HierUndJetzt
- 88560
HierUndJetzt
Loreleyla
Zitat von juneafternoon:Oder mit dir eine Lösung finden, als du mehr und mehr unglücklich wurdest in der Dreifachrolle von arbeiten, den Haushalt alleine zu schmeissen und das Kind grösstenteils betreuen.
Loreleyla
Zitat von HierUndJetzt:Hallo!
Ich weiß nicht, ob dir der Gedanke hilft. Aber da bist ja damals nicht aus einer Laune oder Übermut ausgezogen, sondern weil du an einer Sucht erkrankt bist und Verantwortung für deine Genesung übernommen hast.
Vielleicht kannst du dir das ab und zu zugute halten.
Viel Selbstliebe wünsch ich dir!
juneafternoon
Zitat von Loreleyla:Das ist was Wahres. Das ist das Einzige, was ich ihm wirklich ankreide. Das ist auch meinen Eltern damals schnell ein Dorn im Auge gewesen. Ständig war ich mit dem Kind alleine unterwegs weil er entweder beim Fußball war oder am Laptop gearbeitet hat oder direkt im Büro war.
Zitat:Und egal wie....es fühlt sich einfach so an als hätte ich mit der Trennung damals zwar einen Teil von mir gerettet oder geheilt, aber dafür einen noch größeren Teil auf's Spiel gesetzt und verloren.
Ich kann es nicht mehr ändern, ich weiß ja. Aber es fühlt sich wirklich so an als hätte ich mir mein eigenes Grab geschaufelt. Das Glück, das mir geschenkt wurde, habe ich auf's Spiel gesetzt.
Loreleyla
Zitat von juneafternoon:Zudem wird es Gründe gegeben haben, wieso du in deine Sucht gerutscht bist
Zitat von Loreleyla:Und er hat ja recht....die Situation, in der wir uns jetzt befinden, ist die Konsequenz aus meiner damaligen Entscheidung. Schadensbegrenzung, wie er es so schön nennt.
Zitat von Loreleyla:Ständig war ich mit dem Kind alleine unterwegs weil er entweder beim Fußball war oder am Laptop gearbeitet hat oder direkt im Büro war.
Zitat von Loreleyla:Aber in Deutsch bekommt man doch keine 2. Das muss eine 1 sein. Hast Du Dich wieder nicht genug angestrengt.
Dieses Kind hat einfach keinen Ehrgeiz.
Das aber alles in recht lautem und ungehaltem Ton.
Zitat von Loreleyla:Da kommt dann auch oft Mensch, nu streng Dich doch mal an! Ballgefühl hast Du gar nicht, was? Was hast Du denn da schon wieder gemacht?
Loreleyla
Zitat von T4U:Warum war er denn so garstig zu ihr?
Wie sind denn seine Eltern zu ihr? Oder Ihm?
juneafternoon
Zitat von Loreleyla:Für Sport blieb nicht sehr viel Zeit. Zugegeben, der große Sportfan war ich auch noch nie.
Die Mädels in meinem Freundeskreis waren allesamt rank und schlank, was es noch schlimmer gemacht hat. Mein Ex hat nie irgendwas dazu gesagt oder mich kritisiert aber es wurde manchmal doch kritisch beäugt was und wie viel auf meinem Teller war.
Zitat:Mein Ex definiert sich über Leistung, Ehrgeiz, Erfolg und Ansehen. Das Urteil und die Meinung anderer Leute ist ihm sehr wichtig.
Loreleyla
Zitat von Loreleyla:Dass in Mamas und Papas alter Wohnung jetzt eine andere Frau mit Papa lebt. Letzte Woche hat sie mich gefragt ob die Frau dann auch in unserem gemeinsamen Bett schlafen wird. Konnte ich schlecht verneinen.
Dann hat sie gesagt: Mama, das ist dann ja gar nicht mehr unsere Familienwohnung. (So hat sie die Wohnung nach meinem Auszug immer genannt. Weil wir dort immer eine Familie waren? )
Und das war ein ganz ganz tiefer Stich.
Loreleyla
Zitat von juneafternoon:ich seh nicht, was du an ihm so toll findest.
Loreleyla
Zitat von FrauDrachin:Hast du deine Tochter schon mal gefragt, wie es ihr mit dem ganzen geht?
juneafternoon
Zitat von Loreleyla:Trotzdem es ihm nach der Trennung so schlecht ging, war er trotzdem immer für uns da.
Loreleyla
Zitat von juneafternoon:In jeder langjährigen Beziehung gibt es Phasen, die sind unglaublich hart und das gesamte Fundament der Beziehung wird auf die Probe gestellt.
Zitat von Loreleyla:Wenn ich nicht gegangen wäre...vielleicht hätte es eine andere Lösung gegeben.