Loreleyla
- 160
- 1
- 73
Loreleyla
Zitat von BlackSwan:
Ich versuche es jetzt ein letztes Mal: Es geht nicht um die neue Frau und dass Du gegen sie redest. Es geht um euch, dass Du für euch handelst. Ich glaube, dass will er sehen. Und ob das zu spät ist, kann ich nicht beurteilen. Aber vielleicht ist es, da Du leider immer das Gegenteil gemacht hast, als das, was Du wolltest und dachtest. Das ist eben Dein Muster.
LostGirl1
Zitat von Loreleyla:Ich habe ihm schon eine Paartherapie vorgeschlagen.
Loreleyla
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum schliesst das eine das andere aus?
Wie schon gesagt, weiss er bei ihr, was er hat. Bei Dir ist er sich offenbar nicht sicher.
Deswegen muss er Dir aber nicht zwingend ernste Absichten absprechen
Mein Eindruck ist, dass er sich nun ebenso wenig zu Dir bekennen kann wie Du damals zu ihm.
Ich will Dir übrigens nichts böses oder Salz auf Deine Wunde streuen.
Ich versetze mich nur in seine Lage.
Da sehe ich allerdings inzwischen auch eine riesige Portion Unentschlossenheit.
Nach 1,5 Jahren sollte er da tatsächlich mal zu Potte kommen, damit alle Seiten Klarheit haben.
Er hält die Fäden in der Hand
Loreleyla
Als es die Neue schon gab oder davor?
Zitat von Loreleyla:
Was jetzt genau?
Loreleyla
Oh, Zitat verschluckt...
Dein Vorschlag zur Paartherapie.
Irrlicht
Zitat von Loreleyla:Als es die Neue schon gab.
Wobei ich das schon ins Auge gefasst hatte als ich noch in meiner eigenen Konsumbewältigungstherapie steckte.
Ja, Du, wie gesagt....seit Ende 2018 habe ich hin und her überlegt wie ich wieder auf ihn zugehen kann und ihm meine Gefühle gestehen kann. Als ich es dann endlich sagen wollte, kam er mir mit der Nachricht, dass er jemanden kennengelernt hat, zuvor.
Geheimnis
Loreleyla
Hm, das ist echt dumm gelaufen und tut mir auch leid für Dich.
Ich danke aber auch, dass es diese Frau schon einige Zeit länger gab, bevor er Dir von ihr erzählt hat.
Nur sieht es im Nachhinein einfach so aus, als wenn Du erst durch die Konkurrenz aus dem Quark gekommen wärest.
Erst will er 2 Jahre, während Du blockst und kaum bringt er ne andere ins Spiel, willst Du plötzlich.
Ich käme mir da ziemlich veräppelt vor...
Loreleyla
Zitat von Geheimnis:Du willst mit ihm ewig lange nicht zusammen ziehen aufgrund von persönlichen Gründen und er wollte mit der anderen ewig lange nicht zusammen ziehen aus persönlichen Gründen.
Wetten er wäre auch dann gegangen, wenn ihr nicht auseinander gezogen wärt?
Loreleyla
Zitat von Irrlicht:Loreleyla, ich denke auch, dass du keine andere Möglichkeit hast als ihn zu ihr gehen zu lassen.
Ich glaube aber auch, dass er an ihrer Seite nicht glücklich wird.
Er handelt, weil sie ihn unter Druck setzt (aus ihrer Sicht natürlich verständlich) und nicht weil er überzeugt ist. Aus eigenem Antrieb hätte er alle diese Schritte vermutlich nicht gemacht.
Auch wird sie immer den Vergleich mit dir standhalten müssen... keine guten Voraussetzungen.
Du kannst abwarten was daraus wird. Eventuell wird er doch zu dir zurück kommen wollen, denn er ist nicht mit dem Herzen bei ihr.
Ob du dann noch willst und wie es dann zwischen euch funktionieren soll ist eine ganz andere Sache. Vielleicht lässt er sich dann ja doch auf eine Mediation o.ä. ein, aber das steht eh in den Sternen...
Darin stimme ich dir zu: er muss es mit ihr probieren, sonst kann er dir die verpasste Chance immer wieder vorwerfen.
Auch er musste dich ja für eine Zeit gehen lassen obwohl er es nicht wollte. Jetzt ist es umgekehrt.
Sturmhöhe
Zitat von Loreleyla:
Genau. Im März letzten Jahres. Das ist jetzt eineinhalb Jahre her. Eineinhalb Jahre, in denen er sich nicht auf sie eingelassen hat. Sonst hätte sie ihm jetzt nicht die Pistole auf die Brust gesetzt. Ihr gutes Recht.
Aber ich hatte eben eineinhalb Jahre auch noch Hoffnung. Leider