413

Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

X
@Ryckers007

Eine Therapie wird dir so gut tun,es ist anstrengend, schmerzhaft, aber es wichtig. Und geduldig sein. Die Erkenntnis,dass man Unterstützung braucht und das dann auch annimmt, ist so ein toller erster Schritt!
Einen Therapie Platz zu finden dauert,lass dich davon nicht abschrecken! Es werden auch Momente kommen, wo du denkst,das halte ich nicht aus..doch das hält man aus! Bei dir wird sich viel angestaut haben an Emotionen,viele Erlebnisse die unterbewusst noch nicht verarbeitet sind. Zwar ist eine Trennung schmerzhaft, aber es hat jetzt dazu geführt, dass du bereit bist,deine Vergangenheit aufzuarbeiten, wertvoll.

Du solltest sie nicht anschreiben! Nicht darum bitten dich zu blockieren! Eigenverantwortung, übernehme das selbst,Lösch ihre Nummer!

09.05.2022 11:45 • #166

n3xst
Zitat von Ryckers007:
Ich war ihr erster Freund und der wird nicht von heute auf morgen aus ihrem Kopf sein. Das habe ich noch nie gehört.

Je mehr du ihr hinterherläufst, desto mehr wird sie in ihrer Meinung bestärkt. Du wirkst damit needy, vielleicht sogar creepy, und das möchte keine Frau!

Zitat von Ryckers007:
nun liest sie was ich ihr schreibe aber Antwortet nicht

Eben. Sie erträgt dein Gejammer und das war's.

Zitat von Ryckers007:
Aber trotzdem würde ich zu gerne schreiben nur um was von ihr zu lesen

Zitat von Ryckers007:
Am liebsten würde ich ihr schreiben das sie mich Blockieren soll, aber das kann ich irgendwie nicht. Bis jetzt

Du bekommst doch keine Antwort, also lass es sein. Blockiere du sie einfach überall, bis du wieder klar denken kannst. Das hilft dir wahrscheinlich am meisten. Dadurch kannst auch du nichts mehr von ihr sehen und hören - hälst aber ein Stück weit die Kontrolle, wenn es dir besser geht in ein paar Wochen - und du stark genug bist, doch wieder Kontakt aufzunehmen. Wenn du es bis dahin überhaupt noch möchtest.

Zitat von Ryckers007:
Als neuer Mensch möchte ich aber sie zurück, denn dann kann ich so sein wie sie es sich immer gewünscht hat.

Du willst weiter nur auf sie eingehen? Alles, was du tust, ist für deinen Sohn und dich! Lösche sie aus deinen Gedanken. Lösche das Thema Ex-Zurück. Das bringt dich sonst nicht weiter.
Wenn es einen Weg geben sollte (den ich nicht sehen kann), dann, indem du an dir arbeitest. Für dich.
Hast du Angst davor, dass du sie dann nicht mehr brauchst / willst? Das wäre ein angenehmer Nebeneffekt.

Zitat von Ryckers007:
Als ich letzten Mittwoch bei ihr war, da hatte ich kurzzeitig das Gefühl das sie mir uns doch noch eine Chance geben wird.

Meine Ex hat hier noch gut 5 Wochen mit mir gelebt. Jede Begegnung hat genau das in mir hervorgerufen. Das ist eine Illusion, die du dir selber einredest. Eine zweite Chance gibt es, wenn überhaupt, wenn die erste verarbeitet wurde.

09.05.2022 11:50 • x 2 #167

A

Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

x 3

A
What XSonneX says... lösch die Nummer.
Wenn du ihr jetzt schreibst, Sie soll dich blocken, gibst du nur DIR damit einen Grund ihr zu schreiben. Wenn du es noch nicht packst, dann schreib ihre Nummer auf einen Zettel, leg den in irgendeine Schachtel für Verflossene und dann lass erstmal gut sein.
Zeig dir selber, wie stark du bist!

09.05.2022 11:53 • x 1 #168

n3xst
Zitat von Andi198:
Mit meiner ersten großen Liebe (da war ich 15) geh ich heute noch regelmäßig auf nen Kaffee.

Gleiches Alter, gleiche Situation. Ich war 15 und sie 17. Wir waren 2 Jahre zusammen. Sie wohnt jetzt weit weg, aber wir haben uns nie aus den Augen verloren. Telefonieren und schreiben regelmäßig. In der Schulzeit geht man aber mMn anders mit soetwas um.

09.05.2022 11:56 • #169

CanisaWuff
Zitat von Ryckers007:
Wenn ich sie liebe warum darf ich nicht um sie kämpfen? Ich weiß sie hat das nur gesagt das sie mich nicht mehr liebt um mich zu verletzen, ich denke sie ist zz sehr verletzt.

mich graust es gerade, wenn ich mir auch nur annähernd vorstelle, dass mein EX-Ehemann (seines Zeichens Alk.) auch so denkt.
Sie will Dich nicht mehr.
Sie will keinen besoffen Typen mehr der sie beleidigt, was ist daran nicht zu verstehen.

Der Sohn tut mir unendlich leid, denn ich glaube nicht, dass Du das Alk-Problem im Griff hast, wenn er bei Dir ist.
Du widersprichst Dir doch schon hier im Forum.
Einmal lebt der Sohn bei Dir und dann trinkst Du nur, wenn er bei der Mutter ist **hä?**

Verstehe ich nicht - muss ich aber auch nicht.
Bin nur gerade völlig schockiert.

09.05.2022 12:03 • x 3 #170

A
Zitat von n3xst:
Gleiches Alter, gleiche Situation. Ich war 15 und sie 17. Wir waren 2 Jahre zusammen. Sie wohnt jetzt weit weg, aber wir haben uns nie aus den Augen verloren. Telefonieren und schreiben regelmäßig. In der Schulzeit geht man aber mMn anders mit soetwas um.

Kurz mal Offtopic...
ja klar, geht man da anders mit um, wobei ich mich noch erinnere, dass mich das Schlussmachen von ihr damals auch ziemlich geschlaucht hat. Aber gut, hab mir damals schon gedacht: Sie trennt sich, was soll ich jetzt noch bei ihr sein, ihr Aufmerksamkeit widmen... irgendwie hat Sie das wohl als Stärke empfunden (wurde mir auch mal viel später so gesagt) und dadurch hab ich mir dieses Mindset aufgebaut.
Und naja, dass viele Exen immer mal wieder anklopfen, in unregelmäßigen Abständen, denk ich kennen wir ja alle

09.05.2022 12:03 • x 2 #171

n3xst
Zitat von Andi198:
Und naja, dass viele Exen immer mal wieder anklopfen, in unregelmäßigen Abständen, denk ich kennen wir ja alle

Bei mir gab es in 41 Jahren nur 5 Exen. Es waren eher die Frauen, die kamen, bei denen es keiner vermutet hatte, die sich dann, wenn ich in einer Beziehung/Ehe war, ein Herz gefasst haben.
An der letzten habe ich jetzt (7 Wochen später) noch zu knaubeln. Sie ist mittlerweile seit knapp zwei Wochen weit genug weg, 1000 km oder so. Ich muss ihr nicht mehr begegnen und habe sie selbst überall blockiert.
Das Mindset steht und jeder Kontakt hat mich runtergezogen. Ob sie jemals den Weg zurück findet, wage ich zu bezweifeln. Hoffnung habe ich keine und will das mittlerweile auch nicht mehr. Sie hat einfach keinen Charakter und Respekt.

*Leicht-OFF-Topic ENDE*

09.05.2022 12:45 • #172

R
Zitat von Andi198:

Ich denke in meinem Fall wird das nicht vorkommen, dafür habe ich zu viel Mist gebaut in der Beziehung. Ich vermute wenn sie erstmal in einer neuen Beziehung ist was in dem Alter ja sehr schnell geht dann wird sie sich denken wie schlecht es doch in der Beziehung mit mir war. Das macht mir auch ein wenig Angst.

09.05.2022 14:08 • #173

R
Zitat von CanisaWuff:
Einmal lebt der Sohn bei Dir und dann trinkst Du nur, wenn er bei der Mutter ist **hä?**

Schon mal was von 14 tägigen Umgangsrecht oder Ferien gehört?

09.05.2022 14:10 • #174

A
Zitat von Ryckers007:
Ich denke in meinem Fall wird das nicht vorkommen, dafür habe ich zu viel Mist gebaut in der Beziehung. Ich vermute wenn sie erstmal in einer neuen Beziehung ist was in dem Alter ja sehr schnell geht dann wird sie sich denken wie schlecht es doch in der Beziehung mit mir war. Das macht mir auch ein wenig Angst. ...

Darüber musst du dir auch erstmal keine Gedanken machen. Du kümmerst dich um dich und dein Kind. Mehr wird grad nicht von dir erwartet.
Und pass mal auf: Was Sie mal denkt, spielt keine Rolle. Ihr habt euch ne gewisse Zeit eures Lebens geschenkt und euch gegenseitig bereichert. Klar, hast du mit gewissen Dingen sch. gebaut, aber Sie wird trotzdem ab und an, an dich denken... ob Sie sich mal meldet oder nicht, spielt keine Rolle. Du schaust jetzt erstmal, dass du deinen Mist zusammen hast. Was in einigen Monaten oder Jahren sein kann oder eben nicht, ist jetzt erstmal egal.

Hier hat es sich nur um einen Erfahrungsbericht gehandelt, was eine Kontaktsperre bewirken kann. Aber natürlich ist das nicht unbedingt die Regel.

09.05.2022 14:15 • x 2 #175

KäptnNemo
Zitat von Andi198:

Nur kurz dazu: Ich denke das betrifft eher den kleineren Teil. Die meisten sind dann doch recht konsequent und halten auch an einer Trennung fest - man trennt sich ja nicht aus Spaß.
Und Frauen sind da wohl eh noch viel konsequenter als die Männer.

Zitat von Ryckers007:
ich denke in meinem Fall wird das nicht vorkommen, dafür habe ich zu viel Mist gebaut in der Beziehung.

Weißt Du, wenn Du so ein Problem damit hast, dass sie Dich nicht blockiert (was eigentlich auch nicht sein muss) und Du die Sorge hast, dass Du nie von ihr loskommen wirst, dann würde ich ihren Kontakt einfach löschen. So nimmst Du Dir selbst die Möglichkeit ihr hinterher zu laufen, vielleicht auch was unüberlegtes zu schreiben oder sie permanent zu nerven, gleichzeitig lässt Du aber die Möglichkeit offen, dass sie Dich kontaktieren kann. Jedoch solltest Du davon nicht ausgehen!

Jeder hier kennt das mit dem Trennungsschmerz, viele kennen es auch den Drang nochmal was schreiben zu müssen - aber das ändert halt nichts dran, macht es in der Regel sogar nur noch schlimmer und verlängert das eigene Leiden.

09.05.2022 14:26 • x 1 #176

A
@KäptnNemo
Ich mein damit nicht, dass hier wieder eine Beziehung entstanden ist. Vielleicht mal was beiläufiges...
Aber ich für mich hab festgestellt, dass immer mal wieder angeklopft wurde.
Ich vergleich dass mal mit einem Urlaub: (hoffentlich bekomm ich dafür keinen Ärger)
Wenn du an den Mallorca Urlaub von vor 5 Jahren zurückdenkst... dann denkst du daran, wie cool die Partys waren, wie du mit deinen Jungs am Strand lagst und ne schöne zeit hattest... du denkst aber nichtmehr dran, dass der Pool irgendwie versifft war... das Hotelessen ne Katastrophe und dass du im Bierkönig mindestens 10 Abfuhren erhalten hast
Ich denk, mit der Zeit bleiben eher die schönen Sachen. Bei mir ist das wenigstens so, wenn ich zurückblicke.
Hab aber immer versucht, Trennungen sauber zu gestalten, ohne Rosenkriege etc.
Sagen wirs mal so. Ich hab mich in solchen Situationen unter Kontrolle und kann den Menschen persönlich noch alles Gute wünschen.
Ob ich dann zuhause 2 Stunden auf den Boxsack einschlage is dann mein Ding

09.05.2022 14:40 • #177

CanisaWuff
Zitat von Ryckers007:

Dann formulier es so, dass es ein normal denkender Mensch auch versteht, der nicht in Deinem Alk. steht.

Ich werde Dich jedenfalls nicht mit Samthandschuhen anfassen. Ich war nämlich die andere Seite und kenne das Leid und die immer wieder gebrochenen Versprechungen.
Jeder hilft den Süchtigen, aber für die Menschen, die klar denken und versuchen irgendwie das Leben zu meistern, da bleibt keine Hilfe.
Aber das kannst Du in Deinem Selbstmitleid und der Zuweisung der Schuldgefühle an andere gar nicht nachvollziehen.

09.05.2022 14:55 • x 3 #178

A
Zitat von CanisaWuff:
Dann formulier es so, dass es ein normal denkender Mensch auch versteht, der nicht in Deinem Alk. steht. Ich werde Dich jedenfalls nicht mit Samthandschuhen anfassen. Ich war nämlich die andere und kenne das Leid und die immer wieder gebrochenen Versprechnungen.

Ich verstehe dich, als direkt betroffene und du musst auch niemanden mit Samthandschuhen anfassen, aber in diesem Fall bist du eben nicht persönlich betroffen, aber ich verstehe, dass dich dieser Fall triggert.

Ich sehe Alk. als Krankheit, die durch eine Vorgeschichte entstanden ist und möchte nicht über Menschen urteilen.
Dass soll aber dir gegenüber nicht despektierlich klingen.

09.05.2022 14:58 • #179

VictoriaSiempre
Das:
Zitat von Ryckers007:

liest sich völlig anders als das:
Zitat von Ryckers007:
Wir hatten uns vor 2 Wochen noch eine Wohnung angeguckt wo wir zusammen am 1.9 mit meinem Sohn einziehen wollten, also ich mit meinem Sohn schon zum 1.5.22

Nach diesem Post bin ich auch davon ausgegangen, dass der Sohn bei Dir/Euch leben wird.

Ein 14tägiges Umgangsrecht ist deutlich was anderes, das war aber aus Deinen Beiträgen nicht zu erkennen.

09.05.2022 15:02 • x 2 #180

A

x 4