Loreleyla
- 160
- 1
- 73
Loreleyla
Zitat von juneafternoon:Ich bin jetzt ganz unverblümt: Mannoman ist dein Ex ein egoistisches A.. hält dich jahrelang als Gast in seiner Wohnung wo er sich geweigert hat, für euch ein gemeinsames zu Hause zu schaffen. Lässt dich mit Wohnung und Kind völlig alleine und als es dir mies geht schlägt er den Umzug vor. Du ziehst die Reissleine, machst ihm aber klar, dass du zu ihm zurückwillst. Er leidet, macht es sich aber bei euch bequem, so wie es ihm passt. Er spricht dir eigentlich schon dort deine Gefühle ab. Dann irgendwann taucht ...
Zitat von Loreleyla:Er denkt ja jetzt schon, dass ich sie ihm entfremde oder ihr etwas einrede und sie deshalb nicht mehr zu ihm möchte
Loreleyla
Zitat von FrauDrachin:Hey Loreleyla, ich möchte dir gerne dalassen, dass du dich in den letzten Beiträgen gerade wesentlich kraftvoller liest, weiter so! Ich meine sogar eine gute Portion Wut gelesen zu haben. Auch gut! Versuch die Wut nicht auf deinen Ex zu schmeißen, sondern nutz die Energie, um weiter an deinem Leben und deinen Plänen zu basteln. Weißt du, vielleicht sind sich unsere beiden Vögel tatsächlich sehr ähnlich. Ich habe meinen Mann auch immer als absolut treu und zuverlässig gesehen. Ich war mir ganz sicher, dass er immer zu mir stehen würde. ...
Loreleyla
Zitat von T4U:das bekommt er ja problemlos ohne deine Hilfe hin
Zitat von Loreleyla:Aber verfluchter Mist, es tut höllisch weh und lässt mich zerbrechen
LostGirl1
Zitat von Loreleyla:dass er aber fest davon ausgegangen ist, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein wollte und sich damit arrangiert hat und es irgendwann akzeptiert hat.
Otten82
Zitat von LostGirl1:Ich vermute, er hat bei Dir eine Diskrepanz zwischen Worten und Taten gesehen. Du hast gesagt, Du willst mit ihm zusammenbleiben, ziehst aber aus. Du sagst, Du liebst ihn, gehst aber auch als die Therapie fortgeschritten ist, nicht wieder auf ihn zu. Für sein Erleben bist Du erst wieder auf ihn zugegangen, als er Konkurrenz ins Spiel gebracht hat. Und sein Erleben ist für mich gerade maßgeblich, das scheint von Deinem abzuweichen.
Zitat von Loreleyla:Aber der hat sich doch nicht ernsthaft aus Rücksicht jetzt ewig nicht auf die eingelassen.
Das hatte doch wohl irgendwelche anderen Gründe.
Loreleyla
Zitat von Nachtlicht:Klar dass sie irgendwann mal Forderungen stellt
LostGirl1
Zitat von Loreleyla:Und Forderungen ihrerseits lösen ihn emotional?
Zitat von Loreleyla:Aber wenn das DIE Frau für ihn ist
Zitat von Loreleyla:wäre das nicht schon längst passiert nach fast 2 Jahren? Was glaubst Du?
Zitat:Liebe reicht nicht. Leider. Liebe ist nur eine, wenn auch sehr wichtige, Kompontente einer gelingenden Partnerschaft.
Loreleyla
Zitat von LostGirl1:Nein, die Zeit und die Unsicherheit hat ihn emotional gelöst.
Die Forderungen, wenn er ihnen nachgibt, sind wenn dann nur der letzte Tropfen im Faß.
BlackSwan