jaqen_h_ghar
- 88483
jaqen_h_ghar
Zitat von Loreleyla:Ich habe also keine ernsten Absichten in seinen Augen.
LostGirl1
Zitat von Loreleyla:Ich habe also keine ernsten Absichten in seinen Augen.
Zitat:Aber ich hatte eben eineinhalb Jahre auch noch Hoffnung.
Loreleyla
Zitat von jaqen_h_ghar:Sagen wir mal so: Es gibt offenbar etwas, dass ihm diesen Eindruck vermittelt / vermittelt hat.
Loreleyla
Zitat von LostGirl1:Weil das jetzt schon recht lange so läuft, wie es läuft, glaubt er nicht mehr dran.
Hast Du mal geschaut, ob in Eurer Stadt Mediationen angeboten werden? Ich hab so das Gefühl, ein guter Mediator könnte einiges Auflösen.
Und welche Schritte hast Du in den eineinhalb Jahren konkret auf ihn zu gemacht? Um ihm zu zeigen, dass Du eine gemeinsame Zukunft willst, Dich wieder annähren willst?
juneafternoon
LostGirl1
Zitat von Loreleyla:geredet. Geredet, geredet.
Zitat von Loreleyla:Daraus habe ich also gefolgert, dass er daran nicht interessiert ist.
Zitat von Loreleyla:Ach, Lore, wie soll ich jetzt darauf reagieren?
Loreleyla
Zitat von juneafternoon:Glaubst du, rein hypothetisch gesehen, die Veränderung die du für dich brauchst um glücklich zu sein gäbe es mit ihm? Oder ist es das vertraute Gefühl weil ihr euch schon so lange kennt und die Familie die ihr hattet was du so sehr vermisst?
Loreleyla
Zitat von LostGirl1:Es ging mir um Taten, nicht um Worte.
So wie die Einladung zum Konzert, das war ein Schritt auf ihn zu.
Das hätte ich nicht automatisch rein interpretiert.
Ich glaube, das ist eine grundlegende Sache bei Euch. Dass ihr Dinge nicht klar und offen und direkt aussprecht.
Das ist anscheinend oftmals viel Interpretationsspielraum, der auch genutzt wird.
Warum hast Du darauf nicht gesagt Na, wie sollst Du reagieren, Dich freuen und mit mir hingehen? Das wäre zumindest das, was ich mir wünsche.
BlackSwan
Loreleyla
Zitat von BlackSwan:Ihr habt ein ernsthaftes Kommunikationsproblem. Ihr spricht die Sachen nicht richtig zu Ende aus. Und Du, liebe Loreleyla, erkennst es nicht, dass die Aussagen auf halber Strecke bleiben und jeder irgend etwas versteht und verschiedenes hinein interpretiert. So funktioniert das nicht. Ihr braucht einen Mediator. Ihr braucht Struktur und dass jeder seinen Raum innerhalb der Kommunikation hat. Ansonsten hat es mit euch keine Chance. Es funktioniert schlichtwegs nicht, egal wieviel Du uns hier erklären willst. Ihr braucht Unterstützung.
BlackSwan
Zitat von Loreleyla:
Ja, sehr wahrscheinlich hast Du Recht. Aber ich denke, es ist zu spät dafür. Er sagt ja, dass er jetzt wenigstens einmal die Chance haben muss, es mit dieser Frau zu probieren.
Also muss ich ihn doch gehen lassen. Ich muss es respektieren. Diese Frau würde sonst immer und immer wieder nur im Raum stehen.
Loreleyla
Zitat von BlackSwan:
Wenn Du aber so argumentierst, dann willst Du ihn doch auch nicht mehr. Dann liegt es nicht nur an seinen Gefühlen, sondern auch an Deinen. Ja, lass ihn ziehen. Ihr beide habt es verdient, einen passenderen Partner an eurer Seite zu haben und ein möglichst glückliches und zufriedenes Leben zu haben. Alles Gute.
BlackSwan
Zitat von Loreleyla:
Natürlich will ich ihn. Mehr als alles andere. Aber je mehr ich jetzt gegen diese Frau rede, umso mehr treibe ich ihn doch hin. Ich habe doch aktuell gar keine andere Möglichkeit als es geschehen zu lassen.
Loreleyla
Zitat von unbel Leberwurst:
Von wem gingen denn die Streits aus?
Und warum sind sie so eskaliert?