Heffalump
- 36485
- 4
- 59977
Loreleyla
Zitat von T4U:Rücksicht .. ist bei ihm .. schon komisch verteilt. Wo war seine Rücksicht, als du mit Kleinkind zu Hause? Oder seine Rücksicht, als du allein in Therapie?
Zitat von Loreleyla:Als ich in Therapie war, waren wir ja schon getrennt.
Loreleyla
Zitat von T4U:Wenn ich Dich liebe, auch wenn getrennt, ich um dich doch kämpfe, gerade wenn du mir in Aussicht stellst, das Du mich immer noch liebst - oder?
Cathlyn
Zitat von T4U:So stark ist seine Bindung zu ihr, dann aber auch nicht. Er pickt sich ganz klar die Rosinen aus der Torte und du forcierst das auch ein bisschen, weil du nicht willst, das die Freundin von ihm, deine Tochter mit erzieht oder was auch immer.
Und weil er um deine Bedenken weiß, lässt er Euch im Regen stehen.
Und das passiert nicht zufällig, weil er eine neue Dame hat, sondern weil die Dame Wünsche hat, die Er erfüllen will! Deine Wünsche sind unerheblich und die deiner Tochter fallen hintenüber. *So mein Eindruck, den er hier hinterlässt*
Zitat von Loreleyla:Die Bindung seiner Tochter zu ihm ist nicht sehr stark, das stimmt. Er merkt das natürlich auch, weiß aber nicht damit umzugehen und wird dann eben oft maulig und meckert. Ein Teufelskreis.
Zitat von Loreleyla:Aber natürlich zu seinen Bedingungen. Mal für 30 Minuten Eis essen, mal nur um ein bisschen bei Volleyball zuzugucken oder eben für nur mal kurz Hallo sagen.
Zitat von Loreleyla:Das kann so natürlich nicht weitergehen.
Zitat von Loreleyla:Aber ob die seiner Tochter nun hintenüber fallen...das würde ich gar nicht so sagen. Wenn, dann sind sie das schon immer. Das ist nichts, was jetzt an der Situation liegt
Zitat von Loreleyla:Ja. Sein Verhältnis zu seinem Vater ist total gestört. Das weiß er. Und er kennt die Ursache. Aber wie so oft...man will es besser machen als die eigenen Eltern und kann dann manchmal vielleicht doch nicht aus der eigenen Haut.
Zitat von Cathlyn:weißt wie sensibel es ist
Cathlyn
Zitat von T4U:da Sie, ja wie erwähnt, auch wieder vermehrt stottert.
Loreleyla
Zitat von Cathlyn:
Unterschreibe ich alles so, wie es oben steht.
Da würde ich mich jetzt drauf konzentrieren, Elternebene. Schütze deine Tochter dahingehend.
Ich kenn es selber, wenn ein Vater so ist...und jetzt rückblickend muss ich sagen: es tut weh.
Wenn alles halbwegs geklärt ist, mit Unterhalt und etc.pp und er zugänglicher erscheint, würde ich das Klären, mit der Begründung, dass du willst, dass es deiner Tochter gut geht und du, wenn es so weiter geht, Angst hat, dass sie Bindungsgestört wird...weil im schlimmsten Falle kann das passieren.
Ich will hier nicht die Pferde scheu machen, aber du kennst dein Kind am besten und weißt wie sensibel es ist und jetzt mal unabhängig davon: Kinder haben meist sehr sensible Antennen dafür, was um sie herum passiert...bekommen mehr mit als man denkt.
Loreleyla
Zitat von Cathlyn:
Ohje, das hatte ich überlesen.
Ich denke mal dahingehend ist ein Logopäden Besuch sinnvoll, wenn das nicht schon in die Wege geleitet wurde.
Zitat von Loreleyla:Will er nicht kapieren.
Zitat von Loreleyla:Er versteht es als Vorwurf gegen seine Person.
Cathlyn
Zitat von Loreleyla:
Das hatten wir alles schon.
Wie gesagt, es gibt Phasen, da ist es fast weg und dann wieder Phasen, in denen es schlimmer wird. Im Moment ist es wieder schlimmer. Aber auch das kapiert er nicht. Will er nicht kapieren.
Ich sage ihm, dass es aufgrund der schlimmen aktuellen Situation zwischen uns mit ihr wieder schlechter wird. Weil sie die Spannungen mitbekommt.
Er versteht es als Vorwurf gegen seine Person. Es würde ihr schlecht gehen weil er jetzt mit einer anderen Frau zusammen ist. Das hat aber kein Mensch so gesagt.
Loreleyla
Zitat von T4U:
Er hat halt seine Baustellen, nennen Wir es Defizite.
Was er nicht versteht - wird heruntergespielt oder aufgebauscht - je nach belieben
Loreleyla
Zitat von Cathlyn:
Versuch es dem Herr so zu erklären, wie wenn er geistig eingeschränkt ist, aber ohne es durchblicken zu lassen. So als sei er ein Außenstehender. Wie du es uns erklären würdest. Ohne eventuelle Vorwürfe...oder etwas das er so verstehen könnte.
Was deine Tochter angeht, würde ich ihn erstmal mit Samthandschuhen anfassen...falls das nicht fruchtet...kommt halt der Holzhammer.
Die alte hat damit nur 0.01% zutun....
juneafternoon