Hi,
zuerst Mal meinen herzlichen Dank, euch als seelischen Abfalleimer verwenden zu dürfen. Anonym im Internet ist es doch manchmal einfacher als mit Freunden.
Worum geht es bei mir?
Die Dame meines Herzens lernte ich vor 5 Jahren über unser gemeinsames Hobby(Feuerwehr) kennen. Wir freundeten uns schnell an und ich wurde in eine Clique aufgenommen, der auch sie angehört. Sie war zu der Zeit bereits in festen Händen. Aufgrund eines signifikanten Altersunterschieds habe ich sie immer eher wie eine kleine Schwester wahrgenommen und behandelt. Es hatte sich ein sehr enges Verhältnis entwickelt. Im Herbst letzten Jahres merkte ich aber, dass ich doch etwas mehr empfinde als unter Freunden üblich - die entstandene Nähe war auch für unsere Freunde unübersehbar, obwohl nie was passiert ist. Kurze Zeit später eröffnete sie mir, dass sie sich von ihrem langjährigen Freund getrennt hat. In der Weihnachtszeit verbrachten wir durch unzählige gemeinsame Termine viel Zeit und ich bin mir auch sicher, dass ich ein paar Mal diesen besonderen, leicht schüchternen Blick wahrgenommen habe. Den, der einiges verrät. Am 2. Weihnachtstag lud sie mich zu sich ein. Wir verbrachten einen schönen Nachmittag und Abend, kochten zusammen und spielten Spiele. Auch hier passierte nichts zwischen uns. Ich hätte auch nichts gewollt, denn die Altlast durfte noch als WG dort wohnen, bis seine neue Wohnung bezugsfertig wurde. In den folgenden Tagen gab es dann ein Missverständnis per WhatsApp, in Folge dessen sie glaubte, ich hätte sie um ein Date gebeten. Dieses lehnte sie ab mit den Worten Abgelehnt (Smiley). Mir steht aktuell nicht der Sinn nach Beziehung. Ich habe ihr natürlich schnell erklärt, dass ich garantiert nicht sowas per WhatsApp machen würde. Es war eine unbedachte Wortwahl, die ich auch in anderen unverfänglichen Situation verwendet habe. Hat sie akzeptiert, aber trotzdem habe ich im Nachgang den Eindruck gewonnen, dass da eine winzige unsichtbare Mauer entstanden ist. Im neuen Jahr gingen wir dann Essen. Ein langer Abend, an dem ich ihr mehrfach Steilvorlagen gab, ihn zu beenden. Sie blieben ungenutzt. Am Folgetag bedankte sie sich für den schönen Abend. Meine Antwort, dass wir das ja gerne mal wiederholen könnten, war die einzige Nachricht von mir, die je unbeantwortet blieb. Dieses Muster wiederholte sich dann noch ein paar Mal. Wenn wir uns trafen hat sie mir den Eindruck vermittelt, es gäbe für sie nichts wichtigeres als meinen Besuch, und meine Angebote, aufgrund der fortschreitenden Zeit für heute Feierabend zu machen, wurden immer ignoriert. Und jedes Mal hatte ich in den Tagen danach den Eindruck, sie wäre wieder etwas distanzierter, wieder etwas weiter weggerückt. Dann gab es eine Situation die für uns beide recht emotional war. Ich konnte mich noch beherrschen - sie brach aber voll in Tränen aus. Eine feste und lange tröstende Umarmung nahm sie an, nur um am Folgetag erneut distanziert zu sein. Irgendwann nahm ich mal, als ich sie nach einem Besuch bei Freunden zuhause absetzte, mein Herz in die Hand und bat sie um ein echtes Date. Sie war schon recht perplex und es kamen keine strukturierten Sätze mehr raus. Die Satzfetzen, die ich mir merken konnte, waren sowas wie Im Moment . Sorry. so gar nicht. Die Reihenfolge stimmt eventuell nicht. Nachfolgende aufeinandertreffen waren kühl. Wir können uns allerdings nicht ignorieren, denn wir teilen uns neben dem Freundeskreis auch tausend gemeinsame Verpflichtungen im Hobby. Trotzdem versuche ich darüber hinaus den Kontakt zu verhindern. Ist allerdings nicht einfach, wenn sie z.B. die einzige ist, die sich neben mir in unserer WhatsApp Gruppe zur gemeinsamen Fahrradtour anmeldet. Aufgrund der ganzen Umstände, und Bemerkungen, die sie auch bei Dritten hat fallen lassen, tendiere ich dazu ihr abzukaufen, dass sie aktuell wirklich alleine sein will, aber wir wissen doch eigentlich alle was der Satz 'Ich will aktuell keine Beziehung bedeutet, oder? Meistens geht er doch insgeheim so 'Ich will keine Beziehung mit dir.
Was sind eure Gedanken dazu? Habe ich diese eine gefunden, die wirklich gerade nicht zugänglich ist und eventuell später noch ne Chance, oder baue ich mir da ein Luftschloss?
25.03.2025 20:18 •
x 2 #1