413

Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

W
Das Leid, was Du dann hinterlässt bei den Menschen, die Dich lieben, ist unermesslich und so viel größer, als der Kummer, den Du gerade durchmachst.

Du hast doch eine Chance, Deine Probleme anzugehen. Nutze sie doch! Du hast es doch noch nicht versucht.

07.05.2022 14:45 • x 1 #136

B
Zitat von Kranich71:
Das ist aber ein Weg und dieser ist sehr oft erfolgreicher als Klinik.

Menschen mit akuten Herzproblemen gehören in die Hände erfahrener Fachärzte und nicht in eine Selbsthilfegruppe Infarktbetroffener. So ist das auch bei psychischen Krankheiten und Abhängigkeiten. Wir sehen ja, was passiert, wenn der TE selbst rumdoktert. Es funktioniert nicht. Zumindest nicht nachhaltig. Die Muster und Ursachen werden nicht aufgearbeitet, sondern nur kurzzeitig weggedrückt.

Für den TE ist es unabdingbar, dass zunächst eine Diagnose erfolgt -es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen Dro. und Abhängigkeit- und er dann Unterstützung erfährt, wie er dauerhaft gesund -trocken- werden kann, ohne in andere Abhängigkeiten zurück zu fallen oder eine Abhängigkeit durch eine andere zu ersetzen. Solange der TE das nicht für sich erkennt, wird er auch nicht heilen können.

07.05.2022 14:58 • x 3 #137

A

Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

x 3

X
@Ryckers007

Es gibt ja Möglichkeiten etwas an dieser Situation zu ändern. Aber in der Emotionalen Spriale gerade,fällt es meist oft schwer Rational zu denken oder zu handeln. Das Gefühl ist stark einschränkend,wie ein Tunnelblick. Dabei gibt es eine ganz simpel Lösung. Es gibt Entgiftungen ,welche 2 Wochen stationär sind mit Begleitung durch Ärzte und Therapeuten,die einen auffangen. Du bist damit nicht alleine!
Es wird wohl nicht daran liegen lust auf trinken zu haben, sondern primär um nichts fühlen zu müssen. Denk mal drüber nach. Zwei Wochen:)

07.05.2022 15:50 • x 1 #138

R
Komme gerade von der Polizei, eine Freundin hat sich Sorgen gemacht und die Polizei gerufen war ne Ärztin da vom Landkreis durfte wieder nach Hause. Aber ich bekomme Montag vom Landkreis Proffesionelle Hilfe

07.05.2022 16:14 • x 6 #139

W
Sehr gut von der Freundin. Und für Dich ein deutliches Zeichen, dass es Menschen gibt, denen Du wichtig bist!

07.05.2022 16:39 • x 2 #140

P
Super Freundin, sei ihr dankbar dafür! Ich bin jetzt 7 Wochen getrennt, die Tage sind teilweise sche*sse und ich bin richtig deprimiert, aber man kommt irgendwie durch, ohne Alk. Auch nen Sohn mit 15 und daher kämpfe ich mich dadurch. Du kannst das auch!

07.05.2022 16:48 • x 4 #141

R
Zitat von PeterSchmits:
Super Freundin, sei ihr dankbar dafür! Ich bin jetzt 7 Wochen getrennt, die Tage sind teilweise sche*sse und ich bin richtig deprimiert, aber man ...

Ja die Tage sind richtig mies zz, fühle mich einfach leer. Ich bin dieser Freundin sehr dankbar und bin froh das ich so jetzt schneller Hilfe bekomme und ich mit Profis über meine Probleme sprechen kann.

08.05.2022 13:05 • x 1 #142

Phantom2208
@Ryckers007
Hi Ryckers. Erstmal super das du dir Hilfe holst und auch schnell bekommst.

Ich bin ja schon etwas weiter als du bezüglich der Trennung (nun 4 Monate) und kann die voll verstehen. Die Tage waren anfangs schlimm. Aber ich verspreche dir, es wird besser, aber nur wenn du es willst. Ich habe durch die Trennung von meiner NF soviel über mich gelernt, dass ich teilweise auch was positives sehe. Klar hätte ich das gerne anders gelernt, aber man muss aus jeder Schei.. das beste machen.
Ich gebe zu, ich habe mich verändert. Bin ein andere Mensch und das sehe ich total positiv.

Glaube an dich und denke an dich. Pack deine Probleme an und entwickel dich weiter.

Ich weiß, hätte mir das jemand vor Wochen zu mir geschrieben, hätte ich auch gedacht, ist der noch im Kopf normal.

Ich hätte es auch nicht gedacht. Es werden immer wieder Momente kommen, wo es schlecht läuft, aber dann denke was du schon erreicht hast.

Ich habe z.b. ein altes Bild von mir genommen, wo ich nicht glücklich aussehe. Und bei den jetzigen Bildern bin ich total zufrieden mit meiner Entwicklung.

Also schreibe hier, spreche mit Leuten und es wird wieder.

08.05.2022 14:06 • x 1 #143

R
Ich weiß das mit der Zeit es wieder besser wird, aber ich habe auch davor Angst sie nicht mehr zu lieben. Wir haben nicht nur schlechte Zeiten gehabt, wir haben eine Menge schöne Zeiten gehabt wir sind mit dem Auto nach Frankreich gefahren einfach so spontan. Wir wollten für immer zusammen bleiben und haben uns Versprochen das wir alles zusammen durchstehen. Könnte ich doch nur 1. Mal die Zeit zurück drehen. Dann würde ich sie an dem Tag drehen wo wir uns kennengelernt haben und würde die Beziehung nicht eingehen. Mir hätte es klar sein müssen das der Altersunterschied viel zu groß ist und ich ihr erster richtiger Freund das war doch zum Scheitern verurteilt.

08.05.2022 14:28 • #144

Phantom2208
@Ryckers007
Ja ich weiß, was du meinst. Ich habe meine NF auch bis zum Schluss und noch Wochen nach der Trennung geliebt. Sehr sogar, da wir tolle 13 Jahre hatten, mit zwei tollen Kindern als Geschenk und als Erinnerung für unsere gemeinsame Vergangenheit.

Klar will man immer mit dem Partner zusammen bleiben, sonst hätte ich meine NF nicht geheiratet. Aber es passiert leider manchmal, das was leider zu Ende geht. Frei nach dem Motto Nichts ist für die Ewigkeit.

Die Zeit würde hier jeder gerne zurück drehen, aber akzeptiere die Trennung. Ziehe das positive heraus, also eure schöne Zeit und mache dich fit für die Zukunft.

Und dann bin ich mir sicher, gibt es auch eine tolle Zukunft für dich.

08.05.2022 14:59 • x 1 #145

KäptnNemo
Moin,

warum lässt Du sie nicht in Ruhe und kümmerst Dich erst einmal um Dich und Deinen Sohn?

09.05.2022 06:09 • x 3 #146

R
Weil das loslassen so verdammt schwer ist. Sie hat mich Blockiert dann wieder entsperrt und nun liest sie was ich ihr schreibe aber Antwortet nicht. Dann hätte sie mich doch besser blockiert lassen können. So macht es das alles nur schwerer. Und am liebsten würde ich Freitag zu ihr fahren und sie erneut nach einer letzten Chance bitten. Ich war ihr erster Freund und der wird nicht von heute auf morgen aus ihrem Kopf sein. Das habe ich noch nie gehört.

09.05.2022 06:24 • #147

X
@Ryckers007

Die Situation kennen wohl viele,dass man gerne schreiben würde,noch ne Chance möchte und das los lassen schwer fällt.
Aber Fakt ist,sie hat dir Chancen gegeben, es hat nicht funktioniert! Sie hat sich getrennt und die Entscheidung für sich getroffen, das ist ihr gutes Recht. Es gilt jetzt das zu akzeptieren, ein Umgang mit dem Schmerz zu lernen,den Fokus auf dich und deinen Sohn zu richten und den Heilungsprozess zu starten. Hör auf ihr zu schreiben ,fällt es dir schwer,Lösch ihre Nummer. Hast du das Bedürfnis hin fahren zu wollen,stell dir die Frage,warum du dein Bedürfnis über ihres stellst,denn sie möchte nicht mehr. Klar tut das weh aber es vergeht auch wieder und schwächt ab!

09.05.2022 06:53 • x 1 #148

A
@Ryckers007

Erstmal wünsch ich dir alles Gute auf deinem Weg. Das wird schwer.
Wir Männer haben ja leider diese Idee, dass alles besser wird, wenn man ein paar B. trinkt... n paar Gläser Wein am Abend... is ja nicht so schlimm. Das stimmt aber nicht. Du flüchtest damit aus der Realität und möchtest diesen entspannten Zustand nach ein paar B. immer wieder haben. Lass dich hier nicht reinziehen. Du bist 42... du solltest wenn überhaupt einen angemessenen Umgang mit Alk. bereits gefunden haben. Wenn nicht, musst du dich drum kümmern und das tust du ja jetzt auch. Gratulation dazu!

Und zum Thema mit deiner Ex:
Lass Sie gehen. Du zeigst ihr damit dass du vor ihr den größtmöglichen Respekt hast. Dieses Kämpfen ist für mich eine von Hollywood ausgedachte Fiktion. Sie möchte wahrscheinlich erstmal in Ruhe gelassen werden. Gefühle sind immer da und Sie wird dich auch nie vergessen, einfach schon deshalb, weil du eine Zeitlang ein sehr wichtiger Teil Ihres Lebens warst. Aber manchmal muss man erkennen, dass so ein Weg auch mal zu ende ist.
Kleine Beobachtung von mir aus meinem Leben: Alle meine Exfreundinnen (bin jetzt 35) haben sich irgendwann, nach der Kontaktsperre wieder bei mir gemeldet. Mit meiner ersten großen Liebe (da war ich 15) geh ich heute noch regelmäßig auf nen Kaffee. Rein freundschaftlich, weil wir einfach cool miteinander sind. Eine andere Exfreundin meldete sich nach Jahren wieder und hat um ich gekämpft. (da hab ich es mal andersrum mitbekommen). Ich denke Frauen haben diese Erfahrung bei Männern auch gemacht.
Geh in die Kontaktsperre. Kümmer dich erstmal um dich und ich verspreche dir, dass du daran wachsen wirst! Ob Sie sich irgendwann mal wieder meldet oder nicht, liegt nicht an dir. Aber du hast Zeit dich zu entwöhnen und kannst dein Leben wieder ordnen.

09.05.2022 07:05 • x 1 #149

L
Wann hast Du heute Dein Gespräch?

09.05.2022 07:07 • #150

A

x 4