413

Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

CanisaWuff
Zitat von Andi198:
Ich sehe Alk. als Krankheit

er ist ja nicht Alk.... sagt er ja selber.

Ja, ich weiß es ist eine Krankheit, aber dennoch fordert es die Nerven der Angehörigen die diese kranken Menschen lieben und als Dank wird die Liebe mit Füßen getreten. Ich hätte das Thema gleich wieder zu machen sollen.

Eigentlich dachte ich, dass ich weit genug weg wäre von dem Thema.
Aber das was ich lese, das ist genau das Gleiche was mein EX immer wieder von sich gegeben hat.

09.05.2022 15:04 • x 2 #181

B
Zitat von VictoriaSiempre:
Das: liest sich völlig anders als das: Nach diesem Post bin ich auch davon ausgegangen, dass der Sohn bei Dir/Euch leben wird. Ein 14tägiges Umgangsrecht ist deutlich was anderes, das war aber aus Deinen Beiträgen nicht zu erkennen.

Für mich ging recht eindeutig aus den Posts hervor, dass der Teenager seit Anfang Mai beim Vater lebt und die Mutter Umgangsrecht wahrnimmt.

@Ryckers007, stimmst du dem zu?

Welche Art Hilfe/Unterstützung hast du am Wochenende zugesagt bekommen und von wem, haben die sich jetzt bei dir gemeldet?

09.05.2022 15:40 • #182

A

Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

x 3

R
Zitat von Brightness2:
, stimmst du dem zu?

Ja genau.

09.05.2022 16:06 • x 1 #183

R
Es sollte sich Jemand vom Sozialpsychatrischen Dienst heute telefonisch melden, ist aber nicht Passiert. Ich Speicher mit heute die Nummer und versuche da morgen anzurufen.

09.05.2022 16:08 • x 2 #184

B
Zitat von Ryckers007:
Es sollte sich Jemand vom Sozialpsychatrischen Dienst heute telefonisch melden, ist aber nicht Passiert. Ich Speicher mit heute die Nummer und versuche da morgen anzurufen.

Wie geht es dir, wie fühlst du dich? Ich hoffe, du kannst die Sonne genießen und machst dir einen schönen Abend mit deinem Jungen! Wenn du morgen nicht weiter kommst, schau mal, ob du eine Caritas-Beratungsstelle in deiner Nähe hast. Ich finde es klasse, dass du dir jetzt helfen lässt!

Was baust du denn für Schiffe, Motor- oder Segelboote? Was ein schöner, sinnstiftender und kreativer Beruf. Hoffentlich kannst du ihn bald wieder genießen.

09.05.2022 16:27 • x 1 #185

R
Schiffe wie kann ich einen Youtube link hinzufügen?

09.05.2022 16:45 • #186

B
Zitat von Ryckers007:
Schiffe wie kann ich einen Youtube link hinzufügen?

In YouTube auf link teilen, dann kopierst du den link. Kannst ihn dann hier mit rechten Maustaste einsetzen.

09.05.2022 16:52 • #187

R
Zitat von Brightness2:
In YouTube auf link teilen, dann kopierst du den link. Kannst ihn dann hier mit rechten Maustaste einsetzen.

09.05.2022 16:55 • x 1 #188

B
Zitat von Ryckers007:

Stark, faszinierend! Daran warst du beteiligt, hast Hand angelegt? Bist du selbst auch oft auf dem Wasser unterwegs?

09.05.2022 17:02 • #189

R
Zitat von Brightness2:
Stark, faszinierend! Daran warst du beteiligt, hast Hand angelegt? Bist du selbst auch oft auf dem Wasser unterwegs?

Nein ich selber Baue das Schiff nur.

09.05.2022 18:32 • #190

R
Mir fällt gerade auf desto mehr ich über die Beziehung nachdenke umso mehr sehe ich die ganzen Negativen Dinge. Und umso mehr merke ich tatsächlich, daß der Weg der Trennung der einzig richtige Weg ist. Ich habe mir eine Liste gemacht mit Pro und Contra, und da ist viel Contra und wenig Pro. Klar das ist gerade eine Phase, morgen geht es mir vll wieder schlecht, aber jetzt in diesem Moment muss ich sagen das es mir gut geht.

09.05.2022 20:33 • x 7 #191

B
@Ryckers007, wie geht es dir, was hat sich bei dir bis jetzt getan?

10.05.2022 12:51 • #192

KäptnNemo
@Ryckers007

Weißt Du, am Anfang einer Trennung ist das immer ein Auf und ein Ab. Es gibt Tage, an denen kommt man ganz gut klar und dann gibt es eben auch die Tage, wo man das Gefühl hat dass man daran zerbricht. Alles leider vollkommen normal - es wird aber immer besser werden.
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich immer am schnellsten drüber hinweg gekommen bin, wenn es null Kontakt mehr gab und ich auch nichts mehr von Ex mitbekommen habe. Je weniger man hört/erfährt, desto schneller heilt es.
Versuch Deine Tage auszufüllen, unternimm schöne Dinge mit Deinem Sohn. Fülle Deine Tage mit Leben. Ich will z.B. jetzt wo das Wetter so traumhaft schön ist gerne mal mit meiner Tochter durch den Barfuß-Park gehen, einfach sich selbst wieder spüren und wahrnehmen. Einfach alles andere was einen runterzieht mal beiseite packen.
Dein Sohn ist 12 Jahre, vielleicht kannst Du Dich mit ihm ja auch ein wenig sportlich auspowern. Fußball, Tischtennis... irgendwas was Dich einfach mal für ein paar Stunden komplett auf andere Gedanken bringt. Wo Du auch wieder ein wenig Kraft tanken kannst.

10.05.2022 13:27 • #193

R
Zitat von Brightness2:
@Ryckers007, wie geht es dir, was hat sich bei dir bis jetzt getan?

Ich habe gleich Feierabend und dann wird die Zeit immer am schlimmsten. Leider hat sich niemand gemeldet und ich habe niemanden erreicht. Bleibe aber dran.

10.05.2022 14:51 • x 2 #194

R
Zitat von KäptnNemo:
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich immer am schnellsten drüber hinweg gekommen bin, wenn es null Kontakt mehr gab und ich auch nichts mehr von Ex mitbekommen habe. Je weniger man hört/erfährt, desto schneller heilt es.

Ja das kenne ich auch, mein Problem ist es immer noch das ich noch hoffe das ich das alles retten kann. Vll braucht sie nur zeit, vll kommt sie von alleine zurück. Aber ich würde diese Hoffnung am liebsten weg streichen. Warum kann ich nur nicht so wie andere damit umgehen viele sagen mir lass sie gehen denk an Dich mach dich nicht so klein...

10.05.2022 14:53 • x 1 #195

A

x 4