Nachtlicht
- 2726
- 8110
Zitat von Loreleyla:Ich habe damals fest daran geglaubt ihn überzeugen zu können. Und dass er in den folgenden 2 Jahren immer bei uns war, wir zu dritt die Wochenenden verbracht haben, Festtage verbracht haben, uns auch weiterhin sowohl körperlich als auch emotional nah waren... ich habe einfach geglaubt, dass wir das zusammen überstehen können.
Zitat von Loreleyla:Wie zur Hölle kommst Du darauf, dass ich mich nur um mich selbst gedreht habe?
Zitat von Loreleyla:
Ok. Ja, es war sehr festgefahren damals. Es ging nicht vor und nicht zurück.
Loreleyla
Zitat von FrauDrachin:Loreleya, da hast dus doch. Du hast keinen Fehler gemacht weil, du den einzigen Weg gegangen bist, den du gesehen hast. Was hättest du denn sonst tun sollen?
Manchmal veruchen alle Beteiligten ihr bestes, und aus irgendeinem Grund reicht es troztdem nicht.
Du hast unglaubliche Stärke bewiesen, mit dem, was du in deiner Ehe mit dem kleinen Kind gewuppt hast.
Dann hast du unglaubliche Stärke bewiesen, als du die Verantwortung für dich und deine kaufsucht übernommen hast, und das angegangen bist.
Er hat unglaubliche Stärke bewiesen, indem er meilenweit über seinen Schatten gesprungen ist, und die Situation derart lang mitgetragen hat.
Er hat sogar Stärke bewiesen, als er nicht sofort bei der ersten Gelegenheit mit der anderen Frau was angefangen hat.
Leider, leider hat es trotzdem nicht gereicht, und das ist natürlich mehr las traurig.
Versuch die Trauer nicht zu verschlimmern, indem du ihm oder dir Vorwürfe machst. Es kommen andere Zeiten, versprochen.
juneafternoon
LostGirl1
Zitat von Loreleyla:aber ich hätte nicht gedacht, dass man Gefühle, wenn sie ehrlich und aufrichtig sind, in so kurzer Zeit verliert.
juneafternoon
Zitat:Danke für diese Worte. Danke!
Dass es nicht gereicht hat....das tut so weh. Ich habe so daran geglaubt, dass uns viel verbindet. Das Leben hat uns schon so oft getrennt und wieder zusammengeführt. Ich war mir einfach so sicher, dass wir das schaffen werden. Und klar, 2 Jahre sind lang aber auch keine Ewigkeit. Ich war vielleicht sehr naiv aber ich hätte nicht gedacht, dass man Gefühle, wenn sie ehrlich und aufrichtig sind, in so kurzer Zeit verliert.
Loreleyla
Zitat von Nachtlicht:
Du hattest aus deiner Sicht weiterhin eine Beziehung, zu deinen Bedingungen, und er hing ewig lang leidend an dir und hatte aus seiner Sicht keine Beziehung, nur die Bröckchen die ihn bei der Stange hielten plus gelegentliches Drama, wenn er daran etwas ändern wollte. Solange er dir sicher war, an dir hing und in dich investiert hat durch Präsenz und Dienstleistung, hattest du die Beziehungsmacht. Die hat er dir jetzt genommen, weil er verständlicherweise an einem Punkt angelangt war, an dem sein eigenes Leben eine neue Perspektive benötigte. Dein Liebeskummer tut mir leid, aber frag dich doch einmal ganz selbstkritisch in einer stillen Minute, ob bei dem gebrochenen Herzen nicht doch auch ein angeknackstes Ego eine größere Rolle spielt?
Ich habe ehrlich gesagt auch ein Stück weit diesen Eindruck und er rührt daher, dass du hier kein Einfühlungsvermögen in die Situation und den Leidensweg deines Expartners zeigst. Finde auch interessant, dass du so heftig auf Beiträge reagierst, die deine Rolle in dem ganzen Drama näher beleuchten bzw. dich darauf hinweisen, dass du deinem Ex gegenüber in der Vergangenheit wohl einige intransparente und eigenmächtige Entscheidungen getroffen hast. Das ist in der Regel ein Hinweis, gerade dort genauer hinzuschauen, wo es weh tut.
Irrlicht
Loreleyla
Zitat von LostGirl1:Naja, Du hast nicht beruflich bedingt 2 Jahre im Ausland gelebt, oder so.
Es waren für ihn 2 Jahre in einer Konstellation, in die er nie hinein wollte. Einer Konstellation, die ihn geschmerzt hat.
2 Jahre lang hast Du ihm scheinbar nicth glaubhaft vermitteln können, dass Du wieder mit ihm ein 'normales' Paar sein willst.
Du hast es zwar gesagt, aber Deine Taten haben ihn anscheinend nicht überzeugt.
Je ehrlicher und tiefer die Gefühle, desto verletzender war diese Art der Trennung und Ablehnung vermutlich für ihn.
Auch wenn Du die Entscheidung damals für Euch getroffen hast, DU hast sie getroffen. Nicht ihr.
Er wollte nicht, dass Du gehst. Du wolltest nicht so weiter leben unter einem Dach.
Dein Auszug war auch nicht von vorn herein fest mit einem Ablaufdatum versehen. Manche Menschen brauchen auch Sicherheit, nicht nur Gefühle. Ich glaube, so ganz kannst Du seine Gefühle noch immer nicht nachvollziehen, zumindest wirkt es so.
Und genau deswegen erklären hier viele, was sie in seinem Verhalten sehen, und das immer wieder aus anderen Blickwinkeln.
Kannst Du Dich in ihn hineinfühlen?
Loreleyla
Zitat von Irrlicht:Ihr seid an dieser Geschichte beide jeder auf seine persönliche Art 'gewachsen'. Es hat gezeigt, dass ein Miteinander wie ihr es euch gewünscht hätte nicht möglich ist.
Cathlyn
Zitat von Loreleyla:Aber das hätte nicht funktioniert. Ich war doch das Problem. Und daran musste ich erst arbeiten.
Zitat von Loreleyla:Er war jeden Tag in meinen Gedanken, bei allem, was ich tat
Zitat von Loreleyla:Das ist nämlich auch ein großes Problem. Ihm ist sehr wichtig was die Leute sagen und was sie über ihn denken. Der Satz ist auch mal gefallen: Wie sieht denn das aus wenn wir jetzt wieder zusammen wären nachdem alles gesehen haben wir sehr Du mich verletzt hast.
Er spricht mir meine Gefühle aber permanent ab
Zitat von Loreleyla:Es gäbe da nun mal eine andere Frau, die ernste Absichten hegt und er müsse für sich herausfinden was das ist und warum er sich so lange nicht auf sie einlassen konnte. Ob es daran liegt, dass er sich bei mir noch immer gefangen fühlt oder ob sie einfach nicht die Richtige ist.
Irrlicht
Zitat von LostGirl1:Es waren für ihn 2 Jahre in einer Konstellation, in die er nie hinein wollte. Einer Konstellation, die ihn geschmerzt hat.
Zitat von Loreleyla:Er sagte neulich, dass es anders gelaufen wäre wenn er diese Frau nicht kennengelernt hätte. Er könne sie aber nun nicht einfach vor den Kopf stoßen. Er wäre da nun hinein geraten und wie solle er das nun machen?
LostGirl1
Zitat von Irrlicht:Er hatte aber die Möglichkeit, diese Konstellation zu beenden wenn er sie nicht mehr erträgt.
Loreleyla
Zitat von Irrlicht:Er hatte aber die Möglichkeit, diese Konstellation zu beenden wenn er sie nicht mehr erträgt. Niemand hat ihn gezwungen auf der Wartebank zu verharren.
Wenn er sich wirklich aus vollem Herzen zu dir bekennen würde könnte er ihr das sehr wohl erklären. Dass er am zweifeln ist, zeigt dass er sich seiner Gefühle eben auch nicht sicher ist.
Auch er muss lernen, dass ein Leben ohne dich als Partnerin möglich ist.
Ihr beide klammert euch so sehr aneinander, weil ihr es nicht anders kennt und ein Leben ohne den anderen euch Angst macht.
Loreleyla
Zitat von LostGirl1:Das hat er im März getan, auch zögerlich, in dem er die andere Frau ins Spiel gebracht hat. Er hat sich langsam gelöst.
erst dann hat die TE konkret über Zukunftspläne gesprochen, so scheint es mir jedenfalls.
Vorher eher vage. Das hat ihm über den doch recht langen Zeitraum hinweg anscheinend einfach nicht gereicht.