Gibt einen Update:
Ich hatte gestern den Anruf der Mutter erhalten. Sie hat ihr nix gesagt, dass wir miteinander telefoniert haben.
Es gibt definitiv nichts mehr zu machen. Es ist so wie es ist. Die Mutter meinte, ich hätte immer nach Fehlern gesucht und das Tat ihr nicht gut. Mit Fehlern meinte sie, dass ich immer dachte ich sei nicht gut genug für sie und wegen meinen Ängsten sie zu verlieren.
@Vicky76: ich bin ein ängstlicher Bindungstyp kommt aber eher, seit der Affäre die ich hatte, hat sich einiges in mir verändert.
Dazu hat sie mir noch gesagt, dass es ihr z.B. nicht gefiel, dass ich für sie gekocht habe...das gab ihr so das Gefühl von ich möchte alles gut machen in der Beziehung und deshalb koche ich für dich......da musste ich fast laut lachen. Denn, ich hab nicht gekocht weil ich möchte dass es in der Beziehung gut läuft, sondern weil ich Südländer bin. Da ist das so, da macht man das. Ich hab aus Liebe gekocht, und das hab ich ihr jedesmal gesagt, dass wenn wir dann am Tisch sitzen und essen und es ihr schmeckt, dass das mein grösstes Geschenk ist für mich. Ich habs gemacht weil ich es gern mache und sie liebe. Sie war ja schliesslich bei mir zu Gast....egal....ich hab dann der Mutter gesagt, dass ihre Tochter diesen Bindungstyp ist und natürlich hat sie abgeklemmt und wollte nichts davon hören. Sie möchte ja nicht hören, dass sie in der Erziehung was falsches gemacht hat....wer schon, oder?
Dann meinte sie, dass es schön wäre, wenn ihre Tochter in Zukunft doch z.B. vorbeischauen könnte wenn mein Sohn bei mir ist und Kaffee trinken. Hab ihr klar gemacht, dass das ich entscheide und nicht sie und auch nicht ihre Tochter. Mein Sohn steht unter meiner Obhut und ich hab und muss ihn Schützen.
Dann hat sie mir erklärt, wieso sie so eine Mauer um sich aufgebaut hat, seit dem Montag. Das macht sie, damit ich, falls ich mit ihr reden möchte oder so und merke sie ist hart, innerlich ich mir sagen ach leck mich doch, ich kann mit dir nicht reden und dann praktisch weglaufe. Sie macht es so wie ein Igel...
Ja, was soll ich sagen. Ich hab mir hier Notizen gemacht über ihr Bindungstyp. Hab mich durchgelesen und versucht alles zu verstehen. Sie tut mir leid. Leid weil sie wieder davon rennt. Leid, weil sie lügen musste während Monate anstatt ehrlich zu sein....Leid weil sie wusste, dass sie mit mir über alles Sprechen konnte und dass ich für unsere Beziehung alles gemacht hätte um sie zu retten oder zu verbessern. Leid, weil sie es nie angehen wird, nie verbessern wird. Sie wird sicherlich bald wieder einen ONS haben und dann wieder, wie sie es beschrieben hat, eine suchende sein nach Liebe.
Beim Joggen ist mir gestern durch den Kopf, dass ich mich stets versucht habe zu verbessern während der Beziehung. Sie nicht, denn sonst hätte sie das Problem an den Schopf gepackt (betr. Nachricht vom 27.3) und sich selbst gerettet. Ich weiss, ich hab sie nie angelogen. Immer alles so gesagt, wie ich es gedacht habe und nie böse war. Ich hab immer an die Liebe geglaubt und alles aus Liebe gemacht. Ich kann eigentlich Stolz auf mich sein und nicht traurig.
Falls sie wieder kommt (wird sie, wegen Schlüssel etc) werde ich ihr alles sagen. Lieb aber gerade aus. Sie muss merken, dass ich ihr nie böses antun wollte oder eben, in die Ecke treiben. Dass ich immer aus Liebe alles gemacht habe und nicht aus irgendwelchen Gründen.
Was ich mache, falls sie zurückkommt? Ihr zuerst sagen, sie soll zu einem Psychiater. Sich helfen lassen. Ich kann sie begleiten und helfen. Erst dann, werde ich schauen und entscheiden.
Bis dahin, werde ich mein Single leben geniessen. Eine neue Beziehung möchte ich nicht (und evtl. auch keine in Zukunft).
So und jetzt...ran an die Tasten und macht mich so richtig fertig
25.06.2024 07:01 •