90

Freundin möchte mehr Freiheit

C
@c_minor ja sorry......Therapeuten...oder Therapeutin. Sorry sorry sorry.....

25.06.2024 07:30 • #91

C
eben wie schon gesagt, mir geht es hier nicht darum, sie als böser mensch hinzustellen. und mir ist auch bewusst, dass ich teil des problems bin und am mich arbeite (seit beginn der beziehung)......

aber so zu lügen, jemandem der dich so liebt und das wusste sie und hat sie immer wieder erwähnt, dass sie sich wohl fühlt bei mir....das ist verletzend.....sehr....

25.06.2024 07:33 • x 1 #92

A

Freundin möchte mehr Freiheit

x 3

Y
Du denkst von ihr wie von einem Kind. Dem Papi doch alle Freiheiten gab, das er so lieb hat.

Das degradiert sie. Und ist keine Augenhöhe.

Gleichzeitig hast du offensichtlich deine Baustellen und du solltest wirklich mal den Blick von ihr weg nehmen und auf dich schauen. Was sie macht, wie sie ihr Leben gestaltet, das geht dich nichts mehr an und es ist ein Stück weit übergriffig, was du machst.

Vielleicht, nur mal so als Gedanke, ist sie glücklich so?! Das täte natürlich weh das so zu sehen. Dann lieber sie als hilfloses Opfer ihrer selbst ansehen und dich als glorreichen Retter.

25.06.2024 07:45 • x 1 #93

PsychoMantis
Zitat von culto:
@PsychoMantis danke für deine Wörter. Ich konnte allein sein. Ich war von kleinauf immer alleine, mit mir selbst und hab für mich sachen gemacht. ...

Das klingt als ist sie einfach nicht glücklich mit dir und versucht es sich selbst schön zu reden. Sie wäre aber wohl lieber komplett ungebunden, aus nur nicht wie sie es sagen soll um dich nicht zu verletzen.

Wie viele schon schrieben solltest du sie gehen lassen. Sie fühlt sich nicht wohl und möchte das nicht mehr aus welchen Gründen auch immer.

25.06.2024 07:45 • #94

C
das mache ich auch, ich renne ihr nicht hinterher.

Ist aber schon hart, wenn dir jemand sagt: sie möchte nicht mehr wegrennen, sie schaut sich wohnungen an etc....und dann sowas.....sie braucht liebe, das kann ich dir zu 100% bestätigen. aus diesem Grund hat sie ja ihren Ex verlassen. Der war irgendwie nie richtig da für sie......war nie draussen essen mit ihr etc....das hat sie extrem zerstört.....dort war sie ja noch extremer ungebunden.....sie haben sich irgendwie 2 mal im monat gesehn für max 4 tage.....die hinreise war ja schon fast 4h.....also.....da beisst sich schon was.....

25.06.2024 07:53 • #95

C
@Yoffi nein so denke ich nicht.....ach.....das degradiert sie nicht, da wie schon gesagt, sie hatte ja alles....und ich wollte es auch so.....

ich weiss, dass es mir nichts mehr angeht. das ist ja auch gut so und meine baustellen hab ich auch, das ist mir auch bewusst.

ob sie so glücklich ist, ja..nein, not my problem. ich weiss, dass sie geliebt sein möchte.

25.06.2024 07:57 • #96

PsychoMantis
Was sie sagt und was sie wirklich braucht kannst du nicht wissen. Du wirkst teilweise schon übergriffig und auch etwas distanzlos.

Fange an, dich damit zu beschäftigen warum du dich so verhälst, warum du nicht akzeptieren kannst das eine Frau mit dir nicht mehr glücklich ist und du dann sogar noch die Eltern anrufst. Das ist bedenklich und nicht erwachsen.

25.06.2024 08:03 • x 2 #97

C
Zitat von PsychoMantis:
Was sie sagt und was sie wirklich braucht kannst du nicht wissen. Du wirkst teilweise schon übergriffig und auch etwas distanzlos. Fange an, dich damit zu beschäftigen warum du dich so verhälst, warum du nicht akzeptieren kannst das eine Frau mit dir nicht mehr glücklich ist und du dann sogar noch die Eltern ...

danke dafür. Ich mach mir gedanken. Hat bei mir nichts mit übergriffig zu tun. Ich bin so wie ich bin und war schon immer so. Hab geholfen und war immer da. Aber jede Person hat andere Ansichten...du auch, was schön ist und ich respektiere.

Find es halt schade, mich so hinzustellen. Jeder hier drin, ist ein Tasten-Prediger und alle wissen es immer besser, solange man sich hinter einem Bildschirm oder Tastatur verstecken kann. Aber wenn man sich treffen würde, wäre alles wieder anderst....ich bin hier drin gekommen, weil ich alleine war und nicht wusste, wem anschreiben. Ich war und bin immer ein Kämpfer gewesen und glaub immer an das Gute im Menschen...egal ob es meine Ex ist oder du, oder sonst wer. Ich respektiere jede Ansicht, jede Antwort die ich hier kriege. Für mich, ist es viel einfacher darüber zu reden als darüber zu schreiben...ging aber nicht anderst.....mir fallen die Wörter nicht so einfach ein, wie bei dir, oder bei jemand anderst (oder meine Ex, da auch DE).....aber ich gib mein bestes. Immer....

25.06.2024 08:10 • #98

PsychoMantis
Du handelst übergriffig und du bist sehr unreflektiert. Das ist das Bild was du bietest.

Kein Mensch mit Anstand geht zur Mutter des Ex oder möchte dem Vater noch gratulieren obwohl die Ex eindeutig die Trennung ausgesprochen hat.

Du siehst sie nicht als Mensch mit eigenem Kopf, sondern schreibst hier was sie braucht, was sie möchte, was gut für sie wäre usw... Das kannst du alles gar nicht wissen. Das weiß sie vielleicht nicht einmal selbst.

Wenn man dir nahe legt das dein Verhalten ungesund ist und du dich bitte mit dir beschäftigen solltest statt mit ihr fühlst du dich angegriffen.

Sie ist mit dir nicht glücklich und hat die Beziehung beendet. Ihr Leben geht dich nichts mehr an das Kapitel ist zuende. Dein Leben ist, was du in der Hand hast. Lass sie los und Leg den Fokus auf dich.

25.06.2024 08:17 • x 4 #99

C
hey, ich hab gratuliert, weil ich anständig bin. sie haben mir einen kompletten urlaub bezahlt und waren für mich da und für meinen sohn. also sag mir bitte nicht, was anstädig ist oder nicht. das hat rein mit respekt zu tun. ich hab nichts von irgendjemand erwartet...nicht von der mutter, nicht vom vater...

ich sehe sie mit mensch mit eigenem kopf...

ach.....was bringts.....in der zwischenzeit bereue ich es, hier was geschrieben zu haben. echt....mein es ernst, nicht weil ich nicht mit kritik umgehen kann.....aber ich dachte, es wird einem geholfen, zugehört...und nicht sofort wieder irgendwo eine wunde geöffnet.......aber ja....

danke für die schönen Wörter @PsychoMantis

wünsch euch allen einen schönen Tag und haltet die Ohren steiff.....oder was auch immer.....

25.06.2024 08:23 • #100

Heffalump
Zitat von culto:
.aber ich dachte, es wird einem geholfen, zugehört

wird auch
aber Kopfwaschen ist halt auch in der Packung bei

mir haben die kritischen Beiträge immer mehr geholfen, als die, wo nur getröstet wurde - auch wenn ich mich zunächst geärgert habe

25.06.2024 08:32 • x 2 #101

PsychoMantis
Zitat von culto:
hey, ich hab gratuliert, weil ich anständig bin. sie haben mir einen kompletten urlaub bezahlt und waren für mich da und für meinen sohn. also sag ...

Am Anfang schreibst du hier du bist ein Mensch klarer Worte, aber kommst nicht damit zurecht. Wie passt das zusammen?

Du zeigst eine massive emotionale Abhängigkeit, deine Beiträge sind voller Widersprüche wie es gerade in den Kontext passt. Ich muss sagen dass ich mir schon vorstellen kann warum es deine Ex zuviel wurde. Du akzeptierst Grenzen anderer Menschen schlecht und tust dich sehr schwer damit diese zu respektieren.

Man kontaktiert die Eltern des Ex nicht mehr wenn Schluss ist. Das hat etwas mit Respekt zutun.
Für dich waren das Vorstände noch irgendwo in ihrem Leben parat zu sein.

Wie sieht dein Privatleben aus, hast du Hobbys und Freunde? Jemand der alleine mit sich auch ausgefüllt und zufrieden ist muss sich nicht so an einem anderen Menschen hängen.

25.06.2024 08:34 • x 2 #102

c_minor
Zitat von culto:
Hat bei mir nichts mit übergriffig zu tun. Ich bin so wie ich bin und war schon immer so.

Sagt jeder Patient mit einer mehr oder weniger stark ausgeprägten Persönlichkeitsproblematik.
Nennt man übrigens Ich-Syntonie. Macht die Sache aber nicht wirklich einen Deut besser.

Zitat von culto:
Find es halt schade, mich so hinzustellen. Jeder hier drin, ist ein Tasten-Prediger und alle wissen es immer besser, solange man sich hinter einem Bildschirm oder Tastatur verstecken kann.

Und gleich wieder die nächste Nebelkerze:
Die ganzen Tasten-Prediger sind nicht solidarisch, also müssen sie gleich mal ordentlich diskreditiert und abgewertet werden. Ganz großes Kino.

Zitat von PsychoMantis:
Du siehst sie nicht als Mensch mit eigenem Kopf, sondern schreibst hier was sie braucht, was sie möchte, was gut für sie wäre usw...

Das ist auch für meinen Geschmack Bevormundung bar jeder Augenhöhe.
Leider kannst du es nicht ertragen, dass sie halt doch ihren eigenen Kopf hat und es nicht mehr nur nach deinem eigenen geht.

Zitat von PsychoMantis:
Wenn man dir nahe legt das dein Verhalten ungesund ist und du dich bitte mit dir beschäftigen solltest statt mit ihr fühlst du dich angegriffen.

Wieder das Thema Ich-Syntonie (siehe oben).

Zitat von culto:
hey, ich hab gratuliert, weil ich anständig bin.

Manipulatiosn bleibt Manipulation, auch wenn man mehr oder weniger gut versucht, sich hinter dem Deckmantel von sog. Anstand zu verstecken. Du wolltest Kontrolle über die Situation und du wolltest ein paar flying monkeys, die dir helfen, sie wieder zurückzukriegen.

Zitat von culto:
in der zwischenzeit bereue ich es, hier was geschrieben zu haben. echt.

Ja, die Welt ist böse und es hat sich wieder mal bestätigt, dass es besser gewesen wäre, erstmal misstrauisch zu sein.

Zitat von culto:
nicht weil ich nicht mit kritik umgehen kann

Das scheinst du beileibe wirklich nicht gut zu können.
Jede Art von konstruktiver Kritik wird von dir gleich als Angriff gewertet und entsprechend harsch beantwortet.

Zitat von culto:
aber ich dachte, es wird einem geholfen, zugehört.

Du hast gedacht, dass dir hier alle bedingslos beipflichten, was für ein armes Schweinchen du doch bist und dich in allem bestätigen, was du an Manipulation schon aufgefahren hast. So funktioniert das Spiel aber leider nicht, weil es hier auch User/innen gibt, die sehr genau verstanden haben, was eigentlich abgeht.

Zitat von culto:
und nicht sofort wieder irgendwo eine wunde geöffnet.

Gleich kommen mir die Tränen.
Nochmal: Wenn du hier uneingeschränktes Mitleid für dein übergriffiges und manipulatives Verhalten erwartet hast, bist du leider wirklich falsch und musst noch ein bisschen weiter leiden, bis vielleicht irgendwann in ferner Zukunft die Einsicht kommt.

Zitat von Heffalump:
aber Kopfwaschen ist halt auch in der Packung bei

Die Strategie Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass hat noch nie funktioniert.

Zitat von Heffalump:
mir haben die kritischen Beiträge immer mehr geholfen, als die, wo nur getröstet wurde

Das funktioniert ja sehr gut, solange sachliche Kritik nicht gleich zur persönlichen Kränkung wird.

Zitat von PsychoMantis:
massive emotionale Abhängigkeit

Steile These: Diese Frau wäre die Lösung für alle deine Probleme gewesen. Schon klar, dass man/n sich dann nicht so leicht davon trennen kann.

Zitat von PsychoMantis:
voller Widersprüche wie es gerade in den Kontext passt.

Trägt noch weiter zur Vervollständigung der immer offensichtlicheren Hypothese (s.o.) bei.

Zitat von PsychoMantis:
Du akzeptierst Grenzen anderer Menschen schlecht und tust dich sehr schwer damit diese zu akzeptieren.

Und die treibende Kraft dahinter ist einzig Macht und Kontrolle sowie dein Ego.

Zitat von PsychoMantis:
Jemand der alleine mit sich auch ausgefüllt und zufrieden ist muss sich nicht so an einem anderen Menschen hängen.

Genau das scheint der TE aber nicht zu sein. Was ich hier erlebe, er innert eher an ein kleines trotziges Kind, dem man sein Spielzeug weggenommen hat.

25.06.2024 08:55 • x 2 #103

C
ok......danke.

ich hab nur versucht zu verstehen, wieso jemand sowas macht....

ich akzeptiere grenzen anderer menschen, das muss ich dir weder bestätigen noch sagen. aber wie schon gesagt, ich hab mühe mich zu verständingen. ich versteht es so, ich sag es so. es ist leider überall immer dasselbe. schriftlich zu kommunizieren, kann anderst verstanden werden als wenn man spricht. das ist bei mir leider so, ich bin nicht gut darin und wusste es.

danke für eure kritik und für die hilfe. weiss ich zu schätzen und werde es so annehmen. wie schon heute morgen gesagt, es geht mir besser.

meine ex hab ich weder kritisiert noch irgendwie schlecht geredet. ich hab nur versucht, zu verstehen mit hilfe von leute, die sich hier drin bewegen. ich überlege evtl auch zu viel und mach mir gedanken....ist bei mir so. es geht mir nicht alles am Ar. vorbei, wie bei euch geübten...da bin ich leider noch nicht soweit....

happy day euch allen.

25.06.2024 09:04 • #104

PsychoMantis
Es ist nicht angenehm wenn man auf sich selbst schauen muss.

Viele hier haben das aber getan und drauß gelernt und schreiben deswegen jetzt so klug daher

Nicht weil das Forum anonym ist und man gerade Bock hat jemanden runter zu machen.

Statt dich als Opfer zu sehen nimm doch die Kritik einmal ernst und denke darüber nach. Das würde dich langfristig weiter bringen als auf alles passiv aggressiv zu reagieren was dich selbst in Frage stellt.

25.06.2024 09:11 • x 2 #105

A

x 4