Loreleyla
- 160
- 1
- 73
Loreleyla
Zitat von Irrlicht:Besser ist es, den Schalter umzulegen.
Zitat von Irrlicht:Dann bleibt dir nur, das zu akzeptieren.
Loreleyla
Zitat von T4U:Denke auch daran, das Schicksal hat Euch 2 oft zueinander geführt, vielleicht tut es das wieder, wenn ihr 2 mehr gereift seid. Alles kann geschehen, wenn auch Jahre dazwischen liegen köönnen
Sturmhöhe
Zitat von Sturmhöhe:Schicksal und Karma sind Trugbilder von traurigen und verletzten Menschen.
Zitat von phoenix123:Naja, wahrscheinlich, dass Mama und Papa nicht mehr zusammen sind und der Papa jetzt eine andere Frau liebt. Diese Vorstellung tut Lore einfach weh und ich finde das mehr als verständlich. Bin zwar weder Mutter noch musste ich durch so eine Situation durch, aber es ist doch verständlich, dass diese Vorstellung im Herzen schmerzt. Wie das Kind damit umgehen wird, bleibt abzuwarten. Es muss natürlich nicht bedeuten, dass sie automatisch auch darunter leiden wird.
Auch die Vorstellung, dass er mit einer anderen Frau zusammen ist, tut einfach weh. Da kann man noch so viel genau in sich reinhören, was da wirklich der wahre und tiefenpsychologische Grund ist. Es ist Verlust, Eifersucht, Angst, Stolz, Ego usw... das ganze Spektrum der Gefühle. Ganz einfach und völlig menschlich.
Loreleya... ich finde, diese Vorstellung darf dich schmerzen, aus welchen Gründen auch immer!
Zitat von Loreleyla:Oh Gott, ich vermisse ihn. Seine Stimme, seinen Geruch, seine Nähe...ich vermisse es so sehr.
Geheimnis
Loreleyla
Zitat von Geheimnis:Ich glaube wenn sein ganzes Leben nur einen einzigen Mann hatte, weiß man gar nicht wie der nächste Mann den vorherigen überragen kann. Ich glaube die TE steckt richtig tief in der Trauer und hat noch keine einzige der Phasen die jetzt anstehen nur annähernd durch. Liebe TE: Jetzt erst mal am besten nicht zu viele Hoffnungen machen. Hoffnungen kosten viel zu viel Zeit. Du bist 37, willst du jetzt abwarten dass der Gute sein neues Leben ausprobiert und dann feststellt er will doch zu dir zurück? Wie lange soll das dauern? Ein Jahr, zwei ...
Loreleyla
juneafternoon
Zitat von Loreleyla:Es mag dumm und dreist und töricht von mir gewesen sein...aber ja, ich habe es innerlich gehofft.
Zitat von Loreleyla:Ich würde behaupten, das sind die bisher dunkelsten Stunden meines Lebens und ich sehe einfach kein Licht am Ende des Tunnels. Im Gegenteil. Das ist jetzt erst der Anfang und mir ist mehr als klar was da in Zukunft noch alles kommt.
Zitat von Loreleyla:ielleicht habe ich mein Glück auch einfach verspielt.
Zitat von Loreleyla:Ich möchte nichts mehr mit ihm besprechen, kontaktiere ihn nicht, versuche nur bei mir zu bleiben und gehe ihm, soweit es mir möglich ist, aus dem Weg.
Ich versuche wirklich unserer Tochter ein Lächeln zu schenken bevor sie zu ihm geht. Auch wenn ich innerlich dabei kaputt gehe und mich alle Kraft kostet.
Ich akzeptiere seine Entscheidung.
Zitat von Loreleyla:Aber ich sehe eben für mich aktuell kein Land. Kein Licht am Ende des Tunnels. Ich schwimme irgendwie und quäle mich durch den Tag.
Loreleyla
Zitat von juneafternoon:War es nicht. Du hast gehofft und das ist menschlich. Jemand hier hat geschrieben: Das Leben versteht man rückwärts, und genau so ist es. Für dich gab es nur diesen einen Menschen und da ist es doch normal dass du gehofft hast.
Liebeskummer ist die Hölle. Das zerreisst und lässt einen in der Hölle schmoren. Denk nicht zu weit in die Zukunft, das erscheint nur hoffnungslos und dein Kopf malt sich die schlimmsten Szenen aus. Denke in Stunden und Tagen. Das Schwarz des Tunnels ist grässlich. Aber schau mal hin, hat das Schwarz Nuancen? Sekunden, Minuten, wo es ein helleres Dunkel hat? Z.B. wenn du mit deiner Tochter was unternimmst?
Nein. Du hast in dem Moment so gehandelt wie du dachtest, dass es für dich und deine Familie am besten ist. Du hast mit den Informationen, die du damals hattest, die bestmögliche Entscheidung getroffen. Nur weil es jetzt anders herausgekommen ist, heisst es nicht, dass du dich damals hättest besser entscheiden können. Du hast jedes Glück dieser Welt verdient!
Siehst du, du machst es doch wunderbar! Hast dich auf den Weg zur Heilung gemacht. Mach Kontaktsperre mit ihm. Er soll dir ne SMS oder E-Mail schreiben wenn was ist mit der Tochter. Ansonsten sagst du ihm Hallo und Tschüss. Alles was nicht mit dem Kind zu tun hat, besprichst du mit ihm nicht. Ist seine Sache. Soll er mit seinem Leben klarkommen. Aber ohne dich. Das reisst sonst die Wunde nur auf. Kaufe dir Dinge für die Wohnung, die dir Freude machen. Verwöhne dich. Du hast es verdient.
Das gehört dazu und ist völlig normal. Denk dran, das ganze Leben wie du es kanntest, wie du es dir vorgestellt und gewünscht hast, ist nicht mehr. Du bist plötzlich in einem völlig fremden Land gelandet. Ist sch.. Man vermisst das was man hatte und das Neue ist noch nicht das eigene. Das ist richtig richtig mies. Kommt die nicht ganz einfache Situation der Pandemie dazu.
Aber ich verspreche dir: Es wird besser. Ganz sicher. Mit Abstand sieht man die zerbrochene Beziehung differenzierter und anders. Es dauert. Aber die Welt wird wieder farbig.
Loreleyla
Zitat von juneafternoon:Aber schau mal hin, hat das Schwarz Nuancen? Sekunden, Minuten, wo es ein helleres Dunkel hat? Z.B. wenn du mit deiner Tochter was unternimmst?
juneafternoon
Zitat von Loreleyla:Heute frage ich mich so oft ob ich die Entscheidung damals auszuziehen zu leichtsinnig getroffen habe.
Zitat von Loreleyla:Diese ganzen Streitereien, die Fassungslosigkeit darüber in welche Situation ich gerutscht bin, sich das überhaupt erst mal einzugestehen...das hat mich irgendwie erdrückt.
Zitat von Loreleyla:Es gab Tage, an denen bin ich mit meiner Tochter nach der Kita selbst bei Wind und Regen noch umher getingelt...nur um nicht nach Hause zu müssen, wo ich nur die Tür zum Ankleidezimmer öffnen musste und sofort mit meinem eigenen Scheitern konfrontiert war. Vielleicht war meine Liebe und der Glaube an uns kurzzeitig unter all dem verschüttet und ich habe deswegen zu früh aufgegeben und bin irgendwie den falschen Weg eingeschlagen.
Zitat von Loreleyla:Und er hat ja recht....die Situation, in der wir uns jetzt befinden, ist die Konsequenz aus meiner damaligen Entscheidung. Schadensbegrenzung, wie er es so schön nennt.
juneafternoon
Zitat von Loreleyla:Ich möchte einfach nicht den Fehler machen und mich jetzt zu sehr auf sie fixieren um dann ins nächste Loch zu fallen wenn sie irgendwann ihren Weg geht. Weißt was ich meine?
Zitat von Loreleyla:Wenn ich nicht an morgen denke und alles andere ausblende und nur im Moment bin mit ihr....ja, dann kann ich den Moment bewusst erleben und für einen Augenblick den schwarzen Schleier lichten.