413

Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

R
@andy198 Danke für deinen Beitrag, ich versuche ja seit heute nicht mehr zu schreiben. Ich schreibe dann wenn ich das Verlangen habe hier im Forum unter der Rubrik was würdest du jetzt gerne deiner Ex SMS schreiben, oder so ähnlich. Das hilft mir schon weiter. Aber trotzdem würde ich zu gerne schreiben nur um was von ihr zu lesen.

09.05.2022 07:10 • x 1 #151

R
@Lumba ich werde im laufe des Taes angerufen wurde mir versprochen.

09.05.2022 07:11 • x 1 #152

A

Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

x 3

L
Zitat von Ryckers007:
@Lumba ich werde im laufe des Taes angerufen wurde mir versprochen.

Das freut mich. Hast Du Dich darauf schon einstellen können?

09.05.2022 07:12 • #153

R
Ich kann es kaum erwarten, endlich habe ich die Chance daran zu arbeiten.

09.05.2022 07:22 • #154

A
Zitat von Ryckers007:
@andy198 Danke für deinen Beitrag, ich versuche ja seit heute nicht mehr zu schreiben. Ich schreibe dann wenn ich das Verlangen habe hier im Forum unter der Rubrik was würdest du jetzt gerne deiner Ex SMS schreiben, oder so ähnlich. Das hilft mir schon weiter. Aber trotzdem würde ich zu gerne schreiben nur um was ...

Bleib stark. Dieses Forum hilft. Es kann auch helfen, einen Brief zu schreiben, diesen aber natürlich nie abzuschicken.
Sei kreativ. Bei mir ist die Trennung inzwischen über 5 Monate her, denk heut noch dran, dass ich ihr mal wieder schreiben könnte, aber mach es nicht. War aber in solchen Dingen schon immer sehr konsequent. Wenns mir mal zu viel wurde, hab ich in diesem Forum gelesen, bin Laufen gegangen, Spazieren gehen mit Podcast, mit den Jungs Fußball spielen... gibt so vieles. Auch einen Kampfsport kann ich dir empfehlen. Hilft einfach seine Emotionen rauszulassen und diese auch gleichzeitig zu kontrollieren.

09.05.2022 07:26 • x 2 #155

H
Zitat von KäptnNemo:
Moin, warum lässt Du sie nicht in Ruhe und kümmerst Dich erst einmal um Dich und Deinen Sohn?

Das denke ich auch.
Wenn du das intensiv machst, allen Grund dazu hast du, wird sie zur Nebensache und auch unwichtig werden.

Als 'neuer' Mensch suchst dir dann eine Frau in deinem Alter.

09.05.2022 07:56 • x 2 #156

R
Als neuer Mensch möchte ich aber sie zurück, denn dann kann ich so sein wie sie es sich immer gewünscht hat.

09.05.2022 08:05 • #157

R
Zitat von Andi198:
Bleib stark. Dieses Forum hilft. Es kann auch helfen, einen Brief zu schreiben, diesen aber natürlich nie abzuschicken. Sei kreativ. Bei mir ist die ...

Ja ich bin in diesen Dingen total schwach, Ich denke wenn ich letzten Freitag die Kontaktsperre durch gezogen hätte dann wäre es noch wieder was geworden. Als ich letzten Mittwoch bei ihr war, da hatte ich kurzzeitig das Gefühl das sie mir uns doch noch eine Chance geben wird.

09.05.2022 08:07 • #158

Phantom2208
@Ryckers007
Hey Ryckers,

werde erstmal ein neuer Mensch,.d.h. gehe deine Probleme an und bearbeite diese. Und das wichtigste, was du dir merken muss. Mache es für DICH und deinen Sohn. Nicht für deine Ex, sonst lebst du mit der falschen Hoffnung und ein Rückfall ist möglich, wenn Sie nach deiner Veränderung nicht mehr zurück kommt.

Du muss nun erstmal an dich denken. Ich weiß es ist schwer, aber machbar. Ich habe es auch geschafft und arbeite jeden Tag an mir. Aber für mich!

Glaube mir, eine Kontaktsperre hilft dir. Ihr habt keine Kinder zusammen, also ist es das beste was du machen kannst.

Ich hatte am Anfang auch immer das Gefühl, ist das noch was bei meiner NF. Aber ich habe gemerkt, mehr als Elternebene und Freunde ist da nicht mehr.

Also nehme Abstand. Schreibe hier und kümmere dich um dich. Und akzeptiere die Trennung. Sag es dir immer wieder und du wirst daran wachsen.

Du schaffst das.

09.05.2022 08:20 • x 2 #159

H
Zitat von Ryckers007:
Als neuer Mensch möchte ich aber sie zurück, denn dann kann ich so sein wie sie es sich immer gewünscht hat.

Du sollst es nicht für sie machen sondern einzig und allein für dich und deinen Sohn.

Wenn du das richtig intensiv angehst, wirst du sie irgendwann nicht mehr wollen.

Und falls du im Versuchung kommst ihr zu schreiben oder ähnliches, geh laufen, mach Situps… irgendwas für dich.

09.05.2022 08:30 • x 2 #160

R
Zitat von Phantom2208:
Glaube mir, eine Kontaktsperre hilft dir. Ihr habt keine Kinder zusammen, also ist es das beste was du machen kannst.

Am liebsten würde ich ihr schreiben das sie mich Blockieren soll, aber das kann ich irgendwie nicht. Bis jetzt. Warum habe ich nur diese Starken Verlustängste die mich immer wieder so kaputt machen? Warum kann ich nicht richtig Lieben? Warum muss ich so gemein zu meiner Ex sein? Zu meinem Sohn bin ich es nicht. Warum bin ich zu ihr teilweise so kalt gewesen obwohl ich sie doch Liebe? Warum konnte ich ihr keine Gefühle zeigen! Ich habe sooo viele Fragen.

09.05.2022 09:32 • #161

Phantom2208
@Ryckers007
Hey.
Also ich habe meine NF gebeten mich bei Ihrem WhatsApp Status zu blockieren, damit ich nichts mehr mitbekomme.

Nun zu deinen Warum Fragen.
Die habe ich mir auch gestellt. Oft. Aber es ändert nichts mehr. Du kannst nur die Fehler analysieren damit du lernst was du besser machen willst für dich und deine Zukunft.

Schließe mit der Vergangenheit ab. Verzeihe dir deine Fehler und akzeptiere Sie, das Du gemacht.
Wir sind nur Menschen und keine Maschinen.

Und fessel dich nicht in der Vergangenheit, die kannst du nicht mehr ändern. Aber deine Zukunft kannst du selbst bestimmen.

Und dann kommt die Sonne auch wieder zurück.

09.05.2022 09:39 • x 1 #162

KäptnNemo
@Ryckers007

Ahoi!

Weißt Du, keine Trennung ist leicht und es dauert auch bis man drüber hinweg ist. Es gibt da eben keinen Ausschalter für.
Und der Schmerz ist manchmal so enorm groß, dass man denkt man würde es nicht mehr aushalten können und dennoch geht es immer irgendwie weiter.

Für Dich ist erst einmal wichtig, dass Du Dich jetzt um Dich kümmerst und Deine Ex wirklich in Ruhe lässt, denn so wie Du momentan drauf bist bringt es Dich nicht weiter. Du hast ein Kind und eine große Verantwortung, in erster Linie musst Du gut für Euch Beide sorgen und wieder auf die Beine kommen.

09.05.2022 10:29 • #163

meineMeinung
Zitat von Ryckers007:

Denk daran, dass man nicht auf einen Schlag ein neuer Mensch ist, sondern man muss es werden, und das kann dauern. Zumindest so lange, bis du bewiesen hast, dass du auch ohne Alk auskommst. Da du dich ja Alk. nicht unter Kontrolle hast, darfst du dich dieser Gefahr nicht mehr aussetzen. .... und die Versuchungen werden kommen ...

09.05.2022 10:37 • x 1 #164

R
Zitat von meineMeinung:
Denk daran, dass man nicht auf einen Schlag ein neuer Mensch ist, sondern man muss es werden, und das kann dauern.

Das ist mir sehr wohl bewusst, ich muss einfach aufarbeiten was in meinem Kindesalter passiert ist, ich muss lernen mich zu lieben. Wenn ich mich selbst liebe, dann kann ich auch anderen Menschen die Liebe geben die sie verdienen. Ich betone nochmal das Ich nüchtern ein sehr sehr netter Mensch bin und nicht Aggressiv werde. Da ist irgendwas in meinem Unterbewusstsein was nur unter Alk. zum Vorschein kommt. Deswegen ist der beste Weg Abstinent zu leben und eine Therapie zur Aufarbeitung meiner Probleme zu starten. Bis jetzt wurde ich noch nicht angerufen, ich hoffe die melden sich heute noch. Das ist mir sehr wichtig das ich schnell jemanden zum reden habe.
Und ich möchte mich hier einmal bei euch bedanken das ihr so für mich da seit und mir hilft über diese schwere Zeit zu kommen und mich nicht nur runter macht das ich meine Freundin so schlimm beleidigt habe. Ich bin heute Arbeiten ich bin Schiffbauer, aber sich abzulenken geht zz nicht mal auf der Arbeit. Ich bin fast so weit zu meiner Ex zu sagen das sie mich wieder Blockieren soll, weil ich jede Minute das Verlangen habe sie anzuschreiben.

09.05.2022 11:30 • x 3 #165

A

x 4