LostGirl1
- 1838
- 3561
LostGirl1
Zitat von Loreleyla:Ohne diese Forderungen hat er sich auf sie doch aber auch nicht vollends eingelassen. Oder?
Zitat von Loreleyla:Ohne diese Forderungen hat er sich auf sie doch aber auch nicht vollends eingelassen. Oder?
Irrlicht
Zitat von Loreleyla:Aber wenn das DIE Frau für ihn ist und er da jetzt die großen Gefühle hat...wäre das nicht schon längst passiert nach fast 2 Jahren?
Zitat von Loreleyla:Und Forderungen ihrerseits lösen ihn emotional?
Zitat von Loreleyla:dass ihm vielleicht noch ein bisschen an mir liegt
Loreleyla
Zitat von FrauDrachin:Hey Lore, guten Morgen, wie geht es dir?
BlackSwan
Zitat von Loreleyla:
Hallo, guten Abend.
Wie geht es? Gute Frage.
Ich schwanke zwischen Fassungslosigkeit, Schock und Entsetzen. Aber es hat auch etwas Gutes. Ich bin vorerst spontangeheilt. So fühlt es sich zumindest jetzt an.
Unsere Tochter hatte heute ihren 10. Geburtstag. Im Vorfeld hatten wir des öfteren schon darüber gesprochen, dass dieser Tag sehr schwer werden würde. Erstmalig getrennt feiern, er morgens nicht mehr dabei....er sagte mehrfach, dass es für ihn nicht minder schwer sei.
Nun gut.
Der Plan war, dass er ihr mit seiner Familie ein Fahrrad schenkt.
Letzte Woche kündigte er bereits an, dass er ihr das Rad irgendwann später kaufen würde und welche Kleinigkeit er ihr stattdessen heute überreichen könnte. Ich schickte ihm einen Link zu einem Buch.
Abgemacht war, dass er sie heute um 10.00 abholt, mit ihr frühstücken geht und sie um 14.00 wieder bringt.
Was tatsächlich geschah: Gestern wurde seine Neue seiner Mutter vorgestellt, heute direkt zum 10. Geburtstag unserer Tochter eingeladen.
Er holte sie um 10.00 ab, ging mit ihr zu seiner Mutter, wo auch die Neue schon wartete. Ein Geschenk hatte er nicht für seine Tochter. Das Buch, dass ER ihr schenken wollte und ER sich für SICH hat von mir empfehlen lassen, hat ihr seine Neue geschenkt. Dreisterweise mit dem Zusatz, dass sie sich gemerkt hätte, dass das Buch gerade sehr beliebt bei ihr sei und sie es ihr extra deswegen zum Geburtstag besorgt hätte. Pah.
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt....aber das ist mir wirklich zu dreist und abgebrüht.
Er hat für den Geburtstag seiner Tochter nicht einen müden Finger gerührt. Nichts dekoriert, kein Geschenk, nichts geschmückt, nicht mal Frühstück gemacht. Das hat er alles seine Mutter machen lassen, sich wie immer an den gemachten Tisch gesetzt. Und die Nummer mit der Neuen....sorry, ist mir zu fett und respektlos.
Loreleyla
Zitat von BlackSwan:
Und... der Zauber ist weg. Wie schuldig fühlst du dich jetzt? Und nun siehst du sein anderes Gesicht. Von Aussen gesehen und mit Abstand.
Zitat von FrauDrachin:Nur Dinge, die nicht in deinem Sinne sind.
Loreleyla
Zitat von FrauDrachin:Liebe Lore, ich freue mich sehr über deine Spontanheilung.
Trotzdem meine Bitte: Fall jetzt nicht ins andere Extrem.
Erstens: 3x Durchatmen, und 3x drüber schlafen, und dann wieder den festen Vorsatz fassen, dass du keinen Rosenkrieg zuslassen wirst. Bis hierher hast du deinem Kind noch keinen Schaden zugefügt. Ein Rosenkrieg wird ihr schaden. Momentan agierst du aus der Wut heraus, das ist ok, weil du so überhaupt handelst, nur verbrannte Erde hilft niemandem.
Zweitens: Was er gemacht hat, war nicht schön für dich. Klar hat es dich verletzt, klar darfst und sollst du traurig und wütend sein. ABER er hat letztlich nichts böses gemacht. Nur Dinge, die nicht in deinem Sinne sind. Das darf er, wenn er getrennt ist. Autsch. Mach dir das klar, weil das wird immer wieder passieren, muss passieren, da musst du schauen, wie du damit umgehen kannst. Genau diese Situationen haben mir immer und immer wieder weh getan, weil sie meine Hoffnungen ad absurdum geführt haben. Andererseits machen genau solche Situationen langfristig gesehen, frei.
Zitat von FrauDrachin:finde ich.
Loreleyla
Zitat von FrauDrachin:Aber klar, Loreleyla.
Die Frage ist, ob du aus Rache und Wut heraus handelts, oder aus Klarheit und Abgrenzung. Das ist letztlich entscheidend, finde ich.