3

Die Gedanken kreisen pausenlos

M
Hallo zusammen,

ich (32 m.), habe echt erst eine Weile überlegt, ob ich hier was schreiben soll. Mich dann aber doch dafür entschieden, um einfach mal die Meinung anderer zu hören. Ich werd einfach mal erzählen was mir so widerfahren ist.

Vor ca. 3 Wochen hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht und zwar am Telefon (sie hat aber darauf bestanden, dass wir uns am nächsten Tag nochmal sehen, um sich zu erklären). Wir waren knapp 4 Monate zusammen, ja ich weiß das ist keine wirklich lange Zeit, aber wir haben während der Beziehung schon über die Zukunft gesprochen, teilweise schon Häuser angeschaut und auch über die Familienplanung gesprochen. Ich habe ihr ca. 6-8 Wochen nach unserem zusammenkommen meine Liebe gestanden und das ich sehr glücklich mit ihr bin. Nach kurzem Zögern (da hätte ich eigentlich schon stutzig werden müssen!) hat sie mir auch die Liebe erwidert. Nun ist es so, dass sie als Grund für die Trennung zunächst angegeben hatte, dass die Gefühle nicht mehr so da sind und sie ja ehrlich sein will. Ich fand es natürlich nicht so toll, aber Ehrlichkeit ist schon wichtig. Habe mich dann 3-4 Tage echt gequält und war völlig am Boden zerstört (es gab viele Tränen und immer wieder die Frage nach dem Wieso?).
Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe sie nochmal angerufen. Ich habe darauf bestanden zu erfahren warum denn Schluss ist auf einmal. Wenn ich jemanden liebe, dann ist so ein Gefühl nicht einfach nach 4-6 Wochen weg. Oder sehe ich das falsch? Nach langen Nachhaken und nerven kam sie dann endlich mit der Sprache raus, dass sie die Liebe nur erwidert hat, damit ich nicht sauer werde und sich damit auch Zeit kaufen wollte, um mal zu sehen wie es denn so läuft. Sie hat dann noch ein paar scheinheilige Gründe für die Trennung angebracht, wie z.B. dass es sie stört, dass ich beim gemeinsamen Abend vor dem TV immer rumschalte und Kommentare über irgendwelche Leute ablasse (wenn ich z.B. Leute wie die Geissens sehe und dann sage die gehen ja mal garnicht und weiter geschaltet habe).
Unser Telefonat wurde dann immer hitziger weil ich auch sehr sauer geworden bin, dass sie mich so belogen hat, da ich damals zu ihr noch gesagt habe: Wenn wir der Sache eine Chance geben wollen, dann sollten wir immer ehrlich und offen zueinander sein. Das hat sie auch so gesehen. Und nun wurde ich so belogen. Das hat mich echt sehr hart getroffen. Vorallem weil wir ja schon über die Zukunft gesprochen haben. Sie wurde in ihrer letzten Beziehung auch belogen und sitzengelassen. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man einem Menschen so etwas antun kann. Auf die Nachfrage warum sie das getan kam nicht wirklich was zurück bzw. kann ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern. Quintessenz war aber: Naja ich habe Dir ja zeitnah bescheid gesagt.

Zur Zeit kreisen meine Gedanken ständig um diese Beziehung und es macht mich irgendwie fertig so sitzen gelassen worden zu sein. Ich bin wütend, traurig, fühl mich hintergegangen und hilflos. Ich denke mal die Zeit wird die Wunden heilen, aber im Moment ist es einfach nur sch*****.

Wie seht ihr das? Reagiere ich über? Was kann ich tun?

Liebe Grüße

28.05.2013 15:12 • #1


M
Nun bin ich doch echt schon auf Seite 2 gelandet und keiner schreibt mir mal was

Hab mich gestern nach Jahren mal wieder zum Sport gewagt und war danach wie befreit.
Klar, die Gedanken kreisen noch immer mal wieder, aber ich denke es wird besser werden.

Trotzdem würde mich mal eure Meinung interessieren.

Liebe Grüße

29.05.2013 12:16 • #2


A


Die Gedanken kreisen pausenlos

x 3


W
Hy Marcel,

Manche frauen sind einfach so. Kaufen sich zeit, machen sich ausreden - ich glaube die wissen selber nicht was sie wollen, oder ob es tatsaechlich sowas gibt, was sie suchen.

Meine Ex sagt zwar das sie mich liebt, aber diese Liebe nichtmehr reicht fuer eine Beziehung. Sie liebt mich nicht genug.
Wie kann man das messen? Wieviele Liter muessen es sein, bevor es reicht?

29.05.2013 14:58 • #3


M
Vorallem hat sie dann irgendwelche Kleinigkeiten angebracht, die in der Summe ihrer Meinung nach nicht gehen. Ich find das so fies jemanden zu sagen, dass man ihn liebt, um dann kurz darauf so abgefertigt zu werden.
Und irgendwie war ich auch der Meinung, dass sie garkeine Zeit hat für eine Beziehung. Ihre Antwort darauf: Naja wenn der Richtige (lol gibt es den überhaupt?!) kommt, dann würde sie sich ja um 180° drehen. Als ob.
ich hab soviel Verständnis usw. in die Beziehung gebracht und da kam nix zurück. Vorallem hat ihr Ex vor mir sie übelst verarscht und dann zieht die sowas mit mir ab. Kann ich nicht verstehen.

29.05.2013 16:47 • #4


N
Hallo Marcel,

tut mir leid für dich, dass du so leidest. Trennung ist Sch.... und wenn sie auch noch am Telefon vollzogen wird, umso mehr! Fühl dich gedrückt!

Ist dir vllt schon mal der Gedanke gekommen, dass es deiner Freundin evtl alles zu schnell ging? Ich meine, nach 3 Wochen schon Zukunftspläne zu schmieden, über Familienplanung nachzudenken, sich Häuser anzusehen zwecks gemeinsamen Wohnens..., das hätte mich glaube ich auch erschreckt.
Natürlich ist es dann unfair von ihr, nicht mit dir darüber zu reden.
Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, dass ihre anfängliche Verliebtheit, die sicher da war, nicht in Liebe übergegangen ist. Das Gefühl hat sich einfach nicht in ihrem Herzen verankert und festgebissen. Das kann passieren!
Dass du wütend,enttäuscht und traurig bist, das steht dir zu. Aber verharre nicht in diesem Gefühl! Schau, was dir gut tun würde! Geh mit Freunden aus, treibe Sport oder was auch immer.
Das Gedankenkarussel wird irgendwann an Geschwindigkeit verlieren. Dann kannst du aussteigen und etwas Neues probieren.

Ich wünsche dir alles Gute!

29.05.2013 17:05 • #5


M
Neee nach 3 Wochen haben wir ja keine Zukunftspläne gemacht. Das kam etwas später, aber ja Du hast recht es ging recht schnell. Aber das kam nicht nur von mir, von ihr ja auch. Wenn sie am Wochenende mal bei mir war und wir dann draußen waren, dann wollte sie auch immer mal wieder nach Häusern bei z.B. Aushängen an einer Bank schauen und hat mich gefragt, ob mich das stören würde. Hat es nicht, weil ich dachte, dass ich mit dieser Frau eine lange Zeit meines Lebens verbringen werde.

Ich hätte von ihr einfach erwartet, dass Sie mir damals offen gesagt hätte, dass sie mich nicht liebt. Dann wäre die Entscheidung nämlich bei mir gewesen wie ich damit umzugehen gedenke. So hat sie mir diese Entscheidung abgenommen und wollte mal sehen wie es denn weiter läuft. So etwas macht man nicht. Das ist einfach nur mies.

Und danke für die aufmunternden Worte
Ich merke wie es jeden Tag ein wenig aufwärts geht, aber dann gibt es immer wieder Momente, wo ich einbreche und dann fühlt es sich einfach nur mies an

29.05.2013 17:18 • #6


S
Hallo Marcel,

befinde mich in ähnlicher Situation aber meine Beziehung ging 13 Jahre. Auch meine Gedanken kreisen immer wieder um die selben Fragen und mein EX hat auch keinen schönen Schlussstrich gezogen. Einen wirklichen Tipp kann ich dir auch nicht geben, da ich auch noch nicht über alles hinweg bin. Mach dich einfach nicht fertig und rede mit Freunden über alles, schreib deine Gedanken auf hat mir ein stückweit geholfen und breche den Kontakt ab, habe ich auch gemacht habe meinen Ex aus allem gelöscht, alle Sachen entsorgt die mich an ihn erinnern und er zieht jetzt um was mir gut tun wird. Versuch dich abzulenken und rede einfach über deine Wut und Trauer, Mein Ex hat mir 3 Jahre etwas vorgespielt und wollte auch ein Haus kaufen etc.. Mach dich nicht verrückt mit den ganzen Fragen sie werden wohl nie beantwortet.

LG Steffi

29.05.2013 17:28 • #7


M
Hallo Steffi,

danke für deinen aufmunternden Worte.
Mensch wenn ich sowas lese wie bei Dir dann kommt mir mein Problem irgendwie recht klein vor. Das mal echt hart. Ich meine sie hat ja auch dann direkt Schluss gemacht, aber ich hätte einfach mehr Ehrlichkeit erwartet.

Habe gestern wieder mit meinem Kampfsport angefangen und es hat mir sooooooooooo gut getan. Ich werde wohl dort wieder voll einsteigen und mich einfach ablenken.

Ich habe übrigens mal eine Liste mit Pro/Contra Punkten über die Beziehung gemacht. Tja was soll ich sagen. Am Ende waren es 3 Pro Punkte (wovon einer der gute S. war! ) und 10(!) Contra Punkte.
Mein bester Freund sagt immer: Sei froh, dass es jetzt vorbei ist und nicht in 3 Jahren, wenn schon ein Kind und Haus da ist. Das wäre um einiges schlimmer.
Das Dumme ist einfach, dass sich die Gefühle nicht so abstellen lassen, auch wenn es nur 4 Monate waren

29.05.2013 17:33 • #8


N
Zitat von Marcel73:

Ich hätte von ihr einfach erwartet, dass Sie mir damals offen gesagt hätte, dass sie mich nicht liebt.

Ich will ihr Verhalten auf keinen Fall entschuldigen. Das steht mir auch nicht zu. Aber es ist durchaus möglich, dass sie sich ihrer Gefühle für dich selbst nicht im Klaren war. Und wie kann man über etwas reden, was man selbst noch nicht versteht und einordnen kann?
Vllt war sie selbst erschrocken darüber, dass die Schmetterlinge nach und nach bei ihr gestorben sind.
Alles nur Spekulationen!
Sei nicht so betrübt. Ist ja kein Wunder, dass der Himmel die ganze Zeit weint!

Zitat:
Ich merke wie es jeden Tag ein wenig aufwärts geht, aber dann gibt es immer wieder Momente, wo ich einbreche und dann fühlt es sich einfach nur mies an

Es kommen wieder bessere Tage, versprochen!
Jetzt ist es Zeit, Wunden zu *beep* und sich was Gutes zu tun. Und wenn die Sonne wieder raus kommt, dann geht´s nach draußen, dem Leben beim Wachsen und Gedeihen zuschauen.

29.05.2013 17:35 • #9


M
Zitat von Neja:
Zitat von Marcel73:

Ich hätte von ihr einfach erwartet, dass Sie mir damals offen gesagt hätte, dass sie mich nicht liebt.

Ich will ihr Verhalten auf keinen Fall entschuldigen. Das steht mir auch nicht zu. Aber es ist durchaus möglich, dass sie sich ihrer Gefühle für dich selbst nicht im Klaren war. Und wie kann man über etwas reden, was man selbst noch nicht versteht und einordnen kann?
Vllt war sie selbst erschrocken darüber, dass die Schmetterlinge nach und nach bei ihr gestorben sind.
Alles nur Spekulationen!


Wenn man sich über seine Gefühle nicht im klaren ist, dann erwidert man aber auch kein Ich liebe dich.
Sorry, wenn ich mir das hier einfach mache, aber das geht einfach nicht. Dann muss man halt abwarten, aber dem Partner darüber in Kenntnis setzen.

29.05.2013 17:38 • #10


M
Ach eins hab ich noch vergesse

Das Ich liebe dich kam dann teilweise sogar von ihr ohne das ich was gesagt habe. Und so ein Gefühl ist nicht einfach nach 2 Monaten weg. Dann sagt man sowas nicht.

29.05.2013 17:41 • #11


N
Zitat von Marcel73:
Ach eins hab ich noch vergesse

Das Ich liebe dich kam dann teilweise sogar von ihr ohne das ich was gesagt habe. Und so ein Gefühl ist nicht einfach nach 2 Monaten weg. Dann sagt man sowas nicht.


Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber klären könnte nur sie das.
Was ihre Motivation war, kann ich nicht wissen.
Es tut mir leid für dich.

29.05.2013 17:52 • #12


M
Danke Neja

Das hilft mir echt

29.05.2013 18:04 • #13


S
Egal wie lange die Beziehung war es tut weh und man sollte seinen Schmerz freien Lauf lassen. Da meine Trennung auch noch Recht frisch ist ,ist es nicht einfach das gebe ich zu, aber ich sehe auch zur Zeit die Negativen Seiten meines Ex und wie er meine Familie jetzt wo es vorbei ist behandelt und die Menschen die ihn 13 Jahre aufgefangen haben ignoriert und sie behandelt wie Luft. Ist alles recht kompliziert mein Ex wohnt gegenüber ich jetzt bei meinen Eltern und mein Vater arbeitet mit ihm. Meine Eltern haben ihm alles gegeben wie einen eigenen Sohn aufgenommen, mein Vater hat ihm die Arbeit besorgt usw. und jetzt sind wir Luft für ihn und er hat in der Firma Tage bevor er es mit mir beendet hat schon erzählt das Schluss ist. Ist alles sehr unschön gelaufen und deshalb habe ich sehr viele Negative Gedanken
Sport ist immer gut. Habe ich auch vor so bald ich gesundheitlich wieder fit bin.

Lass den Kopf nicht hängen. Wie heißt es so schön die Zeit heilt alle Wunden

29.05.2013 18:05 • x 1 #14


M
Zitat von Neja:
Zitat von Marcel73:
Ach eins hab ich noch vergesse

Das Ich liebe dich kam dann teilweise sogar von ihr ohne das ich was gesagt habe. Und so ein Gefühl ist nicht einfach nach 2 Monaten weg. Dann sagt man sowas nicht.


Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber klären könnte nur sie das.
Was ihre Motivation war, kann ich nicht wissen.
Es tut mir leid für dich.


Ihr Aussage dazu war nur die Gefühle sind halt nicht mehr da.
Wie ich schon sagte, ein Ich liebe dich ist nicht einfach nach 2 Monaten weg, aber vlt. sieht ihre Definition von Liebe auch anders aus.

29.05.2013 18:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag