Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Grace_99
Zitat von Grace_99:Dachte Partnerwahl geht u. a. auch über den Geruch, weil gesunde Kinder etc. Was ist damit?
Seneca
Zitat von Gretel:Es kann deshalb davon ausgegangen werden, dass die Partner in einer Partnerschaft hinsichtlich ihrer psychischen Reife immer ebenbürtig sind
Zitat von Gretel:Der Textauszug ist aus einem Buch über Paartherapie bzw. Beziehungsprobleme : Die fiktive Kontaktanzeige Mit einer einfachen Übung lassen sich wichtige Informationen über die eigene Person gewinnen: Hierzu müssen als erstes all die Eigenarten aufgelistet werden, die beim Partner am meisten stören. Man kann diese Liste auch mit den als abträglich erlebten Eigenschaften früherer Partner ergänzen. Hat man auf diese Weise eine ausreichende Anzahl missliebiger Eigenschaften zusammengetragen, so kann man damit nun eine fiktive Kontaktanzeige formulieren. Hier ein extremes Beispiel: Ich suche einen Partner, der unzuverlässig ist und sich gehen lässt. Er sollte ...
Zitat von Gwenwhyfar:Zitate bitte mit genauen Quellenangaben.
Ob es sich hier um ein Problem der *Reife* handelt oder doch eher um eine Musterproblematik, kann man diskutieren, wenn man weiß, wer diese Zeilen verfasst hat.
Zitat:Viele Menschen haben in ihrer Kindheit irgend ein Drama erlebt, welches schmerzhafte Eindrücke in ihrer Psyche hinterlassen hat. ............
Zitat von Gwenwhyfar:Bärchen, ich habe nichts dagegen, wenn Du Dich aus Themen, zu denen Du nichts zu sagen hast, komplett raus hälst. Das ist hier weder eine Datingplattform noch eine Comedyshow.
@Gretel Ich muss erst lesen, sorry. Morgen dann wieder etwas von mir.
Zitat:Ich suche einen Partner, der unzuverlässig ist und sich gehen lässt. Er sollte möglichst aggressiv sein und wenig Interesse für mich zeigen. Vor allem sollte er liebesunfähig sein.
Zitat:Viele Menschen haben in ihrer Kindheit irgend ein Drama erlebt, welches schmerzhafte Eindrücke in ihrer Psyche hinterlassen hat. ............
Zitat:Das ist hier weder eine Datingplattform........
Zitat:...... noch eine Comedyshow.