Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Liebes Marichen: Ich kann das so gut nachvollziehen und fühlen wie besch.... es ist. Immer wenn man gerade glaubt, es geht wieder aufwärts schleicht sich diese Schwere von hinten an....
Ja, Entzug trifft es. Ich denke in den letzten beiden Tagen sehr oft an unsere schönen Momente, versuche etwas davon zu zehren... aber es tut eigentlich nur noch mehr weh zu wissen, dass dieser Mensch, die Wärme, die Geborgenheit für immer davon sind....
Dann fällt mir wieder ein, wie kühl er schon vor 2 Monaten und davor geworden ist - völlig belanglose Situationen, in denen ich mir damals gar keine Gedanken gemacht und es als wird schon irgendeinen Grund haben abgetan habe... Ich frage mich, ob ich hätte etwas ändern können, wenn ich damals schon gemerkt hätte, dass er sich entfernt, keine Gefühle mehr zeigt, mich eigentlich nur aus Mitleid getröstet und umarmt hat... Das einzige, was wahrscheinlich ehrlich war von seiner Seite war der S. .... schönen Dank auch...
Ich möchte so gern nach vorn sehen, dem neuen Mann in meinem Leben eine kleine Chance geben, zu mir durchzudringen - ich möchte das wirklich soooo gern - aber ich kann einfach nicht... Zu frisch die Wunden, zu präsent der Schmerz, jede Nacht in dem Bett, in dem er vor 2 Monaten noch neben mir lag - Händchen gehalten hat... Mir die Pizza von unten geholt hat um Mitternacht, weil ich Hunger hatte...
Ich würde dem neuen Menschen so gern die Chance geben, aber ich habe so wahnsinnig große Angst, spüre mein Herz nicht und kann kein Gefühl zulassen, aus Angst ihm oder mir wehzutun.... Es ist so furchtbar... so traurig.... Aber das einzige, was ich momentan spüre ist die Trauer und der Verlust des Menschen, den ich mal besser zu kennen glaubte als mich selbst, dem ich mein Leben geschenkt habe, mein Kind anvertraut habe, meinen eigenen Standard für ihn aufgegeben habe... Ich hätte für ihn weitergekämpft - ich wollte noch nicht aufhören, aber er hatte schon längst resigniert - alles Zeit- und Energieverschwendung... Hätte er doch einfach vor 2 Monaten schon ehrlich gesagt, dass die Gefühle weg sind... dann wäre ich jetzt wohl schon weiter....
Danke Peppina, für deine tröstenden Worte
28.02.2015 12:14 •