa1
jaqen_h_ghar
Zitat von Loreleyla:Immer. Das hat er oft kritisiert. Ich würde sie verweichlichen
Zitat von Loreleyla:er bekommt bei Kindsübergabe immer frische, gewaschene Wäsche von mir mit.
Loreleyla
Zitat von T4U:Sie ist ein Mädchen und ein bestimmt sehr zart besaitetes
Abraxas
Loreleyla
Zitat von jaqen_h_ghar:Ohja ... die Welt ist böse und darum müssen Kinder gestählt werden für den Lebenskampf.
Augen zu und durch, ein Indianer kennt keinen Schmerz.
Danke Johanna Harrer!
jaqen_h_ghar
Zitat von Loreleyla:Das ist sie, ganz genau.
Zitat von Loreleyla:Exakt das war mal seine Aussage.
Loreleyla
Zitat von Abraxas:Was für ein Psycho. Hast du über diese dubiosen Erziehungsmethoden mit Beratungsstellen gesprochen? Jugendamt? Ich hoffe, dir ist bewusst, was das für Folgen für dein Kind haben kann, wenn du es nicht schützt. Persönlich finde ich das mit dem Hund schon sadistisch.
Zitat von Loreleyla:[Abgemacht war, dass er sie heute um 10.00 abholt, mit ihr frühstücken geht und sie um 14.00 wieder bringt.
Was tatsächlich geschah: Gestern wurde seine Neue seiner Mutter vorgestellt, heute direkt zum 10. Geburtstag unserer Tochter eingeladen.
Er holte sie um 10.00 ab, ging mit ihr zu seiner Mutter, wo auch die Neue schon wartete. Ein Geschenk hatte er nicht für seine Tochter. Das Buch, dass ER ihr schenken wollte und ER sich für SICH hat von mir empfehlen lassen, hat ihr seine Neue geschenkt. Dreisterweise mit dem Zusatz, dass sie sich gemerkt hätte, dass das Buch gerade sehr beliebt bei ihr sei und sie es ihr extra deswegen zum Geburtstag besorgt hätte. Pah.]
Loreleyla
Zitat von jaqen_h_ghar:Wie soll denn ein Kind unter diesen Bedingungen einen normalen Selbstwert entwickeln?
Ich wette, die Kleine hat jetzt schon die feinsten Antennen dafür, was sie tun muss, damit Papa nicht schon wieder rumschreit und sie zusammenfaltet.
Das war im tausendjährigen Reich des Weltkriegsgefreiten mal NS-Familienpolitik. Soviel dazu ...
Abraxas
Loreleyla
Zitat von unbel Leberwurst:
Hm, also das mit dem Buch war sicher nicht okay.
Aber grundsätzlich kann Dein Ex während der Umgangszeit mit seiner Tochter tun, was er will, auch wenn Dir das nicht passt und Dir die Neue (die ja gar nicht mehr so neu ist) ein Dorn im Auge ist.
Du tust Deiner Tochter keinen Gefallen, wenn Du nun aufgrund Deines verletzten Stolzes scharf schiessen willst.
jaqen_h_ghar
Zitat von Loreleyla:ob ich die Büchse der Pandora jetzt wirklich öffnen soll. Ich weiß genau, dass wenn er jetzt unangekündigt Post vom JA erhält...er wird toben!
Zitat von Loreleyla:Und als unberechenbar empfinde ich ihn in den letzten Wochen schon.
Zitat von Loreleyla:Andererseits bin ich seit dem Ding gestern wirklich nicht mehr gewillt, weiterhin die schützende und rechtfertigende Hand über ihn zu halten.
Zitat:ede Zensur, die schlechter als 2 ist, wird ihm verschwiegen. Dass sie nicht mehr zu ihm möchte, traut sie sich ihm nicht zu sagen.
Zitat:Er ist übrigens in genau so einem Elternhaus groß geworden