90

Freundin möchte mehr Freiheit

Wurstmopped
Zitat von culto:
@paul258 wenn mir, sagen wir mal ich hätte mich so getrennt, kollegen und kolleginnen was gesagt hätten...hätte ich zugehört.....und eventuell ...

Na ich denke Freundinen sind eher verstärker und äußern Verständnis.
Falls sie schon einen neuen hat, wird sie alles daran setzen ihren Ruf zu wahren, da mutierst du dann eher zum Monster.

20.06.2024 12:58 • x 1 #46

C
eben, das mit dem neuen glaube ich eher nicht. denn dann wäre:

a) sie nicht auf wohnungssuche gewesen für uns 3
b) hätte sie sofort schluss gemacht und nicht gewartet (hatte sie ja gesagt, als ich sie gefragt habe, wann hätte sie es mir wohl gesagt. antwort war: ich weiss es nicht) ich meine, wenn du einen neuen hast, dann lässt du den auch nicht mehr warten.....sondern ziehst es durch....

20.06.2024 13:01 • #47

A

Freundin möchte mehr Freiheit

x 3

Wurstmopped
Zitat von culto:
eben, das mit dem neuen glaube ich eher nicht. denn dann wäre: a) sie nicht auf wohnungssuche gewesen für uns 3 b) hätte sie sofort schluss ...

Na sie hatte doch schon mal was....als sie dich in die Ecke bzw. ezn Ultimatum gestellt hat.
Und auch da ging es um eine gemeinsame Zukunft!
Verhält man es so wenn man wirklich an die Beziehung glaubt und wertschätzt.

Zitat von culto:
zusammengekommen.....gab noch was kleines, dass sie während dieser zeit eine suchende war (suchend nach liebe) und hatte somit einen ONS...das hat mich verletzt musste es aber hinnehmen...und trotzdem war ich bei ihr.

Meine Vermutung, du hast damals ne Menge an Respekt und Anziehungskraft verloren, da du jeden Kompromiss eingegangen bist um sie nicht zu verlieren.

Warum sollte sie von sich aus Schluss machen, Frauen sind Meister darin die Beziehung so erkalten zu lassen, dass Du das Thema selbst eskalierst, was du ja auch getan hast.

20.06.2024 13:07 • #48

C
was meinst du mit:

Zitat:
Na sie hatte doch schon mal was....als sie dich in die Ecke bzw. ezn Ultimatum gestellt hat.
Und auch da ging es um eine gemeinsame Zukunft!
Verhält man es so wenn man wirklich an die Beziehung glaubt und wertschätzt.

ich hatte dazumals noch einen knapp 2 jährigen sohn, da kannst du nicht einfach so verschwinden, weil jemand es befiehlt. aber ich habs ja getan, hab auf dem ersten schlag ne wohnung gefunden, alles eingerichtet.

Zitat:
Meine Vermutung, du hast damals ne Menge an Respekt und Anziehungskraft verloren, da du jeden Kompromiss eingegangen bist um sie nicht zu verlieren.

versteh ich jetzt nicht. was hätte ich tun sollen? sie liegen lassen? sie hat ja auch das gespräch gesucht und war happy mich so zu sehen und dass es ihr so gepasst hat.

Zitat:
Warum sollte sie von sich aus Schluss machen, Frauen sind Meister darin die Beziehung so erkalten zu lassen, dass Du das Thema selbst eskalierst, was du ja auch getan hast.

auch hier, ich habs nicht eskaliert. ich hab gesagt, was ich bemerkt habe...dass sie es noch monate vor sich hätte vorschieben können, das ist nicht die feine art.....es geht hier um eine erwachsene frau....es geht hier darum, dass sie eigentlich alle freiheiten hatte die sie wollte, und einen partner hatte, der für jedes gespräch offen da war.....

20.06.2024 13:32 • #49

C
so, ich hab was getan, was ihr eventuell als nicht gut findet....

ich hab mit der Mutter in DE telefoniert. Wollte mich herzlich für alles bedanken, was sie für mich gemacht haben und hab es ihr erzählt. sie musste weinen. da sie ihre tochter nicht wieder erkennt. sie sagte selbst, dass soviel freiheit wie sie mit mir hatte, sie niemals bekommen hatte und vor allem, jemand der so verständnisvoll und mit liebe mit ihr umgegangen ist. sie waren jedesmal überglücklich bei mir zu sein und beruhigt, hatte ihre tochter einen tollen freund gefunden.

aber......scheinbar hatte ihr bruder ihr schon mal gesagt: hey, das ist der nächste den du dann verbrennst? (hab ihr gesagt, dass mich der bruder mal halbherzlich umarmt hat und ich das angesprochen hab mit meiner freundin. sie meinte dass es ist weil sie soviele freunde mitgenommen hatte um vorzustellen und ihr bruder irgendwann die schnauze voll hatte.....aber das würde sie jetzt nicht mehr tun....) und dass sie bei einem ihrer ex eigentlich mal zusammenziehen wollte....der wollte aber nicht und darauf hat sie dann schluss gemacht (kommt mir bekannt vor). wollte sie ja mit mir auch, nur hab ich nein gesagt aber nicht weil ich nicht will, sondern weil wir es uns gut überlegen müssen mit meinem sohn zusammen zu wohnen, freiraum, ruhe etc.

und dass sie wieder davonrennt, versteht sie so oder so nicht.....

die mutter wusste noch nichts davon, dass sie schluss gemacht hat....und versteht die welt nicht mehr. sie sagte, dass eventuell etwas als sie klein war, so programmiert hat, dass sie einen flucht-reflex hat....

20.06.2024 17:17 • #50

C
die mutter meinte noch, als sie vor 2 wochen oder 3 wochen bei ihr war, dass sie viel von mir erzählt hat und es kaum erwarten konnte, mir anzurufen, da ich ja hier in der CH geblieben war und sie für eine Abi-Feier nach DE gereist war...(war unser Wochenende, soviel zu ich geb keinen Freiraum)..ich hab mich für dieses Wochenende dazumals extra vorbereitet, damit ich was zu tun hatte und ihr zeigen wollte, dass ich es packe, und kann....und war auch happy, da ich ca. 22 km rennen war und happy über alles....

20.06.2024 17:19 • #51

c_minor
Zitat von culto:
was ihr eventuell als nicht gut findet....

Was wir davon halten, ist zweitrangig.

Mal drüber nachgedacht, was sie davon halten wird, wenn sie das mit dem Anruf bei der Mutter rauskriegt?
Es gibt Menschen, die würden das als extrem übergriffig empfinden ...

20.06.2024 17:23 • x 1 #52

C
sie wird ihr nichts sagen

20.06.2024 17:24 • #53

Sitamun
Zitat von culto:
und hab es ihr erzählt.

Eltern mit reinziehen? Wie alt bist du denn?

Hauptsache die Mama grämt sich jetzt auch noch.

Zitat von c_minor:
Es gibt Menschen, die würden das als extrem übergriffig empfinden ...

Ja, ich z. B.

Für mich keine Option. Aber wenn du das so händeln wolltest @culto , ok. Du lebst ja auch mit der Situation.

Wie gehts dir jetzt?

20.06.2024 17:24 • x 2 #54

c_minor
Zitat von culto:
sie wird ihr nichts sagen

So sicher wie das schweizer Bankgeheimnis?

20.06.2024 17:26 • #55

C
mir gehts ja nicht ums reinziehen. ich hab mich von ihnen verabschieded für die gute zeit.

die grämt sich nicht. mach dir keine sorgen um sie. sie macht sich ja auch schon seit längerem sorgen um die tochter und hat mir auch sachen erzählt, die ihr angst machen.....die machen auch mir angst...nicht weil ich meine ex noch liebe, sondern weil sie ein super mensch ist, egal was sie jetzt angestellt hat.

gehts mir besser? nein, wie schon gesagt, ich hab ihnen tschüss gesagt und wollte dass sie auch mich sehen....

20.06.2024 17:28 • x 1 #56

C
@c_minor da ich in einer CH Bank gearbeitet habe, JA

20.06.2024 17:28 • x 1 #57

C
ist ja nicht so, dass ich jetzt was gewonnen habe oder so. mir gehts genau gleich beschissen....und ändert nichts an der situation.

ich hab meine ex mit der family näher gebracht, da sie auf abstand war und alle waren froh ist das passiert....ich glaube da steckt schon eine besondere beziehung drin zwischen mir und ihre eltern....

20.06.2024 17:39 • x 1 #58

Sitamun
Zitat von culto:
ich glaube da steckt schon eine besondere beziehung drin zwischen mir und ihre eltern....

Ok, das kannst nur du einschätzen. Dann ist es wohl für euch richtig gewesen. War sicher nicht leicht das Gespräch und das Beenden desselben. Kopf hoch bitte.

20.06.2024 17:40 • #59

C
ja, ich bin süditaliener...für uns ist familie sehr wichtig und am anfang unserer beziehung war sie extrem negativ über ihre familie. ich hab ihr in einem ca. 4h langem gespräch (und es war wirklich ein super gespräch zusammen) erklärt wie ich das sehe...dass es irgendwann zu spät ist...und dann bereust du es das ganze leben...weil das wirst du.....und seit dann, reiste sie immer wieder nach DE um die eltern zu sehen...und die hatten eine riesen freude daran...und ich war extrem happy darüber....ich mag ihre eltern sehr...

20.06.2024 17:42 • x 1 #60

A

x 4