413

Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

Machiavelli
@Ryckers007 Der einzige wirklich profitable Weg für dich, dauerhaft nicht zu leiden, ist die Finger vom Alk. zu lassen. Aber das ist halt mit Arbeit verbunden.

07.05.2022 10:56 • x 2 #121

B
Zitat von Ryckers007:
Vielleicht hast du recht, vll ist es für mich gerade der einzige Weg um nicht zu leiden. Abends trinken um Nachts zu schlafen. Ich wache jede Stunde auf Schweiß gebadet. Träume von ihr und bin panisch. Mein Sohn schläft und es geht ihm gut.

Sagtest du nicht ein paar Posts früher, du trinkst nur, wenn dein Sohn bei der Mutter ist? Stimmt ja dann wohl auch nicht. Was machst du eigentlich, wenn dein Sohn mal nicht schläft, sondern dringend ärztliche Hilfe benötigt, weil er krank ist? Und du handlungsunfähig, weil du dich mit Alk. betäuben musstest? Was passiert, wenn er aufwacht, dich im Delirium vorfindet und dich aus reiner Angst und Hilflosigkeit anschreit, beleidigt, provoziert?

Wenn du so weitermachen willst, ist das deine Entscheidung. Du allein bist für dich und dein Leben verantwortlich. Problematisch sehe ich, die Verantwortungsübernahme für deinen Sohn. Du hast alle Rechte dieser Welt, dein eigenes Leben zu ruinieren. Allerdings nicht das deines Sohnes.

07.05.2022 11:01 • x 8 #122

A

Die Freundin beleidigt - will sie wieder zurück

x 3

R
Zitat von KäptnNemo:
Es wirkt leider so als würdest Du eh weitermachen wie bisher. Der Alk. ist gerade Dein bester Freund und wichtiger als Dein Kind und Du Dir ...

Das werde ich.

07.05.2022 11:17 • #123

KäptnNemo
Zitat von Ryckers007:
Das werde ich.

Ich würde es Dir wirklich wünschen - am meisten aber Deinem Sohn, denn der braucht seinen Vater! Der Junge ist 12 und bekommt mehr mit als Du Dir vorstellen kannst.

Deinen Trennungsschmerz kann hier ja auch jeder verstehen, sowas ist nie leicht und tut auch saumäßig weh. Aber wie Du damit umgehst - und auch wenn Du selbst für Dich der Meinung bist Du hättest kein Problem - ist eben ne verdammt schlechte Lösung und zwar für alle! Den Satz Ich hab kein Problem und kann jederzeit aufhören hab ich damals auch zu hören bekommen. Wenn man aufhören kann und merkt, dass wegen diesem Problem alles zusammenbricht, dann würde man es auch tun und nicht einfach lustig so weitermachen. Insofern - auch wenn ich leider meine Zweifel daran habe, dass Du es gerade so sehen kannst und auch bereit bist wirklich ernsthaft was zu ändern - kümmere Dich jetzt einfach um Dich, Deinen Sohn und Dein Problem und lass die Ex jetzt Ex sein.

07.05.2022 12:15 • x 2 #124

N
Zitat von Brightness2:
Sagtest du nicht ein paar Posts früher, du trinkst nur, wenn dein Sohn bei der Mutter ist? Stimmt ja dann wohl auch nicht. Was machst du eigentlich, ...

Danke!

07.05.2022 13:32 • #125

R
Danke für eure Hilfe, aber ich habe eine Lösung für meine Probleme gefunden. Das ist der beste Weg.

07.05.2022 13:38 • #126

Broken93
@Ryckers007 darf man fragen welche Lösung du gefunden hast?

07.05.2022 13:57 • #127

VictoriaSiempre
Dein Sohn wird sich für diesen besten Weg bedanken.

07.05.2022 14:11 • #128

N
@Forenleitung ich denke hier sollte man mal drüber schauen und das ernst nehmen.

07.05.2022 14:13 • x 4 #129

KäptnNemo
@Ryckers007

Du solltest Dir echt Hilfe holen! Willst Du Deinem Sohn sowas antun?

07.05.2022 14:13 • #130

N
Nicht nur dem Sohn, soll die Ex, die er angeblich so liebt damit leben müssen? Mit den Vorwürfen?

So eine Aktion ist egoistisch und zeigt, wie sehr du dem Alk. schon verfallen bist das du dich jetzt dermaßen in die Ecke gedrängt fühlst und das dein Ausweg sein soll.

07.05.2022 14:15 • x 3 #131

Broken93
@Ryckers007 alles klar. An dieser Stelle Klinke ich mich hier aus. Egoistischer kann man nicht handeln. Dein Sohn tut mir leid.

07.05.2022 14:24 • x 1 #132

Kranich71
Zitat von Ryckers007:
Ich kann damit sofort aufhören. Es ist aber gerade der einzige Weg auf andere Gedanken zu kommen bzw einzuschlafen ohne diese Gedanken an sie zu ...

Dann hast du ein Alk.. Sprich Du bist umgangssprachlich ein Alk..

07.05.2022 14:31 • x 2 #133

Kranich71
Zitat von XSonneX:
@Ryckers007 Das ist eine Selbsthilfegruppe, keine Suchtberatung!

Das ist aber ein Weg und dieser ist sehr oft erfolgreicher als Klinik.

07.05.2022 14:32 • #134

Machiavelli
@Ryckers007 Reiß dich mal zusammen alter! Sorry, aber mach mal deine Augen auf jetzt. Willst du das Leben anderer so dermaßen zerstören, mit der egoistischen Idee gegen nen Baum zu jagen? Arbeite an dir, es ist noch gar nix verloren und dein Leben ist noch nicht vorbei. Wo Schatten ist, ist Licht. Also komm mal klar jetzt und denk an deinen Sohn man. Willst du sein ganzes Leben zerstören, nur weil du ein Problem hast? Du hast das Kind mit in die Welt gesetzt und jetzt kümmer dich gefälligst drum und krieg dich in den Griff!

Such dir dringend Hilfe!

07.05.2022 14:44 • x 2 #135

A

x 4