juneafternoon
- 124
- 5
- 56
juneafternoon
Zitat von Loreleyla:Hat er mich also gar nicht wirklich geliebt?
Zitat von Loreleyla:Kann man da wirklich erwarten, dass er mit wehenden Fahnen zurück kommt?
juneafternoon
Zitat von Otten82:Stellt euch die Geschichte anders herum vor und ER würde hier schreiben.
Was würdet ihr ihm sagen ?
Zitat von Loreleyla:Das hat eben wieder so weh getan das zu hören. Da war wieder das Schwert in meinem Herzen.
Zitat von Loreleyla:weil die Liebe gestorben ist. Und ich habe dafür gesorgt, dass sie bei ihm stirbt.
Zitat von Loreleyla:dass er aber fest davon ausgegangen ist, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein wollte
Zitat von Loreleyla:Als ich ausgezogen bin, hätte ich ihn gebrochen. Und das hat auch Spuren hinterlassen, sagt er.
Zitat von Loreleyla:So braucht man keine Paartherapie machen.
Zitat von Loreleyla:Also in SEINE Wohnung.
Zitat von Loreleyla:dass in unserer Familienwohnung jetzt eine andere Frau lebt
Zitat von Loreleyla:Ich muss dazu sagen: es ist jetzt die 6. Woche, in der er seine Tochter nicht gesehen hat.
Zitat von Loreleyla:Kann, muss nicht. Das Mädel feiert im Kreise derer, die sie richtig lieben, die sich von nichts und niemanden davon abhalten lassen, diesen und jeden anderen Geburtstag mit Ihr zu feiern!Aber klar, für mich IST es furchtbar. Die erste 0 in ihrem Leben und Papa ist nicht mehr dabei.
Zitat von Loreleyla:So hat unsere Tochter da wirklich tolle Großeltern.
Zitat von Loreleyla:Wo gings ihm denn schlecht, er immer noch in seiner! Wohnung. Mangels Alternativen, war er eben bei Euch. Bestimmt zunächst um seine kleine Familie zurück zu bekommen, und je länger deine Abwesenheit dauerte, hat er sich arrangiert, wieder freier zu leben.Trotzdem es ihm nach der Trennung so schlecht ging, war er trotzdem immer für uns da.
Loreleyla
Zitat von T4U:Dafür war er aber verdammt oft bei Euch - Familienzeit einfordern!
Zitat von T4U:Blabla! Wenn er ein gebrochener Mann gewesen wäre, wäre er jämmerlicher gewesen,
Zitat von T4U:Hast du ihn je gefragt, ob er noch sich erinnern kann, wie es für ihn war - als Kind einen Vater zu haben, der nie zufrieden ist?
Zitat von T4U:So stark ist seine Bindung zu ihr, dann aber auch nicht. Er pickt sich ganz klar die Rosinen aus der Torte und du forcierst das auch ein bisschen, weil du nicht willst, das die Freundin von ihm, deine Tochter mit erzieht oder was auch immer.
Zitat von T4U:Deine Wünsche sind unerheblich und die deiner Tochter fallen hintenüber. *
Zitat von Loreleyla:man will es besser machen als die eigenen Eltern und kann dann manchmal vielleicht doch nicht aus der eigenen Haut.
Loreleyla
Zitat von T4U:Ich möchte doch nur, das du es erkennst, das nicht du alleine die Volllast daran trägst, er ist auch ein Teil des Ganzen. So wohl im Gelingen wie im Scheitern
Zitat von Loreleyla:Aber diese Trennung ging nun mal von mir aus.
Zitat von Loreleyla:Seine ganzen Zweifel, was das mit dieser Frau betrifft,
Zitat von Loreleyla:Ich hadere da sehr mit mir.
Zitat von Loreleyla:Er müsse es doch wenigstens ausprobieren.
Loreleyla
Zitat von T4U:Das geschah aber mit einen, für Dich, sehr wichtigen Grund - lerne Dir zu verzeihen. Du hast in dieser Situation damals für Dich völlig richtig gehandelt. Sonst wärest du geblieben.
Ja, richtig wissen tut man das ja nie. Aber wenn ich, du, er ne Beziehung eingeht, sollte man als Ganzes dahinterstehen - sonst murkst es früher oder später wieder - das ist aber seine Baustelle, um die nur er sich kümmern muss. Wie und ob er dies vollbringt - steht in den Sternen. Wie lange willst du dir deswegen den Kopf zusätzlich zerbrechen?
Diese Zweifel haben Wir alle. Dieses, teil unbegründete, Schuldempfinden.
Was er testet, oder nicht - geht weder Dich, noch deine Tochter an, er sollte da zumindest Rücksicht nehmen und sich besser terminieren. Seine Tochter gehört auch zu ihm, wenn sie Geburtstag hat und seine Ische nach seiner Anwesenheit verlangt - und er zu ihr fährt, statt zu seiner Tochter - sagt das viel über ihn aus.
Und er soll seine Tochter aus all dem heraus halten, der Loyalitätskonflikt, in den er Eure Tochter bringt, ist extrem unfähr.
Zitat von Loreleyla:Zeig mir den Knopf, den ich drücken muss.
Zitat von Loreleyla:Es geht um das Wochenende danach. Das wäre einfach sein generelles Wochenende gewesen.
Loreleyla
Zitat von T4U:da er doch sehr oft bei Euch war, nicht erkennen lies, das er sich entfernte - was er hätte tun sollen.
Ist er rachsüchtig?
Zitat von T4U:ob sie danach dann noch zu ihm will - ist eine neue Seite in eurer Elternbeziehung
Zitat von Loreleyla:Jetzt ist die Rücksicht plötzlich verflogen, oder wie?
Jetzt kann er alles, was er in den letzten eineinhalb Jahren nicht konnte?
Zitat von Loreleyla:Aber ja, ein bisschen nachtragend ist er schon immer gewesen.
Loreleyla
Loreleyla
Zitat von T4U:Letztes Jahr stellte sie aber auch wahrscheinlich kleinere Forderungen