90

Freundin möchte mehr Freiheit

Heffalump
Zitat von culto:
ich möchte sie so gerne kontaktieren, um zu fragen wie es ihr geht....

der geht es bestimmt besser als dir , lauf ihr nicht so nach

19.06.2024 17:16 • x 3 #16

C
@Heffalump

scheint so. hab sie ja gefragt als ich sie gesehen habe, heute. sie meinte, es geht ihr gut.

ich glaube echt, dass sie sobald sie schluss macht, null gefühle mehr zeigt. möchte sie nicht schlechtreden, aber hab echt das gefühl, sie sucht was, was sie nie finden wird. und jetzt wo sie jemand hatte, wo alles durchgeplant war, damit sie freiheit hat und geliebt wird, egal was sie macht...macht sie einen rückzieher.

seit diesem treffen denk ich erst recht, dass sie eine falsche person ist....ich meine, wenn du schluss machst, so wie es uns passiert ist und du merkst, der mann der neben dir war, dir alles gegeben hat, dann kannst ihm auch ein paar sachen erklären...aber für sie scheint es mir, ich wehre mich und amen....

19.06.2024 17:59 • #17

A

Freundin möchte mehr Freiheit

x 3

C
ich glaube, sie wird demnächst einen neuen haben, damit sie einfach jemand hat......und wenn der nicht mehr passt, tschüss....

wenn ich denke, dass ich so fest an sie geglaubt habe....

19.06.2024 18:18 • #18

ElGatoRojo
Zitat von culto:
ich hab sie gefragt, ob sie jemand hat. sie hat es mit nein beantwortet.

Erfahrungsgemäß eine der 5 Fragen, bei deren Antwort zumeist gelogen wird.

19.06.2024 22:34 • x 4 #19

Y
Zitat von ElGatoRojo:
Erfahrungsgemäß eine der 5 Fragen, bei deren Antwort zumeist gelogen wird.

Was sind die anderen vier?

20.06.2024 08:02 • #20

C
ich hab das gefühl, ich wird diesen schmerz nie mehr los. gestern wollte mein sohn, ihr blumen vorbeibringen, die er pflücken wollte.....hab geweint wie blöd....er fragte, ob er sie ihn weiterhin lieb hat und ob er mit ihr mal radfahren kann und pick-nicken.......

ich versteh es nicht....ich versteh nicht, wie jemand wie sie, immer davon rennt, wie gelogen wurde......und erzählt hat, dass wenn was wäre, sie es sagen würde....und dann sowas....

20.06.2024 08:05 • #21

Heffalump
Zitat von culto:
ich hab das gefühl, ich wird diesen schmerz nie mehr los

es ist ganz frisch - und es dauert nun mal

20.06.2024 08:10 • x 1 #22

C
ich weiss ja nicht, ob man das eine reife person nennen kann....aber packt man einfach so seine sachen und verlässt jemand? ohne antworten zu geben? auch antworten auf unlogische sachen?

sie wusste, dass sie mit mir über alles reden kann und darf.....ohne angst zu haben, ist ja am schluss mein problem was ich daraus mache.....aber sowas......

20.06.2024 08:39 • #23

Heffalump
Zitat von culto:
.aber packt man einfach so seine sachen und verlässt jemand? ohne antworten zu geben? auch antworten auf unlogische sachen?

Die Welt ist bunt, du findest so ziemlich alles bei uns Menschen

20.06.2024 08:41 • #24

C
ich versteh echt nicht, wieso man irgendwie ungeplant sachen sagt...eben vor zwei wochen hat sie sich noch wohnungen angeschaut, damit wir zu dritt wohnen können und montag sagt sie mir, sie empfinde nichts für mich....schon nur diesen punkt wirft fragen auf.....

20.06.2024 09:37 • #25

paul258
Zitat von culto:
hab ihr gesagt, dass vieles nicht aufgeht.....zusammenziehen, dann doch keine gefühle. und hab gefragt, ob sie wirklich nichts empfindet....da meinte sie, sie möchte keine beziehung. dann musste sie richtung bahnhof....

Ich erzähl dir Mal wie es bei mir war:

Im Jahr 2019 bin ich von einer der besten Zweiraumwohnungen der Stadt mit ihr in eine gemeinsame Wohnung mitten in den Plattenbau gezogen.
2021 sind wir in eine andere Wohnung gezogen, weil ihr die Nachbarschaft nicht gefiel. Extra in eine große Wohnung, weil Kinderwunsch.
2022 haben wir für richtig viel Geld Möbel gekauft, alleine ein Bett für 1.300Euro.
Dezember 2022 fing sie einen neuen Job an.
Januar 2023 kauften wir noch Mal paar Küchenmöbel. Sie sagte Ich will mit dir alt werden.
Februar 2023 planten wir einen Sommerurlaub in Prag. Auch meinte sie, dass ich ja mit meinen Arbeitsstunden runter gehen soll. Dann würde ich ja weniger verdienen, aber hätte mehr Ruhe. Wäre doch schön für uns.

Eines Tages im März standen wir vormittags in der Küche und überlegten neue Handtücher zu kaufen usw.
Am selben Tag zwei Stunden später machte sie Schluss.
Sie hätte sich das schon seit Monaten, wenn nicht Jahre überlegt. Es war ja so eindeutig für sie.

Ich stand genauso fassungslos da wie du. Es war mega schwierig eine Wohnung zu finden, da ich ja nun gerade weniger verdiente. Es ergab alles keinen Sinn.
Genau wie du habe ich sie immer wieder darauf angesprochen und alles was kam war Ist jetzt so und Da gibt es nichts mehr zu reden.

...du musst verstehen, dass diese Art Mensch egozentrisch bis zum Blut ist. Sie hat doch auch nicht mehr geliebt, weil sonst könnte dir sowas nicht antun.
Normale reife (!) erwachsene tun so etwas nicht.
Es geht ihr nur und ausschließlich um sich selbst. Völlig egal ob du vorher nett und ehrlich warst (wie ich).
Ich mein das gar nicht böse, aber dieser Schlag mensch interessiert sich einen Dreck um dich und je eher du das begreifst, desto besser.
Sie ist kein Monster. Und vermutlich wünscht sie sich, dass es dir gut geht. Aber ihr ist völlig egal welche Konsequenzen ihre Handlungen für dich haben.

Ich weiß, dass das schwer ist..ich habe es ja selbst erlebt. Aber wir kamen doch immer so gut aus! Aber sie hat doch gesagt!, vor paar Tagen hieß es noch....
Alles egal.

Alles spricht dafür, dass sie einen ziemlich feigen Charakter hat. Weil es wird ja Probleme gegeben haben für sie, aber sie wollte sie nicht ansprechen, vermutlich um Ärger zu vermeiden. Dabei blendet sie aber völlig aus, dass der Schlag so für dich (und für mich) viel härter ist, da man sich sicher gefühlt hat, aber auch weil sie das wollte.
Darum schrieb ich auch schon Mal: Schau immer auf ihre Taten. Auch jetzt. Mag ja sein, dass sie früher nett war. Nun ist sie aber die egozentrische Frau der du egal bist und die am liebsten weit weg von dir sein will. Das musst du sehen und annehmen. Und dann daran wachsen und auf dich schauen.
Lass sie doch ihre nächsten verlogene Beziehung führen. Du musst dir zu gut dafür werden.

Zitat von culto:
sie meinte es geht ihr gut. ich hab gesagt es geht mir nicht gut, dass sie mir fehlt....extrem fehlt....

Hör auf vor ihr zu heulen.
Ich sag es mal ganz hart: sie ist nicht deine Mutti.
Sie ist eine Frau.
Wenn überhaupt, dann will sie einen Mann an ihrer Seite. Sie kann sich denken, dass es dir schlecht geht. Das sieht man auch ohne Worte. Durch so ein Verhalten machst du es aber nur viel schlimmer.

Jetzt mal egal ob sie einen neuen hat(, was ich aber auch glaube), dann stell dir das mal vor. Sie geht einkaufen und auf einmal stehst du da und machst eine Szene.
Entweder es trifft sie noch mehr und macht sie traurig - dann ergibt das nur extreme negative Gefühle. Nichts was anziehend ist.
Oder sie ist sogar weiter und hat am Ende Mitleid mit dir, was auch nicht anziehend ist...

20.06.2024 10:05 • x 1 #26

Y
Man sagt ja Frauen nach, dass wenn sie leise werden, sie innerlich schon abschließen.

Ich kenne das tatsächlich von mir. Ich mache generell meinen Mund auf. Ich sage, was ich (nicht) will, was ich brauche, was sich verändern muss, damit ich zufrieden sein kann. Wenn ich damit aufhöre, dann manchmal, weil es eh nicht ankommt und nicht, weil ich keinen Grund mehr sehe.

Grade Männer neigen dazu, einen dann nicht ernst zu nehmen. Diese anstrengenden Gespräche als Teil des Kosmos (hysterische) Frau zu begreifen und nicht als ihre Aufgabe hinzuhören.

Irgendwann gehen Frauen dann.

Und Männer verstehen es nicht.

Ich will nicht sagen, dass das immer so läuft und dass es hier oder bei dir, Paul, so war.

Aber es kommt eben doch häufig vor und ich denke es gehört dazu, das als Mann ehrlich für sich zu reflektieren. Ob man eben nicht richtig zugehört hat da vor Monaten, vor Jahren, als die Frau noch laut war und vielleicht regelmäßig genervt hat. Wenn Frauen still werden (still im Sinne von das Negative nicht mehr ansprechen, scheinbar zufrieden sind) ist es nicht immer ein Zeichen dafür, dass die Beziehung gut läuft, sondern manchmal eben dafür, dass sie aufgegeben haben und innerlich den Prozess abschließen bis sie bereit sind sich zu trennen.

20.06.2024 10:21 • x 3 #27

C
ja aber ich hab ja immer nachgefragt, ich selbst hab gesagt, wo es bei mir momentan arbeiten gibt und ich hab ihr immer gesagt, dass sie offen reden kann und muss...für sich, nicht für mich.....wir sassen viel am tisch, und hatten auch über unsere beziehung diskutiert. und am schluss war es immer so, dass wir uns verstanden hatten und weiter gings...ich wusste was zu verbessern war und habs auch angewendet (selbst wenn es hart war....ging es langsam fortan...aber es ging).....ich war immer auf ihrer seite, ich hab ihr gesagt, ich respektiere sie als frau und auf ihre wünsche und sachen, die sie sich vorstellt. hab immer offen und ehrlich kommuniziert und nichts versteckt.

20.06.2024 10:26 • x 1 #28

C
@paul258
Zitat:
Jetzt mal egal ob sie einen neuen hat(, was ich aber auch glaube), dann stell dir das mal vor. Sie geht einkaufen und auf einmal stehst du da und machst eine Szene.

ich glaube nicht, dass sie jemand hat...wieso möchtest du dann wohnungen anschauen? macht doch keinen sinn...kostet ja auch für sie eine menge geld....wir wohnen in der CH...da ist vieles viel teuerer.....

Nein, sie ist kein Monster, das weiss ich. Aber das ich sie praktisch ertappt habe und angesprochen habe, weil sie ja sonst nichts gesagt hätte....macht mich traurig....und all die chats, gespräche, ich liebe dich und die hand halten.....das macht ja man nicht einfach so.....

20.06.2024 10:29 • #29

paul258
Zitat von Yoffi:
Aber es kommt eben doch häufig vor und ich denke es gehört dazu, das als Mann ehrlich für sich zu reflektieren. Ob man eben nicht richtig zugehört hat da vor Monaten, vor Jahren, als die Frau noch laut war und vielleicht regelmäßig genervt hat. Wenn Frauen still werden (still im Sinne von das Negative nicht mehr ansprechen, scheinbar zufrieden sind) ist es nicht immer ein Zeichen dafür, dass die Beziehung gut läuft, sondern manchmal eben dafür, dass sie aufgegeben haben und innerlich den Prozess abschließen bis sie bereit sind sich zu trennen.

Das war nun das ausführlichste Plädoyer fürs Lügen das ich je gelesen habe und ist am Ende, genau wie am Ende der kaputten Beziehung, eine (leider typische (meiner Erfahrung nach vor allem von Frauen)) Schuldumkehr, damit die Frau bloß nicht als die Böse da steht.

Es hat ja niemand gesagt oder behauptet, dass es so ist wie du es beschrieben hast. Männer die sich nicht wundern wenn ihre Partnerin ruhig werden, den das egal ist, den ist nicht zu helfen.

Bei mir (und ich vermute stark auch hier) war es aber so, dass ja geredet wurde! Und das viel sogar.
Von Stille kann also absolut keine Rede sein.

Wenn du deinem Partner am Samstag fragst wie es ihm geht und er sagt Gut.
Wenn du den selben Menschen am Montag fragst ob irgendwas ist, weil du was spürst und er sagt Nein, mach dir keine Sorgen Schatz.
Am Dienstag geht ihr zusammen essen und habt eine schöne Zeit, vielleicht sogar 6.
Am Mittwoch sagt dir die Person wie toll alles ist.
Am Donnerstag fragst du erneut und sie schwärmt von dir.
Und am Freitag trennt sie sich.

Dann ist das keine Stille, sondern ein verlogenes Verhalten. Mag man auch Gründe für haben - es bleiben Lügen.

20.06.2024 10:29 • x 1 #30

A

x 4