Irrlicht
- 88560
Irrlicht
Zitat von Loreleyla:Ich werde in den nächsten Wochen und Monaten sicher noch viele Tiefpunkte haben. Vielleicht darf ich Euch dann hier noch ein bisschen bejammern?
Loreleyla
Zitat von machtlos:Kleine Andeutungen langen nicht mehr, Du hast es beendet, also solltest Du auch dafür sorgen, dass es wieder laufen kann.
Loreleyla
Zitat von machtlos:Er will die andere Frau aber nicht. Er hat ihr gegenüber Sympathie und ein schlechtes Gewissen. Würde er in sie verliebt sein, dann wäre er anders unterwegs. Er bekommt von ihr genau die Aufmerksamkeit, die ihm so lange bei Dir gefehlt hat. Dort hält er die Fäden in der Hand und das gefällt ihm und streichelt sein Ego. Mag ne unterbewusste Sache sein, die er überhaupt nicht blickt.
Hatte ich auch mal. Ist nicht schön. Ist schwierig aus so einer Konstellation raus zu kommen, wenn man den anderen mag und freundschaftlich nicht verlieren will, aber nach mehrfacher Intimität feststellt, dass es sich nicht richtig anfühlt.
Nicht hier schreiben, sondern im wahren Leben kämpfen und dem Mann unmissverständlich zeigen, wie er geliebt und gebraucht wird. Will er nicht mehr, dann hast Du Gewissheit. Ansonsten wirst Du Dich die nächsten Jahre fragen, ob Du hättest mehr hättest machen können, um die Beziehung zu retten...
LostGirl1
Zitat von Loreleyla:ich wollte schon eine Weile bevor er mir von dieser anderen Frau erzählt hat, das Gespräch suchen und ihm meine Gefühle gestehen.
Zitat von Loreleyla:Ich habe ihm im März 2019 ganz klar gesagt
Zitat von Loreleyla:Er war immer meine Familie. Zu jedem Zeitpunkt.
Zitat:Was soll ich denn tun?
Loreleyla
Zitat von LostGirl1:Das kann man hoffen, aber nicht voraussetzen.
Zitat von LostGirl1:Für ihn ist Familie aber auch: Alltag unter einem Dach teilen.
Irrlicht
Zitat von Loreleyla:Ich kann doch jetzt nicht auch noch Druck machen. Das tue ich mit meinen Gefühlsausbrüchen schon genug. Ich möchte ihn nicht bedrängen und mich nicht aufdrängen.
juneafternoon
Zitat von Sturmhöhe:Immer. Jammere. Weine. Sei wütend. Iss Schokolade. Schaue Netflix. Geh spazieren. Zum Friseur. Iss Salat. Trinke Sekt. Trinke Wasser. Mache Yoga. Schreibe Tagebuch. Backe Plätzchen. Dekoriere um. Weine. Fluche. Sei still und starr.
Was immer dir gut. Es ist einfach ein sch.. Schmerz.
Zitat von juneafternoon:glückliches Leben ohne diesen Mann gibt. Aber das ist ein Trugschluss
Sturmhöhe
Zitat von juneafternoon:
Du wirst merken wie der Schmerz mit der Zeit abnimmt und die Verzweiflung weniger wird. Ich weiss, es ist für dich im Moment völlig unvorstellbar, dass es ein gutes, ja glückliches Leben ohne diesen Mann gibt. Aber das ist ein Trugschluss.
Loreleyla
Zitat von Irrlicht:Ich würde ihm an deiner Stelle auch keinen Druck machen. Das macht die Andere schon und Dinge, die man auf Druck tut sind nicht unbedingt die, hinter denen man wirklich steht.
Ist bei ihm noch genug Liebe für dich und Willen, die die Beziehung wieder aufleben zu lassen vorhanden, wird er wiederkommen. Er kennt deine Gefühlslage.
Wenn er nicht mehr kommt, hättest du es auch mit Druck nicht forcieren können, eher im Gegenteil.
Lass ihn seinen Weg finden wie er es auch dir zugestanden hat. Auch er geht dabei das Risiko ein, dass du dich anderweitig orientierst oder nicht mehr willst. Aber damit muss er leben, wie du es auch musstest.
Manchmal bedeutet lieben eben auch loslassen zu können ...
Loreleyla
Zitat von juneafternoon:
Du wirst merken wie der Schmerz mit der Zeit abnimmt und die Verzweiflung weniger wird. Ich weiss, es ist für dich im Moment völlig unvorstellbar, dass es ein gutes, ja glückliches Leben ohne diesen Mann gibt. Aber das ist ein Trugschluss.
Irrlicht
Zitat von Loreleyla:Bei dem Gedanken daran, dass ich ihm unsere Tochter am Sonntag übergeben muss und diese neue Frau nächste Woche vielleicht dann auch dabei ist....dabei zieht sich mein Magen zusammen.
Zitat von Loreleyla:Wir hatten nie Geheimnisse voreinander, haben immer alles miteinander besprochen und jetzt sagt er unserer Tochter, dass sie Mama nichts davon erzählen soll, dass die neue Frau nächste Woche vielleicht vorbei kommt.
Cathlyn
Zitat von teardrops:Ich gebe Dir das zurück, was Du mir jahrelang gegeben hast. Geduld und Stärke.
Zitat von teardrops:Aber das, was er Dir gegeben hat, muss er irgendwie zurück bekommen.